"1000% in 2 Tagen", "da ist ne Menge drin, ich spüre es ganz deutlich" (sagt meine Freundin auch immer), "diese Aktie ist top, ich schwöre es beim Leben aller Boardteilnehmer, die mich nicht mögen". So oder so ähnlich werden täglich mehrere interessante Aktienempfehlungen gegeben. Besonders aufgefallen ist mir dabei, dass oft eine einzige Person über "Insider-Infos" zu ganz unterschiedlichen Unternehmen verfügt.
Die Möglichkeiten an "brandheisse" Infos zu kommen habe ich in der Regel doch nur dann, wenn ich im Vorstand oder Aufsichtsrat eines Unternehmens sitze (und natürlich dann, wenn ich regelmäßig bei Ariva vorbeischaue). Ich habe mal gelesen (vielleicht sogar nur gehört?), dass man in Deutschland theoretisch in fünf Vorständen vertreten sein kann. Handelt es sich hierbei um Konzerne mit Tochtergesellschaften sind maximal weitere 12 Aufsichtsratmandate bei den "töchtern" möglich. Sollte das stimmen, könnte ich als echter Insider Informationen zu insgesamt 65 Unternehmen besitzen. Das würde einiges erklären.
Laut Süddeutscher Zeitung (irgendeine Ausgabe aus den 80igern) hat der ehemalige, "große" bayrische Ministerpräsident und "Fast-Kanzler" F.J.S. es fast tatsächlich geschafft, auf diese hohe Zahl an Vorstands- und Aufsichtsratsposten zu kommen. Nur ist er 1988 gestorben und scheidet somit als Tippgeber aus. Und wäre er noch am leben, hätte er dafür Sorge getragen, alle anderen Boardteilnehmer reich zu machen? Angenommen er hätte, unter welcher ID hätte er gepostet, um jeden Verdacht von sich zu lenken? Unter "helmut" oder "faule birne"? Sicher nicht!!!
Achso, jetzt habe ich es verstanden!
Viele Grüße an Tyler, ich habe mir ein neues Auto gekauft.
|