Gestern war kaum Aufruhr hier im Forum, was gezeigt hat, dass tatsächlich wenige in DE inverstiert sind. Eurofins ist ja auch keine Spekulationsaktie, die zum kurzfristigen traden geeignet ist. Die letzten beiden Woche war klar, das etwas nicht stimmte. Der Aktienkurs hatt sich von der 60,- Euro Grenze bis ca. 52,- in einem Rutsch zurückgezogen und brach dann tatsächlich gestern bis zu ca. 20% ein.
Heute hat das Unternehmen Alles dementiert - davon bin ich auch gestern ausgegangen. Trotzdem ist der Rebound des Aktienkurses erstmal bescheiden und hat auch die übrigen Shortpositionen in der Aktie beflügelt. Ist erstmal echt bescheiden, wenn ein Unternehmen derart beschuldigt und derart befleckt wird. Es gibt immer genug Anleger, die erstmal sensibilisiert sind und auch der Aussage von MW glauben schenken, aber zumindest abwarten bis richtig Licht in die Sache gekommen ist.
Ich bin länger dabei und bleibe es auch - es kommt demnächst ertmal die Dividende. Die Frage ist, warum MW keine rechtlichen Folgen befürchtet Anscheinend sind die Strafen für derartige Manipulationen des Kurses nicht hoch genug.
|