ob 7280 oder etwas mehr reichen, um short zu gehen, da bin ich mir noch nicht so sicher. Erst wenn OE Short ausruft, dann ist es so weit ;-). Er liegt immer verdammt gut mit seinen Prognosen und Gestern hat er den Bereich von 7400-7500 als Short-Einstieg für möglich gehalten. Mein SL für Short habe ich auf 7450 zunächst angezogen. Ich denke auch, dass so ab 7450, aber spätestens ab 7500 werden sich die Bullen mal fragen, ob sie die Gewinne nicht eincashen sollten. Banken machen es bestimmt jetzt schon. Quartalszahlen sind bald vorbei und die letzte Übertreibung kommt bald (laut OE wären es 7400-7500). Ich halte im übrigen die ganze "Rally" seit 6400 für übertrieben (fast 1000 Pkt innerhalb von 4 Monaten!!!). Das blenden viele gern aus. In ein paar Monaten sehen wir wieder die 6400 mindestens. Das wäre sogar aus Bullensicht nicht schlecht, damit eine neue schwungvolle Bewegung gestartet wird. Egal, ob noch Geld gepumpt wird oder nicht, Gewinnmitnahmen wird es immer geben, denn reale Gewinne sind den meisten Investoren lieber als Buchgewinne. Good trades @all! |