Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 425 von 1994
neuester Beitrag: 18.04.24 17:20
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49830
neuester Beitrag: 18.04.24 17:20 von: Balu4u Leser gesamt: 14425601
davon Heute: 8202
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 1994   

05.07.20 21:00

1147 Postings, 2716 Tage RadierungSilbär85

Deutschland hat vor fast 4 Jahren 300t Gold aus den USA heimgeholt und sich verpflichtet (!) in Zukunft nicht einmal mehr nach dem Verbleib des restlichen Goldes zu fragen. Nach dem erschütternden Urteil bzgl. des venezolanischen Goldes vergangene Woche können wir davon ausgehen, dass es kein deutsches Gold in den USA bzw. GB mehr gibt. Aus und vorbei. Allerdings würde die Bilanz der Deutschen Bundesbank durch eine eigentlich jetzt durchzuführende Wertberichtigung um grob 180Mrd. Euro ins Schlingern geraten. Also belügt man uns weiter.  

05.07.20 21:07

1147 Postings, 2716 Tage RadierungJohzaa: G+S

die Flut hebt alle Kähne. Niemand kann Dir sagen, wer zu den 10-bagger Werten gehören wird und wer nicht. Allgemein kannst Du davon ausgehen, dass Explorer überproportional gegenüber den Senior-Produzenten von einem steigenden Wert des Grundmetalls profitieren. Schließlich wird das im Boden liegende Edelmetall höher bewertet. Das bewirkt den Leverage-Effekt der Aktien. Wenn Du auf einen Produzenten setzen willst, schau Dir PAAS an.

Infos zu beiden Metallen gibts hier auch grafisch: https://www.gold-eagle.com/article/gold-silver-forecasts-both-shining  

05.07.20 21:12
1

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Radierung

Sollte das Finanzamt mal eine Forderung von 2200 Euro an mich haben, werde ich denen meinen Anteil am Gold in Fort Knox feierlich übertragen.  

05.07.20 21:23
1

1147 Postings, 2716 Tage RadierungUBSB55

Mir ist durch diese devote Hörigkeit der Deutschen Regierung nicht mehr für Scherze zumute. Da wurde doch vor einigen Tagen dem Bürgermeister einer ostdeutschen Hafenstadt von der Trump-Administration eine fulminante Drohung zuteil, für den Fall, dass er ein russisches Schiff, dass am Bau von Nordstream II beteiligt ist, in seinen Hafen einfahren läßt.... Und die Deutsche Regierung schweigt zu dieser Sauerei.  

05.07.20 22:23

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Radierung

"nicht mehr für Scherze zumute"

Das war eigentlich kein richtiger Scherz. Würden alle mitmachen, wäre das ein bitterer Ernst. Warte mal, wenn es dem Durchschnittsmichel mal nicht mehr so gut geht, dann weht da ein anderer Wind. 750000 Millionen neue Schulden, plus die eh schon vorhandenen, wollen irgendwie eingetrieben werden. Da bliebe Inflation ( natürlich voll kontrolliert, Lol), Steuern und Abgaben erhöhen ( in der Höhe eigentlich unmöglich) oder
ein Reset ( gehe vor bis auf Los, ziehe nicht 4000 Euro ein). Ich bin jetzt 65, also werde ich das wohl noch miterleben, und ich fürchte, das
wird eher keine Spaß-Veranstaltung.  

05.07.20 22:44

1959 Postings, 3262 Tage steve2007Reset?

Wenn wir das wüssten und noch die Details kennen. Die doofen Politiker haben die Infos, weil sie ja selber daran rumschustern.
Meiner Ansicht nach gibt es eine ganz einfache Möglichkeit die niemanden besonders weh tut. Das viele aus dem nichts geschaffene Geld können die Zentralbanken einfach mal auf Null setzen. Was haben sie selbst dafür getan das sie es auf der Habenseite stehen haben? Mit welchen Recht muss es die Bevölkerung mit echter Arbeit zurück verdienen. Wir zahlen durch die Inflation eh drauf.
Da kommt meist der Einwand dass das buchhalterisch nicht geht. Ich sage doch Buchhaltung ist kein Naturgesetz sondern von Menschen gemacht. Wenn die nicht wissen wie man Nullen schreibt ich helfe gern. Aber eigentlich müssen sie nur in den Spiegel schauen.  

05.07.20 22:50
1

365 Postings, 1428 Tage Wasserstoffkopf@ Gold_Gräber #10582

"Alternativ ist man 100% investiert und profitiert von der Hause. Kommt der Crash und zieht die EMs mit nach unten ist natürlich die Frage, wann erkennt man den Crash als solchen und zieht die Reißleine"

Das halte ich denkbar einfach: Ich ziehe da gar keine "Reißleine" sondern sitze das entspannt aus. Gerade in Crashzeiten werden sich EM-Minen (die auch etwas wirklich Substanzielles aus der Erde kratzen) schnell erholen.
Der Vorteil von Investments in EM (ob nun "nur" Aktien oder gar in physischer Form, was man auch beides haben sollte) ist ja eben die relative Krisensicherheit bzw. sogar das Profiteurpotential in im Grunde allen denkbaren Szenarien-Zeiten.  

05.07.20 22:57

3115 Postings, 1646 Tage GoldkinderReset

rein buchhalterisch/bilanztechnisch wäre eine Totalabschreibung des neuen verliehenen Geldes überhaupt kein Problem. Dann säße die Zentralbank "nur" auf einem riesigen Verlust, was zu einer massiven Abwertung der eigenen Währung führen müsste - sog. "importierte Inflation". In einer globalisierten Wirtschaft würden alle importierten Güter unerschwinglich.  

06.07.20 00:01

3115 Postings, 1646 Tage GoldkinderBalu4U

keine Sorge, die spielen mal wieder Zahlenlotto!  

06.07.20 00:09

1959 Postings, 3262 Tage steve2007@ goldkinder

Ausbuchen mein ich nicht dann steht wie du sagst ein Verlust im Buch. Ohne Auswirkung auf die Gewinn und Verlustrechnung auf 0, da sollen sich ein paar BWler mal den Kopf zerbrechen wies am besten geht. Oder so wies die Amis mit MM Theory andenken. Einfach ein paar Scheine oder Münzen drucken auf den eine Trillion Dollar steht und die dann der Fed geben.
Sehe da nicht mehr Inflation wie zuvor und eine Abwertung auch nicht.
Vielleicht sogar eine Aufwertung ganz nach dem Motto wir haben jetzt weniger Schulden.  

06.07.20 00:31

1974 Postings, 6417 Tage DasMünzGold geht nicht Bankrott. " Erdung der Werte "

Irgendwann wird die Corona - Angst der Geldentwertungsangst (Hyper / Inflation) weichen und dann geht es schnell weil es noch nie einen so großen Schulden/Gelddruck- Ballon weltweit gab. Dann werden die  Währungen $, € wie die Flugzeuglinien,  Öl- Bohrgeselllschaften und Kreuzfahrtschiffunternehmen quasi zur Bankrotterklärung gezwungen, für die Zentralbanken gibt es dann keine Rettung mehr (kann auch 1,2 Jahre  Hochinflation geben).

Danach werden warscheinlich nur noch physische Werte zählen allen voran Gold und Silber und die Rohstoffe werden viel mehr Wert im Verhältnis  zu den Durchschnittseinkommen sein. Das Vertrauen in das Papiergeld ist erstmal kaputt es braucht dann erst mal eine gewisse Goldhinterlegung.

Es wird dadurch auch viel Kapital vernichtet durch die Inflation was teure Projekte zum Beispiel mit einer 1 Mrd. Kapitalkosten/ schlechter IRR trotz Goldpreisanstieg unaktraktiv machen. Aber manche werden dann auch von großen Produzenten aufgekauft am Hochpunkt der Hausse, aus Gier.


 

06.07.20 01:07
3

1974 Postings, 6417 Tage DasMünzUpdate aktuelles Depot

Pan American Silver
Adriatic Metals   - springt endlich an
Teranga Gold
Musgrave Minerals-  schönes neues Bohrergebnis 85m @ 11.6g/t gold intersected near surface at Starlight.
Marmota
Rox Resources
Grand Portage Res.  - guter Tip  Mysteryl     Neuzugang
Challenger Exploration
Talisman Mining       Neuzugang
Carawine Resources
Hawthorn Resources
GR Silver Mining       Neuzugang
Laneway Resources   - wollen dieses jahr noch Gold produzieren
Canarc Resources   Neuzugang
Impact Minerals       Neuzugang
Carnarby Resources   - wollen dieses jahr noch Gold produzieren
Magmatic Resources
Cannindah Resources  - Der Schläfertitel


Klar es gibt noch viele interressante Werte aber ist halt die Qual der Wahl- und es sind noch viele Titel erst am Anfang ihrer Aufwertung, man muss halt eine Mischung zwischen gutem Projekt und tollen Explorationspotential finden.
An der TSXV hab ich mir noch angeschaut : RK, DEC, TSN, BAU, AUL, MAE, UGD, GWM, MRL, MQR, PRYM, RRI, SRL.
 

06.07.20 06:14
1

3335 Postings, 1513 Tage Gold_Gräber@Wasserstoffkopf: #10607

Ist für mich keine Alternative, hab das im März durchgezogen und festgestellt es war ein FEHLER!

Während andere 100% eingeschoben haben musste ich hoffen auf meine alten Stände zurück zu kommen. War nicht schön. Dieses mal, wenn es denn überhaupt geschieht, bin ich bei den Aussteigern dabei.

Nur meine Meinung.  

06.07.20 06:41
1

3335 Postings, 1513 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Totalabschreibung

Das stimmt wahrscheinlich nur wenn das einseitig passiert. Wenn das alle machen, und das müssen die sowieso früher oder später, dann wohl eher nicht. Das eigentliche Problem steckt meines Erachtens aber an einer anderen Stelle! Denn was macht das wertlose Fiat Geld den wertvoll? Ausschließlich das vertrauen dass es da jemanden gibt der für den Wert bürgt. Und genau da ist der eigentliche Hund begraben, denn würde man die Schulden einfach verschwinden lassen wäre dieses Vertrauen in Gefahr. Wenn das Vertrauen in das Fiat Geld verloren geht ist es ganz egal was die noch machen, das wäre der Supergau für alle Finanzsysteme Weltweit.


Könnte es nicht sein dass der einzige Grund des digitalen Geldes der ist, dass man den Vertrauensverlust schon als unvermeidbar erkannt hat und eine Lösung suchte die Abhängigkeit zum "Geld" weiter aufrecht zu erhalten? Wenn alle physischen Zahlungsmittel, also auch Papier, verschwinden, ist vertrauen kein wirkliches Thema mehr, dann zählt nur noch die Abhängigkeit. Und was ist besser wie so eine Abhängigkeit über ein Geldsystem abzubilden dass über den kompletten Lebenszyklus bis ins letzte Detail nachzuvollziehen ist. Schon ein genialer Schachzug, oder nicht?
 

06.07.20 06:52

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55DasMünz

Schönes Depot. Man kann dir auf jeden Fall nicht vorwerfen, Du wärst ein Feigling.  

06.07.20 07:22

1959 Postings, 3262 Tage steve2007zweite Welle

Stand heute die weltweit höchste Zahl an infizierten. Kann man ja durch die Menge der Tests steuern, bei einer Fehlerquote von 1% positiv heißt das automatisch ein Anstieg.
Die Indizes steigen Dax mit gap up über den Schlüssel Widerstand von 12600.
Lassen wir jetzt mal eine zweite Welle in Gedanken kommen, wissen wir wie weit es runter geht?
Ein Vergleich mit der spanischen Grippe bei der die zweite Welle tatsächlich die schlimmere war hat das die Märkte nicht gejuckt.  
Im Video ab min 8 in der Kurve die gezeigt wird sieht man Welle 2 und 3
https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/...port-003-20198173.html  

06.07.20 08:17

592 Postings, 1641 Tage Silbär85Corona Zahlen lügen - nicht?!

Evt. möchte mal jemand nicht nur die absoluten Zahlen zu Corona, sondern sinnvolle Vergleiche und relative Zahlen zur besseren Einschätzung:

https://www.youtube.com/watch?v=EPK88se-Tnk

Ich gehe mal davon aus, dass die im Video genannten Quellen halbwegs passende Zahlen verwendet haben.  

06.07.20 08:19

592 Postings, 1641 Tage Silbär85Nachtrag obiges Video

Wird weltweit ab 11:30 bis zum Ende (des Videos) interessant.  

06.07.20 08:32

107 Postings, 2259 Tage BrokaaMusgrave Minerals

Guten Morgen
Musgrvae Minerals hat top bohrergebisse gebracht... wie schätzt ihr die Aktie ein? :)  

06.07.20 08:36

1579 Postings, 3734 Tage Insider86@DasMünz

interessant das jetzt die ersten 3 Titel die ich davon gesucht habe nicht mal bei ariva gelistet sind
- Grand Portage Res.
- Laneway Resources
- Carnarby Resources  

06.07.20 08:52
2

10076 Postings, 6624 Tage Bozkaschi@Insider86

die kleinen Titel aus Australien und teilweise Canada fehlen bei Ariva , da musst du dann die W/O (Wallstreet Online) Seite bemühen.

@Brokaa ...ich habe auch musgrave aber zu 0,199 € und das war schon ein später Einstieg, die MK ist schon ziemlich hoch mittlerweile . Aber Hammer Bohrergebnisse am Fließband... Ich würde jetzt nicht mehr aufspringen!
-----------
Carpe diem

06.07.20 09:13
1

107 Postings, 2259 Tage BrokaaDanke

Jetzt wollte ich gleich aurcana mir zulegen und ruckzuck sind die 10% hochgekauft

Da sollte man doch besser 15:30 abwarten als jetzt stur den hohen Kurs zu kaufen oder  

Seite: 1 | ... | 423 | 424 |
| 426 | 427 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben