Grüsse Dich, Aber wenn man ausschliesslich von der Börse leben möchte, und das geht das habe ich selbst in diesem Monat erlebt bzw letzten 2 Wochen geht es ganz gut..kann nicht klagen mit den Gewinnen...Sowohl Short und Longs etc... dann gibt es kein weg um Futures herum. Oder man muss ein Invest von 200 - 150 T EUR rauf und runter bewegen... im Dax Ich traue mir sogar jetzt 50T EUR Bewegen im Dax vor aber 100er nicht bzw ich könnte es auch gar nicht habe nicht so viel Volumen. . Fakt ist man kann mit dem was wir hier machen locker leben...wenn man es stetig macht. Und Verluste gehören zum Geschäft. Die harte Schule muss jeder selbst lernen um dann mit den Nerven umgehen zu können und zu sehen was man falsch gemacht hat. Oft ist es ganz klar wohin der Markt geht. Nur die Nerven und die Informtionen in der Umwelt beinflussen einen.. Aber so ist das Leben, das Geld liegt auf der Strasse man muss nur wissen wie man aufsammelt. Und zum Thema Marktverarsche...Gestern die Meldung bzw vor 2 Tagen..LH dürte am schlechtest abschenide in der Branche..und dann die "panik" verkäufe. Ich habe mich nicht mitreissen lassen. Und sihe da die LH sethe wieder im Plus und über 9 EUR...... Aber ich werde diesmal die LH schmeissen bei +10% und dann weiter traden... Long investierne ist in solchen zeiten sowieso nicht möglich... Lieber Geld bzw Aktien im Konto als "schwebende" Gewinne. Gruss Xpress |