Es wird Zeit, dass Tacheles gesprochen wird!!
Ich habe es bei TESLA getan (siehe Thread "Die ÜBERBEWERTESTE Aktie der Welt!!") und ich tue es jetzt bei dem Index, der das Maß jeder Vernunft auch bereits weit ÜBERSCHRITTEN hat !!
Bewertungen, die teils schlimmer als zu Neuen Markt-Zeiten anmuten, jeden Tag neue Verlaufshoch, die Mrd.-Gewinne suggerieren - auf dem PAPIER zumindest! - und große Werte, die gehypt sind, als gäbe es kein Morgen!! Derzeit gibt es keinen ÜBERBEWERTETEREN Index!
12400 Punkte im NASDAQ100 (A0AE1X)!!!!! Vom Verlaufstief im März in gut fünf Monaten 80% (!!) ohne Konsolidierung nach oben gelaufen ... ja, geht es noch???!!!
WACHT AUF!!!
Der Index ist MASSIVST überkauft!!! Hier steht m.E. nicht nur eine Konsolidierung, sondern eine KORREKTUR von mindestens 20% ins Haus - und sollte es noch auf 13000+ laufen dementsprechend größer die Korrektur!!! Potenzial maximal noch 7-8%, Rückschlagspotenzial aber 25-30% und dann wäre der Index sogar IMMER NOCH TEUER !!!
ABER DAS WICHTIGSTE IST UND BLEIBT DIE CHARTTECHNIK:
Der Abstand zur 38 Tagelinie, die bei ca. 11200 verläuft, beträgt aktuell ca. 10%!! Der Abstand zur 100 Tagelinie, die bei ca. 10200 verläuft, beträgt derzeit knapp 20%!! Der Abstand zur 200 Tagelinie, die bei ca. 9350 verläuft, beträgt derzeit über 25%!!!
NOCHMALS: Wir reden von einem INDEX, keinem Einzelwert, da sind solche Abstände zu wichtigen Tagelinien als UNFASSBAR zu bezeichnen - insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Bewertungen !!
Es gilt der alte Satz: Ist die Gier immer wieder so groß, dass es das richtig böse Erwachen geben MUSS??!!
D-E-N-K-T N-A-C-H!!!
Hier wird es wieder bis ins Exzessive getrieben und am Ende baden es die aus, die man als sogenannte Kleinanleger bezeichnet, wie z.B. die Robin Hoodler, die ein blaues Wunder erleben werden!! Ich wiederhole mich - aber es passt wieder EINS zu EINS !!
MEINE WARNUNG GILT!!
Jetzt könnt ihr auf mich draufkloppen, aber diesen Wahnsinn mache ich nicht mit!!
Lasst euch gewarnt sein .............
Alles natürlich nur meine Meinung!!! |