... ich gebe es zu, der Witz ist alt - aber die Aussage interessant.
Bitcoin und Coinbase passen für mich zusammen: Coinbase verdient am wachsenden Markt von Kryptos, warum sollte der weniger Risiko bereite Anleger statt Bitcoin nicht eine regulierte Aktie kaufen - zumindest für den Anfang? Durchaus interessant wie ich meine.
Da ich selbst seit vier Jahren Kunde bei Coinbase bin, kann ich nur Positives berichten, die Abwicklungsgeschwindigkeiten sind rasant, kein Vergleich zum Wettbewerber Bitcoin.de oder Bitwala.
Zudem bieten sich durch das Setzen von diversen Order Typen (Stop-Loss, Trailing etc.) Möglichkeiten des Handels bzw. eines Money Managements wie man es von gewöhnlichen Börsen kennt.
Längere unangekündigte Ausfälle (meist im Minutenbereich) oder Hacks sind mir keine bekannt, trotzdem ist die Verwahrung bei größeren Summen auf einer Cold Wallet ratsam. Meiner Erfahrung nach laufen Transaktionen wesentlich schneller als beim Wettbewerb, wenn auch die Gebühren teilweise höher sind.
Die (Handy) App pro.coinbase.com funktioniert reibungslos auf allen meinen Endgeräten (Mac, Win, Linux, Android) das spricht schon sehr für die Firma.
Warum ich Coinbase zeichnen, besser gesagt kaufen werde:
1. Die Welt wird smarter und digitaler, Coinbase trifft den Nerv der Zeit und bietet für den Privatkunden bereits jetzt schon eine technische Top-Plattform an.
2. Der Kryptomarkt wird m.M. mindestens noch um den Faktor 10 (Alts teilweise Faktor 100) wachsen, klar die Konkurrenz wird mehr, aber was in den letzten Jahren bei Coinbase passiert ist kann sich sehen lassen.
3. Coinbase erwirtschaftet schon jetzt solide Gewinne, somit eine stabile Grundlage.
4. US Anleger sind teilweise von asiatischen Handelsplätzen ausgeschlossen, insbesondere die Jüngeren werden sicherlich vermehrt zu einem von der SEC kontrollierten US Börsenanbieter wechseln; Kryptos sind eben smart.
5. Die Altaktionäre werden den Kurs sicher nicht "dumpen" und erst in ein paar Jahren kursverträglich Kasse machen, anfangs erwarte ich dennoch eine sehr hohe Volatilität.
6. Das viele "neu gedruckte Geld" sucht neue zukunftsweisende Anlagemöglichkeiten.
Andere Meinungen sind herzlich Willkommen! |