Punkten nicht zustimmen, aus meiner Sicht. Ich bin jetzt fast 60 und habe in der DDR mein halbes Leben verbracht, Ob DDR oder BRD bestimmte/bestimme ich wie ich lebe, was ich aus menen Leben mache. Beispiel: In der DDR war ich nur 1 x wählen, hier auch, war ich bei der Volksarmee, nein. :-)) Hatte ich dadurch Probleme, nein. Ich bestimme selbst was aus mir wird, man macht Fehler im Leben die einen zurück werfen, man darf aber auch nicht den Kopf in den Sand stecken, dieses war so in der DDR wie jetzt auch, ich hatte in meinem Leben gute und schlechte Zeiten. Klar gab es viele Veränderungen nach der Wende, waren sie schlecht, für mich nicht, es war ein Neuanfang der viele Veränderungen brachte für meine Person, zu 90% waren sie positiv zu sehen, die 10 % waren meine eigenen Fehler. Ich habe einen sehr großen Freudeskreis in den neuen und alten Bundesländern und bei vielen sind die Ansichten, wie hier im Text beschrieben, gleich bzw. ähnllich. Es hat jeder was zu meckern ob früher oder jetzt, lebe ich deshalb anders, nein.
Ist natürlich wie immer meine persönliche Meinung. |