Novonix - Phönix aus der Kohle?

Seite 16 von 37
neuester Beitrag: 30.04.24 20:13
eröffnet am: 25.07.20 12:17 von: Nanomann Anzahl Beiträge: 919
neuester Beitrag: 30.04.24 20:13 von: Alpenman Leser gesamt: 437840
davon Heute: 177
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 37   

23.07.21 10:03

16 Postings, 1317 Tage BuzzTeeDelisting

Tja...hatte mir erhofft, dass mir jmd die Info geben kann wie es weiter geht. Derjenige der mich drauf aufmerksam gemacht hat sagt, dass der Handel eingestellt wird und das Papier damit quasi unverkaufbar und somit solange wertlos ist bis der Handel in D evtl. irgendwann mal wieder aufgenommen wird. Hab leider keine Ahnung wie verlässlich die Aussage ist.  

23.07.21 10:42

74 Postings, 1297 Tage jeko98@buzztee / NASDAQ

Ich kann auch nur raten, denn im yahoo-Forum ging es um den Wechsel in den NASDAQ - dieser Betrag ist aber dann im Yahoo-Forum nicht mehr auffindbar gewesen - verschwunden - wurde gelöscht! Da ging es dann um die Problematik, was mit den derzeitigen Aktien passiert, wenn der Wechsel stattfindet? Siehe meinen Beitrag #367, da ist noch ein Bruchteil des gelöschten Schriftverkehrs als Bild erhalten.

Was passiert denn bei einem Wechsel in den NASDAQ? Geht das nur über ein delisting .....?  

23.07.21 10:48

16 Postings, 1317 Tage BuzzTeeLEI

Also die Xetra delistet weil novonix keine LEI Nummer hat u die BaFin die LEI zwingend vorschreibt. In der Theorie müsste man seinen broker dann beauftragen einen lagerstellenwechsel vorzunehmen damit man das Papier dann in den USA handeln kann. Ähnlich wie aktuell bei Schweizer Papieren, denke ich. Soviel zur Theorie... Aber ich spiele leider mit dem gedanken novonix vor dem delisting zu veräußern um alle Eventualitäten auszuschließen. Wie gesagt ich hoffe es gibt hier einen schlauen Fuchs der weiß was wir am besten tun sollen  

23.07.21 12:17
1

74 Postings, 1297 Tage jeko98Bank / Depotverwalter

Hallo,
ich habe mal eine Anfrage an meinen Depotverwalter ING gesendet.
Mal schaue, was die dazu sagen.  

23.07.21 14:17
1

3403 Postings, 1408 Tage slim_nesbitVollpfosten

so doof muss man erstmal sein. Laut über ein NYSE-Listing nachdenken und einen Indentifier verbummeln. Falls die keine Registrierung nachbuchen und falls Tradegate kein Ventil über Berlin bieten kann, wird der Übertrag zu Lynx für die meisten zeitlich zu knapp. Klassischer Fall von Inselbegabung.
Über solche Doppelverwaltungs-Akte kann man was das Heimatland anbelangt meckern, für den internationalen Handel geht das nicht.
Normalerweise werden diese Indentifier genauso in US und UK gebraucht. Daher wirkt das merkwürdig.
Ich schreibe NVX mal an.  

23.07.21 14:50

16 Postings, 1317 Tage BuzzTeeDanke vorab

Na dann seid doch so nett und schreibt nochmal eine Rückmeldung sobald euch neue Infos vorliegen, MännersInnen.

 

23.07.21 15:19

3403 Postings, 1408 Tage slim_nesbitBei Tradegate

Ist keine Einstellung bekannt.  

23.07.21 16:51

16 Postings, 1317 Tage BuzzTeeLink Xetra

Na ja der link zum delisting ist von der Xetra Homepage. Da steht Novonix definitiv drauf  

23.07.21 17:22

3403 Postings, 1408 Tage slim_nesbit@BuzzTee

Die Richtigkeit bezweifelt ja keiner. Es geht darum, ob das WP an einer anderen Inlandsexchange (Tradegate ist eine)  weiter gehandelt werden kann.  Oder ob die Spezis sich einen neuen Id für 45.-€ machen lassen.  

23.07.21 17:35

16 Postings, 1317 Tage BuzzTeeTop, vielenDank

Sehr gut, das beruhigt mich. Danke Dir!  

24.07.21 11:06

566 Postings, 1288 Tage Nomnomgenau das wollte ich auch gerade fragen

habe heute folgenden Text gelesen...

,,Die Info bzgl eines Delistings an der Frankfurter Börse ab 19.08. kam gestern auch per Info über Consors. Grund: Die Emittenten dieser Wertpapiere verfügen nicht über einen Legal Entity Identifier (LEI) Hinweis: Es könnten noch weitere Börsen den Handel der Wertpapiere einstellen. Es sind knapp 800 Werte betroffen.,,

Hoffe das klärt sich :/  

24.07.21 18:37

3403 Postings, 1408 Tage slim_nesbitZwischenmeldung

Sie haben tatsächlich nie einen Identifier weder in AU, US noch sonst wo beantragt. Nach dem Rauswurf bei Xetra kann, solange nichts anderes vermeldet wird, das Papier in Deutschland  über Tradegate und Berlin gehandelt werden.
Ohne einen Identifier kann so eine Aktie jederzeit auf die Abschussliste an internationalen exchanges kommen. Man kann unter bestimmten Umständen wie ich oben bereits anschnitt, über einen Id meckern, - Aber Ationärspflege und Weitsicht geht anders. Und das ist jetzt maximal höflich ausgedrückt.
Das schließt die Karenzzeit für ausstehende Antworten der IR-Abteilung ein  

28.07.21 00:01
1

566 Postings, 1288 Tage NomnomAntwort von Novonix

Ich hatte Novonix kontaktiert wegen dem Problem mit der LEI Nummer und dem daraus verbundenen delisting. Hier die Antwort:

,,Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an NOVONIX. Wir wissen alle unsere Aktionäre zu schätzen, ob sie nun an der Frankfurter Börse, der ASX oder der US OTC notieren.

Wir sind uns des Problems mit dem LEI bewusst und haben einen solchen beantragt. Wir hoffen, dass wir dieses Problem rechtzeitig lösen können, um ein De-Listing zu vermeiden.

Wird Ihr Broker vorsorglich Ihre Frankfurter Aktien in ASX-Aktien umwandeln, die Sie halten können, falls wir keine LEI erhalten können?,,  

28.07.21 07:58

72 Postings, 2282 Tage ARUESSLEI-Nr

zu beantragen und zu erhalten ist lt. Auskunft meiner Bank überhaupt kein Problem. Diese wird in der Regel (14 Tage) zugeteilt. Das mit der LEI ist bei vielen Unternehmen tatsächlich noch nicht so richtig angekommen. ..mein Banker meint "abwarten" ;-)  

28.07.21 09:45

4135 Postings, 3061 Tage Torsten1971NVX

In der Tinte sitzen eig die, welche bei ihrer Bank keine ausländ. Börsen resp die australische bedienen können und einen kleinen Depotanteil verwalten wo ein Wechsel eig keinen Sinn macht und sehr aufwendig wäre.
Oder wie bei mir: Ausländ. Börse zwar bei einem anderen broker handelbar, aber da habe ich dann auch keinen Zugriff auf meinen Verlusttopf bei der hiesigen Bank - also Wechsel hat auch steuerl. Nachteile.  

28.07.21 09:58

4135 Postings, 3061 Tage Torsten1971NVX

Des weiteren kommt hinzu, dass dann Kursalarme über die dt. Börsen nicht mehr ausgelöst werden und man eig sich immer extra  bei den ausländ. Börsen über den Kurs informieren muss. Wechselkursschwankungen beim Handel kommen auch noch hinzu. Ich hoffe sehr, dass sich das noch regelt. Den Mehraufwand braucht niemand - vorallem nicht bei so einem Nebenwert.  

28.07.21 10:02
1

3403 Postings, 1408 Tage slim_nesbitNVX Antwort war

Hemdsärmelig

Auf der Bafin-Liste mit den Werten, die in D noch ohne LEI gehandelt werden dürfen, steht NVX noch drauf.
Solange das so bleibt, kann weiterhin über Tradegate und Berlin gehandelt werden. Die NVX-Antwort ist ziemlich unprofessionell; wenn ich die Personendaten der in Frage kommenden Beteiligten und jene mit Prokura bekomme, dann mache ich denen den Antrag und habe innerhalb eines Werktages die ID-Nummer und sofern es pressiert kann ich den Eingangsnachweis an die Behörden senden. Wie ich vermutete – Inselbegabung – hier schreibt der technisch wissenschaftliche Mitarbeiter die IR-Replys noch selbst.
Scheint für die (ohne Lynx-Depot) auf Entwarnung zuzulaufen, dennoch wissen wir, dass neben dem Gebäude noch andere Baustellen (personelle) auf das Unternehmen warten.
 

02.08.21 12:42

3403 Postings, 1408 Tage slim_nesbitcash flow report

kommt gut an. Die Stimmung könnte das Ende der Konsolidierung einleiten.  

09.08.21 08:51

205 Postings, 1295 Tage AlpenNASDAQ?

Bei den Amis schreiben sie, dass es einen Handelsstop wegen der NASDAQ Aufnahme gibt. Ob das stimmt, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht kommt heute noch etwas offizielles. Daumen drücken kann nicht schaden.  

09.08.21 12:44
1

3403 Postings, 1408 Tage slim_nesbitIR ist desatrös

Aktionärspflege - am 09.08. veröffentlichen, dass sie den Handel am 09.08. bis 11.08. einfrieren. Weder in den Releases davor, in denen jeder Pups genannt wird, noch über die IR gab es eine Ankündigung. In den Zeitungen steht strategische Kapitalerhöhung (hinter der man eine Partnerschaft vermutet), über die Art und Höhe des Kapitalerhöhung will sich NVX nicht auskotzen will.

Sind wir in Russland? Selbst bei China-ADR, gibt mind eine SEC-Ankündigung.  

09.08.21 18:43

110 Postings, 1448 Tage Kopf hochNicht schon wieder eine verwässerung des Kurses

Sollte der Bericht stimmen  würden bei  77.962.578 Stammaktien von NOVONIX zu einem Gesamtkaufpreis von 150 Millionen US-Dollar der "Beteiligungskurs" bei ca 1,65 EURO liegen.  

10.08.21 07:52

110 Postings, 1448 Tage Kopf hochAlles wird gut

Hurra,
aktueller Kurs in Australien 3,46  entspricht ca. 2,16 EURO. Dann waren meine Befürchtungen vom vorherigen Post wohl nicht berechtigt.  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 37   
   Antwort einfügen - nach oben