Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 587 von 2293
neuester Beitrag: 18.04.24 07:27
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57314
neuester Beitrag: 18.04.24 07:27 von: drax Leser gesamt: 16788655
davon Heute: 7325
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 2293   

22.10.20 12:40
1

213 Postings, 1507 Tage denknachNicht zu früh freuen....

denn heute um 15 30 Uhr werden die Amis wahrscheinlich wieder Gewinne abschöpfen. Das läuft bis zur Zulassung.  

22.10.20 12:40
1

4598 Postings, 1591 Tage NoCapMeine Strategie....

....bis zum 02.11.2020 verkaufe ich kein Stück.

Da ich mittlerweile ein paar zu viele Biontechs habe, würde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt bereit erklären ein paar Stücke abzugeben,  wenn der Preis dann passen sollte!

 

22.10.20 13:15
4

767 Postings, 1277 Tage meikel123@Finanzesel / Unternehmenswert

richtig mal zu verproben was geht !

Nach Angabe von Biontech sind aktuell 232.673.455 Aktien im Handel
Aktuelle Umsatzschätzung für 2021:      2,844 Mrd.
Gewinnerwartung :   (7,27)                    6,97 je Aktie reported
Unternehmenswert: 232 x 6,97 x 12,5   rd. 20 Mrd.

könnte aktuell passen
Bei einem Faktor von 12,5 ?!)

Als Spekulant kann ich dann rechnen :

Umsatz evtl. wie von dir berechnet :    8 Mrd
Gewinnerwartung:                               19,60 je Aktie ?
(6,97/2,844x8)
könnte auch etwas mehr sein (spekulativ) da die Fixkosten nicht sprunghaft steigen
Unternehmenswert: 232 x 19,60 x 12,5    rd. 56 Mrd.

letztendlich läuft die Wette wegen Wirksamkeit, Umsatz und Gewinnerwartung.
(KGV 10, 12,5 oder 20 ?)
(Umsatz dauerhaft 2,8 ,4 oder 8 Mrd)
(Einmalimpfung, Mehrfachimpfung ?)
(Next Generation Immunotherapie?!)

mein Ziel (120) erscheint möglich...
mit Sicherheit bleibe ich zukunftgerichtet noch teilweise investiert.
aber wir alle wissen ,...es ist Spekulation !


 

22.10.20 13:21
3

379 Postings, 1362 Tage Augusto14FDA-Nachtrag

Ein Thema in der (aufgeklärten) US-Diskussion ist die mögliche Auswirkung einer EUA auf noch laufende Impftests: Was passiert dann mit den Kandidaten in der Plazebo-Gruppe. Rechtlich kann ihnen niemand verbieten, sich mit dem schon zugelassenen Impfstoff impfen zu lassen - damit sind sie dann aus dem anderen Impftest raus, und für den wird Effektivitätsnachweis schwerer bis unmöglich.

Möglicherweise hätten sie sogar das Recht, zu erfahren, ob sie in der Impf- oder Plazebogruppe sind (und der eine oder andere US-Anwalt bereitet sich vielleicht schon auf entsprechende Muster-Klagen vor). Selbst wenn nicht - die meisten Probanden haben eine ziemlich gute Idee, ob sie in der Impf- oder der Plazebo-Gruppe sind: Wenn es weder zu (leichten) Schmerzen an der Impfstelle, noch (leichtem) Fieber, Schüttelfrost o.ä. nach ein paar Tagen gekommen ist, stehen die Chancen, lediglich Kochsalzlösung erhalten zu haben, sehr hoch. Und - wer an einer Impfstudie teilnimmt, ist sicher kein Impfskeptiker, und möchte natürlich so schnell wie möglich den "real stuff" erhalten.

J&J hat wohl schon öffentlich die FDA darauf hingewiesen, dass frühe EUA zu einem Quasi-Monopol führen könnte, weil sie (zumindest in den USA) anderen Kandidaten die Chance zum statistischen Wirksamkeitsnachweis nähme. Ein potentieller Ausweg wäre, vom Plazebo zum Vergleich mit einem schon zugelassenen Impfstoff über zu gehen. Selbst dies würde aber neues Studiendesign (und neue Beantragung) erfordern, und die fortgeschritteneren Kandidaten zeitlich weiter zurückwerfen.

Quelle (mit weiterführenden Links): https://blogs.sciencemag.org/pipeline/archives/...e-vaccine-tightrope

[Kommentare immer lesenswert. Bin damit noch nicht durch, dachte ich poste lieber jetzt schon mal den link.]

 

22.10.20 13:25

213 Postings, 1507 Tage denknachWarum investieren wir hier eigentlich?

@sedan:
Wenn man dieser Fonds-Analyse/Aussage in n-tv  folgt, muss man sich  wirklich fragen, warum man eigentlich in solche Firmen investiert. Offenbar sind auch künftige Gewinne ,so kommt es bei mir unterschwellig rüber, sowieso schon im Kurs enthalten. Und überhaupt: das Risiko scheint ja in solchen Anlagen extrem hoch zu sein !! Ich finde es ja gut, dass man nicht zu euphorisch, sondern sachlich kritisch aufsetzt. Aber bei diesem Statement des Fondsmanager sollte die Konsequenz für mich die sein, die Finger von Biontech & Co zu lassen!!  

22.10.20 13:38

3079 Postings, 4338 Tage GoldenPennyAlles ist Spekulation

Ob Tesla, Gold Euro oder Zalando... jede investion setzt Ziele und Wachstum voraus. Bei biontech haben wir den Vorteil das bereits planbar und transparent gehaltene Verträge zu den abnahmemengen veröffentlicht wurden. Das erlaubt zu rechnen und eine kurskorrektur zu bewerten anders als bei Tesla die ihre Bücher nicht so transparent öffnen können / werden. Es muss nur der Freigabeschuss kommen.  

22.10.20 13:46

61411 Postings, 5583 Tage BigSpenderdie werden mit Corona noch

viel Geld verdienen.

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

22.10.20 13:52

1023 Postings, 4452 Tage StrikerxxxGoldenpenny

Also transparent bei den Abnahmemengen sehe ich anders. Kein Preis und damit keine Rechnung möglich. Hatte das schon mal angemerkt. Alles nur Mutmaßungen was sie wirklich einnehmen werden. Fest steht nur 100 Millionen an die USA zu einem bekannten Preis. Was mit den z.b. 500 Millionen ist, keine Ahnung.
Von daher ist bis eine Zulassung und Jahresprognose von BionTech kommt alles Fantasie.  

22.10.20 13:56
1

460 Postings, 2334 Tage 123euroHeute Nacht: Trump vs Biden / Impfstoff-News?

Sicherlich läßt sich der "Präsi" heute Abend lauwarm über die Inhalte/Ergebniss des heutigen FDA Meetings informieren. Und wenn dort auch über etwaige bereits vorliegende Erkenntnisse in Sachen Phase 3 Sudien gesprochen wurde, wird er das wissen wollen.

Dann wird er heute Nacht den großen Auftritt beim "Duell" nutzen und alles ausplaudern, was er weiß. Der "Gottgleiche" wird dann dem amerikanischen Volk einen Impfstoff noch für dieses Jahr "schenken".

Dann bin ich auf die Kurse morgen früh gespannt.  

22.10.20 14:22

149 Postings, 1343 Tage simcasNächster Termin 13. Nov bei EMA

Vergangenen Freitag sprach der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der EMA seine monatlichen Zulassungsempfehlungen aus. Ein Corona-Impfstoff war noch nicht dabei. Der nächste reguläre Termin für die CHMP-Empfehlungen ist am 13. November.

aus: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...e-corona-impfstoffe-121270/


 

22.10.20 14:25

890 Postings, 1336 Tage RobinsionPreis

wer sagt denn, das USA für ihre 100 Millionen, als erster Besteller, nicht einen Sonderpreis bekommen hat und alle weiteren Dosen um einiges mehr kosten werden? Ein Testkid kostet etwa 50 Euro und dieser Impfstoff sollte wirklich nur ca. 17 Euro kosten? Das wäre ja wirklich geschenkt. Denke, der liegt um einiges höher!  

22.10.20 14:29
1

3079 Postings, 4338 Tage GoldenPennyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.20 09:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

22.10.20 14:49
1

324 Postings, 8469 Tage sedanum 15:30 ist Kehraus

möglichst den Vormittagsgewinn mitnehmen!  

22.10.20 14:49

1023 Postings, 4452 Tage StrikerxxxGoldenpenny

Will ich auch nicht in Abrede stellen aber um wenigstens fair alles bewerten zu können, wäre Umsatz mal 3 die Faustformel. Alles andere ist spekulieren von daher braucht es transparente Zahlen und Fakten.  

22.10.20 15:22
4

40 Postings, 1369 Tage robinsoncrusoeKursziel ?

Zum möglichen Kursziel,
möchte ich aus Position eines Laien meine Meinung äußern.
Zunächst möchte ich mich aber für viele, sehr informative Beiträge bedanken.
Ein mögliches Ziel, von bis zu 1000,00 € wäre natürlich für uns alle ein Traum. Realistisch?
Auch der geschätzte Augusto14 hat diesen Kurs letztendlich revidiert. Spielt bei einem Aktienkurs nicht auch die Phantasie eine große Rolle.
Bei Biontech und den ähnlich gelagerten Firmen, sprechen wir von Visionären. Sie investieren alles und setzen am Schluss sogar ihren guten Ruf aufs Spiel.
Am Schluss zählt dann lediglich, je billiger je besser. Welche Unsummen kostet ein Lockdown.
Was ist denn mit Tesla? Ein Visionär, dessen Firma den ca. 60fachen Wert vom Aktienkurs hat.
Bei Biontech wird dann ausgerechnet, dass der Umsatz 1 zu 1 dem Wert entsprechen würde.
Für mich ist, für die Firmen, die tatsächlich die Weltwirtschaft retten, sehr viel Dankbarkeit
vorhanden.
Wir bekommen gerade schmerzlich gezeigt, was das Virus auf der ganzen Welt anrichten kann.
Ich glaube an das Unternehmen und bin long investiert und hoffe, dass Biontech die Zulassung bekommt.
„Deutschland galt mal als das Land der Dichter und Denker.
Jetzt ist es das Land der nicht ganz dichten Querdenker.“



 

22.10.20 15:25

175 Postings, 1292 Tage Grobith1stIch

möchte nichts schön reden und neige auch nicht zur Euphorie. Glaube aber trotzdem das bei Zulassung (sofern sie kommt) keine Analyse irgendeine Rolle spielt. Die ganze Welt und damit auch die Börsen werden feiern und den Kurs (wenn auch nur kurzfristig) in die Höhe treiben.

Leut, wir haben Corona und das (entschuldigt die Wortwahl) kotzt alle an. Die Hoffnung auf ein normales Leben wird den Kurs treiben und keine Analysten seien sie Optimisten o. Pessimisten.  

22.10.20 15:27
3

379 Postings, 1362 Tage Augusto14Striker, Robinsonion: Preise und Mengen

A. Bourla hat in einem kürzlichen Interview offen über das Konzept hinter der Preisbildung gesprochen: Kosten seien noch gar nicht bekannt gewesen, Nutzen enorm,  aber Preismaximierung nach dem Nutzen ethisch nicht vertretbar. Also hätte man sich am nächstbesten Vergleichsprodukt, Grippeimpfstoff, orientiert, der in den USA um 20 USD erziele. 

Daher denke ich nicht, daß die optionalen 500 Mrd. für die USA mehr kosten werden, als die 19,50 USD, die für die ersten 100 Mrd. vereinbart wurden. Eher weniger (Mengenrabatt, Lieferzeit offen/ weniger prioritär) - möglicherweise wurde auch eine an Liefertermine gebundene Preisstaffelung vereinbart, wie es sie scheinbar mit Kanada gibt. Luft über 19,50 USD hinaus sehe ich lediglich für "Nachzügler", die bislang auf andere Pferde gesetzt haben, dann aber doch noch schnell (d.h. im 1. Halbjahr 2021) etwas von BT/ Pfizer bekommen wollen - da kommen v.a. die Golfstaaten, Israel, Singapur in den Sinn. Nettes Extra-Geld, wird aber letztlich den Kohl nicht wirklich fett machen. [Deutschland könnte da ebenfalls zum Thema werden - das wird vermutlich aber nicht über den Preis, sondern auf anderer Ebene (Förderung zur Krebsbehandlung?) geregelt.]

Wenn meine Vermutung stimmt, dass die Preise termingebunden variieren (je früher, desto teurer), wird es entscheidend sein, wie schnell die Produktion auf beiden Seiten des Atlantiks hochgefahren werden kann. Die Bilder aus Belgien stimmen da optimistisch - die Tatsache, das Pfizer noch kein vorlagereifes Produktionskonzept für die USA hat, weniger. Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, was die Werkserweiterungen in Mainz und Idar-Oberstein machen, und wie BioNTech in Marburg vorankommt.

Möglicherweise werden wir bis Dezember oder Anfang 2021 warten müssen, bis wir da mehr Klarheit erhalten. Entweder jammern wir dann alle, weil nur ein paar Millionen Dosen vor Weihnachten zur Auslieferung bereitstehen. Oder wir staunen darüber, wie wiele LKW täglich in Puurs, Kalamazoo, Marburg, Idar-Oberstein, bei Dermapharm und Rentschler beladen werden, und dass die Jahreskapazität plötzlich bei fast 3 Mrd. Dosen liegt. Auch in der Hinsicht mag BioNTech eine Wundertüte bleiben. Bislang zumindest wurde allerdings zum Thema Corona-Impfstoff immer mehr/ besser/ eher geliefert, als ursprünglich angekündigt und erwartet...

 

22.10.20 15:49
2

60 Postings, 1353 Tage Einsteigerin nixweisVarianten des Coronavirus SARS-CoV-2

Top-News: Zwei neue Varianten des Coronavirus in Norwegen entdeckt

15:02 Uhr: In Norwegen sind zwei Varianten des Coronavirus SARS-CoV-2 aufgetreten, die in dem Land bisher nicht festgestellt worden waren. Die Gesundheitsbehörde FHI (Folkehelsemyndigheter) untersucht nun, ob diese Varianten schneller übertragbar sind. Abteilungsleiterin Line Vold sagte am Donnerstag dem Norwegischen Rundfunk NRK, Analysen des genetischen Materials zeigten, dass beide Typen sich sehr ähnlich seien.

Die eine Variante, die bereits in Australien und anderen europäischen Ländern aufgetreten sei, verbreitete sich dem Bericht zufolge in einem Bus mit Senioren, die im September eine Rundreise durch Norwegen gemacht hatten. 36 der 40 Fahrgäste steckten sich an. Insgesamt werden 100 Infektionen an verschiedenen Orten mit der Busreise in Verbindung gebracht. Niemand sei lebensbedrohlich erkrankt, hieß es.

Die Infizierten werden nun in einem Forschungsprojekt ein halbes Jahr beobachtet. "Wir denken, dass es sich um eine ansteckendere Variante des Virus handelt, die sich im Bus befand", sagte die Ärztin Heidi Syre, die das Forschungsprojekt leitet, dem NRK. Die andere Variante des Coronavirus trat dem Bericht zufolge bisher in Hyllestad und in Trondheim auf.

Was bedeutet das. Ist dann der Impfstoff, der jetzt entwickelt wird, bereits schon nicht mehr wirksam, wenn sich dieser neue Ableger verbreitet?  

22.10.20 15:54

8036 Postings, 2148 Tage BobbyTHOfftopic Biontech

Halt zu Moderna, aber dort im Tread liest kaum Jemand etwas

https://www.businesswire.com/news/home/20201022005769/en/  

22.10.20 16:01

34 Postings, 1290 Tage FinanzeselHeutiger Schlusskurs

Nach der gestrigen prügelei sind wir ja wieder bei 75,00€, denkt ihr es geht bis zum Abend noch auf 71,50€ runter?

Dem amerik. Markt wäre es zuzutrauen...  

22.10.20 16:03
8

379 Postings, 1362 Tage Augusto14Neueinsteiger Syquant

Jetzt ist der erste nennenswerte institutionelle Neueinsteiger in den SEC-filings aufgetaucht: Syquant, ein französischer Fondsanbieter, ist in Q3 mit ca. 2 Mio. USD (23.750 Aktien) eingestiegen. Die Fonds sind strategisch orientiert - mindestens 3 Jahre angestrebte Haltezeit. BioNTech gehört zu den größeren Investments, üblicherweise gehen sie eher in die Größenordnung von 1 Mio. je Investment. Neben BioNTech haben sie in Q3 u.a. auch Shopify, Immunomedics, Zoominfo und Shutterstock ins Portfolio genommen, ausgestiegen sind sie u.a. bei Qiagen, Regeneron, T-Mobile USA, und American Airlines. Kann mir deutlich schlechtere institutionelle Investoren für BioNTech vorstellen..

https://www.syquant-capital.fr/en/funds/

https://www.nasdaq.com/market-activity/...syquant-capital-sas-1076394

 

22.10.20 16:10
2

1058 Postings, 1413 Tage ProvonceFDA

Die FDA streamt ihr Meeting gerade live auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=1XTiL9rUpkg  

22.10.20 16:16

1070 Postings, 1329 Tage ms_rockymoderna,curevac,novavax

alle performen gerade besser als BTNX. Es ist einfach eine Taktik den zittrigen die letzten Stücke aus der Hand zu reißen.

 

22.10.20 16:31

180 Postings, 4423 Tage DerMeisterallerKlassBiontech folgt dem Dow und fällt, Moderna und

Novavax steigen, warum?
Manchmal fehlt einem hierzu eine nachvollziehbare Erklärung.
Eins steht fest,  meine Aktien behalte ich mind. bis zur Zahlung!  

22.10.20 16:32

15933 Postings, 1485 Tage 0815trader33Pfizer 27 Oktober

Pfizer hat am  Dienstag 27  Oktober 2020
PFIZER QUARTERLY CORPORATE PERFORMANCE – THIRD QUARTER 2020
....könnte  ja da Möglichkeit sein ,  auch über Ergebnisse der  Covid 19 Studie zu reden..........  

Seite: 1 | ... | 585 | 586 |
| 588 | 589 | ... | 2293   
   Antwort einfügen - nach oben