SARASOTA
: Der russische Angriffskrieg und seine Folgen
Ich versuch es nochmal, einen Thread zu eröffnen für User die Interesse haben an Informationen über die russische Aggression. Hier sollten Informationen, Hintergründe und Tatsachen dokumentiert werden aber kein Müll.
Das Telefonat war also...hilfreich und nützlich... Würde ich an Putins Stelle auch sagen.Wieder Zeit gewonnen, in der weiter gebomt wird. Und... Ein Gespräch im Vatikan steht im Raum. Naja,kann Putin diesmal Kyrill I. entsenden als hochrangiger Vertreter ;-)
Langsam gehen die Verhandlungsorte aus. Wie will man das noch toppen? Auf dem Mond.Kann Putin dann russische Kosmonauten als Vertreter schicken.
"Nach Telefonat mit Putin: Europäische Verbündete enttäuscht von Trump"
"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj betonte, er lehne mögliche russische Bedingungen für eine Waffenruhe wie etwa den Abzug ukrainischer Truppen aus annektierten Gebieten im eigenen Land ab. "Wenn Russland zur Bedingung macht, dass unsere Truppen von unserem Land abziehen, heißt das, dass sie keine Waffenruhe und kein Ende des Krieges möchten", sagte Selenskyj in Kiew. Die verfassungsmäßige Funktion der ukrainischen Armee sei der Schutz des eigenen Territoriums. "Niemand wird unsere Truppen von unserem Gebiet abziehen."
Europa verlangte doch immer, dass nur die Ukraine einem Frieden zustimmen kann und ein "USA Diktatfrieden" von der EU abgelehnt wird.
Diesen US Diktatfrieden gibts ja jetzt nicht mehr und somit kann doch jetzt endlich die 450 Mill. Menschen EU ohne US Bevormundung ihre Vorstellungen umsetzten, oder?
Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt
Die USA unter Trump muss man die nächsten 3-4 Jahre als ehemaliger Partner und Kumpel im Geiste abhaken. Dran bleiben und immer im Seitenboot wissen bleibt natürlich wichtig. Aber beständige und zuverlässige rote Fäden gibt es irgendwie nicht mehr.
Frage mich bei Telefonaten wie gestern, wie sich Trump und Putin unterhalten. Mit Dolmetscher oder in englisch oder deutsch? Trump kann vielleicht noch seine Ur-Muttersprache *lol* und Putin der Agent sowieso. Mal im Ernst, wie kann man nach 2 Std Gespräch solch wenig und unterschiedliche Aussagen treffen. Abgestimmt und harmonisch ist das nicht. Reine Show ohne Mehrwert. Wobei, klar für Putin. Trump bleibt der unberechenbare und taktiklose Führer, der handelt je nachdem was er gerade gegessen hat und nach Tagesverfassung.
und wird dies auch nie tun! Europa und ihre Verbündeten liefern weiterhin Waffen und das so lange, wie die Ukraine ihr Land verteidigen möchte! Im Notfall auch ohne die USA!
Italien sieht sich wiederholt Vorwürfen ausgesetzt, die Unterstützung für die Ukraine schleifen zu lassen. Nun sollen gleich 400 M113-Truppentransporter an Kiews Streitkräfte gehen. Der Fahrzeugtyp wurde zwar vor Jahrzehnten entwickelt, leistet aber in verbesserten Versionen heute noch gute Dienste.
Wie von den meisten erwartet, das Telefonat Putin Trump endete Ergebnislos. Putin opfert weiter seine Soldaten, weil er sich im Vorteil glaubt und den Krieg noch lange führen kann. Meine Meinung, er kann es nicht, über den wirtschaftlichen Zustand Russland wurde bereits des Öfteren hier Daten und Fakten mit Quellen geliefert. In einem vorherigen Post mit Quelle wurde berichtet, dass nun Iraner für die Russen kämpfen, hat da einer im Kreml Probleme mit Rekrutierungen von Russen, gibt es Probleme mit Panzern und Fahrzeugen? Am Schluss werden nur noch Drohnen den Krieg führen, billiger als jeder Kampfjet oder Hubschrauber.
»Je länger Russland Krieg führt, desto härter ist unsere Reaktion«: EU-Chefdiplomatin Kaja Kallas hat weitere Strafmaßnahmen für Russland in Aussicht gestellt. Auch London kündigt neue Sanktionen an.
M.Minninger
: Russland hat 20.000 Eingebürgerte an die .....
Russland hat 20.000 Eingebürgerte an die Front geschickt MOSKAU (dpa-AFX) - Die russischen Behörden haben nach eigenen Angaben rund 20.000 Migranten nach deren Einbürgerung in den Krieg gegen die Ukraine geschickt. Militärermittler führten regelmäßig Razzien durch, um neu eingebürgerte Männer, die sich nicht beim Militär registrieren wollten, zu finden, sagte der Leiter des Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin, der staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge. "80.000 haben wir herausgefischt und für den Wehrdienst erfasst und 20.000 dieser 'jungen' Bürger Russlands, denen es aus irgendeinem Grund nicht gefällt, in Usbekistan, Tadschikistan oder Kirgistan zu leben, sind schon an der Front."
Russland ist auch mehr als 30 Jahre nach dem Zerfall der Sowjetunion immer noch das Ziel vieler Einwanderer vor allem aus den zentralasiatischen Ex-Sowjetrepubliken. In den von Bastrykin genannten Staaten ist der Lebensstandard deutlich niedriger als in Russland und es fehlen Arbeitsplätze, so dass viele junge Männer als Gastarbeiter kommen und dann versuchen, die russische Staatsbürgerschaft zu erwerben. (.....) https://www.finanznachrichten.de/...te-an-die-front-geschickt-016.htm