Hensoldt AG - Thread!

Seite 33 von 64
neuester Beitrag: 26.04.24 14:24
eröffnet am: 17.09.20 21:58 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 1577
neuester Beitrag: 26.04.24 14:24 von: Charly77 Leser gesamt: 619083
davon Heute: 85
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 64   

22.02.22 16:33

145 Postings, 920 Tage SvantovitKursverlauf

HENSOLDT hat sich heute im Gleichschritt mit dem SDAX bewegt, erst seit die Amerikaner handeln benehmen wir uns wie ein Rüstungswert und liegen aktuell bei 12,18 € (siehe Abbildung zum Handel auf XETRA am 22.02.2022, HENSOLDT links, SDAX rechts). Viele andere Werte sind gestern noch tiefer gefallen als HENSOLDT, deswegen ging es morgen auf Tradegate und den anderen Börsen erstmal bergab - augenscheinlich sehr algorithmen-abhängig.

Mehr gibt es meinerseits nicht zu sagen - tolles Unternehmen, miese Aktie - bis jetzt jedenfalls. Ich sammle weiter Schnäppchen und wünsche mir und allen Investierten gute Zahlen morgen!  
Angehängte Grafik:
xetra_hag.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
xetra_hag.png

23.02.22 07:40

33 Postings, 906 Tage FundiertBemerkenswerte Entwicklung, die

23.02.22 08:04

5565 Postings, 2253 Tage CarmelitaSieht gut au

......  

23.02.22 08:23

305 Postings, 971 Tage ObersteigerDas sind ja sehr starke Zahlen

So langsam sollte jeder Anleger oder derjenige der das Unternehmen  verfolgt wissen welche Perle dort vorhanden ist.  

23.02.22 08:39

202 Postings, 1051 Tage Carrera2Ja, sehr gute Zahlen,


vorbörslich schon 3% plus.

Hoffentlich gibts kein "sell on good news". ;)
 

23.02.22 09:47

127 Postings, 1544 Tage Rattensauwäre doch schön ;)

Ich würde diese dämliche Börsenlogik zum Nachkauf nutzen und in ein paar Jahren kann man sich über eine sagenhafte Dividendenrendite freuen.  

23.02.22 09:55

175 Postings, 1419 Tage Lex2020Eine herausragende Leistung

im Land, wo alles degradiert, ist Hensoldt eine der wenigen Perlen indeed.  

23.02.22 15:07
1

416 Postings, 4190 Tage FrankeninvestorHensoldt - kurzes recap des web-calls

Der CFO gab heute mehrmals deutlich zu verstehen, dass die aktuelle Planung sehr konservativ ist und auf bereits vorhandenen Aufträgen beruht. Dies gilt mehr oder weniger für alle Kennzahlen die für 2022 ins Schaufenster gestellt werden, auch für den Verschuldungsgrad. Dieser Umstand wurde von Analysten hinterfragt und bei der Antwort war für mich erkennbar, dass die 1,4x „locker“ erreicht werden sollen.

Alle Planungen und die finanziellen Prognosen beruhen auf konkreten Aufträgen.
Darüber hinaus bestehen jedoch verschiedene Projekte bzw. Überlegungen zur Ausweitung bestehender Aufträge bzw. zusätzlicher neuer Aufträge; Stichworte: '2% Etat' und 'russische Aggression'.
Sollte die kürzlich medial wahrnehmbare Ausweitung -auch nur teilweise- kommen, wäre Hensoldt dabei. Dies könnte dazu führen, dass die bisherigen Annahmen angepasst werden müssten, für mich war klar, nach oben! Angabe gemäß sei Hensoldt nahezu in allen Projekten vertreten.
 

23.02.22 16:58

145 Postings, 920 Tage SvantovitZahlen 2021

Ich bin auch zufrieden mit den Zahlen! Wollte nochmal an die Diskussion vom 13.12.2021 erinnern, als hier große Zweifel laut wurden, ob die Ziele erreicht werden. HENSOLDT hat abgeliefert! Schuldenabbau gefällt mir sehr und natürlich Profitabilität. Die Dividende fällt übrigens höher aus als erwartet, vorhergesagt waren nur 0,21 €. Irgendwo hatte ich das Gegenteil behauptet gelesen.

@ Frankeninvestor: Hab vielen Dank für die Zusammenfassung des Calls, konnte auf der Arbeit nicht reinschauen und war sehr dankbar für deinen Bericht! Das war wichtiger Kontext für die im Outlook für 2022 anvisierten Ziele. Ich warte auch, dass das Video auf der Website landet und schaue dann rein.

Ansonsten hatten wir heute doppelt so viel Traffic im Forum wie üblich, Stand jetzt 1.100 Zugriffe statt sonst etwa 500. Auf Twitter gab es viel Kritik für HENSOLDT Reporting zu den Margen "vor Geschäftsvolumen mit niedrigem Wertschöpfungsanteil", da könnte nochmal was in die Berichterstattung in den Finanzmedien schwappen: https://twitter.com/CWRoehl/status/1496380508003049473

Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, aber HENSOLDT hat auch schon in den Vorjahren so berichtet und die anderen Zahlen geben mir genug Sicherheit für das Investment. Besser wäre wohl zwei Kennzahlen für die Margen zu berichten.

Auch über diese Meldung darf man sich freuen: https://esut.de/2022/02/meldungen/32584/...faehigkeiten-von-hensoldt/

"Das deutsche Rüstungsunternehmen Diehl Defence integriert (...) das Passivradar Twinvis von HENSOLDT"  

24.02.22 08:07

1800 Postings, 5807 Tage famherzigHensold Ukrainekrise

Ich vermute mal, die Nato wird auf Dauer aufrüsten. Sollte das dem Kurs nutzen? Was meint Ihr anderen dazu? Schönen Tag.  

24.02.22 09:30

175 Postings, 1419 Tage Lex2020Mich wundert ob

die "ethische" Deutsche Banken Ihre FInanzierungspolitik überdenken... oder ob wir trotzdem jetzt das grüne Blabla Lied weiter singen werden...

Vergisst aber nicht, dass wenn Nato die Ausgaben deutlich erhöht, werden es die wenige noch in DE arbeitende Steuerzahler finanzieren. Eine Tasche rein - andere raus...

 

24.02.22 10:19

1800 Postings, 5807 Tage famherzigLex

Mit der Tasche gebe ich Dir Recht. Nur kann man hier bei einem Invest evtl einen Ausgleich erzielen wohingegen 99 % nur draufzahlen. Wir werden sehen, sprach der blinde.  

24.02.22 17:25
1

416 Postings, 4190 Tage FrankeninvestorWebcall 23.02.22 & Präsentation

Ich hatte bis dato Probleme die Präsi auf den IR-Seiten zu öffnen.
Die Fehlemeldung verschwand, als ich nicht Firefox, sondern Safari als Browser benutze.
 

24.02.22 17:39
2

145 Postings, 920 Tage SvantovitBuy-Rating Deutsche Bank

Ein erneutes Buy-Rating der Deutschen Bank mit selbem Kursziel, 16,50 €: https://www.finanztreff.de/analyse/...t-auf-buy+ziel-1650-euro/334800

Angesichts des Volumens nehme ich an, dass sich hier zahlreiche neue Investoren einstellen werden: Herzlich Willkommen!

Alle die schon länger da sind wurden heute für ihre Ausdauer belohnt, aber die Invasion der Ukraine hätte für einen Kursanstieg nicht nötig sein sollen. Heute ist ein Tag der Trauer, für mich jedenfalls. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Westen endlich verstanden hat, was die Stunde geschlagen hat. Das laute Schweigen aus China ist wahrnehmbar, über eine Abstimmung Russlands mit China vor Beginn der Invasion wird auch gesprochen: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ne-nicht-17830148.html

@ Frankeninvestor: Hab nochmals vielen Dank, dieser Link zur Präsentation hat für mich geklappt: https://investors.hensoldt.net/download/companies/...alystCall_01.pdf

Eine Tonspur zum Analyst-Call kann man hier finden, wenn man einige Daten angibt: https://investors.hensoldt.net/download/companies/...n_to_Webcast.pdf (Der 2. "here"-Link)  

25.02.22 08:00

15750 Postings, 8880 Tage Lalapoglaube

wir stehen vor einer Mega Aufrüstungsspirale ....Hensoldt könnte / müsste sich klonen um diese aufkommende Auftragsflut abzuarbeiten ....die werden sich m.E. vor Aufträgen kaum noch retten können .....
In diesen unsicheren Zeiten ...dem kommenden Boomsektor --Aufrüstung ---..egal ob aktiv oder defensiv ..gehört Hensodt zu den MustHaveAktien .... immer wieder erstaunlich wie lange die Börsen brauchen um solche Werte zu finden um Sie vom Boden aufzuheben ....
Mehr  Rückenwind kann ein Sektor ..eine Aktie aus dem Sektor ..die zudem noch am Boden liegt nicht bekommen ....Leonardo wußt wohl schon warum Sie hier eingestiegen sind ...nur dummerweise fast das Doppelte bezahlt haben ..  

25.02.22 09:06

175 Postings, 1419 Tage Lex2020Stimme dir voll zu

Es war nicht leicht mit diesem Sektor. Wer in den letzten 2 Jahren durchgehalten hat, wird belohnt.  

25.02.22 11:27

37 Postings, 1159 Tage MadHeartKeine Aufrüstung

Hier geht es erst mal um Ausrüstung.  Unsere Bundeswehr hat nix. Wenn die angegriffen wird werfen die mit Helmen  

25.02.22 13:48

1800 Postings, 5807 Tage famherzigMadHeart

Die können nicht mit Helmen werfen, die sind doch in der Ukraine. Makaber. Aber wahr.  

25.02.22 16:52

145 Postings, 920 Tage SvantovitBuy-Rating Warburg

Nur der Vollständigkeit halber: Auch von Warburg gab es erneut ein Buy-Rating mit angehobenem Kursziel: 20 € (https://www.finanztreff.de/analyse/...ensoldt-auf-20-euro+buy/334862)

 

25.02.22 16:59

614 Postings, 1385 Tage Namor1Man soll den Medien

Und auch den Regierungen nichts glauben.

Den Deutschen macht man Glauben, die Russen wären hochgerüstet und die Deutschen marode, in Militärfragen.

Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...n-militaerausgaben/
 

25.02.22 17:31

145 Postings, 920 Tage Svantovit@ Namor1

Die Zahlen stimmen, das Geld kommt aber nicht an. Dazu einige Beispiele:

Russland hat 1.014.000 aktive Soldaten und 2.000.000 Reservisten, Deutschland hat 183.695 und 30.000 Reservisten. Die Beschaffungsprozesse Deutschlands sind hochgradig ineffezient, wirklich, das hat bizarre Ausmaße. Deutschland hat riesige Stäbe und ein Heer von ranghohen Bedenkenträgern - es herrscht teure, wohlorganisierte Ineffizienz. Kleine Stückzahlen aufgrund einer Vielzahl von Extrawünschen bei multinationalen Großprojekten sind auch so ein Problem.

Politisch macht das sogar Sinn: Indem man auf diese Art Geld "verbrennt", also ohne relevanten Gegenwert Kosten erzeugt, nähert man sich dem NATO-Ziel von 2 Prozent und kann gleichzeitig der Bevölkerung vorrechnen, das sich Deutschland in Bezug auf die Veredigungsfähigkeit weitere Zähne gezogen hat und nun noch schlechter dasteht als in den Vorjahren. Die Bevölkerung goutiert das selbstverständlich - weil es Sicherheit liebt aber Menschen die für Sicherheit sorgen, wie Polizei und Militär, hasst - und belohnt das bei den nächsten Wahlen.

Es liegt also nicht nur am Geld, in der Bundeswehr muss sich so einiges mehr andern. Eine liebe Omi wie Lambrecht ist nicht die Richtige das anzugehen und zerschlägt sogar das Richtige, was AKK auf den Weg gebracht hat. Ich freue mich daher über die klaren Worte gestern und hoffe, das Taten folgen.  

25.02.22 19:45

614 Postings, 1385 Tage Namor1@svantovit

Überzeugt mich nicht. Mit den Milliarden kann man Generäle ohne Ende bezahlen. Keine Ahnung wo das Geld steckt. Am besten bei McKinsey fragen, denen wurde sogar viel Geld bezahlt, damit sie ungehindert Spionage betreiben könnten. Sohn von Leyen hat sein Pöstchen dort, vielleicht noch andere von Leyens.

Ich denke wir werden keine verlässlichen Daten finden, wie das Geld nun verwendet wird. Was ich weiß ist, 1928 war das Telephon schon sehr brauchbar, die Propaganda auch. Heute haben wir Smartphone, entsprechend hat sich auch die Propaganda entwickelt.  

25.02.22 21:18

145 Postings, 920 Tage Svantovit@ Namor1

Vielen Dank für Ihr vages Geschwurbel, dann ist dieser Dialog nun vorbei.

Außerdem viel Freude mit Gazprom, Ihren Verschwörungstheorien und Propagandafantasien.  

26.02.22 07:03
1

39 Postings, 4031 Tage utze04Spektakulärer Artikel in der Welt

haben wir etwas übersehen? Heutiger Artikel in der "Welt": Amerika buhlt um das deutsche "Stealth-Killer System" Angeblich steht ein Verkauf von zumindest Teilen von Hensoldt an die Amerikaner im Raum.
Ich glaube eher, daß die Amerikaner eine Zusammenarbeit anstreben (Aufträge von Boing und Lookheed)    

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 64   
   Antwort einfügen - nach oben