TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 61 von 491
neuester Beitrag: 26.03.24 12:17
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12270
neuester Beitrag: 26.03.24 12:17 von: maurer0229 Leser gesamt: 5931351
davon Heute: 2753
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 491   

20.05.21 18:14
1

1127 Postings, 1390 Tage TillyIFundamental

Teamviewer war eine schöne Strecke im letzten Jahr, anfang Mai bis Juni. Seitdem schleiche ich um den Wert herum, immer mal als Tradingdee. 30 Euro ist der erste Kurs, wo ich sage, da könnte es nachhaltig für eine längere Anlage passen. Aber ich denke, wenn es schnell hochgeht, bleibt es bei Trade mit Option Widereinstieg.

Teamviewer hat viel Potential, die auf Dauer eine 50 € rechtfertigen, aber nicht aktuell, jedenfalls noch nicht nach Kennzahlen. Auf Dauer wäre auch der Dax denkbar.

30, da fängt es an o.k. zu sein. Aber es sind auch  Flanken da. An der Börse geht immer alles zu schnell, dann korrigiert es halt. Doof für die, die dort mit längerfristigen Kalkül rein gehen. Solange eine Aktie so hin und her geworfen wird wie TV, sollte man zumindest einen größeren Teil traden. Das hat ja nicht mit fehlender Wertschätzung zu tun. Im Gegenteil. Ich kaufe in der Regel nur Aktien, wo ich grundsätzlich glaube, dass ich diese Firma auch längerfristig halten kann ohne gleich in Panik zu verfallen.

Sinkt es auf 20 ohne das es dafür fundamental Gründe gibt, wäre sicher ein paar Stücke für das Langfristdepot drin.

DAs mit dem CEO ist wirklich ein Punkt. maßlosigkeit bei der Führung ist immer kritisch.

Man kann es ja mal anhand meienr CF beantworten. Für einen normalen Titel ist ein KCFV von 15 nach amerikanischer Schule (FAST)o.k. und man kann das auch so im Markt sehen. 2025 hätte mit der Prognose bei 30 Euro TV ein KCFV von 8, sprich der Kurs könnte bis auf 60 steigen ohne das man einen Aufschlag hätte, den man über Wachstumsaussichten rechtfertigen muss. Wenn TV sein Wert ausspielt und der CEO sein Geld wert ist, sollte die Wachstumsstory hier aber etwas länger als 2025 halten, das heißt das Wachstum auch 2025 noch 15-20 rechtfertigen. Von daher wäre dann ein Kursziel größer 60 bis 2025 für mich gegeben den Forecast ableitbar und das wäre auch ein gesundes Wachstum. Dieser Irrsinn mit Verdopplern in Monaten muss enden, sonst bleibt das auch Trading, weil was zu schnell steigt kommt immer schnell runter. Nachhaltige Wertentwicklung braucht seine Zeit und ist doch auch schön, wenn man alle halbe jahr nur ins Depot gücken müsste und feststellt, wieder plus 10%  

20.05.21 19:14

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyweiß doch fast jeder Vergütung bleibt

aber Vergütung,wie auch immer das hin gedreht wurde, war ja auch schon 2020 so gedreht, hat halt einfach  ein reisen negatives Image am Markt geschaffen, eher ins lächerliche gezogen ,aber da sind die selber Schuld , hätte ich ganz..ganz anders hin gedreht.

Dann dazu noch der Clou mit der Werbung, das war dann das vorläufige Ende der Story, ist so und fertig.

Frag mal jemand der sich etwas auskennt und mit Börse so nebenher was macht, wenn der Teamviewer hört lächelt der nur und sagt vermutlich, " sind das nicht die Größenwahnsinnigen aus dem Süden  "

Das da viel Schaden entstanden ist war klar und eventuell auch gewollt, keine Ahnung was a im Hintergrund gelaufen ist, alles möglich .

Ich habe ie Buget Zahlen Formel 1 aus 2018  aus Werbung und Sponsoren ,ich gehe mal davon aus das die gestiegen sind , und somit kann ich ungefähr einschätzen was da läuft, denn Teamviewer hat es ja nicht nötig das ihren Aktionären zu sagen oder zu Veröffentlichen

Was soll der Mist, dass muss der Aktionär wissen, das ist auch sein Geld.

Oder haben die das jetzt endlich veröffentlicht, ich meine Mercedes ? !  oder versteckt man sich immer noch unter " Geheimhaltung vereinbart " diese ******r .

 

20.05.21 19:22

596 Postings, 2360 Tage Tom7070???

20.05.21 19:36
1

107 Postings, 1396 Tage investigator42@Chrisi7480

absolut korrekt...dieses Modell den Vorstand an der Wertsteigerung bei einem Exit eines Finanzinvestors zu beteiligen ist Standard...siehe auch KKR und Permira Zahlung an den ProSiebenSat1 Vorstand 2014.

"Die Finanzinvesoren KKR und Permira haben sich aus ProSiebenSat1 zurückgezogen - und bestens daran verdient. Nun haben sie den Führungskräften des TV-Senders 76 Millionen Euro Bonus überwiesen - die größte Summe erhielt Unternehmenschef Thomas Ebeling."

https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-985872.html  

20.05.21 20:07

1127 Postings, 1390 Tage TillyIVöllig richtig

und üblich. Ich habe selber mal in einer Firma gearbeitet, wo der Geschäftsführung so eine Meilensteingratifizierung erhalten hat. Als das durchsickerte war die Arbeitsmoral auf Monate zerschossen. Das ist System, das ist Vertrag, wäre der Börsenwert weniger gestiegen, wäre es weniger. Aber es bleibt am Ende eine Übertreibung im System. Das macht es sachlich nachvollziehbar, die Signalwirkung bleibt.

Die Sponsorendeals sehe ich nicht ganz so kritisch. Im Gegenteil. Ich glaube, dass das sogar besser ist,a ls das Werbebudget zu verkleckern. Gerade wenn sie es jetzt sogar mit einer App für alle würzen. Teamviewer, hey da gibt es doch deis coole App. Beim Business-to-business wird imemr der Faktor Mensch unterschätzt und warum nicht den social Aspekt bedienen.

Heinz von Heiden kannte außerhalb Hannover vor deren Trikotwerbung wenige, gut das passt die Zielgruppe, aber es gibt viel Beispiele, wie Sportwerbung ein Multiplikator ist. Ein Risiko, aber ein kalkuliertes. Wenn daraus Aufträge kommen und man sich als IT Dienstleister etabliert,passt. Ein zwei große Aufträge, dann ist das Thema Bonus vergessen.

Nur wenn das alles  nicht aufgeht, ja, dann wird das einen weitern großen Fall geben. Das Risiko muss man kennen. ich halte es für gering, aktuell. Es macht alles Sinn.  

20.05.21 23:20
2

4614 Postings, 1315 Tage morefamilymir sit doch das egal

ob der Typ 71 Mio bekommt oder 200 Mio oder wegen mir 500 Mio

Es geht darum wie das der Anleger sieht,wenn man den Grössenwahn liest und dann gleichzeitg eine Gewinnwarnung bekommt also bitte, das kann es nicht sein, man muss sich mal in einen normalen Aktionär versetzen der nicht täglich damit zu tun hat und dann so eine Meldung bekommt , also da wäre bei mir auch Ende.

Die Krönung aber ist das man dem Aktionär nicht sagt das ein"  Hobby "des CEO bei Mercedes auf dessen Kosten gemacht wird ohne die Zahlen zu nennen.  

21.05.21 09:01
1

254 Postings, 2691 Tage MaryJo@ morefamily

du solltest den Beitrag von chrisi7480 immer und immer wieder lesen, bis du es verstanden hast....
Du bist gefrustet da du auf Verlusten sitzt und ... kann ich nachvollziehen.. während CEO und CFO gerade mit dem Marketing Team in Monaco Werbefilmchen für den neuen Unternehmensauftritt  drehen.. ja mit dem Flieger vom CEO und auf dem Boot vom CEO... na und? Das haben sich die Jungs verdient.. Und wer schlau ist verdient mit daran..

Glaube mir: der Kurs wird nicht unter 30 gehen.. wird unterstützt....also nachkaufen... kurzfristig bis 4x traden.. Langfristig erst ab Q3!  

21.05.21 09:25

2654 Postings, 1043 Tage maurer0229@Tillyil:

Nochmal eine kurze Nachfrage zu dieser Charttechnik. Heißt das, dasss wir kurzfristig bis zur unteren Kanallinie laufen müssten. Dass würdedann ja mit der nächsten Unterstützung bei 25-26€ zusammenlaufen, oder?

Heute sieht es zwar nicht so aus, aber eigentlich hätte ich aber zuerst nochmal einen Anstieg bei ca. 32-33€ gerechnet. Wissen tut man das natürlich nie, aber eure Einschätzung wäre cool.

MfG  

21.05.21 09:30

2654 Postings, 1043 Tage maurer0229@MaryJo

Meintest Du nicht, der Chart würde in Kürze die untere Kanallinie schneiden? Dann müssten wir aber schon nochmal unter die 30, oder sehe ich das falsch?  

21.05.21 10:16

254 Postings, 2691 Tage MaryJo@ Maurer

Nein es geht an die obere Trendgrenze... und Achtung: mit großer Sicherheit darüber hinaus..
Ich bin jetzt mit 80% sehr zuversichtlich drin
 

21.05.21 10:20

254 Postings, 2691 Tage MaryJound los gehts..

https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/...VudHNJbmRleD01&rs=0

Richtungweisende Partnerschaft wird sichtbar: Mercedes-AMG Petronas F1 Rennwagen mit TeamViewer-Branding vor dem Monaco Grand Prix enthüllt

19.
Mai 2021
Monaco
Die Formel 1 Rennwagen von Mercedes gehen beim legendären Grand Prix von Monaco mit einem neuen Look an den Start: TeamViewer und das Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team präsentierten heute den Mercedes-AMG F1 W12 Boliden mit neuem TeamViewer-Branding, das ab sofort prominent auf Motorabdeckung, Frontflügel und Cockpitverkleidung zu sehen ist. Auch die Mercedes-F1-Fahrer sowie alle Teammitglieder treten in Monaco erstmalig in Renn-Overalls und Teamkleidung mit TeamViewer-Logo an.

Mit dem Monaco Grand Prix startet nun auch offiziell die kürzlich bekannt gegebene Partnerschaft zwischen TeamViewer und dem Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team. Ziel der Partnerschaft ist es, die globale Markenbekanntheit des deutschen Technologieunternehmens zu stärken und mit innovativen Software-Lösungen zum Erfolg des Teams beizutragen. TeamViewer ist das erste Unternehmen, das neben dem Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team auch das Mercedes-EQ Formel E Team unterstützt, das sein erstes Rennen mit TeamViewer-Branding bereits beim ePrix in Monaco vor wenigen Tagen bestritten hat.

Toto Wolff, CEO und Teamchef des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams und Leiter Mercedes-Benz Motorsport: „Mit großer Vorfreude haben wir im März TeamViewer in der Mercedes-Benz Motorsport-Familie willkommen geheißen. Es ist fantastisch, TeamViewer nun auf der globalen Bühne des legendären Rennens in Monaco endgültig in unsere Formel 1 und Formel E Teams integrieren zu können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit über beide Rennserien hinweg und die Entwicklung einer tiefgreifenden technologischen Partnerschaft, um unsere Performance weiter steigern zu können. TeamViewer und Mercedes teilen die gleiche Leidenschaft für Leistung und Fortschritt, die weltweit führende Software-Innovationen für das schnellste Labor der Welt und darüber hinaus hervorbringen wird.“

Oliver Steil, CEO von TeamViewer: „Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Logo ab sofort auf den Mercedes-Rennwagen und der Teamkleidung zu sehen ist. Die nun prominent sichtbare Partnerschaft wird TeamViewers Wahrnehmung als globale Technologie-Marke signifikant stärken. Mit unseren führenden Software-Lösungen werden wir dazu beitragen, die Mercedes-Teams noch besser, schneller und grüner zu machen insbesondere auch im Kontext der mittelfristig angestrebten Klimaneutralität. Als starke Partner werden wir dafür unsere bereits bestehende technologische Zusammenarbeit weiter vertiefen und Innovationen von der Rennstrecke in das industrielle Umfeld der TeamViewer-Kunden übertragen.“  

21.05.21 10:40

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyMary

o.k ich versuche es nochmal.
ES geht doch nicht um mich, es geht darum warum der Kurs da ist wo er ist

Kein normaler Anleger investiert in so eine Firma mit diesem Image derzeit und fertig.

Das würde  auch jeder Berater ablehnen, es ist im Endeffekt keinen Firma mit Aktionärsinteresse ,sondern es geht rein um dem Befriedigung des eignen Egos und sonst um gar nichts, danach geht man weiter in die nächste AG

Genau darum geht es und sonst nicht
Befrage 50 Leute aus der Börsenszene, 44 werden Antworten " nein danke "  genau aus dem Imagegrund und dem Grössenwahn, hinterfragen tut das auch keiner, es ist so ,
( bzw. wenn man das Umfeld befragt )

Klar kann man das alles ignorieren , aber ob da richtig ist, mir ist das egal ich Zock den Wert rauf und runter und hab den Verlust wieder bald drin, ich bin am Anfang halt auch drauf reingefallen.

Ansonsten hab ich mit dem Ding nichts am Hut , weder noch, dass einzige ist das ich öfter dran vorbeifahre, ich muss demnächst mal auf den CEO Parkplatz schauen nach dem VW Golf Dienstwagen vom CEO der hier ja immer angepriesen wird , wie solide der CEO doch ist und wie enthaltsam.
Hoffe mal nicht der Hausmeister hat wieder seinen AMG auf dem Chef platz abgestellt.

Darum gehts. Das ganze hat natürlich so einen gewissen Geschmacks  

21.05.21 10:45

979 Postings, 1567 Tage FunaticlifeAR

Danke, hab die App gerade mal ausprobiert und finde sie ebenfalls ziemlich cool.  

21.05.21 10:57

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerJa was haben wir gewarnt, aber das

einzige was Ihr konntet ist petzten gewesen und sperren lassen.

Lach  

21.05.21 11:00

1127 Postings, 1390 Tage TillyI@maurer

CT ist ja graphische Wahrscheinlichkeitslehre, mehr nicht. Widerstände (insbesondere Fibos) und Pattern haben ihre Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Kurs dort xyz macht.

Das gibt einen eine Guidance für Käufe, SL, Verkäufe und man kann Pattern auch nach CT versuchen zu traden.

Der Kanal ist eine Variante, IDONK ist ein guter, der weiß, was er da zeichnet, auch wenn ich den Kanal etwas schwach unten wegen des ersten Auflagepunkts nehme.

Wenn der Markt diesen Kanal als solchen in den meisten Tradingstrategien, Algos kennt, ja, dann geht es je nach Timung in die 20iger. Zurzeit haben wir eine leichte Bodenbildung bei 30, der Kurs wurde dort ein paar Mal gut gefangen und je länger das hält, desto besser. Allerdings bräuchte es mal eine richtige Ablösung,  32-33 Euro auf Schlusskurs für ein paar Tage, um den Boden zu stabilisieren, Dann idealerweise Retest und Rauf . Solange wir am Boden kleben könnte das nur eine Zwischenerholung einer Abwärtsbewegung sein.

Die ganzen Themen Werbung und Boni, gerade wenn das eine einmalige Sache war, sind schnell weg, wenn ein paar große Aufträge kommen. Gerade wenn man die mit der Aktion verbindet. Dann wird aus Größenwahn schnell genail. Aber TV wäre nicht die erste Unternnehmung, die durch überzogene Aktionen sich ein bein gestellt hätte, dei Angst sitzt.  Gerade wo immer noch alle kritsche darauf gucken, ob es ein Post Corona Effekt gibt. Da muss sich Teamviewer dringen von der Stay at Home Assoziation lösen und die Message tranpsortieren, dass man ein IoT/AI Digitalisierungs Spezialist ist. Und ich widerhole mich gerne. So eine Social App, die läuft, auch wenn sie Primär kein Geld bringt, wäre da der Renner. Der Markt mag soetwas und das bringt die nötige Sichtbarkeit Aufmerksamkeit.

Ich meine, packen wir das Geldthema beseite. Die Entwicklung bisher zeigt, dass wir es mit einem guten Management zu tun haben. Von daher habe ich etas Vertrauen, dass das nicht nru Größenwahn sodern auch gewagter aber durchdacher Kalkül ist.  

21.05.21 11:04

2654 Postings, 1043 Tage maurer0229Vielen Dank! Tillyl

21.05.21 11:11
1

254 Postings, 2691 Tage MaryJohier das Video dazu

21.05.21 11:41
1

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyChris

o.k ich gebe auf , alles gut, dass bringt nichts in der Diskussion.

Hier sind halt nur Hardliner, erinnert mich schon wieder n die "W" Mauer

Dann hat der CEO ja alles im Griff, hoffe er kauft jetzt dann noch eine NHL Mannschaft in USA  mit einer KE  oder die deutsche Bank ?

Wie auch immer , darf er machen er hat Rückendeckung , Feuer frei , solange der Golf fährt  

21.05.21 11:58

4614 Postings, 1315 Tage morefamilykurze Anmerkung

das mit dem Golf kam nicht von mir sondern von einem hier der dort gearbeitet hat und das so beschreiben hat wie enthaltsam der Herr Streich lebt

( Ich kenne AMG in Affalterbach nur zu gut, nicht als Fahrer oder Besitzer eine Autos ,brauch ich nicht mehr so was )

Ich weiß ja auch was Sache ist

Wollte damit nur drauf hinweisen das er halt vollle Rückendeckung hat und mit dem Geld der Aktionäre treiben kann was er möchte , ob da auch Partys bald " auf dem " Mandarin Orientale in Mü sind weiß ich noch nicht  

21.05.21 12:12
1

1127 Postings, 1390 Tage TillyISicht auf Teamviewer

Ich mache meine Charts ja gerne auf Investing.com

Bei den meisten deutschen Aktien ist da wenig los und es gibt kaum sinnvolle Artikel, die verlinkt sind, weil es die US Sicht ist (gerade deshalb nutze ich aber .com und nicht .de).

Beim Teamviewer gibt es mehrere US Analysen und u.a. einen Artikel von seeking alpha, die den Abverkauf als übertrieben sehen und es eine attraktive Kaufchance nennen. Das ist von mir rein wertungsfrei genannt, aber man findet durchaus von gleichen Quellen auch kritische Artikel, die Unternehmen als überbewertet benennen oder Merger etc. kritisch beleuchten.

Zumindest würde ich mal aufgrund solcher Artikel widersprechen, dass alle Anleger wegen des Deals Teamviewer negativ sehen und es spricht schon für eine gewisse internationale Aufmerksamkeit. Denn machen wir uns nichts vor. Für den deutschen Markt machen sie das nicht, sondern für die Tatsache, dass Premiere League und Formel1  in  Asien, Resteuropa und Südamerika ein hohes Standing hat.

Ein Kommentar aus den Kommentaren dort sinngemäß. "Till this deal a never heard about teamviewer. Sounds like an interesting company."

Schlaglicht, aber ich vermute, man hat das Unternehmen schon auf einem Schlag bekannter gemacht.  

21.05.21 12:30

8 Postings, 1381 Tage gnauck@Chrisi7480

auch Anleger denen klar ist dass die Gelder von Permira stellen sich Fragen. wie z.B.:
Welche Motivation hat das Management weiterhin für TV zu arbeiten wenn diese üppigen Summen nicht mehr fließen und Sie sich das Leben als Privatier genießen könnten?

Bei vielen Firmen stieg das Management aus nachdem solche Verträge erfüllt wurden.
Als Investor wünscht man sich ein stabiles Management und investiert auch in dieses.  

21.05.21 13:55

2654 Postings, 1043 Tage maurer0229GS

DJ RESEARCH/GS senkt Teamviewer-Ziel auf 38 (52) EUR - Buy
 
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel:   Gesenkt auf 38 (52) Euro

Kurs (12:31 Uhr): +-1,2% auf 31,08 Euro
===
Mit reduzierten Erwartungen an den Gewinn je Aktie über die Jahre 2021 bis 2025 begründen die Analysten von Goldman Sachs (GS) bei Teamviewer eine Kurszielsenkung um 27 Prozent. Die Risiken für die Schätzungen seien noch nicht vollständig ausgeräumt, auch wenn die Erstquartalszahlen 2021 wie erwartet ausgefallen seien. Zu erwarten sei, dass der covidbedingte Gegenwind das Wachstum der Umsätze im zweiten Jahresviertel in ähnlicher Weise wie im ersten Quartal belasten werde, da Kunden Kapazitäten reduzierten und ihre Verträge neu ausrichteten. Die Unternehmensdynamik sollte allerdings positiv bleiben. Die Risiken für das Teamviewer-Kerngeschäft seien gestiegen, was an neuen Produkten der Konkurrenz sichtbar werde. Folglich sei die Stabilisierung und anschließende Verbesserung der Abwanderungsrate entscheidend für die Wiederbeschleunigung des Wachstums von Teamviewer.
Die Aktie habe nach der Ergebnisvorlage stark nachgegeben. Die Analysten sagen kurzfristig eine weiter volatile Kursentwicklung voraus, bis das Unternehmen das schwierige zweite Quartal abschließe. Zu rechnen sei mit der Wiederbeschleunigung des Umsatzwachstums in der zweiten Jahreshälfte.  

21.05.21 14:46

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyjetzt wird es wieder

realistisch seitens der Analysten, gut erkannt und richtig eingestuft.  

21.05.21 16:17

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyeine Meinung von vielen

( ich höre schon das Gebrüll ),aber man muss halt auch andere Meinungen mal zulassen können.

***************************************

Heute, 13:00 ‧ Emil Jusifov
Teamviewer: Schlimmer geht's immer

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

21.05.21 16:19

4614 Postings, 1315 Tage morefamilyirre das hat doch System oder nicht ?

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 491   
   Antwort einfügen - nach oben