PBB ist ein Kreditinstitut, international tätig!
Wer sagt, … diese Aktie risikoreich ist … kann stimmen … aber welche Aktie nicht?
Wer in einem Kreditinstitut/ Bank/ Finanzinstitut usw. investiert, kennt die Risiken …
Bei Kreditvergabe wird Gegebenheiten bewertet/ Rückzahlungspläne erstellt … ändert sich unerwartet was, muss institutionell darauf reagieren werden … trotzdem, Immobilien ist sicherste Kreditbranche … … wegen Sicherheiten, die hinterlassen werden …, direkt mit Immobilien … Vertrieb/ Vermittlungen usw. hat nichts zu tun …
Momentan wird alles PBB angelastet … Immobilien- und Finanzbranche, wenn was schiefgeht …
Wenn PBB nicht publiziert, weil nichts Neues gibt oder doch tut und wiederholt, was alles bekannt ist … wird negativ interpretiert …
Was wird eigentlich PBB vorgeworfen und verkauft?
Weil ein Kreditinstitut ist/ Hauptgeschäft Immobilien? Das wusste man, als Aktie gekauft hat …
Weil PBB alle Turbulente bis jetzt überwunden hat, mehr Rücklage (keine Verluste) gebildet hat, als nötig /Basel II und trotzdem seine Prognose von 3. Quartal/ Gewinn erreicht hat?
Fakt ist, dass bei PBB sich nicht geändert hat, was schon beim Bericht 3.Q. bekannt geworden ist …
Also dann, warum diese Abschläge letzte Zeit mit hohen Umsetzte? Ich weiß es nicht … deswegen halte ich mich an Fakten … lasse mich auch nicht verunsichern, auch nicht, wenn irgendein Geldinstitut / Immobiliengeschäft Probleme bekommt, … jede Aktie findet ja Käufer … Käufer wissen schon warum …
Ich frage mich schon, warum die Leute, die selber behaupten, hier nicht investiert zu sein und kein Interesse auch haben, zu investieren … sich keine Muhe/ Zeit scheuen, hier anderen eines Besseren zu belehren … Nächstenliebe? … Schadenfreude? … oder was …? |