Autostore - Die weltweit führende ASRS-Lösung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 16.02.23 08:17
eröffnet am: 15.11.21 12:03 von: truemmer Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 16.02.23 08:17 von: truemmer Leser gesamt: 11463
davon Heute: 24
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2  

15.11.21 12:03
1

117 Postings, 4678 Tage truemmerAutostore - Die weltweit führende ASRS-Lösung

"Autostore Holdings Ltd ist ein in Norwegen ansässiges Robotik- und Softwareunternehmen, das sich auf Lagerautomatisierungstechnologie spezialisiert hat und Lösungen zur Optimierung von E-Commerce-Abläufen anbietet. Das Unternehmen bietet automatische Lager- und Bereitstellungssysteme sowie Lagerverwaltungs- und -steuerungssysteme an. Über eine Tochtergesellschaft, AutoStore AS, ist das Unternehmen in 40 Ländern vertreten." (Quelle: Marketscreener)

Trotz der hohen Bewertung habe ich die Aktie heute in mein Rentendepot gelegt.  

17.11.21 12:21

117 Postings, 4678 Tage truemmerRating wird angehoben

"S&P Global Ratings stufte am Montag das Rating von AutoStore (AUTO.OL) von B auf B+ mit positivem Ausblick herauf und begründete dies mit dem strukturell niedrigeren Verschuldungsgrad und einem neuen Verschuldungsziel."  

23.11.21 13:27

117 Postings, 4678 Tage truemmerWerbevideo

24.11.21 10:08

117 Postings, 4678 Tage truemmerUmsatz verdoppelt

OSLO, Nov 24 (Reuters) - Norwegian robotics firm AutoStore posted a 95% year-on-year rise in third-quarter revenue to $84.7 million on Wednesday and said it was on track to meet its growth targets for this year and next.

The maker of automated warehouse technology, of which SoftBank owns close to 40%, last month became Norway's most valuable new stock market listing in two decades. (Reporting by Terje Solsvik; Editing by Tom Hogue)  

30.11.21 15:12

117 Postings, 4678 Tage truemmerJefferies startet Autostore mit 'Buy' - Ziel 50 Kr

"Er sieht eine einzigartige Anlagestory aus hohem Wachstum, hoher Profitabilität und hohem Barmittelzufluss - und das, obwohl das Unternehmen noch am Anfang seiner Entwicklung stehe."

https://www.finanznachrichten.de/...re-mit-buy-ziel-50-kronen-016.htm  

07.12.21 12:23

117 Postings, 4678 Tage truemmerAufnahme in den STOXX-600

Autostore wird in Kürze in den STOXX-600 aufgenommen.  

14.12.21 09:37

117 Postings, 4678 Tage truemmerPatentstreit verloren

British online supermarket group Ocado Group Plc said on Monday it had won a patent infringement lawsuit filed by Norwegian robotics company AutoStore Holdings Ltd in the International Trade Commission (ITC).
https://www.reuters.com/article/autostore-ocado-lawsuit/ocado-wins-patent-infringement-trial-in-itc-against-autostore-idUSKBN2IT029
 

30.12.21 17:08

27 Postings, 1185 Tage lambinyZukunftspotential

Hallo Gemeinde

wie seht ihr die Zukunft von autostore?

da ich in diesem Bereich ein ziemlicher Neuling bin möchte ich gerne wissen welches Potenzial autostore hat.

freue mich auf eure Rückmeldungen

Tom  

03.01.22 10:19

117 Postings, 4678 Tage truemmerIch persönlich finde die Story sehr interessant...

Norwegens größter Börsengang der letzten 20 Jahre ist unter Dach und Fach. Am Mittwoch debütierte AutoStore mit einer Bewertung im knapp zweistelligen Milliarden-Bereich an der Euronext in Oslo.
und bin auch seit dem IPO mit dabei. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass hier sehr viel Fantasie bereits eingepreist ist und die derzeitige Bewertung recht hoch ist, was sich jedoch bei dem derzeitigen Wachstum schnell relativieren kann.

Das dritte Quartal lief sehr gut.  Am 17.2. wird das 4te Quartal gemeldet. Sollte dies ebenfalls überzeugen, würde ich auch noch etwas aufstocken.  

Bzgl. des Potentials hat es der Aktionär ganz gut auf den Punkt gebracht:
"Nach wie vor sind erst 15 Prozent der Warenhäuser automatisiert. Bis 2031 soll der Anteil aber auf 36 Prozent steigen. AutoStore hat dort bereits einen namhaften Kundenstamm gewonnen und ist aussichtsreich im Markt positioniert."  

05.01.22 18:09

27 Postings, 1185 Tage lambinypotential

danke für deine Rückmeldung. hab mal eine Tranche gekauft.

wie sieht eure Strategie aus?  

26.01.22 09:28

117 Postings, 4678 Tage truemmerzweite Tranche

Habe bei 2 € die zweite Tranche gekauft. Habe nun ca. 1,5% von meinem Deopt hier investiert. Ich beabsichtige eine lange Haltedauer. Je nachdem wie die Zahlen ausfallen werden, wäre ich bereit auf 3% aufzustocken. Dann muss erst mal geliefert werden. Ich bin weiterhin sehr zuversichtlich was das Wachstum im Micro-Fulfillment-Markt betrifft.
 

28.01.22 09:41

117 Postings, 4678 Tage truemmerUpdate zum Rechtsstreit mit Ocado

Ein deutsches Gericht hält die Rechte von Ocado für möglicherweise ungültig und stellt das Verfahren gegen AutoStore ein.  

17.02.22 07:14

117 Postings, 4678 Tage truemmerQ4 Zahlen

Umsatzplus in Q4 von 58%
EBIT eingebrochen, dennoch positiv
Ausblick für 2022 noch einmal erhöht.

Werde schwäche nutzen um meine Position weiter auszubauen.
Norwegian robotics firm AutoStore Holdings on Thursday posted a 58% year-on-year rise in revenue for the fourth quarter of 2021 and said this year's revenue is set to grow more than previously expected.
 

03.03.22 09:00

117 Postings, 4678 Tage truemmerAutoStore: DHL Supply Chain automatisiert für 1-2-

Automatisches Kommissionieren: Post-Sparte installiert für die Auktionsplattform 1-2-3 tv ein automatisiertes Logistiksystem. Mit dem ersten System dieser Art von DHL sollen sich bis zu 18 Millionen Warenstücke jährlich platzsparend lagern und vollautomatisch kommissionieren lassen.
 

24.03.22 12:02

117 Postings, 4678 Tage truemmerAutostore - zentraler Bestandteil von

18.08.22 12:08

117 Postings, 4678 Tage truemmersecond quarter 2022

AutoStore Holdings Ltd. (AutoStore, OSE:AUTO)  today announced its second quarter 2022 financial results

Reported revenue of USD 165.6 million in the second quarter of 2022, up  93.6% from the corresponding quarter last year (85.5)
Adjusted EBITDA margin of 42.0% (50.0%)
The order intake ended at USD 161.3 million and order backlog was USD 477.6 million, supporting the revenue guidance of USD 550-600 million for the full year and the initiation of revenue ambitions of USD 700-800 million in 2023
 

18.08.22 12:23

117 Postings, 4678 Tage truemmerdritte Tranche wandert zu nun 1,5 € ins Körbchen

man könnte meinen, dass hier gerade der Weltuntergang eingepreist wird.  

19.08.22 10:52

33 Postings, 2262 Tage Tarantino_c3Erste Position

...nach den Q2-Zahlen aufgemacht. Spannende Geschichte, ich will dabei sein :)  

22.08.22 12:07

3 Postings, 584 Tage Deutscher1Erste Position auch

Habe heute ebenfalls eine erste Position eröffnet in der Hoffnung, dass ich zu unter 1 € pro Aktie in Zukunft nachlegen kann.

Ich stimme truemmer zu, dass Autostore der Pure-Play schlecht hin fürs Thema ist und, dass Exekution hervorragend ist, aber es gibt auch offene Fragen.

Zum Beispiel ist in Q2 der "Backlog" erstmals (denke ich) Quartal auf Quaral gesunken, was durch die Bemerkung es sei noch immer yoy growth runtergespielt wurde.

Was sind Eure Meinungen zum sinkenden Backlog? Eigentlich scheint das schlecht zu sein, denn so groß ist er ja aktuell gar nicht (Backlog hat Wert von ca. 2-3 Quartals-Umsätzen -- ergo müssen Kunden solange Warten, bis sie durch die Warteschleife durch sind).

Auch die Bemerkung, Kunden würden einfach zeitnaher bestellen als in der Vergangenheit klingt etwas nach Schönreden.

That being said bin ich natürlich bullisch, sonst hätte ich keine Position eröffnet, aber man muss diese Punkte m. M. nach beobachten.  

18.10.22 11:24

117 Postings, 4678 Tage truemmerDen Backlog muss man beobachten

Schau einfach mal bei Google News. Sucht man dort nach Autostore, wird man  von aktuellen Meldungen über Autostore regelrecht erschlagen. Autostore hat riesige weltweite Vertriebspartner wie Element Logistik / Swisslog / kardex etc...  Das ist in der aktuellen Situation sehr hilfreich.

Die Logistikbranche muss steigendem Kostendruck entgegenwirken und hier ist (meiner Meinung nach) Autostore ein wesentlicher Faktor. Kunden von Autostore sagen, dass das AutoStore-System die Produktivität verdreifacht!! Ebenfalls findet eine deutlich besser Flächennutzung statt.

Ich habe mein Einstandskurs mittlerweile auf 1,73 € drücken können. Rückblickend könnte ich mich darüber ärgern, dass ich schon sehr früh und zu einem sehr hohen Kurs zugegriffen habe, aber ich war schon beim IPO überzeugt und bin es weiterhin.

Ich habe noch etwas Pulver frei und würde bei einem weiteren Rücksetzer noch einmal hinlangen. Dann wäre ich auch bei dem von mir gesetzten Anteil von 3% meines Depots. Dann habe ich meine Vorschusslorbeeren verteilt und würde nur noch in stärke aufstocken. Hierfür muss dann aber auch seitens Autostore geliefert werden.
Ursprünglich vor allem im E-Commerce eingesetzt, erobert Autostore nun auch andere Bereiche. Ein großer, heimischer Intralogistiker hat die Technologie…
 

24.10.22 15:07

117 Postings, 4678 Tage truemmerAutoStore Holdings Ltd. erweitert

AutoStore Holdings Ltd. hat seine erste Bestellung für ein Multi-Temperatur-Gitter erhalten, das jetzt auch eine Tiefkühlzone umfasst. Das neue Angebot für den Lebensmittelhandel ermöglicht es... | 24 Oktober 2022
sein Lebensmittelangebot  

28.11.22 13:26
1

3 Postings, 584 Tage Deutscher1Q3 Results 2022

Also für mich sieht alles gut aus, nur, dass der Order-Intake bereits seit ein paar Quartalen bei um die 160 Mio. Dollar stagniert.

Es ist auffällig, dass der realisierte Umsatz die kürzlichsten Quartale auch in diesem Bereich gelandet sind. Es wirkt auf mich alles sehr kalkuliert. Man will der Guidance für 2022/23 treu bleiben, ergo realisiert man vom Backlog gerade bei Weitem nicht so viel, wie man könnte. Man begrenzt sich künstlich auf um die 150 Mio. Dollar, um in in den nächsten Quartalen den Backlog aufzuzehren.

Gefährlich für Investoren wird es bei diesem Thema nur, wenn sich abzeichnen sollte, dass der Order-Intake auch bei dieser Ausnutzung des Backlogs weiter stagniert.

Bleibe aber vorerst bullisch und will weiterhin zu einem Preis um die 1 Euro nachkaufen, sollte der Markt noch einmal einbrechen.  

28.11.22 13:26

3 Postings, 584 Tage Deutscher1Q3 Results 2022

Also für mich sieht alles gut aus, nur, dass der Order-Intake bereits seit ein paar Quartalen bei um die 160 Mio. Dollar stagniert.

Es ist auffällig, dass der realisierte Umsatz die kürzlichsten Quartale auch in diesem Bereich gelandet sind. Es wirkt auf mich alles sehr kalkuliert. Man will der Guidance für 2022/23 treu bleiben, ergo realisiert man vom Backlog gerade bei Weitem nicht so viel, wie man könnte. Man begrenzt sich künstlich auf um die 150 Mio. Dollar, um in in den nächsten Quartalen den Backlog aufzuzehren.

Gefährlich für Investoren wird es bei diesem Thema nur, wenn sich abzeichnen sollte, dass der Order-Intake auch bei dieser Ausnutzung des Backlogs weiter stagniert.

Bleibe aber vorerst bullisch und will weiterhin zu einem Preis um die 1 Euro nachkaufen, sollte der Markt noch einmal einbrechen.  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben