Bin nicht ganz so konservativ, kann mich also nur zu den spekulativeren Titeln äußern.
SER fundamental sehr gut, hab' ich auch. Dürfte bei ordentlichem Markt in 3/2000 alte Höhen sehen.
M&M ist ein typ. konservativer NM - Wert, jedes Jahr seine ordentlichen Prozente, nichts spektakuläres, damit für den typischen NM - Anleger relativ uninteressant. Nicht zu teuer, man hört aber, daß Firmen wie Nemetschek & Co. bei M&mM Marktanteile abgraben. Hatte ich mal, gibt bessere, aber bei derzeitigem Kurs zu verkaufen ? Würde ich wohl nicht.
LHS - neverending story, wann wird sie, wann nicht, hab' welche, schon sehr lange und werde sie behalten. Bindet momentan nur Kapital und eine Zeispanne für mögl. Anstieg ist kaum vorhersehbar. Kann morgen losgehen, aber durchaus noch 1 1/2 Jahre dauern. Vielleicht klappts bei SCM - Microsystems eher.
SAP wird weiterlaufen, dürfte bei den nächsten Q-Zahlen vielleicht nochmal 'nen Rücksetzer sehen, aber wenn der Internetsoftwareeinstieg geschafft wird, läuft die bestimmt gut weiter.
Nokia ist teuer, würde ich vielleicht in den Gegner umschichten ( vielleicht halbe/halbe).
Telekom spätestens nach dem Börsengang der Töchter abstoßen, es ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit, bis da mal auf das (negative) Wachstum geschaut wird.
Daimler für mich dieses Jahr ein Dax - Outperformer mit guten 25 %. Zumindest wenn man sie rein fundamental betrachtet.
Gold-Zack, spottbillig, hatte ich auch mal, werde hoffentlich den Wiedereinstieg nicht verpassen ( um die 100 Euro ), hat wieder gute Beteiligungen, etwas schlechten Ruf, durch die schwachen Auftritte der letzten Neuemissionen, aber gut daran verdient. Wenn auf dieses Segment wieder ein Run entsteht, durchaus 250 Euro drin.
AOL wird's schwer haben, aber die nächste Zeit sicherlich noch laufen. Internetblase und so, aber das knallt noch nicht. Kursverdopplung dieses Jahr auch wieder möglich. Würde aber kein Langzeitinvestment ( weniger 2 Jahre ) draus machen.
Bayer ok, Dt. Bank nicht mein Favorit, Intel, Novartis und Nestle gute fundamentals.
Im Großen und Ganzen sollten im Jahr 30 - 40 % drin sein, denke ich.
Grüße MOB |