Soweit ich mich erinnere haben die anfang des Jahres, als sich eine Erholung abzeichnete auf Ihren Kurziel von 1700 Punkte im Nasdaq Composite behart und zum shorten empfohlen. Die Märkte fielen aber nicht und plötzlich wurde empfohlen die Shortpositionen glatt zu stellen, das Kursziel von 1700 Punkte behielten die jedoch bei. Die Märkte stiegen weiter und plötzlich schwanken die um, kaufen sollte man plötzlich!
Jetzt wird der eine oder andere sagen: naja, die hätten ihre Meinung nicht ändern müssen, sie lagen ja damit goldrichtig. Auf der anderen Seite, wäre die Trendwende gelungen, hätten die ja auch Recht bekommen, denn mann hätte ja anerkennen müssen, daß es nocht rechtzeitig geschafft wurde das Lager zu wechseln.
Momentan befinden wir uns in einer sehr ähnlichen Lage wie anfang dieses Jahres, doch Godmode-Trader empfiehlt seit dem 04.April short zu gehen. Der Markt fängt wieder an zu drehen, für Godmode-Trader nur eine kurzfristige Bärenmarktralley. Mal sehen was passiert wenn es weiter nach oben geht, ob die wieder ihre Shortpositionen mit Verlust glatt stellen und einsteigen wenn fast alles gelaufen ist!?
Für mich wechseln die zu oft die Meinung und sagen damit alles und nichts!!!
Und alles beruht auf einer Charttechnischen analyse, als ob dies der "Amen" in der Kirchen wäre. Ich selbst nutze auch die Möglichkeiten der Chartechnischen Analyse, habe jedoch in der Vergangenheit festgestellt, daß dies nur als ein Teil der gesamten Betrachtung der Märkte sein kann, es gibt weitere Indizien, Indikatoren, Analysen, etc die man ebenfalls beachten sollte.
mfG: Speculator |