Stand: 1,368
Ich habe nach meiner letzten Fehleinschätzung zum Euro, zunächst mich zurückgehalten.
Im Tageschart sehe ich die Entwicklung bis 1,4055 nur neutral an, da dort die maßgebliche Abwärtstrendlinie verläuft, an der es bislang jedesmal zu starken Korrekturbewegungen kam.
Trotzdem ist die aktuelle Rally seit 1,2875 mit dem anschließenden Ausbrechen aus dem Seitwärtskanal, über 1,343 schon beachtlich, keine Frage.
Zum 240iger:
Mit dem Unterschreiten der steilen Rallybewegung am 03.02. bei 1,3736 ist der Euro in eine Konsolidierung übergegangen, die etwas überschießend an der Unterstützung 1,353 stoppte. Aktuell steht der Euro im Nahbereich der 1,3688, an der mehrtägigen Abwärtstrendlinie. Zugleich war dies das gestrige Zwischenhoch.
Kommt es zum Ausbruch über 1,3688 sind Notierungen bis zum 61iger bei 1,3725 im Zweifel noch als Erholung anzusehen. Geht es nachhaltig über 1,3725 hinaus, ist die kleine Konsolidierung bereist beendet. Prallt der Euro aber bei 1,3688 ab, könnte man dies Intraday als Doppeltop ansehen und die Konso dürfte sich bis in den Unterstützungsbereich 1,343 zunächst ausdehnen.
Wie immer nur Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 48%)