2 Divi (0,16 Dollar)ist unterwegs und müsste am 15.3 plus ein paar Tage kommen
https://www.finanznachrichten.de/...kanntmachungen-29-02-2024-035.htm
Laut CEO konzentriert sich WK Kellogg auf Cerealien, bevor er sich M&A zuwendet
https://www.fooddive.com/news/...ogg-cereal-split-mergers-ceo/707844/
Fünf Monate nach der Ausgliederung ist Gary Pilnick zuversichtlich, dass der Rice Krispies-Hersteller sein Geschäft modernisieren und sein Produktangebot verbessern kann, das jahrelang „nachrangig“ behandelt wurde Nur fünf Monate, nachdem WK Kellogg ein unabhängiges Unternehmen wurde, sagt CEO Gary Pilnick, dass sich der Hersteller von Frosted Flakes auf Cerealien konzentriert, bevor er seine Reichweite durch Fusionen und Übernahmen auf andere Kategorien ausdehnt.
„Ich sehe echte Chancen und Synergien mit bestimmten Arten von Unternehmen, die sehr gut zu einem Getreideunternehmen passen würden“, sagte Pilnick in einem Interview am Rande der Konferenz der Consumer Analyst Group of New York in Florida. „Aber im Moment müssen wir den Vorteil ausnutzen, der nur aus Getreide besteht, dieses Geschäft integrieren und in das Geschäft investieren, weil es an Priorität verloren hat.“
WK Kellogg wurde im vergangenen Oktober ein unabhängiges Unternehmen, nachdem Kellogg seine Snack- und Müsliaktivitäten aufgeteilt hatte. Das Snackgeschäft von Kellogg’s, zu dem Cheez-It, Eggo und Pringles gehören, wurde in Kellanova umbenannt.
Die Spaltung führte dazu, dass WK Kellogg, ein Unternehmen mit 118-jähriger Geschichte, das sich selbst als kleines Startup betrachtet, ein eigenständiger Akteur in der schrumpfenden Getreidekategorie ist. In diesem Bereich ist seit Jahren ein Nachfragerückgang zu verzeichnen, da die Verbraucher ihren Verzehr von Zucker und Kohlenhydraten, zwei Eigenschaften, die seit langem mit Getreideprodukten in Verbindung gebracht werden, zugunsten proteinreicher Lebensmittel und tragbarerer Optionen reduziert haben.
Dennoch hat die neu gewonnene Unabhängigkeit für WK Kellogg auch viele Möglichkeiten eröffnet.
Im Zuge der Spaltung entstand ein eigenständiges Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Innovation und den Verkauf von Getreideprodukten konzentrieren konnte. Es musste nicht länger mit dem schneller wachsenden Snackgeschäft um endliche Ressourcen konkurrieren. WK Kellogg könnte außerdem seine Lieferkette modernisieren und seine Abläufe rationalisieren, um seinen Bedürfnissen besser gerecht zu werden, was dazu beitragen würde, Kosten zu senken, Margen zu erhöhen und die Effizienz zu steigern.
„Es gibt viele verschiedene Bereiche, in die wir gehen können, um die Kategorie zu verbessern und unser Geschäft zu verbessern“, sagte Pilnick. „Wir denken einfach, dass dies eine ziemlich bemerkenswerte Kategorie ist.“ Rice Krispies, eines der ikonischen Cerealien von WK Kellogg' Optionale Beschriftung
Trotz der Herausforderungen, mit denen das Getreide konfrontiert war, gibt es laut Pilnick Möglichkeiten, den Raum neu zu beleben und die Zeiten zu verlängern, in denen Verbraucher sich entscheiden, eine Schüssel einzuschenken. WK Kellogg hat sich zum Ziel gesetzt, den Konsum in den Bereichen Abendessen und Snacks zu steigern, indem es in seine sechs Kernmarken investiert – Frosted Flakes, Special K, Froot Loops, Frosted Mini Wheats und Rice Krispies, die derzeit etwa 75 % seines Umsatzes ausmachen – und sein Premium-Angebot erweitert. |