Schade , nach der KE bei Argo ( Ausgabe neuer Aktien zu 5,5 pence ! ) war ja klar , wo der Kurs hingeht . Leider ist eingetreten , was wohl niemand so recht glauben wollte , aber zu befürchten war . Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben sich die Kurse fast aller Miner vom Bitcoin Kurs entkoppelt . Wenn früher der Bitcoin stieg , konnte man sich beruhigt zurücklehnen , der Kurs des Miners stieg quasi automatisch. Unter anderem die geringeren Mining Margen , Energiekosten etc. stellen die Miner jetzt aber auf eine harte Probe , dem kann sich auch Argo nicht entziehen . Ich für mein Teil habe mich von der Hälfte meiner Papiere getrennt , mit hohen Verlusten . Zumindest ein Teil bekomm ich über den Verlusttopf wieder raus , deshalb mußte ich jetzt zum Jahresende mal was rausschmeißen. Und wenn mir den Gewinn anschaue , den ich hier 2021 gemacht habe , ist der Verkauf kein Beinbruch. Wie es weitergeht ? Die Kurse der letzten Jahre werden wir hier nie wieder sehen , zumindest schließe ich einen neuerlichen Kauf nicht aus , auch wenn es hier nicht wirklich gut aussieht. |