DJ F Stand: 12184 ( 12230)
Im DJ F kommt es aktuell zu einer Übertreibung der bisherigen maßgeblichen Rallyberenzungslinie, die aktuell bei ca. 12140 F liegt. Im 15er ist der DJ gerade zu einem Rücklauf an die gestrige, steile Intraaufwärtstrendlinie bei 12180 F ( Gleichzeitig lag dort das stark angestiegende oBB im 240iger).
Entweder kommt nun die von mir mehrfach genannte „Euphorie“, was zu einer kurzfristigen Trendbeschleunigung führen dürfte, oder es folgt wie in den vergangenen Wochen nach dem Erreichen der Rallybegrenzungslinie eine kleine Konsolidierung, was den stabilen Aufwärtstrend bestätigen würde.
Short hat bisher das höhere Risiko, da gegen den Trend gerichtet. Der steile Aufwärtstrend im Future vom Verlaufstief von Ende Januar bei 11688 F ist noch intakt und liegt ebenfalls bei ca. 12140 F.
Erst ein Trendbruch an dieser steilen Trendlinie führt zu einer Konsolidierung. Trotzdem entstehen ja Bewegungen in kleinen Zeitfenstern, wie flatfee immer sagt :)
Aktuell beim Rücklauf an die sehr steile Intratrendlinie oder bei 12200 F ( knapp 12250) bei Erreichen einer weiteren im 240iger ebenfalls bestätigten steileren Pullbacklinie dürfte ein Rücksetzer einsetzen.
Da ich derzeit kurzfristig die Spitzen shorte und bin ich seit 12180 F kurzfristig SHORT, den ich bei 12200 F verstärken werde.
Es handelt sich hierbei aber NUR um Intrashorts. Das übergeordnete Chartbild ist bullisch. Die anvisierten umgerechneten 12400 dürften bald erreicht werden.
Shortziel ist der gestrige SK sowie darunter das mBB im 240iger bei ca. 12070 F (12125) .
Wie immer nur meine Meinung
LoS |
Angehängte Grafik:
dj_15_min.gif (verkleinert auf 48%)