CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

Seite 23 von 75
neuester Beitrag: 23.04.24 21:22
eröffnet am: 25.03.20 10:08 von: vinternet Anzahl Beiträge: 1854
neuester Beitrag: 23.04.24 21:22 von: HamBurch Leser gesamt: 527276
davon Heute: 10
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 75   

03.02.21 08:48

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22Danke

Aber wie bewertest du die was Perspektiven betrifft, gefährlich oder nicht? Danke dir!  

03.02.21 08:49

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22Hintergrund

Ich möchte meine Position massiv ausbauen mit Blick auf die nächsten fünf Jahre…  

03.02.21 09:22

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftOb Schulden

"gefährlich" werden hängt bei jedem Unternehmen davon ab, wieviel Cashflow es im Verhältnis erwirtschaftet. Wenn du bezüglich der zukünftigen Ertragskraft von CTT so optimistisch bist, stellen in diesem Szenario die Schulden kein Problem dar.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.02.21 09:26

15744 Postings, 8876 Tage Lalapoalso

2,10-2,2 würde ich nochmal zukaufen ....sollten wir die sehen ...sehen wir die ??!!

Ein Glück muss ich mich auf das Glück nicht verlassen ....  

03.02.21 09:45

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22Lalapo

Wenn du überzeugt bist vom Unternehmen und langfristig drin bleibst dann ist es unwichtig ob du bei 2,2 oder 2,3 zukaufst. So sehe ich das!

Ich jedenfalls hole mir jetzt nochmal welche!  

03.02.21 09:46

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22Danke

Scansoft! Wann rechnest du mit  steigenden Kursen?

Danke!  

03.02.21 09:47

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22Cashflow

Das ist ja das Problem, den kennt man nicht die Schulden kennt man aber… Also kannst du Stand jetzt nichts gegenüberstellen…  

03.02.21 10:07

1863 Postings, 4921 Tage hyy23xIch denke

das Amazon auch zukünftig seine Dienstleistung für andere bereitstellen wird. Auch wenn es jetzt zunächst einmal nichts mit CTT zu tun hat.
 

03.02.21 11:10

880 Postings, 1698 Tage trustonehasenzahn22

du wirkst mir für solch einen möglichen Turnaround Kandidaten wie CTT deutlich zu Nervös,
eher hohe Verschuldung, deutlich schrumpfendes Kerngeschäft,
da kann es beim Kurs immer wieder mal Schlaglöcher nach unten geben,
bei der nächsten wichtigen Meldung kann da der Kurs schnell mal bei 2,50 oder auch 2,10 stehen,
es gibt klare Chancen aber genau so Risiken bei einem Unternehmen in der Umstrukturierung,
das sollte dir bewusst sein,  

03.02.21 11:30
4

17362 Postings, 6818 Tage Scansoft@hasenzahn

Nichts für ungut, aber wenn du die Chancen und Risiken bei deinen Investments anhand von Bilanzkennzahlen etc nicht selbst einschätzen kannst, solltest du die Finger von Einzeltiteln lassen und in ETFs investieren.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.02.21 13:17
1

3144 Postings, 2739 Tage ChaeckaHut ab!

Um bei diesem Unternehmen eine Perspektive oder Turnaroundposition zu finden, muss man schon extrem tief graben.
Der Umsatz stagniert seit Jahren, die Verschuldung steigt und die Ergebnisse sinken. In den ersten 9 Monaten 2020 wurde weiter Geld vernichtet, selbst der FCF war negativ. Die derzeitige Schwäche hat nichts mit Corona zu tun (wie im Thread an vielen Stellen suggeriert wird).
Das Eigenkapital ist weitgehend aufgezehrt.
Positiv ist für mich lediglich, dass operativ noch Geld verdient wird, aber auch das wird immer weniger.

Für mich sieht alles nach einer baldigen Kapitalerhöhung aus.

Mut habt ihr, das muss ich euch lassen.

Anbei ein paar Kennzahlen.  
Angehängte Grafik:
ctt.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
ctt.png

03.02.21 13:22
5

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaVielleicht solltest du CTT shorten wie Hellofresh

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.02.21 13:32
5

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftGerade alles rausgehauen,

gerade noch rechtzeitig vor der Kapitalerhöhung.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.02.21 13:54

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22Kapitalerhöhungen

wo denn?? Scansoft was hast du rausgehauen??  

03.02.21 14:03

3144 Postings, 2739 Tage Chaecka@hasenzahn

Scansoft wollte witzig sein. Es ist seine Art mir mitzuteilen, dass ich Unsinn erzähle.
Nicht jeder schätzt eine horizonterweiternde Meinung gleichermassen (so wie wir).
;-)  

03.02.21 14:37

880 Postings, 1698 Tage trustoneich

falls du mich meinst,
ich hab ganz klar von einem möglichen Turnaround Kandidaten gesprochen,
niedrige Cash Position und die Schulden muss man natürlich immer im Blick behalten,
die Kombination aus deutlich schrumpfendem Kerngeschäft und Bank lastet wohl erstmal weiter auf dem Kurs,
die anderen Geschäftsbereiche sind aber definitiv vielversprechend,

bei Turnaround Geschichten ist es halt üblich dass die Transformation oft viel länger dauert als zu Beginn angenommen, siehe auch den Investor Greenwood
der predigt seit 3 Jahren die Kurswende,

CTT ist da halt auch ein Stück weit in seiner Vergangenheit gefangen als ehemaliger Staatsbetrieb hat man noch viele nicht versetzbare Mitarbeiter mit dabei,
dazu die stetig sinkende Bevölkerung in Portugal, und eine allgemein noch unterentwickelte Wirtschaft,
echt nicht ganz einfach die Aktie aktuell fair zu bewerten,
die Bewertung an sich ist für die Marktstellung aber erstmal nicht hoch würde ich sagen,
is halt ähnlich wie bei Cegedim, wenn operativ nicht der Befreiungsschlag gelingt wird die Aktie noch Jahre vor sich hin dümpeln,  

03.02.21 16:04

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22Scansoft

liefert sachlichen und wertvollen Inhalt. Er hilft bei Fragen, obwohl er es nicht muss. Ich schätze das sehr!

CTT Handelsvolumen: hier erkenne ich eine steigende Tendenz in Lissabon.

Die mein Vorredner geschrieben hat, die Aktie kann noch Jahre unten stehen, das Risiko ist mir bewusst, allerdings kann ich damit sehr gut schlafen, denn allein aufgrund des Staatscharakters und des jahrhundertelangen Bestehens wird dieses Unternehmen immer bestehen. Das beruhigt ungemein, da es in den nächsten Jahren viele Unternehmen gibt, die sehr schnell wieder verschwinden werden, obwohl man ihnen es jetzt noch nicht ansieht!  

03.02.21 16:07

880 Postings, 1698 Tage trustonewenn

wenn du ruhig schlafen kannst ist ja alles gut,
ein paar Postings von dir deuteten eben nur auf das völlige Gegenteil hin um es mal so zu formulieren,

Kapitalerhöhungen 13:54#564  
wo denn??
Scansoft was hast du rausgehauen??    

03.02.21 16:22

1182 Postings, 4059 Tage hasenzahn22am besten

wieder sachlich werden... das hat mir an diesem Forum bisher sehr gefallen...

ich denke, bis auf Ausnahmen möchten wir alle, das die Aktie wieder steigt. Es wäre schade, wenn wir hier bestimmte Teilnehmer verschrecken, weil wir von der Sache (Aktie) abweichen.

Wie steht ihr zur Aktie? Bitte Meinungen, danke!!  

03.02.21 16:36

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaFür mich ist der entscheidende Punkt bei CTT

wie der Finanzmarkt (also die Masse der Anleger) das Banksegment betrachtet.

Ich mein, man sieht es ja auch hier im Thread und auch in anderen Foren zu CTT in schöner Regelmäßigkeit, dass Leute schreiben, CTT hat eine niedrige EK-Quote, eine hohe Verschuldung, etc.. Und selbst trustone fragt sich immer wieder, wie denn die Risiken aussehen, dass es da aufgrund konjunktureller Probleme in Portugal zu entsprechenden Abschreibungen/Abwertungen im Bankbereich kommen kann.

Das heißt also,  ob der Bankbereich eher zukünftig als Chance oder als Risiko wahrgenommen wird, und damit auch solche Albernheiten wie die EK-Quote im Konzern unterschiedlich betrachtet, ist eine entscheidende Geschichte für den Aktienkurs. Da muss der Vorstand oder von mir aus auch Großaktionäre wie Greenwood entsprechend kommunikativ noch nachrüsten.

Hinzu kommt ebenso die Frage der nicht betriebsnotwendigen Immobilien. Je nachdem wie man diese bewertet, ergibt sich ein ganz anderes Bilanzbild. Aus einer Nettoverschuldung wird kleiner Nettocash, wenn man die Immos als Finanzvermögen reinrechnet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.02.21 16:48

880 Postings, 1698 Tage trustoneklar sehe ich ähnlich

hier bräuchte es eine "ganzheitliche" Strategie die den Investoren dann mal präsentiert wird,
was sind die nicht mehr benötigten Immobilien tatsächlich Wert?
Verkauf im Paket möglich?
Verkauf in den kommenden 1-2 Jahren eingeplant? oder gibt es im Hintergrund irgend welche Staats nahen Einschränkungen für Verkäufe?
falls ja, Geld zur Schuldentilgung verwenden?
Dividendenpolitik für die kommenden Jahre?
wie soll sich Umsatz /Nettoergebnis in etwa die kommenden 2-3 Jahre entwickeln...............?

gerade bei so großen "Mischkonzernen" in der Umstrukturierung wäre eine ganz klare mittelfristige Strategie für die Investoren sehr sehr wichtig,

is bei Cegedim ja auch das Problem schlechthin, die sagen halt wir investieren jährlich 100 Mio. in F&E ob und was dabei genau rauskommen soll sehen wir dann in ein paar Jahren,
der Großaktionär sei ja auf eine Dividende nicht angewiesen bekommt man dort als Antwort,  

03.02.21 16:51

110062 Postings, 8807 Tage KatjuschaMischkonzern hat den Vorteil, dass auch mal sowas

passieren kann wie heute bei Daimler.

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.02.21 17:12

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftNa ja, ich würde

es mal so sehen. Die Bank dürfte noch 1-2 Jahre zur Belastung werden, schätze es wird auch nochmal 2021 eine weitere Risikovorsorge erforderlich sein. Am Ende dürften aber alle anderen Konkurrenzbanken deutlich mehr Schaden nehmen und man dürfte dann von der Schwäche der Konkurrenz profitieren. Daher wird die Bank mittelfristig noch zu einem sehr interessanten Asset werden.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.02.21 17:16
1

110062 Postings, 8807 Tage Katjuschais halt die Frage wieso der Markt deine Zuversicht

haben sollte und sich das ganze noch 1-2 Jahre anschauen sollte, ohne zu wissen, ob der CTT Bankbereich sich wirklich als stabiler und besser mittelfristig rausstellen sollte als die Konkurrenzbanken.

Solche Hoffnungswerte sind immer schwer zu greifen. Oft wertet man das eher als Risiko denn als Chance.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

03.02.21 19:59
1

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftNa ja sie haben schon

Mal eine günstigere Kostenstruktur und keine alte IT. Zudem kann man  noch sehr viel schneller alles auf Gebühren, Kommissionen und Vertrieb für Drittbanken umstellen. Also da gibt's noch Potential,das risikoarme Kreditgeschäft finde ich perspektivisch auch interessant.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 75   
   Antwort einfügen - nach oben