Es wird versucht das wir an die Aktien und die Dividende kommen. Es wird nicht Wertlos zu 0 Gebucht. Das ganze wird meiner Meinung aber erst etwa nach dem Krieg. Das Gas, das bis jetzt aus Russland kommt, muss erst einmal aus anderen Quellen kommen. Wie das so schnell geschehen soll, ist mir ein Rätsel. Da liegt die Vermutung nah, das unter den Länder getauscht wird. Die Länder die Sanktionen wollen, bekommen das Gas von wo anders, die auf Sanktionen scheißen geben das was sie nicht aus Russland bekommen haben ab, und bekommen dafür das aus Russland billiger. Sehr schlau von uns.
Mir Persönlich ist die Ukraine egal. Die Chefs dort dürften genauso Korrupt sein, wie die in Russland.
Das Putin sein eigens Zeitlimit hat ist ein Problem. Viel Schlauer wäre es gewesen, auf NS2 zu setzen, und wenn das erst mal läuft, dann der Ukraine den Gas Hahn zu zu drehen. Keine Durchleitungseinnahmen und den Verkaufspreis immer weiter anheben. Dann wäre der Ukraine das Geld ausgegangen. Hätte länger gedauert, aber am ende Günstiger. Ich denke mal seine Lebenszeit ist begrenzter als hier alle denken, darum musste das so schnell gehen.
Nach Corona wäre das billige Russische Gas für uns besonders wichtig gewesen |