Die neueste Corona-Rakete?!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
eröffnet am: 01.04.20 13:18 von: Man of Hon. Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 25.04.21 02:06 von: Andreaghdka Leser gesamt: 15553
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3  

01.04.20 13:18
1

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorDie neueste Corona-Rakete?!

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

Kurs aktuell ca. 24c - Bewertung nur gut 10 Millionen Euro

Ethanol - könnte bald noch wichtiger werden.

Pacific Ethanol ist Marktführer in den USA.

Stehen momentan auf Allzeittief, Bewertung derbe abgestraft.

Das könnte sich in den Zeiten der Coronakrise nun ändern.

Gut handelbar, interessante Aktie.

Alles nur meine Meinung.
 

01.04.20 13:20

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorPositive News Teil 1 vom Februar

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

*Aufstockung von Anteilen durch Blackrock Mitte Februar*

fintel.io/so/us/peix/blackrock
Zitat:
BlackRock Inc. gibt 8,40% der Anteile an PEIX / Pacific Ethanol, Inc. bekannt.
10. Februar 2020 - BlackRock Inc. hat bei der Securities and Exchange Commission (SEC) ein Formular SC 13G eingereicht, das den Besitz von 4.173.478 Aktien von Pacific Ethanol, Inc. (NASDAQ:PEIX) OFFENGELEGT. Dies entspricht einem Besitz von 8,4 Prozent des Unternehmens. In ihrer vorherigen Einreichung vom 09. Oktober 2019 hatte BlackRock Inc. den Besitz von 2.412.878 Aktien gemeldet, was einen Anstieg von 72,97 Prozent bedeutet.

Zu den weiteren Investoren mit ähnlichen Positionen wie BlackRock Inc. gehören Renaissance Technologies LLC, Vanguard Group Inc., Dimensional Fund Advisors Lp, Candlewood Investment Group, LP, HighTower Advisors, LLC und Solas Capital Management, LLC.
Zitatende  

01.04.20 13:22

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorPositive News Teil 2 vom März

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

*Verkauf einer Beteiligung mit Erlös weit über der aktuellen Marktkapitalisierung*

finance.yahoo.com/news/...ZV-RlT7YhS60afsi5OGfDlZAHsAGUvm1j10
Hier noch mal der Artikel übersetzt:
Pacific Ethanol, Inc. Geht eine Vereinbarung zum Verkauf von Eigentumsanteilen an Pacific Aurora, LLC ein
Zitat:
SACRAMENTO, Kalifornien, 03. März 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Pacific Ethanol, Inc. (PEIX), ein führender Hersteller und Vermarkter von kohlenstoffarmen erneuerbaren Kraftstoffen und hochwertigen Alkoholprodukten in den Vereinigten Staaten, gab heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung über den Verkauf seiner 74%igen Beteiligung an Pacific Aurora, LLC an die Aurora Cooperative Elevator Company (Aurora Cooperative) für 52,8 Millionen US-Dollar, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen des Betriebskapitals, bekannt. Aurora Cooperative hält derzeit eine 26%ige Beteiligung an Pacific Aurora, LLC. Der Verkauf umfasst zwei Ethanol-Produktionsanlagen mit einer kombinierten jährlichen Produktionskapazität von 145 Millionen Gallonen, einen Getreidespeicher mit einer Lagerkapazität von 4,1 Millionen Scheffel und integrierte Schienenanlagen in Aurora, Nebraska. Nach der Anpassung des Betriebskapitals und der Begleichung bestimmter Verbindlichkeiten zwischen Pacific Aurora, LLC und der Aurora Cooperative wird die beim Abschluss erhaltene Gegenleistung voraussichtlich etwa 27 Millionen Dollar in bar und 16,5 Millionen Dollar in Schuldscheinen betragen. Es wird erwartet, dass der Verkauf innerhalb der nächsten 45 Tage abgeschlossen wird, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.

Neil Koehler, Präsident und CEO von Pacific Ethanol, sagte: "Wir freuen uns, mit unserem geschätzten Partner Aurora Cooperative eine Einigung zu erzielen. Der Verkauf unserer Beteiligung ist ein Gewinn für beide Unternehmen, da er die Bilanz von Pacific Ethanol stärkt und gleichzeitig der Aurora Cooperative das volle Eigentum an diesen Vermögenswerten verschafft. Wir sind zuversichtlich, dass die Anlagen unter dem fähigen Management von Aurora Cooperative und im Besitz der Landwirte einen Wert für die lokale Gemeinschaft und die gesamte Ethanolindustrie darstellen werden. Wir setzen uns für einen reibungslosen Betriebsübergang ein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Aurora Cooperative beim Ausbau eines erfolgreichen Ethanolgeschäfts.

Chris Vincent, Präsident und CEO der Aurora Cooperative, erklärte: "Diese Investition ist eine große Chance für die Aurora Cooperative, ihre Eigentümer und die Gemeinden, die wir unterstützen. Wir verstehen die Bedeutung, die diese beiden Ethanolanlagen, Getreideanlagen und Eisenbahnvermögenswerte für unsere Eigentümer bedeuten. Das Erreichen der vollständigen Eigentümerschaft dieses lokalen Zielmarktes ist für unseren gemeinsamen Erfolg von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns darauf, dass diese Anlagen einen langfristigen Wert für unsere Eigentümer, unsere Genossenschaft und unsere Gemeinden darstellen.

Über Pacific Ethanol, Inc.
Pacific Ethanol, Inc. (PEIX) ist ein führender Hersteller und Vermarkter von kohlenstoffarmen erneuerbaren Kraftstoffen und hochwertigen Alkoholprodukten in den Vereinigten Staaten. Pacific Ethanol besitzt und betreibt neun Produktionsanlagen, vier in den westlichen Bundesstaaten Kalifornien, Oregon und Idaho und fünf in den mittelwestlichen Bundesstaaten Illinois und Nebraska. Die Anlagen haben eine kombinierte Produktionskapazität von 605 Millionen Gallonen pro Jahr und produzieren über eine Million Tonnen Ethanol-Nebenprodukte - auf Trockenstoffbasis - wie z.B. Nass- und Trockenbrennerkörner, nasses und trockenes Maiskleberfutter, kondensierte Destillationsrückstände, Maisklebermehl, Maiskeime, Maisöl, Brennereihefe und CO2. Pacific Ethanol vermarktet und vertreibt Ethanol in Kraftstoffqualität, hochwertige Alkoholprodukte und Nebenprodukte im In- und Ausland. Die Tochtergesellschaft von Pacific Ethanol, Kinergy Marketing LLC, vermarktet alle Ethanol- und Alkoholprodukte für die Anlagen von Pacific Ethanol sowie für Dritte und vermarktet jährlich fast eine Milliarde Gallonen Ethanol, basierend auf historischen Mengen. Die Tochtergesellschaft von Pacific Ethanol, Pacific Ag, vermarktet jährlich fast eine Milliarde Gallonen Ethanol auf der Grundlage historischer Volumina. Products LLC, vermarktet Nass- und Trockenbrennereikörner. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pacificethanol.com.  

01.04.20 13:25

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorMarktwert

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

Marktwert nur noch gut 10 Millionen Euro

Aktie könnte aktuell doppelten Boden ausbilden.

Ethanol könnte bald deutlich im Preis anziehen.
China-Geschäft könnte wieder sehr interessant werden.
Fokus auf produktive Geschäftsfelder.

Aus meiner Sicht aktuell eine der interessantesten US-Aktien!!

Alles nur meine Meinung.  

01.04.20 13:31

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorWeitere Einschätzungen...?

...werden gerne gehört :)  

01.04.20 16:32

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorSo ...

Beginne Positionsaufbau, sieht zerschossen aus. Ich halte das Geschäft für werthaltig, mal schauen.

Alles nur meine Meinung.  

01.04.20 16:59

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorEinige Stücke in Bereich 0,24€

und 0,258$

Warten wir mal ab, 0,22-0,24$ Allzeittietverlauf und Bodenbildungschance

Wichtig: Ethanol, bisher merkt da (USA) wohl kaum jemand, dass das nochmal wichtig werden könnte ...

Alles nur meine Meinung.  

02.04.20 08:40

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorGegenreaktion beim Ethanol-Preis

Dürfte nun sehr bald einsetzen ...

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) *** sollte dann deutlich profitieren.
Aktuell Allzeittief getestet, erste Gegenreaktion bis in den Bereich 0,60-0,75$ denkbar

Alles nur meine Meinung.  

02.04.20 08:54

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorAchtung! Öl zieht an, Ethanol sollte folgen ...

Und dann wird es interessant: *** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) *** sollte der Profiteur werden, Marktkap nur noch bei ca. 12 Millionen Euro
Konkurrenz kaum ersichtlich und zudem Megadeal Anfang März (siehe Meldung oben #3)

Hier könnte starke kurzfristige Erholung einsetzen, Potenzial im Chart bis 0,6-0,75$ erkennbar.

Alles nur meine Meinung.  

02.04.20 13:46

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorAktie dreht langsam ins Plus !!

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

Aktie dreht nun ins Plus! Taxe bereits im Bereich 26,5 - 32,5 €-cents.

Hier könnte ein kräftiger Rebound ansehen, auf jeden fall beachtenswert.

Alles nur meine Meinung.  

02.04.20 15:19

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorMeinungen?

Nachhaltiger Dreh könnte bei Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) kurzfristig erfolgen.
noch im Bereich um die 30€-cents zu bekommen.

Alles nur meine Meinung.  

03.04.20 08:32

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorNoch immer am Tief ...

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

Der Ethanolpreis hat sich gestern leicht erholt vom bisherigen Allzeittief.
Aus meiner Sicht bietet sich hier vor dem insgesamt steigenden Bedarf (siehe auch Desinfektion usw.) eine mittelfristig deutlich positive Entwicklung, von der auch gerade die derzeit am Allzeittief notierende Pacific Ethanol-Aktie profitieren sollte.

Hier könnte wie bereits beschrieben ein doppelter Boden ausgebildet werden, mit der Chance auf eine starke Kurserholung.
Aktuell weiter im Bereich 23/27 cents notiert, beobachtenswert.

Alle nur meine Meinung.  

03.04.20 15:53

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorCorona-Rakete nun angelaufen ...

Aktuell plus 20% vom Kaufkurs up.

Wobei "Corona-Rakete" natürlich nicht zu ernst genommen werden sollte, aber das Ethanol ein wichtiges Thema wird, ist eigentlich klar.

Öl zieht massiv an, Ethanolpreis nun auch wieder hoch und die Aktie der Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) zeiht nun langsam vom Tief an, schöner doppelter Boden, mögliche Reaktion bis 0,60-0,75 $ durchaus denkbar.

Alles nur meine Meinung.  

03.04.20 15:59

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorAußer Konkurrenz in den USA ...

Sehe dort jedenfalls kein in diesem Bereich so spezialisiertes Unternehmen wie  Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T).

Nochmals: Chart betrachten, noch weit von den Höchstständen entfernt und Bewertung nur ca. 14 Mill.

Aus meiner Sicht eine sehr, sehr interessante Alternative derzeit.

Alles nur meine Meinung.  

03.04.20 16:15

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorAktuell +50% ... läuft an

05.04.20 20:26

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorDie Rakete vor dem Durchbruch?!

Freitag bereits mit ca. 65% Kursplus bei 41 $-cents in der Spitze, dann nochmal zurückgekommen, aber nächste Woche dürfte es "heiß" werden: Hier sollte man m.E. unbedingt am Ball bleiben!!

Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T)

Alles nur meine Meinung.
 

05.04.20 22:59

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorEthanol ... könnte in den USA der Renner werden !

Einen Vorgeschmack gab es Freitag, als *** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) *** einen ersten großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Das könnte in der nächsten Woche den richtigen Hype geben, noch äußerst günstig bewertet, denke ich

Schaut auf den Ethanolpreis, erwarte dort heftige Bewegung nach Norden - und dann dasselbe bei der Aktie :)

Alles nur meine Meinung.  

06.04.20 09:49

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorRallyestart...?! Hier jetzt Aktien festhalten!

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

Dieser Wert dürfte in der Krise in den USA jetzzt besonders interessant werden!

Ethanol ist unheimlich wichtig, der Preis deutlich gefallen und dürfte nun einen starken Rebound erfahren.

Dasselbe gilt für die Pacific Ethanol-Aktie (WKN: A1WY0T), die noch ganz nahe ihres Allzeittiefs notiert!!
Am Freitag erster deutlicher Anstieg, zeitweise bereits über 40$-cents.
Hier könnte der Startschuss gerade einsetzen, Aktien unbedingt festhalten!!

Tradegate bereits Umsatz bei 32,6€-cebts, aber das sollte noch nicht alles gewesen sein ... am Ball bleiben!!

Alles nur meine Meinung!  

06.04.20 10:06

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorDiese Aktie könnte bald abheben!

Und keiner merkts?

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

Für mich sehr ungewöhnlich, dass sich hier keiner an der Diskussion beteiligt.
Aktie ist in den USA am Freitag bereits angesprungen. Ethanol ein großes Thema.

Und hier schlafen alle? (Noch) Keiner investiert oder niemand, der zumindest beobachtet?!

Umso größer das Potenzial :-)

Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) dürfte bald stärker in den Fokus rücken, mM.

Alles nur meine Meinung.  

06.04.20 10:08

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorCorona-Rakete beobachtenswert!

Aktuell um die 30-33 cents getaxt, kann mir hier noch deutlich mehr vorstellen. Thema noch nicht wirklich präsent und Aktie nahe des Allzeittiefs. Wird interessant die Tage, alles nur meine Meinung :)  

06.04.20 10:09

49 Postings, 5535 Tage fms2009Ethanol

denke auch dass der Boden erreicht ist ( habe daher am Do nachgekauft, diesmal hat das Timing gestimmt ). Zumal Ethanol ja auch benötigt wird für Desinfektionsmittel.  

06.04.20 10:16

3016 Postings, 2498 Tage Man of Honor@fms2009

Ja, das (Desinfektionsmittel) ist das richtige Stichwort :-)

Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T): Abgesehen davon, dass die letzten Unternehmensmeldungen passten (s.o.)

Zudem Bewertung nur noch 15 Millionen bei Kurs von 30c ... und Alleinstellungsmerkmal der Firma!!

Gerade in den USA dürfte das für einen Hype auslösen, mal schauen, der Ethanol-Preis sollte bald deutlich nach oben drehen ...

Alles nur meine Meinung.  

06.04.20 10:19

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorHier müssen noch einige aufwachen!!

Wenn die Aktie erst entdeckt wird, dürften die 30-35c der Verganganheit angehören, rechne hier mit deutlichem Kursausbruch nach Norden. Ziele lasse ich mal weg, sonst heißt es wieder, "der pusht ja" ;-)

Aber schaut euch den LANGFRISTCHART an, Potenzial ist jede Menge gegeben.

Alles nur meine Meinung.  

06.04.20 10:38

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorTaxen schwanken stärker ...

Aber davon sollte man sich m.E. nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Denke, dass der Wert das Hoch vom Freitag in den USA bei ca. 41 $-cents heute übertreffen könnte...

Noch nicht im Bewusstsein vieler Amerikaner angekommen, wie wichtig Ethanol aktuell und in Zukunft sein wird.

Alles nur meine Meinung.  

06.04.20 12:02

3016 Postings, 2498 Tage Man of HonorTradegate Umsatz 0,3637 ...Tendenz steigend!

Hier sollte man nun seine Stücke festhalten - sofern man bereits welche hat :-)

*** Pacific Ethanol (WKN: A1WY0T) ***

Tradegate letzter Umsatz 0,3637€ und Tendenz steigend, Stuttgart im Brief bereits bei 0,39€

Hier könnte ein neues Thema in den USA richtig in den Fokus geraten ... Ethanol ... und dann dürfte der Wert deutlich outperformen!!

Noch heute bereits über 50 $-cents? Freitag bereits im Hoch bei über 41 $-cents...

Alles nur meine Meinung.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben