>>> Da die Auslieferungs- und Produktionszahlen seit 2.1. bekannt sind, kann man sicher ausschließen, dass diese zu weiteren Kursverlusten führen. <<<
Ja, dass gröbste sollte durch sein.
>>> Auf den Gewinn bin ich sehr gespannt. Da erwarte ich, dass dies nicht zu Kursverlusten führen wird. <<<
Ich denke schon. U. a.wegen der Rabatte in China und USA im Dezember und Ausfällen wg. Umstellung der Produktion Sollte auch nur 3 ct. pro Aktie unter den Erwartungen vom Herbst/Dezember liegen, könnte das als Beginn vom Ende gesehen werden. Mit Ende meine ich, dass die Aktie aus dem Orbit an die Spitze eines "normalen" Niveaus fallen wird.
>>> Spannend wird es mit den Aussichten: wenn z.B. nur noch 25% Wachstum für 2023 von Tesla angepeilt wird, könnte sich dies negativ auf den Kurs auswirken. <<<
25 % finde ich zu viel. Nur noch + - 40 % reichen um das Vertrauen und die Wertentwicklung der Aktie zu schädigen.
P.s.: Die Fans nebenan sind lustig. Grünheide bzw. TESLA hat kein Absatzproblem - die kriegen die Autos nur nicht vom Hof. Gehört ein Gleisanschluss nicht zur Bauzeit? |