@pieter nein, mehr kann ich z.zt. auch nicht sagen, ausser das ich (als kritiker des projekts) eine diskussion mit leuten geführt habe, die aus der direkten umgebung der fa. kommen, ich bin sonst eher schwer zu beeindrucken, auch ihr lifter hat mich physikalisch noch nicht überzeugt, aber hier ist nicht nur ein ex-schlagersänger mit einer alltagsidee am werk, sondern es wird wirklich beeindruckende ingenieurarbeit geleistet. die halle (wenn auch fremd gebaut) ist ein wunderwerk. sowas wird noch ganz andere scheichs überzeugen, noch bevor die in der gewinnzone sind (oder der fliegende kran wirklich abhebt). warten wir den märz ab, so meine infos.
@Kicky stimmt, die haben bereits im dezember gekauft, aber hast du auch verfolgt, dass naveen jain zu der zeit gar kein ceo mehr war? einer der gründe warum infospace so radikal immer weiter gefallen ist, ist das undurchsichtige mangementgebaren und der nach der veröffentlichung am 7.12. von vielen als zu teuer empfundene kauf von locus dialogue. jain ist am 22.1. wieder ceo geworden, weil der neuernannte ceo aaron sureen aus gesundheitlichen gründen wieder aufgegeben hat(er will mehr zeit mit seiner familie im grünen verbringen!). wenn jain also vorher 2 mio, und auch noch nachdem er den vorsitz wieder übernommen, gute zahlen und horror zukunftsaussichten verkündet hat, 500.000 aktien seiner fa. kauft, ist das nicht ein grund zu glauben, dass das papier unterbewertet und sein ceo ein geschickter kaufmann ist? am freitag gab es ja auch bereits über 20 % dafür. im übrigen hat er vorher in 2000 auch 1,5 mio aktien zu einem wesentlich höheren kurs verkauft ;) ich glaube nicht, dass die zinsen einen einfluss auf den infospace kurs haben werden. mit cargolifter wirst du wohl voll ins schwarze getroffen haben mit deinen vermutungen, aber ist das für den kurzfristigen anleger schädlich? nein, denn die euphorie wird noch ausbrechen, weil hier mehr zu sehen ist als bei myc. es scheint möglich: die investoren sehen die gewaltige halle und... auch und gerade bei grossinvestitionen ist die phantasie wichtig. durch die fertige halle ist ein zeichen gesetzt. gerade durch diese gewaltige halle und die promo im märz, sind auch die augen der investoren glänzend. die story wird äusserst glaubhaft vorgetragen werden, selbst ich als ausgewiesene 1x1 künstlerin musste schlucken. hier ist meiner ansicht nach die letzte verbliebene phantasie drin, wirklich was neues, grosses zu erreichen.
@all meine persönlichen (leicht allohol getrübten) einschätzungen sollen niemanden zum kauf dieser papiere animieren, es ging hier nur um die persönliche einschätzung, welche aktien am montag steigen könnten.
cu tb |