NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 323 von 847
neuester Beitrag: 24.04.24 19:39
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21160
neuester Beitrag: 24.04.24 19:39 von: Green_Deal Leser gesamt: 5584717
davon Heute: 8362
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 847   

16.04.21 16:16

86 Postings, 1200 Tage MaxMeIch versuche noch eine Antwort zu bekommen.

"Ein genehmigter Bauplan ist üblicherweise nicht online für jeden einseh- bzw. abrufbar".
Aber Bear's Workshop kann das?
 

16.04.21 16:41

5941 Postings, 4960 Tage sonnenschein2010@maxme: was hast du mit

dem Bauplan vor?
Willst Du Nikola links überholen?
Lies Dir mal das o.a. SEC Filing durch, sehr informativ in alle Richtungen.
Die Musik spielt für Nikola & Iveco doch eh erstmal in ULM
und da läuft alles nach Plan...  

16.04.21 16:46

740 Postings, 1145 Tage Strathan x@MaxMe

Es kann durchaus auch sein, dass es Teil eines Bauschildes ist. Da stehen i.d.R. Planer und Contractor drauf soweit bekannt. Ein Bauschild ist mehr Werbung/Information als Fakt.  

16.04.21 16:46

3902 Postings, 5882 Tage sharpalsviel spaß beim schauen

16.04.21 17:16

516 Postings, 1107 Tage FX_1@Resu

Ja, das ist die Meme Verfilmung vom Hindenburgreport.
Der Typ hat ziemlich viele Follower, also schon eine sichere Quelle.  

16.04.21 17:27

3902 Postings, 5882 Tage sharpals@Resu

naja, er hat ja die sachen nur zusammengetragen und etwas überspitzt dargestellt.

Nur sollte man sich wirklich fragen, was ist das für eine firma ?

Der gründer muß aussteigen und weshalb haben sie den chefentwickler
fortziehen lassen und lassen es auch noch zu, daß selbiger
eine firma gründet, die den kern von nikola darstellen soll(te) ?

 

16.04.21 17:31

1371 Postings, 1180 Tage remai@MAXME - Nikola - Bauplan

Wenn mir der Liegenschaftseigentümer oder Bauwerber den genehmigten Bauplan, den ich benötige oder haben will, z.B. weil ich Anrainereinsprüche erheben will, nicht gibt, gehe ich zur zuständigen Baubehörde und kopiere oder fotografiere ihn dort ab, weil das möglich ist. Vielleicht ist auch in Arizona diese Vorgangsweise möglich. Mit dem genehmigtem Bauplan meine ich den mit den Maßen der Gebäude, ausgewiesenem Abstand zur Grundstücksgrenze etc. Einen solchen habe ich auch im Video nicht gesehen. Ich vermute, dass die Videos im Auftrag von Nikola erstellt und veröffentlicht wurden, von dort kann auch der Plan, der im Video gezeigt wird, gekommen sein.

Ich schlage vor, dass du, da du vermutlich nicht selbst zur Baubehörde in Coolidge gehen willst, dich wegen des Planes per E-Mail oder telefonisch mit dieser in Verbindung setzt, das ist die verlässliche Quelle, nach der du gefragt hast, und sie ist vermutlich die einzige, denn sie ist/war für die Genehmigung zuständig, und dann ist es nicht erforderlich, dass du den Plan nach Erhalt rechtlich prüfen lässt. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Behörde dir die Plandatei oder den Plan in Kopie zur Verfügung stellen wird. Du kannst auch bei Nikola anfragen und um den Plan bitten. Zur rechtlichen Prüfung eines von Nikola erhaltenen Planes solltest du dann Experten zu Rate ziehen.

Bauen und aus rechtlicher Sicht (so) bauen dürfen sind ganz unterschiedliche Angelegenheiten. Wenn ich nicht genehmigungskonform baue und es dumm läuft, muss ich umbauen oder den Bau abreißen lassen und auch noch die Kosten dafür tragen.


Ich hoffe, dass die Informationen, die ich dir auf deine Frage hin geben wollte und will, nun ausführlich genug sind, damit sie auch ankommen.

Botschaft am Rande: Wenn man etwas auf Ordnungsmäßigkeit und/oder Richtigkeit überprüfen will, muss man wissen, welche Unterlage dazu benötigt wird, wie sie aussehen muss, wie der rechtliche Hintergrund ist etc., und man muss auch sinnerfassend lesen können.

 

16.04.21 17:39
1

516 Postings, 1107 Tage FX_1@sharpals

Keiner hat eine Ahnung warum Jesse Schneider gegangen ist, schau dir doch mal die Vita an, der war ja schon in zahlreichen Unternehmen tätig.
Aber gleich zu behaupten Nikola hätte keine Technik, deswegen verlässt Schneider das Unternehmen ist einfach lächlerlich.
Der macht sich mit ZEV Selbständig und zieht sein eigenes Unternehmen hoch (Subventionen sind sicher auch üppig).
 

16.04.21 18:11

3902 Postings, 5882 Tage sharpalsnun eigene technik haben die auch nicht

sondern als kern wäre je eben die dienstleistung übrig geblieben, was an sich ja ersteinmal nichts verwerfliches ist.

Nur haben sich nahezu alle eigenentwicklungen als zukäufe erwiesen und auch besagte lastautos wurden ja nicht von Nikola entwickelt.
Selbiges für die akkus , brennstoffzellen und das besagte steuergerät.

ALso bleibt alleine das konzept übrig, nur dann darf ich den chefentwickler so nicht ziehen lassen und
dann noch nichteinmal auf eine konkurrenzausschlußklausel verzichten.

Egal was man von der idee jetzt halten soll. Gerade in großen flächenländern, wäre eher die kombo aus zug und lastwagen sinnvoller.
UNd auf kurzen bis mittelstrecken, sieht die bilanz für das wasserstoffauto dann doch nicht so rosig aus.
Aber das ist eine andere geschichte.

Und nikola ist ja auch nicht alleine mit der Idee :
https://ecomento.de/2019/10/07/...em-mit-brennstoffzellen-lkw-europa/

nur wenn ich vor die wahl gestellt werden würde, würde sie definitiv auf Hyundai fallen.




 

16.04.21 18:25
6

316 Postings, 1259 Tage Kater GysmoDann guck

dir mal die A oder den Citan z.B. von Cermedes an und versuche mal heraus zu finden was von MB und was von Renault ist:-)

Um es überspitzt auszudrücken ist die A Klasse ein Renault Clio zum 3 x Preis. Mir fallen gerade nur sehr wenige Hersteller ein die wirklich ein eigenes Auto bauen. Warum auch ?

Wir Deutschen träumen immer noch den Traum wenn ich zu einem Deutschen Hersteller gehe und mir dort ein Deutsches Auto kaufe, bekomme ich die neue Mühle aus Deutschland. Dabei kommen ganz viele Autos dann aus Rumänien, Türkei, USA oder andere Länder. Selbst bei den Super Premium Herstellern wie BMW und Mercedes.

Altertümliche Romantik sage ich nur.  

17.04.21 22:00
4

1664 Postings, 1604 Tage Green_DealIVECO soll 2022 an die Börse

und nicht an die Chinesen FAW verkauft werden.
Gut für IVECO, Nikola und NEL

17. Apr (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu wichtigen Entwicklungen aus der Unternehmenswelt über die Top-Themen des Tages hinaus:
IVECO - Rom: Der chinesische Fahrzeughersteller FAW 000800.SZ ist aus dem Rennen um den italienischen Lkw-Bauer Iveco ausgeschieden. Der Iveco-Mutterkonzern CNH Industrial CNHI.MI beendete nach eigenen Angaben die Gespräche mit dem Kaufinteressenten und will den MAN 8TRA.DE VOWG_p.DE - und Daimler DAIGn.DE -Konkurrenten nun als Abspaltung Anfang 2022 an die Börse bringen. Der bisher in Erwägung gezogene Iveco-Verkauf nach China war auf Widerstand der italienischen Regierung gestoßen. Industrieminister Giancarlo Giorgetti, der ein strategisches nationales Interesse an der Nutzfahrzeugbranche erklärt hatte, äußerte sich erfreut. Haupteigner von CNH Industrial ist die Unternehmerfamilie Agnelli, die ihre Beteiligung über die Holdinggesellschaft Exor EXOR.MI hält.
 

18.04.21 14:29
2

1371 Postings, 1180 Tage remaiNikola - Hauptversammlung 8.6.2021

Die Hauptversammung wurde für 8. Juni 2021 anberaumt.

Auf

Nikola Corporation Common Stock (NKLA) SEC Filings | Nasdaq

sind meines Erachtens sehr interessante SEC Filings einsehbar, z.B.:

NASDAQ | SEC Filing

NASDAQ | SEC Filing

Für eine Kapitalerhöhung ist der Beschluss in einer Hauptversammlung erforderlich. Ich vermute, dass es bei der Hauptversammlung am 8.6.2021 u.a. auch um die geplante Kapitalerhöhung geht, vielleicht auch um wesentliche Änderungen der Beteiligungsverhältnisse an Nikola.

 

18.04.21 18:42

1664 Postings, 1604 Tage Green_DealIveco braucht Nikola und Nikola

Iveco. Vielleicht kommt es ja zur Fusion?  

18.04.21 19:14

3902 Postings, 5882 Tage sharpalsdas iveco nikola braucht ?

Ist wie begründet ? Umgekehrt ist iveco für nikola schon wichtig, so denn sie ihr geschäftsmodell richtig umsetzen können.


Für bosch sieht die sache eher so aus :
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ller-in-china-17292671.html

Nur das es eigendlich immernoch widersinnig ist , auf sehr lange strecken nicht eher eisenbahnen zu verwenden, gerade china
ist das ideal geeignet, weil es noch nicht voll mit infrastruktur ausgebaut ist.
 

19.04.21 07:57

2071 Postings, 1410 Tage ProBoyGreen_Deal

warum braucht Iveco bitte Nicola?
Durchhalte Parolen von dir?

Iveco gehört zu CNH Industrial und das ist eine ganz andere Nummer als diese Bude.
Und CNH gehört zum großen Teil auch dem Fiat Konzern.

Warum soll es eine Fusion geben so ein Scheiß was die Leute hier reden.

Klar Nikola ist ja groß genug um  mit CNH eine Fusion zu machen.

Nikola kann froh sein wenn die noch LKW für diese Bude bauen-.

Und Informiere dich erst mal und dann schreiben !!!!!!!



 

19.04.21 12:38

879 Postings, 1417 Tage FS001@Green_Deal Nikola + Iveco oder Iveco + Nikola ...

... whatever,  ganz so abwegig finde ich die Überlegung nicht.

Nikola hat mit Iveco einen weltweiten Vertriebspartner gefunden. Iveco hat mit Nikola eine innovative Technik und Vermarktungskonzept gefunden. Evtl. haben beide aus der Not heraus zusammengefunden.

Ob es eine Fusion werden wird, glaube ich nicht.

Dazu muss sich Nikola nach den ganzen Schlamassel beweisen und zeigen, dass nicht nur rollt sondern auch läuft. Nikola ist auf dem richtigen Weg der Mobilitätszukunft. Iveco kann von Nikola-know-how partizipieren. Es bleibt spannend.  

19.04.21 13:11

1543 Postings, 2130 Tage Bamzillolaut S3 Daten ist NKLA unter

den 8 meist geshorteten Aktien, 37% der verfügbaren Aktien sind geshortet.
https://m.benzinga.com/article/20647303

 

19.04.21 13:56

50 Postings, 1342 Tage ShinyangaFS001

Von welcher "innovativen Technik" sprichst du? Nikola hat keinerlei eigene Technik. Alles soll zugekauft werden. Wenn ich mich richtig erinnere, sind sogar die Designs zugekauft. Also was soll Nikola tolles haben, was Iveco nicht auch anderswo billiger kaufen kann?  

19.04.21 14:20
2

891 Postings, 1700 Tage Jürgen1964Bear's aktuellstes Coolidge Video

19.04.21 14:20

1543 Postings, 2130 Tage BamzilloSoftware

das womit Tesla allen (deutschen) Autobauern Meilenweit voraus ist  

19.04.21 15:07

879 Postings, 1417 Tage FS001@sh.ny.nga

Moin Shin.ang,

nun bist Du auf meine kleine Provokation angesprungen, ich hatte auf jemanden anderen gehofft. ;- }

Aber dann sage mir, wo Iveco einen Brennstoffzellen-Truck als Demonstrator und einen fertigen Batterie-Truck als Prototypen zukaufen kann.

Wenn Du die Brennstoffzellen-Technologie als Antriebskonzept im LKW-Bereich nicht als "innovative Technik" bezeichnen würdest, dann erkläre mir, wie Du dieses Antriebskonzept beschreiben würdest: Stand der Technik oder alte Technik?!

43 Patente einer knapp 4 -5 Jahre jungen Firma, welche spezialisiert auf elektrische Antriebe für LKW ist, repräsentieren einen gewissen Know-how-Stand der Technik, unter anderem im Anwendungsbereich elektrische Antriebe mit Batterie und Brennstoffzellen-Technologie. Was bedeuten Patente im Bereich elektrische Antriebe und Brennstofftechnologie für Dich, wenn Du zukünftiger Produzent oder Lizenzgeber für die Produktion von elektrischen LKWs - mit Batterie oder Brennstoffzellentechnologie - sein wirst.  Es ist eigene Technik! Was ist verkehrt am Zukauf von Komponenten zur Produktion der eigenen Technik.

Wie bezeichnest Du den "Tre", welcher in Ulm gebaut worden ist und nun Testfahrten in USA macht? Als Fiktion?
 

19.04.21 15:12

879 Postings, 1417 Tage FS001@Bamzillo Shotrquote Nikola

Moin Bamzillo,

es ist schon krass >40% der Aktien sind short bei Nikola. https://nakedshortreport.com/company/nkla

 

19.04.21 15:25
2

1139 Postings, 2832 Tage Epi89mega

jetzt fehlt nur die mega News...  

19.04.21 15:27

3117 Postings, 4530 Tage cango2011@epi89

Das sehe ich genauso... :-))  

Seite: 1 | ... | 321 | 322 |
| 324 | 325 | ... | 847   
   Antwort einfügen - nach oben