Palantir mit Börsengang

Seite 145 von 250
neuester Beitrag: 29.03.24 09:25
eröffnet am: 29.09.20 19:48 von: Moneyboxer Anzahl Beiträge: 6241
neuester Beitrag: 29.03.24 09:25 von: amorphis Leser gesamt: 1661078
davon Heute: 1044
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 250   

01.12.21 22:06
1

809 Postings, 3068 Tage FrankNSteinDer heutige Abverkauf

zieht sich marktbreit durch fast alle Branchen und ist wohl dem ersten Auftreten der
Covid-Omikron-Variante auf US-Boden geschuldet.
https://www.investing.com/news/stock-market-news/...certainty-2696298  

02.12.21 14:48
3

777 Postings, 2355 Tage MedicalPLTR multi-year partneship with KMI

Zitat:".. Palantir Technologies Inc. (NYSE: PLTR), a leading builder of operating systems for the modern enterprise, and Kinder Morgan, Inc. (NYSE: KMI), one of the largest energy infrastructure companies in North America, today announced a multi-year partnership to deploy Palantir’s data integration software platform, Foundry, in Kinder Morgan’s storage operations to drive efficiency and safety......Kinder Morgan will deploy Foundry to optimize its U.S.- based gas storage operations. Operators and decision makers will be provided with a common operating picture of the company’s infrastructure, connecting transactional systems data streams, analysis, and operations over supply, grid integrity, customers, and pricing. With real-time access to this information, Foundry will enable Kinder Morgan to make data-driven decisions on gas storage, optimization, and maintenance scheduling......." ENDE Zitat
Source:https://www.stockwatch.com/News/Item/...005275-U!PLTR-20211202/U/PLTR  

02.12.21 15:29
3

809 Postings, 3068 Tage FrankNSteinEndlich mal wieder

ein Deal der etwas Geld in die Kassen bringt.
Auch wenn mir klar ist, daß PLTR nicht jeden Deal meldet, werde ich das Gefühl nicht los, daß in Q4
noch weniger passiert als in Q3.
Und wo wir da nach den Zahlen gelandet sind sieht man ja.
Partnerschaften sind ja ganz nice, tragen aber per se erstmal nichts zum Umsatz bei.
Gleiches gilt für die Foundry-Startups, um die es inzwischen auch schon ruhiger geworden ist.
Wenn nicht in diesem Monat noch ein paar dicke Brocken kommen bzw. ein fulminanter Jahresstart 2022, sehen wir im Februar mit dem Jahresabschluss 2021 die 15$ von unten.
 

02.12.21 15:43
2

8888 Postings, 6657 Tage 2teSpitzeIch glaube, dass man

Palantir nicht zu kurzfristig betrachten sollte. Mittel- bis langfristig sieht man hier großes Potential. Und das mache ich auch.

Aber jeder so wie er kann bzw. will.  

02.12.21 15:53
5

2449 Postings, 2118 Tage amorphis15$ von unten ist gut möglich...

...hängt natürlich davon ab, wie weit Wachstumswerte wie PLTR noch gedrückt werden. Ausschließen sollte man an der Börse gar nichts - auch nicht das eine PLTR zurück auf das Kursniveau des Börsengangs fallen kann. Sollte es so kommen, ist es natürlich nicht schlecht, wenn man ein paar Cashreserven zur Verfügung hat ;-) ich denke das wäre dann eine einmalige Chance.

Im Grunde ist es ja eigentlich haarsträubend. Eine SNOW wird aktuell mit Price/Sales 128.81 bewertet...während eine PLTR bei unter 30 liegt. Ich werde hier meinen Plan durchziehen und der Aktie die notwendige Zeit geben und immer mal wieder Stücke hinzukaufen. In 10 Jahren wird die Welt anders aussehen ;-)  

02.12.21 16:25

2449 Postings, 2118 Tage amorphisUnd da hätten wir wieder das gleiche Schema wie...

...zuletzt: Anstieg zu beginn...und dann wird die Nasdaq nach unten gedrückt...und so auch Palantir. Bin mir ziemlich sicher, dass wir zumindest das Tief vom Mai erneut testen werden (ca. 17$).  

03.12.21 08:16
2

777 Postings, 2355 Tage Medical...

da ich mich erst neu mit PLTR beschäftige anbei ein paar Gedanken... (bitte um Entschuldigung falls schon so, oder so ähnlich bekannt.... THX)

Open Gaps
 Direction      Date     range§
down Nov-10-2021 23.95 to 23.64
down Nov-09-2021 26.12 to 25.98
down Sept-28-2021 27.23 to 27.13

Support/Resistance
      Type     Value     Conf.§
resist. 28.77 2
resist. 27.31 6 <<<<  weitere Herausforderung (Gap-Close 29.Sept)
resist. 26.74 5  <<<  ff. .. (Gap-Close  9.Nov.)
resist. 25.96 4  <<< 2.Herausforderung
resist. 25.33 5
resist. 23.95 2
resist. 23.38 5   <<< 1.Herausforderung (Gap-Close 10.Nov.)
resist. 22.78 3
resist. 20.95 3

https://www.stockta.com/cgi-bin/...b=PLTR&cobrand=&mode=stock

Moderate Sell
Based on 5 analysts offering recommendations.
https://www.barchart.com/stocks/quotes/PLTR/overview

https://www.bloomberg.com/quote/PLTR:US

Zitat:"BlackRock Inc. reports 67.52% increase in ownership of PLTR / Palantir Technologies Inc. Class A

2021-11-09 - BlackRock Inc. has filed a 13F-HR form disclosing ownership of 82,751,928 shares of Palantir Technologies Inc. Class A (US:PLTR) with total holdings valued at $1,989,357,000 USD as of 2021-09-30. BlackRock Inc. had filed a previous 13F-HR on 2021-08-11 disclosing 49,399,569 shares of Palantir Technologies Inc. Class A at a value of $1,302,169,000 USD. This represents a change in shares of 67.52 percent and a change in value of 52.77 percent during the quarter. "ENDE Zitat
Quelle:https://fintel.io/so/us/pltr/blackrock

IMO no purchases in sight
https://money.cnn.com/quote/shareholders/...=PLTR&subView=insider

Top 10 Owners of Palantir Technologies Inc

The Vanguard Group, Inc. 6.21%
BlackRock Fund Advisors 3.38%
ARK Investment Management LLC 2.00%
SSgA Funds Management, Inc. 1.71%
UBS AG (New York) 1.61%
Nikko Asset Management Co., Ltd. 1.16%
Geode Capital Management LLC 0.97%
Nikko Asset Management Americas, ... 0.93%
Renaissance Technologies LLC 0.70%
Northern Trust Investments, Inc.    0.53%
Quelle:https://money.cnn.com/quote/shareholders/...amp;subView=institutional

https://finance.yahoo.com/quote/PLTR/community/  

03.12.21 16:49

809 Postings, 3068 Tage FrankNSteinOb die 18$

den heutigen Tag noch überstehen ???
Sieht momentan nicht danach aus.
Wie schon so oft fällt Palantir mit der dreifachen Geschwindigkeit wie die Nasdaq ...
Nasdaq -1,8%
Palantir -5,6%

Wenn es nur beim Steigen auch so funktionieren würde ...  

03.12.21 17:11
2

2449 Postings, 2118 Tage amorphisFrankNStein

Habe viele Werte auf der WL,  die noch stärker fallen als PLTR:

- Plug power
- SOFI
- MONGO DB
- DraftKings
- InMode
- Square
- Crowdstrike
- Cloudflare
- Fiverr
- Alibaba
- Twillio
- Pinterest


Könnte jetzt noch ewig so weitermachen ;-)
 

03.12.21 18:29

2449 Postings, 2118 Tage amorphisFrankNStein

Bei dem Vergleich nasdaq comp/ PLTR darf man halt nicht vergessen warum die Indizes weniger verlieren. Die werden ganz klar hochgehalten von den Werten aus der ersten Reihe: msft, aapl, goog, amzn...  

04.12.21 05:48
2

262 Postings, 1372 Tage Ice91.

Warum interessieren sich einige von euch so sehr für den Kurs? Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn Ihr der Meinung seid, dass PLTR in der Zukunft der Branchenprimus wird, sollte es euch doch eigentlich egal sein, wo der Kurs gerade steht, wenn Ihr nicht plant nachzukaufen. Ob bei 5€ oder 30€. Ich persönlich bin sehr von den Produkten des Unternehmens überzeugt und habe Geld bereit, um noch mehr Aktien zu kaufen. Deswegen hoffe ich, dass es noch sehr viel tiefer fällt. Wenn jemand bei dem Kursverlauf nervös wird und Zweifel bekommt, ist er schlichtweg nicht von dem Unternehmen überzeugt und hofft nur auf kurzfristige Gewinne. Wenn Palantir in der Zukunft abliefert, was sie prognostizieren, wird der Kurs definitiv in einem ganz anderen Bereich stehen.  

04.12.21 10:10
2

874 Postings, 3874 Tage Lao-TseDer Aktionär

Palantir: Auf Kurs zum Marktführer

Anbieter von Datenanalyse-Software Palantir gehörte zu den erfolgreichsten Börsen-Newcomern des vergangenen Jahres. Das Papier legte in der Spitze knapp 400 Prozent zu. Damit schoss auch
die Bewertung hoch und eine scharfe Korrektur setzte ein. Aus operativer Sicht hat sich das Unternehmen dagegen kaum etwas  zu Schulden kommen lassen. So kletterten die Umsätze im dritten Quartal im Vorjahresvergleich um 36 Prozent auf 392 Millionen Dollar. Der Free Cash Flow lag
bei 101 Millionen Dollar, was einer Cashflow-Marge von ordentlichen 26 Prozent entspricht. Wichtig: Die Expansion in die Privatwirtschaft schreitet rasant voran. Alleine in den USA legten die Erlöse im
Privatkundengeschäft zuletzt um satte 103 Prozent zu. Die Marktforscher von GlobeNewswire
schätzen, dass der Markt im Bereich Big-Data-Technologien 2027 rund 116 Milliarden Dollar schwer sein wird, was einem CAGR von rund 14 Prozent entspricht. Damit wächst Palantir derzeit
mehr als doppelt so schnell wie der Zielmarkt. Anleger nutzen die Korrektur daher zum Einstieg.  

04.12.21 12:52

2449 Postings, 2118 Tage amorphisBin mal gespannt wie weit...

...es in der kommenden Woche noch runtergeht oder ob PLTR bzw. die Märkte sich stabilisieren. Momentan wird ja scheinbar alles verkauft...selbst bei dem Kryptos hat es letzte Nacht einen kleinen Ausverkauf gegeben. Müsste ich mich festlegen würde ich schätzen, dass es das noch nicht war für Palantir und wir kommende Woche das Tief aus letztem Mai testen.  

06.12.21 10:04

2449 Postings, 2118 Tage amorphisPanik übertrieben :-))

Dachte schon das es zusätzlich Druck auf die Märkte ausübt. Ein Non-Event hatte ich nicht aufm Schirm ;-)  

06.12.21 10:24

88 Postings, 963 Tage Wild TurkeyGanz spannend...

https://www.youtube.com/watch?v=GBr1GDHu6j4

Was mich aber einfach mal auf das ganz dünne Eis der Politik führt: Wie seht ihr das Risiko eines Siegs der Republikaner (und damit wahrscheinlich Trumps, ob er persönlich oder doch einer aus seiner Gefolgschaft) bei der Präsidentschaftswahl 2024 für Palantir?

Man mag von Trumps Politik gehalten haben, was man will (und sicherlich war nicht alles schlecht und wurde auch unter der Biden-Administration heimlich beibehalten), man konnte nur den Eindruck gewinnen, man hält nicht all zu viel von Demokratie, wenn sie einem nicht nützt. Der Sturm auf das Kapitol und fragwürdige Aussagen zuletzt zu diesem Thema von Trump und anderen Republikanern sind nicht ohne.

Mir gefällt Palantir/Karps Haltung, fest verbunden in westlichen Werten, ja, patriotisch. Nur fest verbunden in westlichen Werten scheinen mir die Republikaner derzeit eben nicht zu sein. Oder viele davon. Das könnte problematisch werden, oder was denkt ihr?

Ich hoffe, ich steche jetzt in kein Wespennest bei euch.  

06.12.21 10:48
1

344 Postings, 3852 Tage florida0723@ Wild Turkey

Ja, diese Mär wird gerne und bereits seit längerer Zeit, bereits deutlich vor der Amtszeit von Pres. Trump, von den Demokraten verbreitet und durch beispielsweise CNN bereitwillig wiederholt. Durch Wiederholung wird es jedoch nicht richtiger.

Ich sehe vielmehr durch die Democrats und die Liberals extreme Gefahren für die Demokratie, weil dort das Gefühl, "auf der richtigen Seite  zu stehen" wichtiger ist, als tatsächlich in der Sache recht zu haben (Zitat AOC). Passt etwas nicht, schickt man den wütenden Mob auf die Straße. Man kann nur hoffen, dass der Trend anhält und sich noch mehr Wähler von dem derzeitigen Irrsinn abwenden - Zustimmungsraten für Biden um die 30% stimmen da hoffnungsvoll.

Ich sage deshalb mit Überzeugung, dass du vor einem Sieg der GOP, voraussichtlich bei den Midterms, nicht besorgt sein musst, sondern dass dies im Gegenteil sogar insgesamt nur positiv sein kann!  

06.12.21 14:43
2

809 Postings, 3068 Tage FrankNStein@florida

es entbehrt schon nicht einer gewissen Komik wenn offenbar republikanisch angehauchte Menschen ausgerechnet eine Demokratin zitieren und dann mit dem Losschicken des wütenden Mobs auf die Straße als Schreckgespenst argumentieren, wo das doch der republikanische Trump(elheini) längst schon getan hat.
Im übrigen ist es egal welche der beiden Parteien irgendwo hin gewählt wird.
Das sind eh alles nur Handlanger des hinter Ihnen stehenden Kapitals.
US-Wahlen sind in etwa so, als ob du zum x-ten Mal Brock Lesnar gegen Goldberg antreten lässt.
Im Vorfeld viel Show, massig scripted Reality, viel Lärm und Spektakel, teilweise Action  ...
doch der Ausgang ist immer so wie der/die Puppenspieler im Hintergrund (Vince/ Kapital) es vorher festgelegt hat / haben.
Besorgt sein muss man weder vor Demokraten noch Republikanern (Marionetten), sondern eher vor den Strippenziehern im Hintergrund.
Und vlt. noch vor dem was Einstein mal im Vgl. mit dem Universum ausgesagt hat.


 

06.12.21 16:15

88 Postings, 963 Tage Wild TurkeyIch habe es geahnt!

Vergesst die Frage einfach!  

06.12.21 17:03

809 Postings, 3068 Tage FrankNStein@Wild Turkey

alles halb so schlimm. Hier geht es doch zivilisiert zu.
Wenn du dagegen einige Threads hier  siehst




 

06.12.21 17:49

344 Postings, 3852 Tage florida0723@ Wild Turkey

Du hast eine Frage gestellt und 2 Antworten erhalten. Aber du hast recht, die Art deiner Frage implizierte bereits, dass du Antworten eher nur aus einem Spektrum erhalten möchtest. Dieses Leben in der eigenen Blase (Stichwort "Safe Spaces") und das alleinige Verlassen auf MSM bei der Informationsbeschaffung sind aus meiner Sicht ein Grund dafür, dass sinn- und gehaltvoller politischer Diskurs heutzutage oft nicht mehr möglich ist. Aber es freut mich, dein Vorurteil bestätigt zu haben.

Mein Familie wählt schon immer republikanisch, ich fahre auch in Deutschland einen Fullsize Truck mit tollem V8, esse Fleisch, bin männlich und weiß. Ich schätze die Tatsache, dass jeder seine Meinung offen äußern kann. Nur interessieren muss es mich nicht.  

06.12.21 20:22
3

2449 Postings, 2118 Tage amorphisLasst uns bitte diese politischen

Diskussion hier raus halten. Hier soll es um Palantir gehen...und egal ob die Demokraten oder die Republikaner an der Macht waren, hat Palantir gute Geschäfte mit der Regierung gemacht.  

06.12.21 23:11

2449 Postings, 2118 Tage amorphisInterview mit Karp

07.12.21 05:30

88 Postings, 963 Tage Wild TurkeyCoole News

Amorphis - hatte ich doch schon gepostet, war ja der Anlass für den Stich ins Wespennest ;-)

Schaut mal:

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...Azure-Quantum.html  

Seite: 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 250   
   Antwort einfügen - nach oben