Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 667 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2626117
davon Heute: 498
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... | 970   

23.05.18 10:04

3226 Postings, 4552 Tage Herr.RossiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.18 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

23.05.18 11:20
3

956 Postings, 2748 Tage x lesley xmeine güte ananas

Ich frage mich, was du machst, wenn Frau Merkel irgendwann nicht mehr Bundeskanzlerin ist. Ist dieses ganze Geschimpfe nicht total anstrengend? Also Kritik finde ich ja wichtig, insbesondere wenn sie konstruktiv ist.

Zitat "Mit Merkel geht Deutschland vor die Hunde, Mit ihrer Naivität  „alles wird Gut“ wird sie uns in den wirtschaftlichen Ruin führen."

Die Dame ist seit 2005 Kanzlerin. Ich bin bei weitem auch nicht mit allen politischen Entscheidungen einverstanden; aber was von "wirtschaftlichem Ruin" zu schreiben, in einer Phase, in der zumindest in Teilbereichen sehr starke positive wirtschafltiche Entwicklungen zu beobachten sind, halte ich für wenig differenziert.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tschland-seit-1995/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...seit-dem-jahr-1991/

23.05.18 11:31
9

1878 Postings, 3579 Tage short squeezeUnseren Wohlstand - das kann und braucht

sich Merkel nicht auf ihre Fahne schreiben.
Der resultiert aus der Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft. Aus der Arbeit unserer aller Hände. Oder hat schon mal jemand beobachtet, wie Angela Merkel mit Richtscheit und Mauerkelle bewaffnet ein Haus baut. Oder einen Golf zusammenschraubt? Oder am Hochofen einer Gießerei steht?
All diesen Wohlstand verdanken wir unseren eigenen fleißigen Händen.
Danke VW, Danke Siemens, Danke Thyssen Krupp
Angela Merkel brauchst du nicht zu danken.  

23.05.18 11:38
8

14931 Postings, 6365 Tage objekt tief# 653 x esley x

was Ananas macht, wenn Merkel nicht mehr Bundesknzlerin ist, weiß ich nicht.

Ich für mich gesprochen, öffne ein Fläschen vom Feinsten.

Diese Frau hat das Land so tief gespalten, wie noch kein Kanzler je zuvor.

Von dem finanziellen Desaster, das sie mit ihrer Humanduselei angerichtet hat, von ihren Entscheidungen die sie hinsichtlich der Grenzöffnung und unkontrollierter Zuwanderung mit noch nicht absehbaren Folgen getroffen hat, ganz zu schweigen.  

23.05.18 11:40
3

16233 Postings, 6778 Tage noideadie Politik soll nur dir Rahmenbedingungen

schaffen....und da bekleckert sich die deutsche Politik sowie die EU nicht sonderlich mit
Ruhm !

Digitalisierung
Marode Infrastruktur

nur um zwei zu nennen !

Oder Berliner Flughafen !

Überall wo die Politik verantwortlich ist, funktioniert nichts !  

23.05.18 11:41
3

42940 Postings, 8873 Tage Dr.UdoBroemmeDie fleißigen Menschen gibt es anderswo auch

Aber ohne die notwendigen Rahmenbedingungen kannst du schrauben und schrauben und wirst trotzdem kein Licht sehen.

Und für die Rahmenbedingungen ist die Politik hier u.a. in der Person Angela Merkel verantwortlich.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

23.05.18 11:55
2

956 Postings, 2748 Tage x lesley xich muss dem dr beipflichten

die steuerlichen und politischen Rahmenbedingungen sind sicherlich ausbaufähig; allerdings auch nicht die schlechtesten momentan. Beleg dafür ist die rege Investionstätigkeit der letzten ca. 10 Jahre auch ausländischer Investoren. Sie finden in Deutschland VERGLEICHSWEISE stabile Verhältnisse vor.

Vielleicht wäre ein erster Minimalkonsens zwischen pro- und anti-AFDlern wenigstens der Versuch, Dinge diffenziert zu bewerten. Und diese Alles-und-Immer-nur-Scheiße-Haltung finde ich falsch. Nicht nur weil man graue Haare bekommt. Spendet doch mal was, macht was mit Kindern, engagiert euch ehrenamtlich oder macht wenigstens eure Frauen glücklich. Damit wird mehr bewirkt, als die alltäglichen schmipftiraden bei ariva.  

23.05.18 11:56
7

1878 Postings, 3579 Tage short squeezeDann nenn mal

die Rahmenbedingungen, Broemme!
Aber komm jetzt nicht mit: "sie hat die "Energiewende" eingeleitet und die Tore für jedermann aufgemacht"
Du bist schon ein witziges Kerlechen, hast wohl Planwirtschaft studiert, was?  

23.05.18 12:02
7

1878 Postings, 3579 Tage short squeezeBei den Steuern und Abgaben

ist Deutschland Weltspitze - das nennst du Rahmenbedingungen LOL

Wo hast du studiert? Lernt man da, dass man durch saftige Steuern das Wirtschaftswachstum erhöht?
Ok, dann setzen wir doch den Steuersatz auf 99,9 Prozent, dann heben wir ab und Reichtum für alle.  

23.05.18 12:03
9

30793 Postings, 7079 Tage Ananas@ lesleyx # 16653 ich will keinesfalls deine

Kleinmädchen Träume zerstören

Nun mach dir mal keine unnötigen Sorgen, und wenn es dich beruhigt, mir ist es ein leidenschaftliches Bedürfnis gegen Merkel zu schreiben.

Durch Merkel kam für mich das Grauen ins Land, sie hat alles versaut was andere vor ihrer  Regierungszeit aufgebaut haben. Sie ist für mich das Feindbild schlechthin. Sollte sie nicht mehr Bundeskanzlerin sein, werde ich trotzdem kritisch weiterschreiben, ich hoffe das stört dich nicht.

Die Auswirkungen eines wirtschaftlichen Niedergangs  sind in ihrer Gesamtheit im Augenblick noch nicht zu spüren, die gut laufende Wirtschaft federt das noch ab, doch das ist nicht der Verdienst von Merkel und ihren Ministern.

Auch du als wenig Interessierte kannst die Altersarmut, niedrige und subventionierte Renten, enorme Belastung der Sozialkassen durch den unkontrollierten Flüchtlingszuzug, gesellschaftliche Spaltung der Bevölkerung, kriminelle Machenschaften bei der BAMF, marode Schulen und Kindergärten, marode Infrastruktur, zu wenig Personal in der Pflege, Polizei und Pädagogen, ausufernde Clans in Großstädten, eine subventionierte EU, usw. wohl nicht ignorieren.

Es geht nicht darum, dass nur Teilbereiche noch funktionieren, es geht doch darum, dass uns vieles versprochen wurde und nur sehr, sehr wenig gehalten wurde. Dieses Deutschland, mit diesen fleißig arbeitenden Menschen hat mehr verdient. Doch genau das hat Merkel nicht verstanden. Ich denke, das ist differenziert genug

Ich bin dir auch nicht böse wenn du dich mit deinen Träumen beschäftigst, doch du musst auch mir gestatten sie zu zerstören.... wenn das bei dir überhaupt nach diesem Posting von dir # 16653 möglich ist.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

23.05.18 12:06
1

956 Postings, 2748 Tage x lesley xshort squeeze

Um das Thema Rahmenbedingungen mal etwas zu objektivieren. Ratings! Ja, auch die kann man doof oder gut finden; aber egal wie wir das bewerten:

Fakt ist, derartige Ratings stellen bspw. für Investoren eine (maßgebliche) Entscheidungsgrundlage dar. Wo Deutschland dort - auch im Verhältnis zu anderen Ländern rangiert? bitte:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ratings102.html

23.05.18 12:09
9

7259 Postings, 7242 Tage AriaariArmes DE

"Ich würde auch gerne mal einen Döner essen. Aber selber kochen ist dann doch billiger."

Die Doku “Armes Deutschland” gibt Einblicke in den harten Alltag von armen Menschen.
Der Vater alleinerziehend. die 14-jährige Sandramuß sich um ihren kleinen Bruder und den Haushalt kümmern.

So schaffen wir das !

https://www.huffingtonpost.de/entry/...er_de_5b050e1be4b0784cd2af9506  

23.05.18 12:09
7

59475 Postings, 4087 Tage Lucky79Ganze Härte des Gesetzes gegen eine alte Oma...

suuuuper...

Mein Vertrauen in den Rechtsstaat schwindet immer mehr...
weil die dicken Brocken die Ärger machen könnten, nicht angefasst werden.
Wetten neben der Oma saß ein Drogendealer... mit einem Kilo Kokain unterm Arm...   ;)

23.05.18 12:10
3

59475 Postings, 4087 Tage Lucky79#16663 der Nährwert eines Döners...

ist auch nun wirklich nicht in Relation zum Preis zu sehen.

Total überteuert das ganze... mag sowieso keinen...  

23.05.18 12:11
6

1878 Postings, 3579 Tage short squeezeLesley

diese Rahmenbedingung (Kreditwürdigkeit) schafft AUCH der deutsche Steuerzahler!  

23.05.18 12:11
10

30793 Postings, 7079 Tage AnanasMeine Güte lesley , lese und verstehe

Seit die AFD im Bundestag sitzt wettert sie gegen die geberfreundliche Kanzlerin, und speziell Frau Weidel wettert gegen die nehmerfreundliche EU.
In ihren Ausführungen nimmt Frau Weidel kein Blatt vor den Mund, was stets zu Diffamierung und Hetztriaden gegen sie führt. Merkel aber scheint auch auf beiden Ohren taub zu sein, denn sie – und ihre CDU und SPD Kollegen im Bundestag - ist immer noch diejenige die an dieser Pleiteunion festhält.
Nun erhalten die warnenden Worte von Frau Weidel endlich kompetente Unterstützung. 154 Wirtschaftsprofessoren sind der Meinung, die hochtrabenden EU-Pläne von Macron und Junker gefährden Europas Wohlstand. Sie sind der Meinung, wie auch Frau Weidel, dass die EU durch Fehlanreize unterwandert wird und zu einer sogenannten „Haftungsunion „ für marode Staaten wird.

Wer also unterstützt dieses EU-Gerippe noch im Bundestag, es ist die CDU/CSU, SPD, Grünen, FDP und die Linken, einzig und alleine die AFD kämpft verbal gegen die Pleiteunion an.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/...uro-haftungsunion-
15600643.html

Was hat die AFD – Vorsitzende dazu zu sagen ?
Zitat:
154 Wirtschaftsprofessoren, darunter auch Hans-Werner Sinn (ifo-Institut), warnen vor der EU-Finanzpolitik aus Paris und Brüssel. Die Währungsunion dürfe nicht weiter zu einer "Haftungsunion" ausgebaut werden.
Die Professoren mahnen ganz zu Recht: Die Bundesregierung ist auf einem fatalen Weg, wenn sie dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron bedingungslos folgt. In ihrer Erklärung zeigen die Fachleute genau jene Fehlentwicklungen auf, gegen die die AfD im Bundestag antritt. In meinen Reden habe ich mehrfach angemahnt, dass sich die Bundesregierung auf einem Holzweg befindet, wenn sie einem Euro-Finanzminister mit eigenem Budget zustimmt und die Vergemeinschaftung der Einlagensicherungen und Schulden passieren lässt.
Es freut mich, dass wir von so kompetenter Seite nun Rückendeckung erfahren. Zitat Ende.

https://www.facebook.com/aliceweidel/photos/...80/?type=3&theater

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
33152735_1977235455621013_209323293683....png
33152735_1977235455621013_209323293683....png

23.05.18 12:19
2

7259 Postings, 7242 Tage Ariaari@665

Du bist ja verm. auch keine 14 mehr und mußt  jeden Tag und den Haushalt führen oder ?...  ;-)  

23.05.18 12:35
1

21600 Postings, 4529 Tage Weckmann#16667: Der faz-Link klappt nicht.

Von wann soll der Bericht sein? Ist das der schon etliche Monate alte?  

23.05.18 12:38
10

6795 Postings, 6607 Tage Obelisk"Ratings"

mag sein, dass die positiven ratings gut für Investoren sind. Aber jede Medaille hat doch zwei Seiten.
Die hohe Finanzkraft Deutschlands resultiert aus der sehr hohen Steuerlast der Arbeitnehmer im Vergleich, verbunden mit einer gut laufenden Wirtschaft.
Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass dem Durchschnittsverdiener durch die hohen Abgaben kaum etwas übrig bleibt um z.B. für das eigene Alter vorzusorgen.
Deutschland ist der größte " Umverteiler" unter allen großen Industrienationen.

Dazu gestern ein guter Bericht im TV: 2 Alleinerziehende Muttis, die eine lebt (seit Jahren) von Hartz 4, die andere arbeitet trotz 4 Kindern.

Die Hartz 4 Tante ( 2 Kinder ohne Partner) hatte eine Ausbildung in der Systemgastronomie abgebrochen und erzählte, dass sie sich oft zuhause langweilt. Sie leide zudem unter psychischen Problemen. Insgesamt hatte sie im Monat € 2100 zur Verfügung. Nach Abzug aller Kosten für Essen angeblich ca. € 30 für 1 Erwachsenen und 2 Kinder am Tag, was laut Reporter viel zu wenig ist, um sich vernünftig zu ernähren.

Die andere wollte bewußt den Kindern ein gutes Vorbild sein und arbeitet trotz 4 Kindern. Nach Abzug aller Kosten wurde vorgerechnet, dass sie lediglich € 6 Pro Person und Tag für Essen übrig hat. Also deutlich weniger als die Hartz 4 Tante.
Vorsorgesparen ist hier sowieso nicht möglich. Für beide ist Altersarmut vorprogrammiert.

Fazit: hier stimmt etwas nicht im System, wenn ich mich trotz Dauerarbeitslosigkeit besser stelle, als mit Arbeit.
Wegen dieser sozialen UNausgewogenheit ist auch jede Kritik angebracht. Mir persönlich fehlt den Altparteien JEDER REFORMWILLE um an diesen Zuständen etwas zu ändern.

HIer tut sich einfach nichts. Keine Reform bei der Rente, der Krankenversicherung, dem Asylrecht oder anderem. In Deutschland werden die Probleme nur verwaltet.

Das führt in der Bevölkerung zu Recht zu Frust oder Desinteresse an der Politik. Der Gipfel ist aber, wenn die Kritiker, die auf die Vielzahl von Problemen hinweisen, von irgendwelchen Vogel Strauß Taktikern Wutbürger oder Rechtspopulisten genannt werden.

23.05.18 12:44
9

16233 Postings, 6778 Tage noideaauch eine Klasse Leistung von Merkel

war, der plötzliche Atomausstieg !

Nun kommt die Rechnung für den Steuerzahler !

Die Energiekonzerne erhalten Milliarden Schadensersatz !

23.05.18 12:45
7

16233 Postings, 6778 Tage noideaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.18 15:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

23.05.18 12:47
10

1878 Postings, 3579 Tage short squeezesuper erklärt Obelisk

aber ob das bei Broemme und Weckmann da oben so ankommt wage ich zu bezweifeln.
Man versucht es ja immer wieder mal, aber wenn der ökonomische Background nicht vorhanden ist ....
:-(
gibt ja nicht umsonst den Spruch:
"wer mit 20 kein Kommunist ist, hat kein Herz. Und wer mit 40 noch einer ist, hat kein Hirn"

gibt also nur zwei Möglichkeiten - entweder zu jung oder aber ....

23.05.18 12:52
5

3226 Postings, 4552 Tage Herr.RossiFinsteres Mittelalter trifft Zivilisation!

23.5.18

Horror-Fund: Blut fließt aus Altkleidercontainer!

Versmold, NRW. Aufgebrachte Zeugen meldeten sich am Dienstagmorgen bei der Polizei in Gütersloh und meldeten Blut, das aus einem Altkleidercontainer im Versmolder Stadtteil Loxten austrat. Weiterlesen auf tag24.de

https://www.tag24.de/nachrichten/...aelle-tote-tiere-feuerwehr-593318  

23.05.18 12:58
7

1878 Postings, 3579 Tage short squeezeaber das mit der

Hirnlosigkeit unterstellen sie hier den AFD nahen Kreisen auch ständig.
Sollte dies als Beleidigung gemeldet werden, so werde ich ein wenig in der Historie des Ariva Boards suchen müssen und die miesen Beleidigungen und Unterstellungen alle melden. Es wird ja nicht lange dauern, bei den diversen Anti AFD Anhänger Hetzt-Threads.

23.05.18 13:11
5

59475 Postings, 4087 Tage Lucky79Das hats noch nie gegeben...

Schlachtabfälle von Schafen in Kleidercontainern... :(((

Langsam scheint mir, bildet sich eine Art Subkultur...  

Seite: 1 | ... | 665 | 666 |
| 668 | 669 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben