Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 439 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 14:03 von: flatfee Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 12616600
davon Heute: 4650
bewertet mit 172 Sternen

Seite: 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 5758   

08.02.11 13:34
3

13154 Postings, 6356 Tage orient expressnochmals banken manipulieren nicht

sie sind ehrlich fair und jederzeit transparent...lach  

08.02.11 13:35

794 Postings, 5698 Tage mlow@ dummefrage

es kommt drauf an von wo man das dreieck berechnet: von 5300 oder 5400 bzw. 5600.  Bei 5300 hätten wir dann 1030 + 6330= 7360 ungefähr, aber ich meine das mit anderen werten gerechnet wurde bzgl. der höhe des dreiecks das dann schon bei 7169 fertig war.  

08.02.11 13:37

188 Postings, 5441 Tage AktionärTurtec dax ziel

wo wäre denn bei tec dax das ziel 1400 wie bei gold :-) erstmal 1000 das ist schon klar, solange die zinsen unten bleiben steigen die aktien, wann ist der nächste fed sitzung ? ich denke das wird noch 2 jahre dauern bis die erhöhen nächste blase 2013-2014 stelle ich vor  

3274 Postings, 5647 Tage macumbaflatfee -- was n los

hast deine tage oder is dir ne laus über die leber gelaufen bleib mal locker manche der chartanalysen heri haben weit wenige inhalt als die analyse des täglichen lebens und mit offenen augen durchs leben und die tagtägliche nachrichtenmanipulation zu gehen

das kann sehr wohl eine begründung für steigene kurse sein - mehr als striche auf einer dehnbaren skala  

2

130 Postings, 5311 Tage SchwarzbärGold

Ich hoffe, aber die sind noch am Würfeln in Frankfurt, es geht darum ob man sich die Schlossstraße kauft wie bei Monopoly oder ob man zurück ins Gefängnis muss!  

08.02.11 13:38
3

10805 Postings, 5549 Tage sonnenscheinchen@macumba

also ich hab vor 15 Jahre noch 80 Mark Telefonkosten gehabt. Heute sinds 25 Euro.
Gleiches gilt für nen Flug nach London. Ende der 80er 600 Mark bezahlt. Neulich 80 Euro.
Und Telekomaktien...2000 kosteten die 100 Euro. Heute für unter 10 zu haben.
Kannst du mir mal kurz ausrechnen, wieviel Inflation das macht?  

08.02.11 13:40

3869 Postings, 5830 Tage Dummefrage82ich habe es mal versucht genau zu zeichnen

siehe hier:
dann stimmt doch mein Ziel von 7433-55.  
-----------
"FÜHR MICH ZUM SCHOTTER"

08.02.11 13:41

794 Postings, 5698 Tage mlowkannst du die zeichnung

präsentieren?  

08.02.11 13:42
1

21317 Postings, 7691 Tage meinkursziel@dummefrage Ah, jetzt habe auch ich es verstanden.

Diese Berechnungen gehören nicht zu meiner Betrachtung der Elliott-Wave-Theorie. Deshalb kann ich dir da keine Hilfe bieten.  

08.02.11 13:42
3

130 Postings, 5311 Tage SchwarzbärEs gibt wieder Neuigkeiten vom

Heiligen Vater und Erzbischof von Frankfurt/Main, Kardinal Dr. Josef Ackermann!

08. Februar 2011, 13:13 Uhr
BGH-Prozess um Zinswetten
Deutsche-Bank-Anwalt warnt vor zweiter Finanzkrise
Hat die Deutsche Bank Kunden falsch beraten? Ein Mittelständler verklagt den Geldriesen vor dem Bundesgerichtshof, der Prozess hat Signalwirkung. Zum Auftakt ließ der Richter durchblicken, dass die Bank mit einer Niederlage rechnen muss - deren Anwalt reagiert mit einer drastischen Warnung.

Karlsruhe - Es geht um Hunderttausende Euro Schadensersatz - da wird mit harten Bandagen gekämpft: Im Prozess zwischen einem Mittelständler und der Deutschen Bank um den Verkauf von riskanten Zinswetten hat der Rechtsvertreter des Kreditinstituts mit einer harschen Aussage für Aufsehen gesorgt. Im Falle einer Niederlage für die Deutsche Bank vor dem Bundesgerichtshof (BGH) warnte Anwalt Reiner Hall vor einer "zweiten Finanzkrise".

Worum geht es in dem Prozess? Riskante Zinswetten haben mehreren Kommunen und Mittelständlern Millionenverluste beschert. Sie setzten einen bestimmten Betrag darauf, ob Zinsen steigen oder fallen. Schon Schwankungen um ein paar Hundertstel Prozentpunkte können über Verlust oder Gewinn entscheiden.

Erstmals verhandelt nun der BGH einen solchen Fall. Im Kern geht es um die Frage, ob die Deutsche Bank mit sogenannten Swap-Geschäften wissentlich Kommunen und Mittelständler abkassierte - oder ob Kämmerern und Finanzverantwortlichen der Firmen klar war, auf welches Risiko sie sich einließen.

Im konkreten Fall verlangt der hessische Hygienebedarfs-Hersteller Ille von der Deutschen Bank Schadenersatz nebst Zinsen für Einbußen von rund 540.000 Euro. Der Mittelständler hatte im Jahr 2005 ein Swap-Geschäft abgeschlossen - und war damit reingefallen, weil sich die Zinsen anders entwickelten als erhofft. Das Unternehmen fühlt sich falsch beraten und arglistig über Chancen und Risiken getäuscht. Der Seniorchef der Firma Ille, Willi Blatz, sagte dem SPIEGEL, er sei davon ausgegangen, sein Risiko bei dem Geschäft betrage höchstens 15.000 Euro. Er fühle sich "eiskalt über den Tisch gezogen". Die Bank weist die Vorwürfe zurück. Sie hatte stets betont, sie habe Kunden auf die Risiken der Anlage hingewiesen und angemessen beraten.

"Hätte es hier nicht einfach heißen müssen 'Finger weg'?"

Doch Richter Ulrich Wiechers ließ bereits zu Beginn der Verhandlung durchblicken, dass die Deutsche Bank mit einer Niederlage vor dem BGH rechnen muss. Nach der vorläufigen Einschätzung des Senats habe die Bank wohl zweifach gegen ihre Beratungspflicht verstoßen, als sie der Firma Ille einen "Spread Ladder Swap" verkauft habe, mit dem dieser Kreditzinsen sparen wollte, sagte Wiechers.

Der Geschäftsführer des Unternehmens und seine Tochter hätten die "spekulative Wette" auf die künftige Zinsentwicklung wohl nicht verstanden, sagte der Richter. Er sprach von einem "hochkomplizierten Finanztermingeschäft". Ille stieg letztlich mit einem Verlust von mehr als einer halben Million Euro aus dem Geschäft aus. Der Hinweis des Beraters auf einen theoretisch unbegrenzten Verlust habe dabei nicht ausgereicht, sagte der Richter und fragte: "Hätte es hier nicht einfach heißen müssen 'Finger weg'?" Der Unternehmer sei nicht besonders risikobereit gewesen.

Zum anderen habe die Bank versäumt, über die für das Unternehmen ungünstige Struktur aufzuklären. Ille musste erst einen "negativen Marktwert" des Produkts von 80.000 Euro aufholen, mit dem die Bank ihr Risiko, ihre Kosten und ihren Gewinn abschöpfte. Wiechers sagte, das Institut habe nicht genug getan, diesen Interessengegensatz mit dem Kunden aufzulösen.

"Dann lösen Sie eine zweite Finanzkrise aus"

Der Rechtsvertreter der Deutschen Bank, Reiner Hall, griff zu drastischen Worten, als er vor der Tragweite eines für das Institut negativen Urteils warnte. "Dann lösen Sie eine zweite Finanzkrise aus", sagte Hall an das Gericht gewandt. Seine Begründung: Damit schaffe der BGH eine neue Pflicht für die Banken zur Aufklärung über ihre Renditen, auf die sich alle Kunden berufen könnten, deren Spekulationen schiefgegangen seien. "Da kämen Milliardenforderungen auf die Banken zu", sagte Hall.

In Finanzkreisen wurde angesichts der dramatischen Wortwahl des Anwalts beschwichtigt. Eine solche Aussage dürfe nicht überinterpretiert werden, hieß es. Denn in juristischen Auseinandersetzungen seien drastische Formulierungen nicht unüblich.

Der konkrete Fall ist nur einer von etwa zwei Dutzend in dem Streit um Zinswetten, mit denen sich Deutschlands Gerichte seit Jahren herumschlagen. Die Deutsche Bank hat rund 200 Mittelständlern und Kommunen Zinsswaps verkauft, die sich in der Finanzkrise negativ entwickelten. Der Gesamtschaden beträgt nach Schätzungen mehr als eine Milliarde Euro.

Auch andere Institute haben ähnliche Produkte verkauft - und warten nun gespannt auf die BGH-Entscheidung, die noch am Dienstag verkündet werden soll.

Az.: XI ZR 33/10

mmq/Reuters/dpa-AFX  

08.02.11 13:43

3480 Postings, 5356 Tage CokrovisheHab mich neulich

auch schon gewundert, warum es aktuell so viele günstige Angebote gibt, hab mir dann aber gedacht, sind einfach " nette " Verkäufer..haben soviel an Weihnachten verdient.....

08.02.11 13:45

188 Postings, 5441 Tage AktionärTurwonach muss ich denn schauen

wenn ich dax long ohne ko handeln möchte ? weil ich denke ja das dax auf 1000 steigt und irgendwann nach jahren sind wir bei 15000-20000 und dow bestimmt 30 bis 40000 punkte :-))  

08.02.11 13:45

3869 Postings, 5830 Tage Dummefrage82link vergessen :-)

08.02.11 13:46

794 Postings, 5698 Tage mlowOT: wenn der dax keine punkte auf der short

seite zuläst, dann wahrscheinlich bald hier  
Angehängte Grafik:
shooting.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
shooting.png

08.02.11 13:48
4

5993 Postings, 5634 Tage Rembrandtgold123

sag mal, wie kommst du denn dadrauf, dass Bänker Betrüger sind? Das sind alles ehrliche Menschen mit einem hohen Ansehen in der Gesellschft. Ein ehrenwerter Beruf seit Jahrhunderten. Die wollen alle nur das Beste von Ihren Kunden ähhh ich meine natürlich für ihre Kunden ;-))  

08.02.11 13:49
2

3274 Postings, 5647 Tage macumbamamamamamamam sonnenschein

hast du kosten fürs handy mit drin,,,, und wieviele mitbürger fliegen regelmässig nach london und telekomaktien - come on komm halt gleich mit emtv..was sollen die vergleiche...eine durchschnittliche familie hat heute viel mehr telekommunikationskosten als vor 10 jahren incl internet usw ... ich weisssss gabs damals nicht ....na dann verleichs nicht, für mich zählen
nahrung und energie viel mehr,,,,
warst du mal mit deim bmw oder audi beim kundendienst
vor 15 jahren bin ich zum polen oder türken oder kumpel in die garage und da konnte man noch kd oder ölwechsel selber machen o bremesn komplett für 150 dm,,,,,,,,
für 75 euronen kriegst bei audi heut nich mal nen kaffeee, billigster kd 600 euro wenn alles in ordnung ist
oder
essengehn mit der familie
fürher für 60-70 dm
heut 120 euro wie nix

BMW M5 hat mal 50000 dm gekostet neu dafür gibts heut nen gold mit klima

uswusw also fakt ist die mehrheit hat am ende des monats eben weniger in der tasche  

08.02.11 13:51
1

794 Postings, 5698 Tage mlow@ dummefrage

hoch/tief dreieck:895 punkte laut zeichnung auf 6340 macht 7235 versteh nicht wie du auf 6440 kommst  

08.02.11 13:51

188 Postings, 5441 Tage AktionärTurq cells

bei 2,60 kaufe ich ein ;) flatfee dann ab gehts denke es fällt nochmal auf die 2,60 dann müsste der tec und dax ja etwas fallen oder ziel müsste dann bei dax 7230 sein was?  

08.02.11 13:52
3

5913 Postings, 5856 Tage learnersonnenschein #10956

Dann Frag mal ein paar Leute in bestimmten Ballungsgebieten, die in den letzten Jahren gezwungen waren Umzuziehen. Da kommt man schnell auf Mehrkosten von 10-30%.

Dann ist es schon fast Lebensnotwendig andere Produkte und Dienstleistungen billiger zu erwerben, damit man nicht verhungert!

Was kostet ein Mittelklassewagen im Vergleichsraum 15 Jahren?

Vor 15 Jahren musste ich nicht für einen banalen Pauschalurlaub für zwei Personen 2.000 €
(ca. 4.000,- DM) berappen. Benzin 1.50 = 3.00 DM. Klar ist das nicht nur Teuerung, sondern auch Inflation, dennoch haben sich einige Güter im Verhältnis zu manchem Einkommen stark verteuert.

Natürlich gibt es auch einige Einkommensgruppen, die profitiert haben was jedoch nichts daran ändert, dass die Mittelschicht in den letzten 15 Jahren geschrumpft ist.
-----------
I think I spider!

08.02.11 13:55
2

188 Postings, 5441 Tage AktionärTur2 jahre noch

2 jahre lang kann man noch aktien kaufen  

08.02.11 13:55

3274 Postings, 5647 Tage macumbagold vor 10 jahren bei 250 euro

rechne mal da wie hoch die inflation zu buche steht...

sorry musste noch sein  

08.02.11 13:57
2

52 Postings, 5371 Tage Risk_2@gold123: Banken sind keine Betrüger

sondern nur etwas größere Tiere im Dschungel, die gehorchen nur dem Gesetz der Gewinnmaximierung. Das dafür andere gefressen werden liegt in der Natur der Sache. Tricks, Manipulationen, Antäuschen, kurze Sprints um die Beute zu kriegen liegt in den Genen der Raubtiere verankert. Wenn also ein fetter Bissen nahe genug ist wird zugeschlagen. Wem das nicht bewusst ist, hat halt nur ein etwas zu verklärtes Verständnis vom "ehrlichen" Markt. Auch wenns nicht wirklich hilft falls es einen mal erwischt, auch Banken können verlieren. Auch sie unterliegen Gesetzen die sie befolgen müssen.  

08.02.11 14:02
5

3480 Postings, 5356 Tage CokrovisheRisk 2

Du hast vergessen, dass die Banken beim letzten Mal aufgefangen wurden, scheinbar gelten da die Regeln der Marktwirtschaft doch nicht für alle......

08.02.11 14:03
1

3274 Postings, 5647 Tage macumbacharttechnik

is schön und gut hat aber nicht die schrottpapiere der banker vorhergesehen und auch nicht das tief ....da haben die meisten noch geschrien 3500 wir sehen die 1500 lest mal nach,,,,

auch ich beachte die charts aber bedenkt mal das die banken genau sehen wer long oder short ist als spielt ihr mit den charts gegen die banken das ist so als ob 1mill spieler lotto spielen und die lottozentrale die zahlen kennt - also rechnen sie sich aus welche zahlen sie ziehen müssen um noch genug gewinn machen zu können - da können auch ein paar lottogewinner dabei sein ---es geht immer um das grosse ganze ... also geben die banken ab und zu ein paar chartlinien zum gewinnen frei um dann wieder si zu handeln wie es in ihren büchern steht ......hallo die bank gewinnt immer,,,,dran denken  

08.02.11 14:05
1

493 Postings, 5328 Tage XantorixNe Banken sind keine Betrüger aber Emittenten :)

Seite: 1 | ... | 437 | 438 |
| 440 | 441 | ... | 5758   
   Antwort einfügen - nach oben