ZENSUR!

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 22.01.22 18:22
eröffnet am: 14.09.20 20:28 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 22.01.22 18:22 von: Leonardo da. Leser gesamt: 4736
davon Heute: 5
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
 

15.09.20 06:57

9642 Postings, 1323 Tage 123pohne little helper hält die nicht durch

15.09.20 09:48

11526 Postings, 8606 Tage major#23 Trottel!

22.01.22 18:13
3

3354 Postings, 1669 Tage Leonardo da VinciIch muss jetzt mal eine Lanze brechen

für einen User der 30 Tage gesperrt wurde wegen "Spam".

Was immer das in einem offenen Diskussionsforum jenseits von Börsenthemen bedeutet.

Klar, der gesperrte User ist jemand der gerne provoziert, pöbelt und beleidigt.

Aus diesen Gründen wird er allerdings sehr selten gesperrt, manchmal gelöscht und wenn die Moderation mal wirklich zuschlägt gibt es üblicherweise 1 bis 2 Tage.

Keine Ahnung was für einen SPAM er da verbreitet hat, allerdings müsste man bei 30 Tagen wirklich schon  befürchten er hat rechtsradikales, Corona-leugnendes oder Fremden-, Juden- - oder Islam-feindliches Gut verbreitet.

So schätze ich den User allerdings nicht ein. Ist ja eher auf der "anderen" Seite unterwegs.

Daher denke ich, die Moderation ist etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Mein Vorschlag:

Freischalten und dann besser in Zukunft die ständigen Provokationen zeitnah mit üblichen Strafen ahnden.

Der Lerneffekt dürfte grösser sein als die 30-Tage Keule!


Gruss an die leider mittlerweile anonymen Moderatoren!


LdV  

22.01.22 18:22
2

3354 Postings, 1669 Tage Leonardo da VinciOh, ich wurde geadelt!

ein gut analysiert von der Fliege!


Aber ganz ernst gemeint: Keine Ahnung was er da geschrieben hat, aber entweder war das so krass, dass es zu einer kompletten Sperrung gereicht hätte und die Moderation hat dann mit 30 Tagen reagiert, oder aber die ständigen Provokationen und Pöbeleien waren selbst für Ariva zu viel und es gab eine "Sammelbestrafung"

Beides entspricht nicht dem Wunsch nach einem offenen und freien Diskussionsforum mit "festen" Regeln sondern riecht nach Willkür.

Daher wirklich:

Zeitnah Ausrutscher und Entgleisungen bestrafen, aber bitte mit Augenmaß!

Besser 30 mal eine Sperre von 1 Tag als so ein "lebenslänglich" mit "Sicherheitsverwahrung".

LdV  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben