Servus Mersault, ja ich bin nach wie vor investiert und ja ich halte das Wachstum für nachhaltig. Das muss man natürlich immer mal wieder nachprüfen, aber ich bin nach wie vor positiv gestimmt. Würde es dann auch sagen, wenn ich aussteige. Bei w:o habe ich mit ein paar anderen Usern kurz diskutiert, weil es im letzten Earnings Call ein paar kritische Fragen gab, vllt liest du mal dort im Thread nach. Ansonsten kann ich dir auch die Investor Relations Seite empfehlen, dort finden sich einige Research Berichte und das Transcript zum letzten Call. Auch die Präsentationen geben einen guten Einblick in das Geschäftsmodell und ihren Initiativen (Digitalisierung durch neuer Webseite und der kommenden App, Expansion ab diesem Jahr in Guatemala und die nächsten beiden Jahren nach Peru und Kolumbien) Der Wert ist aber nach wie vor illiquide, das sollte man bedenken, insbesondere in der jetzigen Marktphase. Heute beispielsweise war es ja teilweise 10% im Minus bei 36 USD um dann aber wieder 8% zu steigen.
Ich kann mir vorstellen, dass man in 2023 zwischen 17 und 19 Mrd Pesos Umsatz macht bei einer Nettomarge von 20%, also zu jetzigen Umrechnungskursen 160-180 Mio USD Gewinn bei einer aktuellen Market Cap von 1,4 Mrd USD. Die Dividendenrendite dürfte dann bei den heutigen Kursen um die 10% liegen.
|