Hensoldt AG - Thread!

Seite 24 von 63
neuester Beitrag: 24.04.24 14:38
eröffnet am: 17.09.20 21:58 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 1574
neuester Beitrag: 24.04.24 14:38 von: Nipozzano Leser gesamt: 616136
davon Heute: 32
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 63   

26.10.21 11:16

305 Postings, 968 Tage ObersteigerIch denke auch das sich noch einige hier bis späte

Anfang November hier eindecken werden. Wenn dann am 10. November mit Bekanntgabe der Zahlen der Zug abgefahren ist, werden deutlich höhere Kurse aufgerufen.

Jeder der sich mit dem Thema ernsthaft auseinandergesetzt  hat, weiß um die noch günstigen Einstiegskurse.

Das kann hier durchaus ein Verfielfacher werden in der Zukunft.  

26.10.21 14:43

305 Postings, 968 Tage ObersteigerWie Gestern vorhergesagt, gleich fällt die 14 Euro

Marke. Dann ist der Weg Charttechnisch eigentlich frei Richtung 14,50 Euro!  

26.10.21 20:03

1640 Postings, 2080 Tage BYD666Innovation vs Patente nach US-Klassifizierung

Hensoldt wird nicht nur in Waffensystemen nach vorne bringen, mit einer Reihe moderner Technologien und Konzepte spricht Hensoldt besonders häufige Technologien und Konzepte wie Cloud, Künstliche Intelligenz und Cyber Security an.

Patente Hensoldt Sensors GmbH

Publikationsnummer: 20210270575
Raketenwarner und Methode zur Warnung vor einer Rakete
Patentnummer: 11029401
Vorrichtung und Verfahren zum Kühlen einer elektronischen Baugruppe
Patentnummer: 10856440
Raketendetektor und eine Methode zur Warnung vor einer Rakete
Patentnummer: 10801816
Verfahren zur Verarbeitung von Echopulsen eines aktiven 3D-Lasersensors zur Bereitstellung von Distanzmessungen
Patentnummer: 10605919
System und Verfahren zum Stören einer Zielerfassung
Patentnummer: 10567106
Verfahren zur Verarbeitung von 3D-Sensordaten zur Geländesegmentierung
Patentnummer: 10444398
Verfahren zur Beurteilung einer Bodenfläche auf ihre Eignung als Landezone oder Rollzone für Flugzeuge
Patentnummer: 10281574  

26.10.21 20:09
1

1640 Postings, 2080 Tage BYD666Erste Schätzungen

HENSOLDT gewährt Anlegern Blick in die Bücher


HENSOLDT
13,94 EUR 2,20%
HAG000 Chart
ChartsNewsAnalysen
Hier für 0 € handeln
Alle anzeigen
HENSOLDT äußert sich voraussichtlich am 10.11.2021 zu den Geschäftsergebnissen des am 30.09.2021 abgelaufenen Quartals.

Die Prognose von 1 Analyst für das im vergangenen Jahresviertel erwirtschaftete EPS beläuft sich auf 0,222 EUR je Aktie gegenüber -0,280 EUR je Aktie im Vorjahresquartal.

Das vergangene Quartal soll HENSOLDT mit einem Umsatz von insgesamt 352,0 Millionen EUR abgeschlossen haben – das erwartet 1 Analyst. Demnach hätte das Unternehmen den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 272,0 Millionen EUR erwirtschaftet worden waren, um 29,40 Prozent gesteigert.

Für das Fiskaljahr rechnen 3 Analysten im Durchschnitt mit einem Gewinn je Aktie von 1,07 EUR, gegenüber 0,523 im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz wird von 3 Analysten durchschnittlich auf 1,53 Milliarden EUR geschätzt, nachdem im Vorjahr 1,21 Milliarden EUR generiert wurden.

Redaktion finanzen.net https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-in-die-buecher-10663134  

26.10.21 20:55

305 Postings, 968 Tage ObersteigerDas weckt schon Vorfreude auf morgen

und die nächsten Tage.

 

28.10.21 16:28
2

2689 Postings, 6871 Tage boersenjunkyEmpfehlung

In der aktuellen Ausgabe von börse online gibt es einen guten Artikel über Hensoldt.  
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

28.10.21 17:58

145 Postings, 917 Tage SvantovitHauptgedanken des Artikels

Tipp: Über die Readly-App kann man im Rahmen von zwei Probetagen vor Abschluss eines Abonnements den Artikel einsehen. Hensoldt ist in der aktuellen Ausgabe Nebenwert der Woche, ich gebe im Folgenden ein paar Gedanken aus dem Artikel wieder:

- Das KGB für 2022 sei viel zu niedrig, Wettbewerber würden ein gutes Drittel höher gehandelt
- Die Marge sollte sich in den nächsten drei bis fünf Jahren deutlich verbessern, der Gewinn pro Aktie sollte zweistellig steigen
- Nach dem Einstieg von Leonardo könnte Leonardo versuchen seinen Einfluss weiter auszubauen. Ein freiwilliges Übernahmeangebot von Leonardo wird für möglich gehalten, der Autor will auch ein Delisting nicht ausschließen.

Der letzte Punkt, das HENSOLDT in Leonardo aufgeht, ist für mich als langfristig orientiertem Investor kein attraktives Szenario. Klar, eine Konsolidierung der europäischen Rüstungsindustrie müsste (schon längst) erfolgen, aber da wäre mir eine Fusion oder vergleichbare Lösung deutlich lieber. Auch von Leonardo halte ich nicht viel. Da werde ich aufpassen müssen.
 

29.10.21 13:08

5565 Postings, 2250 Tage CarmelitaBewertung

...ist halt die Frage was einer Rüstungsfirma zugestanden wird, ein 10er KGV für 2022 wenn es gut läuft, fair oder nicht? Leonardo ist nach kgv deutlich günstiger und Rheinmetall auch.

 

29.10.21 14:12
1

305 Postings, 968 Tage Obersteiger@Carmelita, Du kannst nicht Äpfel mit Birnen

vergleichen.
1. Du greifst Dir nur das Kurs Gewinn Verhältnis raus als alleinigen Vergleich. Schlecht!!

2. Rheinmetall als auch Leonardo haben einen Börsenwert von jeweils über 3 Milliarden Euro. Hensoldt hat knapp 1,5 Milliarden Euro Börsenwert.

3. Dabei haben beide Unternehmen ein vielfaches an Aktien im Umlauf als Hensoldt.

Rechne ich Deinen Maßstab, nämlich  nur das KGV , dann wäre Hensoldt mit einem weitaus höheren Kurs als zur Zeit fair bewertet.
 

29.10.21 14:29

305 Postings, 968 Tage ObersteigerÜbrigens, Rheinmetall verbaut sehr viel Hensoldt

Technik in seinen eigenen Produkten :-)  

01.11.21 09:29
1

305 Postings, 968 Tage ObersteigerDie Aktie dürfte meiner Meinung nach zügig

Richtung 14,50 bis 15 Euro laufen.  Das Chartbild spricht stark dafür!
Die Aktie ist nun aus dem Abwärtstrendkanal nachhaltig ausgebrochen.  

01.11.21 21:25

2220 Postings, 5893 Tage S2RS2@Obersteiger

Dem ist nichts hinzuzufügen! Der Tagesverlauf untermauert Deine Einschätzung und der Abwärtstrend wurde klar gebrochen. Zudem Schlusskurs nahe Tageshoch.  

02.11.21 07:34

15748 Postings, 8877 Tage Lalapowird

ja auch so langsam Zeit ...so einen Player bekommt man nun mal nicht alle Tage vor die Kaufmaske ..schon gar nicht zu solchen Kursen ...wo für andere viel viel mehr bezahlt haben ....sitzen wir sozusagen zur Abwechslung mal in der ersten ( Kauf) Reihe ..  

03.11.21 09:19

39 Postings, 4028 Tage utze04Anregung für mehr Inhalt

Servus liebe Forenmitglieder,
ich möchte hier mal einen konkreten Austausch anregen. Verstehe die ewigen Wiederholungen von super Firma mit konkurenzloser Pipline etc. bzw. charttechnische Märchen vom Ausbruch aus dem Abwärtskanal als nicht sehr fundiert. Weshalb steigt der Kurs nicht? Weil er nicht steigen soll. Daher wirds um die € 14,00 bleiben, Bis Leonardo sein Päckchen hat. Die Frage ist was passiert danach. Kommt ein vernünftiges Übernahmeangebot, was passiert mit den Anteilen vom Bund, ist ein Delisting wahrscheinlich bzw. ist es möglich das der Bund mehr bezahlt bekommt als die Kleinanleger.  Darüber sollten wir uns austauschen um nicht nach 2 Jahren den Spatzen in der Hand zu haben.  

03.11.21 10:08

212 Postings, 3634 Tage TillButze04,

es ist so wie du schreibst. Diejenigen die hier noch  drin sind haben wohl begriffen, dass
diese Aktie gesteuert wird. Also kann man nur warten und kein Stück verkaufen.
Diese Geduld muss man halt aufbringen...  

03.11.21 10:16

305 Postings, 968 Tage Obersteiger@utze04, zuerst einmal Willkommen hier im Forum

und Danke für Deinen Beitrag, zu dem ich nun direkt einmal Stellung beziehen möchte.

Auch ich habe hier schon mehrfach für einen regen Austausch geworben.

Das die Firma führend ist mit den Artikeln die sie herstellt und verkauft und das die Auftragsbücher gut gefüllt sind, sind ja wohl Fakten die belegt sind.

Das die Aktie aus dem Abwärtstrendkanal der letzten Monate ausgebrochen ist und den EMA 200, der bei 13,50 Euro liegt nachhaltig überwunden hat ist ebenso ein Fakt und kein Märchen!! Es kommt auch immer auf den Anlagehorizont eines jeden Anlegers an. Es gibt kurz- als auch langfristig orientierte Anleger!

Das der Kurs nicht steigt und auch nicht steigen soll, ist Deine persönliche Meinung und nicht durch Fakten hinterlegt!

Und ob und wann ein Übernahmeangebot kommt, oder wer was und wo eventuell bekommt, kann man diskutieren, bringt aber nicht viel meiner Meinung nach, da wir als Außenstehende keinen Einblick in die Konzerninterna haben. Daher kann man das Thema diskutieren bringt aber eigentlich nichts, da wir Kleinanleger darauf keinen Einfluss haben.

Warum sollte nach 1 Jahr wieder ein Delisting stattfinden???  Ich nehme an, du greifst die Gedankengänge aus dem "Qualitätsblatt" oder wie ich immer sage Käseblatt, Börse Online auf aus der letzten Woche, in der der Schreiberling das äusserte.

Ich halte mich da lieber an Fakten und die kommen wieder am 10. November mit den neuen Geschäftszahlen.

Trotzdem freue ich mich weiterhin über weitere Posts von Dir.

 

03.11.21 10:29
1

145 Postings, 917 Tage SvantovitNichts genaues weiß man nicht...

Ich habe mir zu dem Thema auch Gedanken gemacht und finde ehrlich gesagt den Jahreschart von HENSOLDT und Rheinmetall gar nicht grundverschieden. Occam's razor: Da muss man nicht von einer gezielten Fremdsteuerung ausgehen - obwohl ich persönlich auch mit einem anderen Kursverlauf gerechnet hätte.

Außerdem habe ich HENSOLDT Investor-Relations auf den Artikel angesprochen. Natürlich ist das keine neutrale Instanz, aber es schadet ja auch nicht. Ich will lieber nicht direkt zitieren, aber man ordnete den BO-Artikel und die Gerüchtereien um ein Delisting als "substanzlose Spekulationen" ein. Außerdem wurde nocheinmal untermauert, dass HENSOLDT die europäische Rüstungskonsolidierung gern aktiv mitgestalten will, was mir persönlich sehr gut gefällt und meine Investmententscheidung bekräftigt hat. Aber das ist auch nur meine langfristig orientierte Strategie, für manch anderen wäre vielleicht eine andere Botschaft wünschenswerter.  

03.11.21 10:51

39 Postings, 4028 Tage utze04@Obersteiger

Welchen Abwärtstrend? Der Kurs bewegt sich seit einem Jahr seitwärts. Die Quartalszahlen werden daran nichts ändern. Weshalb Delisting, unabhängig vom Zeitraum? Wer möchte nicht Herr im eigenen Haus sein. Ich bin zweimal durch Delisting "enteignet" worden. Daher meine Fragen an Euch: wie wird, kann sich der Bund verhalten?  Ist es möglich das Italien und Deutschland einen Deal am Markt vorbei durchführen ? Weshalb spiegelt der Kurs nicht die Zukunft des Unternehmens  wieder?  

03.11.21 11:04

305 Postings, 968 Tage Obersteiger@utze04, das der Kurs sich seitwärts bewegt seit

1 Jahr ist ja so nicht ganz richtig. Wie ich schon sagte, es kommt auf den Betrachtungszeitraum und den jeweiligen Anlagehorizont eines jeden einzelnen an.

Ich bin zum Beispiel seit letztem November dabei mit einen EK von 9,82 Euro. Also ich sehe für mich persönlich da einen ganz klaren Aufwärtstrend bis jetzt. ich bin mit 40 Prozent im Plus und zufrieden mit meinem Engagement bei Hensoldt. Ich bin long eingestellt und bleibe es auch.

Man kann sich jeden beliebigen Zeitraum aus dem Chart raussuchen und dann die jeweilige Lage im Betrachtungszeitraum so oder so beurteilen. Wie gesagt, jeder hat andere Ziele an der Börse.  

03.11.21 11:33

305 Postings, 968 Tage Obersteiger@utze04, Zum Thema Delisting lese doch bitte den

Post vom User Svantovit einmal genau durch.  

Zitat:
Außerdem habe ich HENSOLDT Investor-Relations auf den Artikel angesprochen. Natürlich ist das keine neutrale Instanz, aber es schadet ja auch nicht. Ich will lieber nicht direkt zitieren, aber man ordnete den BO-Artikel und die Gerüchtereien um ein Delisting als "substanzlose Spekulationen" ein. Außerdem wurde nocheinmal untermauert, dass HENSOLDT die europäische Rüstungskonsolidierung gern aktiv mitgestalten will.
Zitat Ende!

Hensoldt selbst hält ein mögliches Delisting für  "SUBSTANZLOSE SPEKULATIONEN" die keinen Nährwert haben !!!

Tja und was der Bund mit seinen Anteilen macht, solltest Du mal selbst anfragen bei unserer aktuellen Geschäftsführenden Bundesregierung. Vielleicht bekommst Du von der Pressestelle Antworten.  

03.11.21 11:36
2

145 Postings, 917 Tage Svantovit@utze04

Du wirfst interessante Fragen auf, die sich warhscheinlich viele von uns stellen. Leider finde ich es sehr schwer Antworten zu finden, die nicht bloße Spekulationen sind. Man muss eine Menge Annahmen treffen, die aber zu großen Teilen nicht fundiert und belastbar sind. Ich versuche mich mal daran, mal sehen ob sich so ein spekulativer Austausch Mehrwert bringt. Was ich schildere ist nur mein Laien-Eindruck - ich freue mich über Richtigstellungen und andere Perspektiven.

1. Frage: Ist es Leonardos Strategie HENSOLDT zu schlucken.

Davon hängt alls Folgende ab. Wahrscheinlich wollen sie das prinzipiell - HENSOLDT ist eine Perle mit guten Zahlen.

2. Frage: Unter welchen Umständen kommt für den Bund ein Verkauf der HENSOLDT-Anteile an Italien in Betracht?

Hier kann ich mir schon vorstellen, dass schlechte Politiker HENSOLDT als Verhandlungschip benutzen um Italien bei irgendeinem tagespolitischen Thema zu Wohlverhalten zu bewegen. Das wird auch davon abhängen, welche Parteien welche Ressorts besetzen werden und ob sich erneut eine Reihe von Ministern herausstellen wird. Das ist eine Unsicherheit, die wir hier nicht wegdiskutieren können. Ein Direktverkauf der Anteile ist möglich, das war ja auch beim Verkauf von KKR an den Bund so.

3. Frage: Für ein Delisting ist ein Vorstandsbeschluss notwendig. Vor einem Delisting muss es ein Abfindungsangebot an alle Aktionäre geben. Wenn wir annehmen, dass Leonardo mehr als 50% der Anteile halten muss, um zu so einem Beschluss zu kommen, können wir uns fragen: Kann Leonardo das finanziell stemmen?

Auch das ist schwer zu sagen. Das kann ich ehrlich gesagt nicht zuverlässig beurteilen.

4. Frage: Was ist Leonardos Strategie?

Ich kann mir vorstellen, dass Leonardo schnell 30% der Anteile erwerben möchte und dann allen Investoren ein Übernahmeangebot machen wird, dass kaum über das Minimalgebot hinausgehen wird (Durchschnitt der letzten 3 oder 6 Monate - bin mir unsicher). Auch darum, weil sie den Eindruck haben, zuviel für den Anteile von KKR bezahlt zu haben. Sie spekulieren dann wahrscheinlich darauf, ihren Anteil möglichst günstig zu vergrößern. Aber wer als Investor so ein schlechtes Angebot annimmt, ist selbst Schuld - ich hoffe, dass da keiner mitspielt.

5. Frage: Werden alle anderen Player ruhig daneben sitzen und dem Ganzen zusehen?

Auch das kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir recht sicher, dass HENSOLDT nicht den Wunsch hat sich von einem Kaliber wie Leonardo schlucken zu lassen. Wenn es nach mir geht, findet HENSOLDT einen guten Partner für eine Fusion - dann sind sie zu groß um geschluckt zu werden und ggf. gewinnen alle Beteiligten. Das habe ich aber auch noch nicht ganz zu Ende gedacht.  

03.11.21 12:10

145 Postings, 917 Tage SvantovitArtikel zu Perspektiven der Radar-Technik

Ich wollte unbedingt auch noch diesen Artikel teilen, der auf eine Aktuelle Studie hinweise. Ich bin schon gespannt auf die Zahlen nächste Woche!

https://ca.sports.yahoo.com/news/...tem-market-revenue-093000149.html

Kernaussagen (Eigentlich lohnt sich der gesamte Artikel):

- "The surveillance radar system market size is anticipated to record a valuation of USD 10 billion by 2027"

- "The coronavirus pandemic has impacted the surveillance radar system market progression with a significant decline in demand from military and commercial applications. The cancellation of several military projects and temporary suspension of R&D activities resulted in the delay of new surveillance radar developments during the pandemic period. However, rising defense spending and airport construction in several countries will support the industry growth over the coming years."

- "Europe surveillance radar system market is expected to showcase a high growth rate during the forecast period owing to its rapid advancements in AI & IoT technologies and increase in military expenditure. According to Stockholm International Peace Research (SIPRI), UK spent over USD 59.2 billion and Germany spent USD 52.8 billion in 2020. Such a rise in military expenditure due to geopolitical conflicts will support the installation of surveillance radar systems in the region."  

03.11.21 13:40

39 Postings, 4028 Tage utze04@Svantovit

Ich danke für Deine sehr gut fundierten Beiträge. Ebenso für den eingestellten Artikel. Beeindruckende Perspektive für die beteiligten Firmen und noch mehr, falls man die Möglichkeiten der zivilen Nutzung hinzu zieht. Die finanziellen Möglichkeiten von Leonardo sind eng mit den EU Subventionen verknüpft.
Sprich unerschöpflich. Das kam auch schon einmal hier im Forum zur Sprache und begründet den Übernahmekurs von € 23.- Daher bin ich mir sicher, daß Leonardo die Mehrheit anstrebt. Sollte der Bund seinen Anteil, z.B. für Migrationspolitik oder EU konforme Innenpolitik, abtreten, werden die restlichen Investoren mürbe gespielt. Das Hensoldt jetzt noch einen Partner ins Boot holen kann ist sehr unwahrscheinlich. Ich denke das die Geschicke der Kleinanleger am Anteil und den Absichten des Bundes hängen.  

03.11.21 16:52

1623 Postings, 1517 Tage LesantoNews

https://www.hensoldt.net/news/...ces-new-commercial-navigation-radar/

Rotterdam, 03. November 2021 – Auf der Europort, der internationalen Leitmesse der maritimen Industrie, stellt der Sensorlösungsanbieter HENSOLDT sein neu entwickeltes X-Band-Radarsystem „Manta NEO“ für die Berufsschifffahrt vor. Modernstes Design, extreme Leistungsfähigkeit und Robustheit sind die Markenzeichen dieses Solid-State-X-Band-Radars der nächsten Generation.

Das X-Band-Radar „Manta NEO“ bietet eine überragende Zieltrennung, eine weitreichende Auflösung mit CHIRP-Pulskompression und Strahlschärfungstechnologie. Ausgestattet mit der neuesten Technologie sorgt das Manta NEO Solid State X-Band-Radar für eine extrem hohe Zuverlässigkeit und niedrige Lebensdauerkosten, da kein Magnetron ausgetauscht werden muss. Die Verwendung von Festkörpertechnologie ermöglicht eine hervorragende Erkennungsleistung, insbesondere bei schlechten Wetterbedingungen, bei denen die herkömmliche Radartechnologie die Zielerkennung erschweren kann.

Die spezialisierten Forschungs- und Entwicklungsteams von HENSOLDT UK entwickeln innovative Navigationstechnologien für alle Arten von Handelsschiffen. Das Manta NEO X Band ist ideal geeignet für alle Schiffstypen von Arbeitsbooten bis hin zu großen Tankern und Kreuzfahrtschiffen.

Das Manta NEO X Bandradar sorgt für Einfachheit, Sichtbarkeit und Sicherheit bei extremen Wetterbedingungen. Die Verwendung von Festkörpertechnologie ermöglicht eine verbesserte Effizienz und eine schnelle Inbetriebnahme. Das Radar verfügt außerdem über schmale horizontale Strahlbreiten für eine verbesserte Zieltrennung und eine erstklassige Strahlschärfung, um die Zieltrennung weiter zu verbessern. Das Manta NEO X Band bietet einen verbesserten Zielauflösungsbereich und reduziertes Hintergrundrauschen mit Pulskompressionsfunktion und ARPA zur Zielverfolgung und Kollisionsvermeidung.

Das Manta NEO X-Band-Radar ist mit der renommierten Sammlung von Kelvin Hughes Multifunktionsdisplays kompatibel, einschließlich 22" und 26" Panel PC Display, 24" und 27" Manta NEO Smart Display und 32", 43 und 55" Manta NEO Navigationsdisplay.

Kunden profitieren von geringeren Lebenszykluskosten, reduziertem Benutzeraufwand durch geringeren Arbeitsaufwand, Schulungen und Fähigkeiten sowie umfassende, moderne Supportkonzepte. HENSOLDT UK wird der bevorzugte Lieferant eines von der IMO zugelassenen Festkörperradarsystems, bestehend aus X-Band- und S-Band-Radar für den kommerziellen Schifffahrtsmarkt.

Flemming Haase, Head of Commercial Marine Systems bei HENSOLDT UK, kommentierte: „Nach der Markteinführung werden wir weitere Funktionen und Fähigkeiten für das Manta NEO X-Band entwickeln, um die Kunden- und Marktnachfrage zu erfüllen und zu übertreffen  

03.11.21 17:05

145 Postings, 917 Tage Svantovit@utze04 Gerne doch...

... auch wenn ich ja doch nur spekuliert habe.

Du schilderst da tatsächlich ein mögliches Szenario - zum Glück eines mit begrenzter Downside aufgrund der vorgeschriebenen Übernahmeangebote an alle Aktionäre, die sich am Börsenkurs der letzten Monate orientieren. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommen wird.

Es sind daneben aber auch noch andere Szenarien vorstellbar und wir müssen auch davon ausgehen, dass uns als Privatanlegern eine Menge Informationen und Einschätzungen - ganz besonders aus der Politikebene - fehlen. Wer weiß, vielleicht unterschätzen wir auch das Verhandlungsgeschick der nächsten Bundesregierung oder haben Glück mit der Ressortaufteilung. Ich hoffe persönlich sehr darauf, dass es HENSOLDT möglich sein wird die europäische Rüstungskonsolidierung a k t i v mitzugestalten und man sich im Hintergrund auch schon entsprechend positioniert. Vielleicht interpretiere ich in das Schreiben von HENSOLDT Investor-Relations zuviel rein, aber für mich war es das Schlüsselwort. Das obere Szenario läuft für mich erstmal als unvermeidbares Risiko mit, bei dem ich den Einsatz aber bislang gut abschätzen kann und viele andere hoffen ja auch genau darauf, dass Leonardo nochmal den Geldbeutel rausholt.



 

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 63   
   Antwort einfügen - nach oben