gutes Webinar mit Ihm. Er geht auf alle Punkte ein. Auch auf Minen und Explorer sowie die Comex und den Goldpreis. Auch bezüglich der Pandemie teile ich seine Meinung bezüglich der Impfstoffe. Das heißt für mich mittlerweile unabhängig von der Inflation, sollte Gold als sicher Hafen im nächsten Jahr anziehen, wenn die Stagflaton real da sein wird und die Impfstoffe Infizierungen nicht aufhalten werden können, wenn sich Omnicron weiter ausbreiten sollte. Da die Boosterimpfungen nichts bringen werden bei Leuten unter 60 Jahren, wird es trotz milder Verläufe weiterhin zu Lieferengpässen und Unterbrechungen kommen Dazu werden die Gas und Strompreise zumindestens über den Winter weiter anziehen. Wenn dazu dann kein neues Geld mehr gedruckt werden wird und die Zinsen leicht angehoben werden, wird es die Liquidität der Aktienmärkte beeinträchtigen. Dann sollte zumindestens das Sicherheitsgefühl und der Absicherungsgedanke zunehmen, was dann endlich wieder frisches Geld in den Goldsektor und Minensektor spülen sollte. Des weiteren werden viele Unternehmen mit höheren Preisen und niedrigeren Margen zu kämpfen haben. Das sollte dann zusätzlich für Rückenwind sorgen. Wenn dann auch noch endlich die Explorer die ganzen Ergebnisse aus dem Jahre 21 vorlegen werden, kann es wieder eine positive Dynamik sich entwickeln, so das die guten Explorer wieder steigen werden. Unabhängig davon werden die Explorer die eine gute Discovery vorweisen können mit öknomischen Grades und einer realistischen Möglichkeiten an Ort und Stelle eine Mine mal hochzuziehen da ist, am Ende des Tages viel höher stehen als heute. Das war auch schon in der Baisse 2013 bis 2015 so gewesen und da war es die schlimmste Baisse die es jemals in dem Sektor gab. Alles nur meine Meinung |