Siemens Energy AG - Thread!

Seite 106 von 210
neuester Beitrag: 12.04.24 10:27
eröffnet am: 17.09.20 21:50 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5230
neuester Beitrag: 12.04.24 10:27 von: Highländer49 Leser gesamt: 1734238
davon Heute: 156
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 210   

07.07.22 19:35
1

4331 Postings, 6696 Tage KaktusJonesDie Kursentwicklung ist hier

einfach nur unterirdisch.
Es gibt immer wieder neue Meldungen von neuen Aufträgen und politisch geht es auch zumindest in die richtige Richtung. Zudem haben wir ein Energieproblem. Der Kurs geht aber nur nach unten. Einfach unfassbar.  

07.07.22 21:31

5218 Postings, 1406 Tage Micha01Die heutige

Entscheidung zu Windkraft, könnte der Energy nochmal nen boost geben.

Zwar nur für Land, aber damit deutlich weniger Hindernisse
"Ein zentraler Hebel für den Ausbau soll sein, dass erneuerbare Energien künftig im überragenden öffentlichen Interesse liegen und der öffentlichen Sicherheit dienen. Das soll Genehmigungsverfahren beschleunigen und Gerichtsverfahren erleichtern." Das spart enorm Kosten

https://de.euronews.com/2022/07/07/...sst-umfangreiches-gesetzespaket

Vielleicht lohnt sich nen Einstieg absehbar.
 

08.07.22 18:18

880 Postings, 1267 Tage Alivepleite

Pleite gehen kann der Laden nicht, da systemrelevant. Fragt sich nur, wann hier mit dem freien Fall Schluss ist...würde immer noch kaufen, hab nur viel zu teuer eingekauft...  

10.07.22 09:48

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserSiemens Energy Vorstand bald im Knast?

Siemens Energy erhält von Siemens  Canada die Gasturbine für die Gaspipeline Nord-Stream 1 zurück. Was bringts? Niemand darf die benötigte Gasturbine nach Russland liefern.  

"Verstöße gegen die Russland-Sanktionen waren bereits vorher schon strafrechtlich verboten und konnten nach § 18 Abs. 1 AWG mit Freiheitsstrafen von bis zu fünf Jahren bestraft werden. Allerdings setzt § 18 AWG ein vorsätzliches Handeln voraus. D.h. nur wer vorsätzlich die Sanktionen umgeht und missachtet konnte und kann strafrechtlich nach § 18 AWG in Rechenschaft gezogen werden. "  

11.07.22 11:30
2

2649 Postings, 679 Tage newsonhilft der Firma na sich aber auch nicht

Siemens Energy will die in Kanada gewartete Turbine für die Gasleitung Nord Stream 1 "so schnell wie möglich zu ihrem Einsatzort" bringen. "Die politische Entscheidung der kanadischen Regierung ist für die Ausfuhrgenehmigung ein notwendiger und wichtiger erster Schritt. Aktuell arbeiten unsere Experten mit Hochdruck an allen weiteren formalen Genehmigungen und der Logistik; dabei handelt es sich unter anderem um Vorgänge, die der Export- und Importkontrolle unterliegen", so ein Sprecher des Unternehmens.
gerade eben
Siemens Energy AG Namens-Aktien o.N.14,720  -0,81% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

11.07.22 13:39
1

36 Postings, 1165 Tage AmorgosVerstehe die Diskussion nicht.

Falls die Turbine später tatsächlich von D nach RUS geht, dann auf Veranlassung der Bundesregierung.  

11.07.22 16:39

147 Postings, 1214 Tage HrosA71Mit od. ohne Turbine

11.07.22 16:42
1

147 Postings, 1214 Tage HrosA71...

der macht den Hahn eh nicht mehr auf.

Warum sollte er? Weil er uns alle soo lieb hat?

Die Medien reden seit Tagen / Wochen den Gas-Stopp doch regelrecht herbei!
 

11.07.22 18:05
3

4331 Postings, 6696 Tage KaktusJonesBernstein Research

Sieht den Kurs nur noch bei 8 Euro und von Siemens bei 68 Euro.
Alles, was die Amis nicht durch Klagen zerstören können (s. BAYER und andere) versuchen sie mit ihren Analysehäusern und den Rating Agenturen klein zu halten.  

11.07.22 23:02
1

2649 Postings, 679 Tage newsonDAx sollte auf jeden Fall die 11 000 mal kratzen

die nächste Zeit  

12.07.22 10:05

2649 Postings, 679 Tage newsonwarum schw. stern ?

Dax und Siemens En. hängt schon im Verlauf zusammen und 11 9xx sind jederzeit im Dax möglich , allein eine Meldung das kein Gas kommt nach 22.07 oder gedrosselt reicht wohl schon .  

12.07.22 20:50
1

880 Postings, 1267 Tage Alivekein gas

Dann spielt wladolf seinen letzten trumpf aus. Glaub ich nicht, der will uns eher mürbe machen...  

13.07.22 21:54

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserGasturbine

Dem Eigentümer Gazprom liegen noch keine Dokumente vor.

Gazprom erklärte heute, man verfüge "über kein einziges Dokument, das es Siemens erlaubt, den Gasturbinenmotor, der derzeit in Kanada repariert wird, aus dem Land zu holen".

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gazprom-nord-stream-101.html


 

14.07.22 07:42

147 Postings, 1214 Tage HrosA71Glauben & Lügen

14.07.22 08:06

147 Postings, 1214 Tage HrosA71. . .

Wer glaubt denn noch diesem notorischen Lüg . . ?
Die Turbine spielt doch für den tatsächlichen Gasfluss keine wirkliche Rolle. Vielmehr ist das ein politisches Ding von Russland.

Unsere (westlichen) Politiker (Kanada, EU, Deutschland) haben dafür zu sorgen, dass das Teil geliefert wird!
Wie und auf welchem Weg (trotz Sanktionen) ist völlig egal.
Wenn die Turbine nicht über-pünktlichst vor Ort in Russland ist und deshalb kein Gas fließen kann, dann können Habeck, Scholz und Konsorten sofort ihren Hut nehmen. Sonst bekommen wir in Deutschland eine Revolution.
 

14.07.22 09:18
4

147 Postings, 1214 Tage HrosA71Herr Putin / Gazprom

kann doch garnicht mehr anders, als die Pipeline abgestellt zu lassen!

Unsere Politiker / Medien reden es doch förmlich herbei.
Hier wird eine "Sau durchs Dorf getrieben" in jeder Stellungnahme der Politik, in allen Nachrichten auf allen Kanälen, als ob es nichts wichtigeres zu besprechen / berichten gäbe!! (Sommerloch)

Seit über zwei Wochen . . . Jeder weiß es jetzt, jeder rechnet damit, jeder erwartet es förmlich.
--> Herr Putin / Gazprom kann doch fast garnicht anders . . .

Andere, viel wichtigere Probleme / Meldungen treten in den Hintergrund und "das politische Versagen" wird verschleiert.

In vielen / den meisten Landkreisen, Städten und Gemeinden gibt Hächselplätze, Biotonnen etc... --> wieviel mögliches Biogas wird hier nicht produziert??

Wieviele Abwasser-Kanalsysteme sind hoffnungslos unterdimensioniert, weil ständig dazugebaut, erweitert und erschlossen wird, aber das bestehende Kanalnetz nicht entsprechend angepasst??

Wer erteilt Baugenehmigungen, erschließt Bau- und Industriegebiete in potentiellen Überschwemmungsgebieten, und warum werden diejenigen nicht zur Verantwortung gezogen??

Wieviele funktionierende Alarm- / Sirenensysteme sind denn seit der Katastrophe im Ahrtal errichtet worden?? Wer ist dafür zuständig / verantwortlich??

und Vieles andere mehr

 

15.07.22 21:36

9070 Postings, 8786 Tage SlashMacht ja auch sinn

Nord stream 1 ist nicht funktionsfähig, aber wenn ihr wollt kann ich euch Gas über Nord stream 2 leiten. Müsst ihr nur freigeben.
Alles nur ein Spiel für den Spinner  

18.07.22 11:37

147 Postings, 1214 Tage HrosA71Wo bleibt die Nachricht??

.... von Siemens oder unseren Herrn Wirtschaftsminister / Frau Außenministerin??

--> Wo befindet sich die reparierte Turbine aus Kanada jetzt im Augenblick und warum?

--> Wann ist sie an dem von Russland gewünschten Ort, und wer trägt dafür die Verantwortung?

Die berichten, debattieren und labern über alle Mögliche, aber das worauf es ankommt hört man nichts!!

Total unklug (sogar ausgeprochen DOOF) ist es, über Waffenlieferungen (was, wann, wieviel, wohin ... ) im Vorfeld zu berichten / sprechen.
Das kann /sollte man im Nachhinein tun!! (das hatte selbst "der dümmste Österreicher aller Zeiten" im Sept. 1939 schon kapiert)  

18.07.22 11:41

268 Postings, 1248 Tage H2-4UOrt und Zeit..

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht nicht ganz clever ist den Ort zu nennen, wo sich die Turbine gerade oder in der nahen Zukunft befindet?

Mir ist das übrigens egal, solange sie rechtzeitig eingebaut wird..  

18.07.22 17:32
1

4331 Postings, 6696 Tage KaktusJonesWen interessiert diese dämliche Turbine?

Die kann sich Putin in seinen allerwertesten schieben - vielleicht dreht sie sich dann ja durch die ganze heiße Luft, die da rausgeblasen wird. Von Russland wird eh kein Gas kommen und ehrlichgesagt wollen wir das doch auch gar nicht mehr.

Wichtig ist es doch nun, dass endlich die Regenerativen Energien deutlich ausgebaut werden und wir hin zur H2-Wirtschaft kommen. Wir müssen unsere Energie selbst erzeugen können und technologisch sind dazu auch imstande. Nur muss die Regierung, die auch so grüne, endlich loslegen.
Das Erdgas, das wir dann noch brauchen, das werden wir uns aus nicht-imperialistischen Regionen schön verteilt liefern lassen. Dann kann Russland seinen Mist an die Chinesen und Inder verkaufen - bis die das auch nicht mehr wollen.  

18.07.22 17:46

4331 Postings, 6696 Tage KaktusJonesIch bin auf die nächsten Zahlen und auf die

Prognose gespannt.

Ganz so trübe scheint die Zukunft für Siemens Energy nicht auszusehen. Es gab in den letzten Monaten einige Aufträge und die Notwendigkeit in der Politik, sich mehr zu bewegen und in Sachen Regenerative Energien mehr zu tun, in höher denn je.  Zudem sind die Rohstoffpreise wieder deutlich von den Höchstständen zurückgekommen - s. Preise von Kupfer, Nickel, Zink, Aluminium etc. Alle sind vom Hoch im April z.T. sehr weit entfernt.
D.h. für Unternehmen wie Siemens Energy und Gamesa sollte es hier eine deutliche Entspannung geben.
Die Auftragsbücher sind voll und die Rohstoffseite sieht derzeit nicht so schlecht aus. Dazu der günstige Euro. Die Schwarzmalerei von Bernstein sehe ich hier derzeit nicht.

Hoffentlich täusche ich mich hier nicht.  

18.07.22 20:57

147 Postings, 1214 Tage HrosA71Diesen Winter

(evtl. noch nächsten) brauchen wir nochmal etwas Gas von Russland!

Weil ganz so schnell wie manche (z.B. Kaktusjones) sich das wünschen geht die Umstellung auf andere Energieträger bzw. Lieferanten halt doch nicht.

In allen anderen Punkten stimmen ich ja zu.  

18.07.22 21:13
1

4331 Postings, 6696 Tage KaktusJones@ HrosA71

Dass die Umstellung auf regenerative Energien nicht so schnell geht, das ist mir auch klar. Aber man muss ja irgendwann einfach mal anfangen. Und derzeit sind die Rahmenbedingungen dafür doch so gut wie noch nie zuvor.
Und ob wir zwingend weiter Russisches Gas brauchen, das ist halt die Frage. Derzeit scheinen sich ja einige andere Möglichkeiten zu eröffnen - Algerien, Aserbaidschan eventuell Kasachstan. Dazu muss man halt Energie sparen, wo es geht - es gibt schlimmeres.
Warum man unbedingt darauf besteht eher Kohlekraftwerke als Ausweichenergie zu nutzen statt die Kernenergie noch ein Jahr länger laufen zu lassen (die vorhandenen Brennstäbe muss man eh irgendwie entsorgen) das verstehe ich nicht. Die Brennstäbe scheinen ja noch da zu sein. Und die Kohle muss man ja auch irgendwoher bekommen.
Mir geht es auf den Geist, dass man jeden Tag Weltuntergangsstimmung verbreitet, statt die Dinge zu nehmen wie sie sind und das beste draus zu machen. Und ehrlich gesagt ziehe ich mir lieber im Winter drei Pullover über als meinen Job zu verlieren - ich kann die Priorisierung zugunsten der privaten Haushalte nicht verstehen (und ich habe leider selbst noch eine Gasheizung). Die Devise muss heißen, Energie sparen, wo es geht und dann irgendwie durch den Winter (vielleicht hilft ja die Klimaerwärmung ein wenig).  

18.07.22 23:37

147 Postings, 1214 Tage HrosA71Bravo kaktus

--> genau meine Meinung !
"Mir geht es auf den Geist, dass man jeden Tag Weltuntergangsstimmung verbreitet,
statt die Dinge zu nehmen wie sie sind und das beste draus zu machen."

--> "ob wir zwingend weiter Russisches Gas brauchen"
Zwingend wahrscheinlich nicht, aber um etwas "Druck aus dem Kessel" zu nehmen wäre es sicher hilfreich.
Auch um preistechnisch (Inflation) etwas zurückzufahren würde sicher helfen.

P.S.: Meine Gasheizung ist gerade abgeschaltet! Auch kein warmes Wasser (die paar Liter mach ich entw. am Gasherd od im Wasserkocher.
Ich hoffe / warte auf eine bezahlbare, funktionstüchtige PV-Wasserstoffheizung  

19.07.22 03:54
1

4247 Postings, 3117 Tage Xenon_XFür Siemens ist das hier

ein beschämender Kurs  

Seite: 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben