Nein , nein Gold ist nicht am ATH gescheitert.
Gold hat ein deutliches neues ATH in USD gesetzt und das gilt jetzt. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir das neue Hoch irgendwann testen, dann entscheidet es sich, ob es noch höher geht.
Was heute gerade passiert, ist typisch für Gold. An einem Tag erst 70 USD hoch und bis jetzt 90 USD wieder runter. Das Spiel der Großen mit den kurzfristigen Zockern, die werden mehrheitlich abkassiert. Bei der Rakete 70 USD hoch wurden bestimmt etliche Gold-Shorties auf falschem Fuß erwischt. Abkassiert.
Wer dann nach dem "Kaufsignal" des Bruchs des Langzeitwiderstands / Ewigkeitswiderstands 2080 USD zu früh und zu mutig in Calls gegangen ist, der blutet jetzt ordentlich. Wieder abkassiert. Der Goldpreis geht in solchen Sondersituationen oft den "Weg des größten Schmerzes". Ich meine, der Bußler hätte sogar in einem der Videos letztens genau vor diesem Szenario gewarnt.
(Ich hasse den "Aktionär" aber ich mag den Bußler. Als Einzigen dort.)
Deswegen ist es gerade beim Underlying Gold sehr sehr riskant, kurzfristig gehebelt auf fallende oder steigende Kurse zu setzen. Ein Spiel mit dem Feuer.
Ich habs vor ein paar Wochen auch mal wieder mit einem Call Zock auf den Goldpreis versucht, war aber 1 oder 2 Wochen zu früh vom Timing her, als es dann überraschend doch nochmal bis 1820 USD gefallen war. Zerti Ko.... Zack, war ein Tausender weg. Manchmal klappts, manchmal nicht. Die Banken kassieren immer bei diesen hochvolatilen Bewegungen. Man muss da immer mit plötzlichen Ausschlägen von 100, manchmal sogar 200 USD an einem Tag rechnen.
Mittel- und Langfristig mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass Gold steigen wird. Im Gegenteil, nach dem heutigen turbulenten Tag hat sich das insgesamte Gold-Chartbild durch den Ausbruch nämlich drastisch aufgehellt!
Das wird auch Barrick weiter nach oben spülen.
Am Ende verdient man sowieso eher mit langfristigem Investieren, statt mit kurzfristigem Zocken. Deswegen sollte man bei Zocks nur mit wenig Kapital arbeiten und das Hauptgeld langfristig investieren. Nur meine Meinung. |