benötige schnell eine meinung zu fortunecity.com

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.12.99 14:19
eröffnet am: 09.12.99 16:58 von: T-Offline Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 10.12.99 14:19 von: jdh1 Leser gesamt: 3511
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

09.12.99 16:58

15 Postings, 8895 Tage T-Offlinebenötige schnell eine meinung zu fortunecity.com

bitte, ich danke im voraus  

10.12.99 03:33

2819 Postings, 8901 Tage NoTaxAn T-Offline -fortunecity.

Ich glaube die Deutschen sind noch nicht "reif" für die City. In USA wäre so ein Wert explodiert. Ich würde mich zurück halten.
Good trades :-))  

10.12.99 03:34

2819 Postings, 8901 Tage NoTaxAn T-Offline -fortunecity.

Ich glaube die Deutschen sind noch nicht "reif" für die City. In USA wäre so ein Wert explodiert. Ich würde mich zurück halten.
Good trades :-))  

10.12.99 06:16

1524 Postings, 8921 Tage DaLuigiRe: benötige schnell eine meinung zu fortunecity.com

habe vor ca. 6monaten über 50% an fortune city verloren !!!!!!!!
wenn ich den namen nur höre könnte ich kotzen !!!!!!!!!!!!!
aber mache du selber deine erfahrung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

10.12.99 10:42

803 Postings, 9014 Tage ruebeFotune city ist einer dieser Schrottwerte am Neuen Markt

die stellen einen chatroom zur Verfügung und finanzieren sich durch Bannerwerbung. Na das ist ein Ding. Der Umsatz ist schlecht, die Bilanz negativ. Und da muß ich No Tax widersprechen: So blöd sind die Amis auch nicht.

Meines Erachtens: Finger weg von fortune city.

Gruß ruebe    

10.12.99 10:51

1038 Postings, 9011 Tage FireflyAus der TUNIX-Börsenbox:

Die dubioseste Emission am Neuen Markt ist FORTUNECITY.COM. Die Firma hat 1998 einen Verlust von 3 Mio. Dollar bei einem Umsatz von lediglich 1,4 Millionen Dollar gemacht. Die Firmengründer haben jedoch durch den Börsengang 220 Mio. Dollar kassiert. Die Marktkapitalisierung beträgt immerhin noch 380 Mio. Euro (!) obwohl der geschätzte Verlust 1999 bei ca. 13 Mio. USD liegen wird. Die Aktie ist auch bei den bereits deutlich reduzierten Kursen immer noch viel zu teuer. Ähnliches gilt für ARTNET.COM. Hier ist laut Börse Online sogar der Bestand der Firma fraglich.

 

10.12.99 13:24

65 Postings, 8897 Tage börsenfeeFortunecity : ein Kauf!!!

Was haltet Ihr denn von diesem Artikel? Ihr schriebt alle so schlecht über Fortunecity! Gibt es denn überhaupt keine Hoffnung mehr, ohne Verlust aus diesem Wert herauszukommen? Dieser Artikel klingt meiner Meinung nach gut:

10.12.99
FortuneCity.Com akkumulieren
Nice*Letter  



Die Analysten des Börsenbriefes Nice*Letter empfehlen die Aktie der Internet-Gemeinde FortuneCity.com (WKN 919383) zu akkumulieren.

Nach Ansicht der Experten entziehen sich die Online-Communities allen klassischen Bewertungsmustern. Die ermittelte Spannweite der US-Gesellschaften reiche von 80 bis 250 US-$. Würde man alle Neuerwerbungen der letzten Zeit anteilig einrechnen, käme FortuneCity.com weltweit auf etwa 10 Mio. Mitglieder. Daraus ergäbe sich eine Marktkapitalisation von 800 Mio. Euro. Bei einem aktuellen Börsenwert von 313 Mio. Euro scheine der Titel deutlich unterbewertet zu sein.

Eine Kooperation mit Bertelsmann habe kürzlich für etwas Kursphantasie gesorgt. In den kommenden Tagen würde eine Akquisition einer französischen Community-Webseite durchgeführt. Außerdem bereite man sich für die nächsten Wochen auf eine weitere europäische Übernahme vor.

Die Experten rechnen mit einem Gewinn je Aktie von -0,44 Euro.

Die derzeitige Unterbewertung sollte bald von institutionellen Anlegern entdeckt werden. In charttechnischer Hinsicht dürfte sich der Boden zwischen 8 und 9 Euro als tragfähig genug erweisen.

Dem Anleger könne ein erster Positionsaufbau in den Internet-Titel empfohlen werden.

Was meint Ihr denn dazu???

Gruß
Börsenfee

 

10.12.99 14:19

61 Postings, 8933 Tage jdh1Schlechte Erfahrungen prägen eben..

FC ist seit Monaten das Wert schlechthin für minusmachen gewesen. Ich habe bei ca. 23 gekauft, weiss es aber nicht mehr genau, weil was ist schon der Zahl nach den komma für ein Verlust, wenn vor den Komma soviel wegfällt?!

Jetzt allerdings ist die Frage wohin die Aktie für Neueinsteiger sich bewegt. Ich bin raus gegangen aus diesen Wert, aber unter 10 wieder reingegangen. Mann kann hoffen! Ich denke über kurz oder lang, FC steigt wieder!!  

   Antwort einfügen - nach oben