Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 134 von 1997
neuester Beitrag: 27.04.24 12:19
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49924
neuester Beitrag: 27.04.24 12:19 von: grafikkunst Leser gesamt: 14515861
davon Heute: 6447
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 1997   

20.02.20 22:25
1

592 Postings, 1650 Tage Silbär85Man lernt aus Fehlern - muss aber nicht jeden selb

Ich warte seit meinem Einstieg in das Börsen- und Minenleben (glaube etwa 2012) auf steigende Gold und Silberpreise - habe somit also schon ordentlich "auf die Fresse bekommen" und habe sehr sehr sehr viel Sitzfleisch benötigt - und durch unnötiges hin- und herschieben die Banken bereichert.

Momentan ist jeder Tag wie Weihnachten direkt vorm Geschenke auspacken. Der Startschuß des Rennens ist soeben gefallen und wir haben Potenzial gen Norden ohne Ende. Nur müssen wir jetzt hoffen, dass das Chaos auf den Straßen nicht zu schlimm wird. Reich sein in einer sehr unsicheren Welt ist auch doof.  

20.02.20 22:32

226 Postings, 1601 Tage Gold_Graeber@Goldkinder ich denke Du machst das

schon richtig. Ich weiß auch nicht warum man auf Papieren sitzen soll die sich einfach nur nach unten oder seitwärts bewegen. Da kann man auch wieder einsteigen wenn sie unten angekommen sind. Ich hab auch schon ein paar mal getauscht und hab es nicht bereut. Das bisschen Ordergebühr ist es mir Wert und die Strategie kaufen und liegen lassen ist nicht jedermanns Sache, schon gar nicht bei hohem Risiko. Ich mag nicht zusehen wie gute Werte performen während die eigenen vor sich hin dümpeln und vielleicht irgendwann mal überproportional steigen. Zumal die ja auch erst mal all die Buchverluste aufholen müssen. Man darf halt nicht davon ausgehen dass es immer gleich Tenbagger sind, ein tausender Gewinn hier und ein tausender dort ist mir lieber wie die Hoffnung ein paar tausend Buchverlust wieder rein zu holen.

Ich hab auch Werte für die Zukunft, also mit anderer Erwartungshaltung, aber die meisten anderen müssen was zeigen um nicht aus dem Depot zu fliegen. Das hat mit Ungeduld erst mal nix zu tun, Traden ist halt nicht anlegen und beim Trading will man kurzfristig Performance sehen. So simpel ist die Sache.  

20.02.20 22:44

187 Postings, 1675 Tage pilzhausenDepot

..geht mir auch so, bin auch durchaus zufrieden, die letzte Zeit mit meinen 15 Minenaktien. Einzig Avino, kommt nicht zum Laufen, da werde ich mich wohl oder über verabschieden müssen und die Anteile in bei GoGold vorbeibringen.  

20.02.20 22:45

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55@ all

Hier mal was zum anschauen, ich hab vorher noch nie davon gehört oder gelesen.

http://red5limited.com/  

21.02.20 07:34

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiSilberpreis bei 18,54 $

mal sehen ob Silber das im Intraday ausbaut.
-----------
Carpe diem

21.02.20 07:53
1

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiTraden

@ Gold- gräber und kinder

traden ist super wenn mann immer die besten Kurse erwischt, aber das ist meißtens nicht so. Ich weiß nicht wer von euch beiden vor 3 tagen seine Silberwerte verkauft hat kurz bevor sie angefangen haben zu steigen und heute wahrscheinlich den Turbo zünden werden. Oder Semafo vor ungeduld ein paar tage vor deadline zur veröffentlichung von Boungou verkaufen wollte. Das sind nur Beispiele....
Aber ihr habt auch Recht nicht jede Mine sollte mann ewig halten. Mann muss seine Investitionen immer hinterfragen ob sie es noch bringen. Aber nicht im sekunden takt, die Minen bringen auch meisstens nur alle 3 Monate News. Wenn mann versucht Minen zu traden zieht man zu oft den kürzeren.Besser ist es von seinen Investitionen überzeugt zu sein und sie sukzessive weiter auszubauen. Aber das ist nur meine Meinung.
-----------
Carpe diem

21.02.20 08:08

1147 Postings, 2725 Tage RadierungDer sweetspot bei den Explorern

Vielleicht hilft das Interview dem Ein oder Anderen einen besseren Einstieg, zumindest aber ein besseres Verständnis
zu bekommen:

https://bap.navigator.web.de/...bbef80d59122a6bd23cd1c9f3fb46065fb91e  

21.02.20 08:11

1147 Postings, 2725 Tage RadierungCoronavirus übergesprungen auf

Südkorea. 2 Millionen-Städte im Norden betroffen.  

21.02.20 08:13

1147 Postings, 2725 Tage RadierungLink für das Interview war falsch:

21.02.20 08:33

226 Postings, 1601 Tage Gold_Graeber@Bozkaschi - Traden

Ich stimme Dir zu, aber Traden muss nicht gleich DayTrading sein. Letzteres ist bei Minen völliger Unsinn da gibt es m.M.n. keinen Zweifel.

Wer bei Semafo vor Mineneröffnung ausgestiegen ist, na ja, aber ich bin danach ausgestiegen und habe mit dem freien Kapital wieder Gewinne erzielt.  Ich bin auch überzeugt dass Semafo nochmal steigen wird, aber das muss ich doch nicht aussitzen.

Gut dass ich Impact Silver reduziert habe ärgert mich schon ein wenig, aber ich habe dafür Teranga aufgestockt und die haben auch nicht schlecht performed. Avino erst mal abzustoßen war m.E. auch erst mal nicht falsch.

Man auch Pech haben, aber so ist das Börsenleben eben. Nur meine Meinung! ;)

 

21.02.20 08:49

1147 Postings, 2725 Tage RadierungGoldgraeber:

Du wirst erst in 3 - 6 Monaten relativ zuverlässig vergleichen können, ob Deine Trades Dir Erfolg gebracht haben, oder es besser für Dein Depot gewesen wäre, die Füsse still zu halten. Heute fallen die Vergleiche mehr in Richtung "daytrading".  

21.02.20 08:55

592 Postings, 1650 Tage Silbär85Traden mit Optionen

Traden mit Optionsscheinen - Gewinne in Physisches investieren, bevor der Emittent nicht  mehr zahlen kann.

Junioren und kleine Minen für hohe Gewinnsprünge halten (wenn man sie sehr günstig einkaufen kann; auch hier regelmäßig Gewinne mitnehmen).

Große Minen und besonders Royalties über Jahre halten.

Physisches als Notreserve verstecken. (Wenn man das benötigt, haben wir große Probleme. Um den Reichstag soll ein hoher Zaun mit Burggraben gebaut werden?!)  

21.02.20 08:56
1

45 Postings, 1620 Tage stksat|229224037@ Silbär85

"Ich warte seit meinem Einstieg in das Börsen- und Minenleben (glaube etwa 2012) auf steigende Gold und Silberpreise - habe somit also schon ordentlich "auf die Fresse bekommen" und habe sehr sehr sehr viel Sitzfleisch benötigt - und durch unnötiges hin- und herschieben die Banken bereichert.

Momentan ist jeder Tag wie Weihnachten direkt vorm Geschenke auspacken. Der Startschuß des Rennens ist soeben gefallen und wir haben Potenzial gen Norden ohne Ende. Nur müssen wir jetzt hoffen, dass das Chaos auf den Straßen nicht zu schlimm wird. Reich sein in einer sehr unsicheren Welt ist auch doof."

Ganz das gleiche bei mir! Ich bin seit 2011 etwa dabei, mein Minendepot aufzubauen und bin auch durch das Tal der Tränen gewandert mit einigen Totalverlusten, bin aber trotzdem größtenteils dabei geblieben in Warteposition. Und jetzt scheint es wirklich so weit zu sein und ich hoffe, dass jetzt wirklich das große Geld in den Minenmarkt investiert wird. Von Umschichtereien von Einzelwerten halte ich nur bedingt etwas, bin da eher der Typ, der am gesamten Minenmarkt Hype partizipieren will...  

21.02.20 09:23

226 Postings, 1601 Tage Gold_Graeber@Radierung

ich kann jederzeit wieder in die alten Werte einsteigen, in manchen Fällen sogar jetzt schon deutlich günstiger. Weiß nicht ob es Sinn macht hier Vergleiche zu ziehen. Ich denke es gibt diese und andere Anlagestrategien, aussitzen ist eine davon. Halt nicht meine. ;)

Gold und Silber heute wieder sehr stark, da werden heute Nachmittag ein paar Raketen zünden.  

21.02.20 09:32

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiHeute könnte der Startschuss

für ein paar Werte sein. Insbesondere kleine Silberminen werden outperformen. Hauptsache Silber fällt nicht mehr unter 18,50$
-----------
Carpe diem

21.02.20 09:33

890 Postings, 3982 Tage leilei1Avino? ???

Bin am überlegen ob ich da nochmal nachkaufe? Lief bis jetzt noch garnicht. ... ;)  

21.02.20 10:05

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiAvino wird auch mit dem Silber laufen

wenn Silber jetzt startet glaube ich das Avino auch aufwacht.
Aber wir werden sehen.
Ich habe genug Avinos im Depot, die bleiben einfach.
-----------
Carpe diem

21.02.20 10:10

890 Postings, 3982 Tage leilei1Ja seh ich auch so

Avino sollte das größte aufhole Potenzial habe. ...Danke für deine Einschätzung Bozkaschi  ;))  

21.02.20 10:11
1

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiMein aktuelles Depot

Alexco
Almaden Minerals
Americas Gold& Silver
Argonaut Gold
Ascot Res.
Aurcana Corp.
Avino
Bonterra Res.
Coeur Mining
Discovery Metals
Endeavour Silver
Falco Res.
First Mining
Fortuna Silver
Great Panther
Impact Silver
Kootenay Silver
Minera Alamos
Northern Dynasty
Oceanagold
Prophecy Develop
Royal Nickel
Semafo
Teranga
-----------
Carpe diem

21.02.20 10:20

226 Postings, 1601 Tage Gold_Graeber@Bozkaschi - Dein Depot

unterscheidet sich gar nicht so stark von meinem. Kann allerdings nicht so viele Werte handhaben wie Du. :)

Almaden
Aurcana
First Mining
GoGold
Gold Mining
Harmony
ImpactSilver
Oceana
Prophecy
Pure Gold
Roscan
Roxgold
Teranga
Turmalina
 

21.02.20 10:26

890 Postings, 3982 Tage leilei1@Bozkaschi....

Mensch du hast ja fast soviel werte wie ich. ... :))) wenn ich mir eure beiden Depots so anschaue sehe ich viele alte Bekannte die ich auch halte. ... ;)) also sitzen wir wahrlich im selben Boot; )  

21.02.20 10:34

2236 Postings, 3867 Tage seitzmannUnd Bozkaschis Mutter

erfreut sich weiter an der konservativen Newmont, die im lfd. Jahr schon wieder fast 20 % gemacht hat.  

21.02.20 10:38

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschidas kannst du nicht vergessen ,ha ha ha

aber es stimmt ! und sie hat sie immer noch ;)
-----------
Carpe diem

21.02.20 10:43
1

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982aktuelles Depot 31 Werte

Gold

Kirkland Lake Gold
Gran Colombia Gold
Petropavloak

Silber
Silver Bear Resources
Impact Silver
Gogold

Royalties
Ely Gold

PGE Metalle
Sibayne
Sylvania

PGE Explorer
Canadian Palladium
Group Ten  Metalls

Developer
Pure Gold
Condor Gold
Ascot Resources
Osisko Mining
Otso Gold

Explorer
Dixie Gold
GSP Resources
Bonterra Resources
De grey mining
eastmain Resources
Red Lake Gold
Tudor Gold

REE Metalle
Medaillon
Pensana

Payments
Wirecard

Wasserstoff/grüne Technologie
Dynacert
Proton Motor

Cannabis
Khiron life
Dixie Brands

Landwirtschaft
Great Quest Fertilizer seit Ewigkeiten vom Handel ausgesetzt

 

Seite: 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben