Eqtec mit Potential

Seite 4 von 68
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46
eröffnet am: 16.06.20 14:49 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46 von: Ricky66 Leser gesamt: 641400
davon Heute: 297
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 68   

17.12.20 23:47
2

5 Postings, 1241 Tage Benny BIch will ja nicht sagen ich habs gesagt.

Aber ich habs doch gesagt.  

18.12.20 08:07
6

190 Postings, 1232 Tage Wertz_MEQTEC Neue Nachrichten 18.12.2020

Unterzeichnung der Call Option und der Exklusivvereinbarung zum Erwerb des Projektgeländes für Abfallvergasung und Kraftwerke in Billingham, UK

EQTEC plc (AIM: EQT), ein weltweit führendes Unternehmen für Gasvergasungstechniklösungen für nachhaltige Abfall-Energie-Projekte, erfreut ist bekannt zu geben, dass Haverton WTV Limited (der "Käufer" und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens) und Scott Bros. Enterprises Limited (" ScottBros") eine Call Option und Exklusivitätsvereinbarung ("Optionsvereinbarung") über den Kauf des Grundstücks unterzeichnet haben, auf dem das vorgeschlagene Abfallvergasungs- und Kraftwerk "Project" von Haverton Hill, Billingham, UK)gebaut wird.



Diese Ankündigung ist weiter zu den Ankündigungen des Unternehmens vom 8. Mai 2019, 23. Oktober 2019, 23. Juni 2020, 18. September 2020 und 23. November 2020, in Bezug auf das Projekt .



Das Projekt in Billingham( Vereinigtes Königreich" ist Teil eines Portfolios von Projekten, die derzeit von einem europäischen Eigentümer und Betreiber von Abfällen in der Energieinfrastruktur geprüft werden, der unter anderem erwartet, dass unter der Voraussetzung, dass die endgültige Bonitätsprüfung und die erforderlichen Unterlagen abgeschlossen werden, die für die Bauphasen erforderlichen Finanzmittel bereitgestellt und die Anlagen und dieses Projekt kommerziell betrieben werden. Unter der Voraussetzung, dass die erforderlichen Finanzmittel bereitgestellt werden, geht EQTEC davon aus, als Mitentwickler des Projekts zu fungieren und die Konzeption und Kern-Vorab-Vergasungstechnologie bereitzustellen und einen Teil des O&M-Vertrags beizubehalten.



Gespräche mit potenziellen EPC-Unternehmen laufen, und die für die Ausschreibung des EPC-Auftrags für die erste Phase des Projekts erforderlichen Unterlagen werden derzeit erstellt. Sobald die vollständigen kommerziellen EPC-Angebote überprüft und vertraglich ausgehandelt sind, wird eine endgültige Entscheidung über die Finanzierungsstruktur des Projekts getroffen, über die EQTEC den Aktionären dann eine Aktualisierung zur Verfügung stellt.



David Palumbo, CEO von EQTEC, kommentierte:

"Wir freuen uns, dass wir diese Call-Option und Exklusivvereinbarung zum Erwerb der Projektwebsite nach Abschluss unserer Due Diligence unterzeichnet haben, gute Fortschritte bei der Finanzierung von Diskussionen gemacht und EPC-Unternehmen für das Projekt in die engere Wahl genommen haben. Wir schätzen, dass das Projekt mit der fortschrittlichen Vergasungstechnologie von EQTEC jährlich 200.000 Tonnen nicht recycelbaren Haushalts- und Gewerbeabfällen umwandeln würde, die anderweitig für Deponien oder Verbrennungen bestimmt sind.



Auf diese Weise erwartet EQTEC, dass es in der Lage sein wird, sowohl die Wirtschaftlichkeit als auch die Umweltauswirkungen dieser Anlage und vieler traditioneller Abfall-Energie-Anlagen deutlich zu verbessern, indem sie Arbeitsplätze in der lokalen Region und wirtschaftliche und ökologische Vorteile sowohl für die lokale Gemeinschaft als auch für große industrielle Energieverbraucher bringt und unseren Aktionären attraktive Renditen bringt."



Schlüsselbedingungen der Call-Option und der Ausschließlichkeitsvereinbarung

·      Scott Bros gewährt dem Käufer eine exklusive Call-Option (dieOption"), um Scott Bros zu verpflichten, einen verbindlichen bedingten Landkaufvertrag (die "LPA") zu schließen, um die Projektseite an den Käufer zu verkaufen.

·      Die Option kann jederzeit bis zum 28. Februar 2021 ausgeübt werden ("OptionLapse Date"), und der Käufer und Scott Bros haben vereinbart, alle angemessenen Anstrengungen in gutem Glauben zu unternehmen, um das LPA bis zu diesem Datum zu vereinbaren und das gleiche am oder vor diesem Datum einzugehen. Wenn eine Optionsmitteilung nicht vor dem Optionsraffigkeitsdatum zugestellt wird oder sie zugestellt wird, aber die Bedingungen des LPA nicht (im Falle) durch das Option Lapse Date vereinbart werden, dann erlischt die Option und hat keine weitere Wirkung.

·      Die Gegenleistung für die Gewährung der Option beträgt 260.000USD , die beim Umtausch der Option mit 100.000 USD und bei Abschluss der Option (und der Vereinbarung der LPA) bis spätestens 28. Februar 2021zu zahlen ist.

·      Die Optionsvereinbarung enthält die wichtigsten Geschäftsbedingungen des LPA zusammen mit einer begründeten Verpflichtung in gutem Glauben, ein LPA zu diesen Bedingungen zu vereinbaren, aber diese Bedingungen werden erst für die Ausführung des LPA rechtsverbindlich.

·      Die Optionsvereinbarung sieht vor, dass der Kaufpreis für die Projektwebsite 8.600.000 USDbeträgt, abzüglich der Gegenleistung von 260.000 USD für die Gewährung der Option.

·      Die vorgeschlagenen Bedingungen des LPA sehen vor, dass die Fertigstellung dieser Vereinbarung von der Erfüllung bestimmter Bedingungen abhängig gemacht wird, die für die Entwicklung und Finanzierung des Projekts vorstehen, einschließlich der, dass der Käufer in Bezug auf eine solche Finanzierung einen finanziellen Abschluss erreicht hat, der Käufer die Form der wichtigsten Bau-, Betriebs-, Take-take- und Rohstoffverträge vereinbart hat und das Projekt von den zuständigen Planungs- und Umweltbehörden vollständig genehmigt wurde.

·      Der Optionsvertrag sieht vor, dass der Verkäufer keine Verhandlungen mit Dritten über Investitionen in die Projektwebsite, jede Veräußerung der gesamten oder eines Teils der Projektwebsite oder jede Entwicklung des Projekts, die Veräußerung der gesamten oder eines Teils der Projektwebsite oder eine Entwicklung des Projekts eingehen oder an ihnen teilnehmen wird. , während des Zeitraums, der am Option Lapse Date endet.

Quelle: https://eqtecplc.com/investors/regulatory-announcements/  

18.12.20 08:20
1

129 Postings, 1462 Tage He3LyEine

super Nachricht zur Weihnachten! Es geht vorran !  

18.12.20 08:25
2

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Was für eine Woche

Zuerst AFC, dann PHE und jetzt EQT. Wow jeden Tag wirklich tolle News! Einfach drin bleiben und abwarten. Hier sind noch sehr viele Projekte am Laufen, welche schon bald umgesetzt werden.  

18.12.20 08:35
1

193 Postings, 1805 Tage Doschman...

Anschnallen  

18.12.20 10:26
1

4537 Postings, 7026 Tage bradettiDer Chart sieht ziemlich

vielversprechend aus :-)

Meine 3 Londoner Börsenwerte reißens voll raus momentan:
EQtech
Synairgen
Alpha Growth  

18.12.20 11:29

193 Postings, 1805 Tage DoschmanFirmenpräsentation von EQT

für die neuen hier  

18.12.20 12:28

190 Postings, 1232 Tage Wertz_MEQTec Vergleich mit ITM Power

Im UK Forum Großbritannien, Vergleichen Sie EQTEC mit ITM Power.






 

18.12.20 12:42
1

798 Postings, 2338 Tage MK1978Doschman

Danke für diese Einleitung und deinem Videotipp.
Bin seit gestern auch dabei und lass mich überraschen  

18.12.20 13:12
2

291 Postings, 1274 Tage p3t3rIch nenne mich in

3 Jahren Biogas-Millionär.
Nennt euch doch ruhig Tesla- oder Bitcoin-Millionär ;-)  

18.12.20 13:16
1

1298 Postings, 2273 Tage Tresor.Vergleich mit ITM

...wenn da nicht hohe Zahl der Share wäre! Hier sind es mehr als 10x so viele Aktien als bei ITM und ITM hat mit Linde einen dicken Partner.

Ich würde den Kurs von ITM sofort nehmen, bin hier selbst investiert. Aber man sollte realistisch bleiben. 5cent bis Januar wären schon ein Traum.  

18.12.20 13:42

193 Postings, 1805 Tage Doschman@Tresor

Ist denn die Marktkap. nicht wichtiger? Wenn du 10 Euro in zwei 5er Teilst hast du immer noch ein Wert von 10 Euro  

18.12.20 14:07
1

1298 Postings, 2273 Tage Tresor.Ok

Dann nehm ich 5€  

18.12.20 14:42
2

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Ziel 0.30 Pfun

Also ich bin da viel Bescheidener ;)  

18.12.20 15:23
1

296 Postings, 1615 Tage lokalrundeNews

@ Wertz
Danke für die ausführliche Info von heute Morgen . Naja , die Skepsis legt sich , aber in dem doch recht umfangreichen Post zur Vereinbarung liest man zwischen den Zeilen dann doch , das eben noch einiges aussteht in Sachen Erwerb , Finanzierung , Bau , Bonitätsprüfung etc.  , zumal ich mal  davon ausgehe , das Billingham das größte Projekt von Eqtec ist ( ungeprüft ) .
O.k. , wenn das klappt , wird da ein Schuh draus .
@ zamorano
Yes , bei AFC bin ich auch drin zu 0,30 im Schnitt , läuft !
Wenn solche fundamentalen News wie vorgestern bei AFC hier auch kommen , z.B. auf das Projekt in Billingham oder auf andere bezogen , dann wird hier auch noch einiges passieren . Kann mich nicht beklagen, bin hier jetzt 63 % im Plus , das wird hier dann auch noch nicht das Ende sein.  

18.12.20 17:57
1

18784 Postings, 4228 Tage MaydornEqtec

Absoluter ToP Wert.....
mit jeder Menge Speed......

Die Ziele nach oben .....
keine Ahnung.... letztes Verlaufshoch 0.0184

gehts drüber, wird es spannend.  

18.12.20 18:18
1

18784 Postings, 4228 Tage MaydornEqtec

@Tresor...... 5 Euro ist doch etwas zu hoch gegriffen???

Ich wäre schon mit 0.10€ zu frieden?!!!!
Basisinvestment...  

18.12.20 18:43
1

76 Postings, 1385 Tage SolidjakEqtec

Wo kann man diesen Wert kaufen?  

18.12.20 19:03

18784 Postings, 4228 Tage MaydornEqtec

Kaufbar über Frankfurt am Main oder über Stuttgart....
der Rest kannst Du vergessen......

Diese Aktie ist meiner Meinung nach, besser als seiner Zeit EM&TV.....

Warten wir es ab, wann sie so richtig nach oben explodiert??  

18.12.20 19:31

18784 Postings, 4228 Tage MaydornEqtec

Handel bis 20.00h noch über Frankfurt möglich...
anschl dürfte es über Stuttgart sehr interessant werden...
Break 0.0184

 

18.12.20 19:54
1

18784 Postings, 4228 Tage MaydornEqtec

Jetzt habe ich mir nochmals 100k gezogen über Frankfurt, bevor der Skontoführer Schluss macht
für heute.......

dann soll Stuttgart die Weihnachtsrally starten.  

19.12.20 12:09
1

1669 Postings, 1999 Tage Zamorano1Deeside Projekt

Vielleicht kommen ja schon bald auch weitere News betreffend des Deeside Projektes.
Bei weiterhin positiven News der beiden Projekte und der anderen Aufträge, sehe ich den Kurs schon Ende März zwischen 0.03 - 0.05 £.  

20.12.20 09:28

18784 Postings, 4228 Tage MaydornEqtec

In den letzten Tagen vor Weihnachten herrscht immer eine gewisse explosive Gefahr von
Aktien, die im unteren Markt-Kurssegment angepriccst sind...... 0.0158€-------

Meiner Meinung könnten wir mit einer Eröffnung der Aktie oberhalb von 0.02€ rechnen.
Warten wir es mal in aller Ruhe ab.

Allen einen schönen 4. Advent.  

20.12.20 10:27
2

1109 Postings, 1235 Tage 1234567uDas denke ich auch

wird zum Jahresende über der 2 Cent Marke schließen. Und für nächstes Jahr sollte die 10 Cent Marke realistisch anvisiert werden. Nimmt meiner Meinung nach einen ähnlichen Verlauf wie PowerHouse. Daher, wer bei diesen beiden Aktien investiert ist wird sich Ende 2021 freuen. Bin überzeugt davon, dass man derzeit mit Unternehmen aus dem UK Bereich nicht schlecht fährt, AFC, PowerHouse, Eqteq und natürlich ITM.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben