Nachrüsteinheit für saubere Dieselverbrennung

Seite 1 von 89
neuester Beitrag: 24.10.20 08:24
eröffnet am: 08.07.19 22:42 von: Ahorncan Anzahl Beiträge: 2211
neuester Beitrag: 24.10.20 08:24 von: duffyduck Leser gesamt: 295773
davon Heute: 206
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
87 | 88 | 89 | 89   

08.07.19 22:42
7

3963 Postings, 892 Tage AhorncanNachrüsteinheit für saubere Dieselverbrennung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
87 | 88 | 89 | 89   
2185 Postings ausgeblendet.

15.10.20 22:02

3280 Postings, 3131 Tage PitschJico

Die LkW in der Schweiz fahren ja nicht stundenlang den Hang hinauf. Ich weiss aber, wie du das gemeint hast. Glaube doch eher nicht, an einen adäquaten Vergleich.

Aber ja, ich erwarte auch etwas mehr Transparenz vom Management, insbesondere hinsichtlich Produktion, aber auch das Thema Mosolf macht mich etwas nachdenklich.  

16.10.20 08:09
1

115 Postings, 101 Tage ShareStockWallstreet Reporter...

Was steckt dahinter?
Eine Mediaagentur (Octagon Media Corp. - "Wall Street Reporter") deren Zweck oder Ziel es ist, die Marktteilnehmer besser wahr zu nehmen.
https://www.thenewswire.com/press-releases/...r-market-awareness.html
https://imaginear.com/about

Wirft man einen Blick auf die Startseite von Wallstreet Reporter findet man viele gleichartige Video-Interviews.
DynaCert taucht hier auch mehrfach auf. Möglicherweise lassen sich die Unternehmen diese Interviews bezahlen.
https://www.wallstreetreporter.com/

Man könnte also möglicherweise Vereinbarungen treffen für ein festgelegtes Budget und damit eine Anzahl Interviews erwerben.
Das aktuelle Video vom 14.10.2020 gehört sicherlich nicht zu den erfolgreichen Wahrnehmungen für dynaCERT.  

16.10.20 10:40
1

1138 Postings, 1412 Tage DölauerÜbernahmeziel

aus meiner Sicht wäre Dynacert ein gutes Übernahmeziel. LKW werden nicht ständig neu gekauft, sondern könnten mit der Nachrüstung (eventuell mit Förderung durch die EU) sparsamer und umweltfreundlicher fahren.  

16.10.20 12:11

Clubmitglied, 381 Postings, 343 Tage Regi51@Sharestock, und solche Interviews

kann man heute sehr günstig per Videokonferenz zusammensetzen ohne Reisespesen.  

16.10.20 15:32

115 Postings, 101 Tage ShareStock@Regi51

Ja, Videokonferenzen sparen Reisekosten und sie erziehen die Teilnehmer zu einer besseren Kommunikationskultur.
Trotzdem sollte man solche Konferenzen auch vorbereiten und gewisse Empfehlungen (LAN statt WLAN-Verbindungen, Lichteinfall, Tonwiedergabe,...) beachten.

Mich stören die mehrfach aufgetretenen Tonprobleme mit den Mikrofonen, wo Zettel oder andere Dinge zusätzliche Geräusche verursacht haben.
Wie duffyduck richtig analysiert hat, waren die Fragen und Antworten eher leihenhaft gestellt bzw. beantwortet.
Es entsteht der Eindruck, ja man hat wieder Aufmerksamkeit erzeugt, aber bei einigen Investoren eben eher einen negativen. Ein Medien-/Kommunikationsprofi kann da bestimmt Verbesserungen vorschlagen.  

Am besten das Videointerview abhaken und auf positive Neuigkeiten warten.
Die nächste Pressemitteilung folgt bestimmt.
Mosolf hatte ja konkrete Kaufabsichten vorgelegt, siehe Link.
https://www.boerse-frankfurt.de/news/...4-38b5-4463-ae48-70877cd9f41b  

 

16.10.20 17:16

2293 Postings, 6540 Tage duffyduckes geht weiter

Maier kauft Aktien über die Börse. 12.000 Stück zu ,58. Aber warum?  Er müsste noch günstigere Options  ( 1.988.710 Options) und Warrants (67.546) haben. Warum dann jetzt der Kauf zu ,58.
Die Aktien macht mich noch schizophren.

Einige warnen hier vor Dynacert
--dump an pump
--Technologie funktioniert nicht
--Wasserstoff kommt schneller als man denkt, (auch wenn die Technologie funktioniert)
--Vielleicht auch noch andere Gründe
--Insider (z.B. Colin) haben kaum Aktien

Andere sagen wiederum
--Die Technologie wird schon passen (immerhin geprüft von PIT (m.E. eher schlechter Test) und Conti)
Sprott und Mosolf dabei (wobei bei mir Mosolf schon sehr komisch vorkommt, kann bei den Typen durchaus sein, dass der in die Aktie gegangen ist, und jetzt das Produkt doch nicht das bringt, dann wird er sicher einerseits nicht weitere Produkte kaufen wollen aber auch nicht schlecht reden). Trotzdem: Sprott hat auch noch kein Stück verkauft
--Der Markt existiert und zwar noch lange
--Neue Investoren für den Börsenplatzwechsel
--Geld für die Markterschließung im Überfluss vorhanden
--Verkauf läuft schon an
--Insider (z.B. Payne) sitzen auf großen Aktienpaketen

Aktienkurs 0 oder warten hat sich gelohnt - ich glaub da gibt es kein Zwischending (wenn es ein paar Trucker kaufen würden und es was bringt spricht sich das schnell herum). Ich dachte schon vor einem Jahr, dass das schneller beantwortet wird...

Es sollten die nächsten Zahlen hinweisend sein auf die Produktion (Lagerstand, Halbfertigprodukte, Kosten (da könnte man rauslesen wieviele MA)
Die Übernächsten sollten dann fix Auskunft geben wie viel verkauft wurde.
Vorher (zwischenzeitlich) sollte noch was über Mosolf, Kärnten, D&R, Halifx... kommen...

India hab ich in 2148 komplett vergessen: dass das Wetter, Wahlen, Covid, ... das alles sind explizierende Gründe, aber nicht für den Zeitraum --> warum fragt der Reporter nicht genauer nach.

In den Interviews lehnt sich Payne immer weit raus. MD&A muss er jetzt ja unterschreiben, dass die Wahrheit drinnen steht, da ist er deutlich vorsichtiger.

Noch ein paar Fragen:
--- von oben aus Posting 2184: was ist mit den "TANKS" gemeint im Video (die können ja nicht Panzer meinen, oder meinen die das irgendwelche Behälter fehlen?)
--- einer hat behauptet, dass Mosolf die Teile demontiert hat, weil sie keine Verbesserung bringen --> kann derjenige hier Details bekannt geben woher er die Info hat odgl. (dem wurde im Forum ja nicht geglaubt)
--- findet man irgendwo eine aktuelle Anzahl an MA?

 

16.10.20 18:14
2

2 Postings, 8 Tage PetewFakten.

Um mal einiges klarzustellen, was manchen wohl nicht bewusst ist:

Wallstreet Reporter ist gekaufte Werbung, ansonsten nichts. Das ist keine neutrale Berichterstattung oder sonst was.
Zitat deren Website "Not investment advice! Paid content"

Die Fragen wurden beim letzten Mal auch schon falsch gestellt oder verändert.

Es gibt keinen Beleg das es funktioniert. Die Messung wurde bei Conti durchgeführt ansonsten nichts. Das steht auch so in dem Bericht. Trotzdem wird damit geworben.

Dann wird damit geworben, dass es eine TÜV/KBA Zulassung besitzt. Für die Zulassung benötigt man keine verbesserten Emissionen sondern muss nur sicherstellen, dass diese nicht schlechter werden.

Es wird immer drumherum gelabert. Man weiß nicht mal wieviele man verschifft hat, vermutlich 0 Stück?

Angeblich wie schon geschrieben bringt es nix und wurde demontiert und der TÜV man ist auch nicht mehr an Board. Und Mosolf besitzt wieviele Aktien? Eine ?

Wie hieß die Firma früher ? Dynamic fuel systems ? Und die andere Firma wo er Direktor oder so ist ? Saturn & oil Gas ?
Pennystocks
Kanada


Augen auf.  

16.10.20 20:18

115 Postings, 101 Tage ShareStock@petew

Bitte die Fakten zu dynaCERT nicht mit der persönlichen Meinung vermischen, um die "eigene Meinung" klarzustellen! Sorry, so ist der erste Beitrag im Forum unglaubwürdig.

Passender wäre als Überschrift "Fakten und meine Meinung"!

Warum werden nur einige ausgewählte Fakten verwendet? Eine Gegenüberstellung von positiven und negativen Fakten wäre neutraler und hilfreicher!

Für eine umfangreichere Faktenzusammenstellung müsste man mal etwas umfangreicher recherchieren bzw. dieses Forum durchlesen. Die Recherche braucht manchmal etwas Zeit.

Ausgewählte Recherchebeispiele:
https://www.tesinc.ca/dynacerts-hydragen-technology/

https://www.openpr.de/news/1099770/...ion-von-CO2-Emissionen-aus.html

https://www.woodstocksentinelreview.com/news/...-city-diesel-vehicles

https://www.spartagroup.ca/...ed-to-dynacert-advisory-board-and-more/

https://www.openpr.de/news/1097856/...akets-fuer-die-LKW-Branche.html

https://www.finanznachrichten.de/...-3-000-hydragen-einheiten-248.htm
...  

17.10.20 12:09

415 Postings, 393 Tage Jico#2192: Es gibt bereits den Elektro-Tank !

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/plus216804864/...-aus-Deutschland.html
" Revolutionäre Militärtechnik
Lautlos und mit U-Boot-Funktion ? das kann der erste Elektro-Panzer aus Deutschland
Veröffentlicht am 29.09.2020
Mit dem ?Genesis? entwickelt die FFG Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft einen Radpanzer mit Hybridantrieb. Dank ?Silent Mode? soll der E-Panzer bei elektrischer Fahrt fast geräuschlos fahren können.
Üblicherweise präsentieren in Deutschland die Branchenschwergewichte Krauss-Maffei Wegmann (KMW) oder Rheinmetall neue Panzerentwicklungen. Dem Mittelständler FFG Flensburger Fahrzeugbau ist nun aber ein Coup gelungen. FFG geht davon aus, dass Hybrid- oder Elektroantriebe bei Militärfahrzeugen Einzug halten, wie bei Automobilen.In grob zwei Jahren soll der auf den Namen ?Genesis? getaufte Panzer mit acht Rädern einsatzbereit sein. Das Modell sei keine Entwicklung auf Kundenbestellung, sondern soll die Zukunft von Militärfahrzeugen aufzeigen.... usw. "
 

17.10.20 19:23

115 Postings, 101 Tage ShareStockLeerverkäufe in Kanada

von DynaCERT (DYA) findet man im folgenden Link.
https://shortdata.ca/stock/DYA.TO/

Man kann mit der Computer-Maus im Diagramm weitere Zahlen abrufen.
Aus den Diagrammen erkennt man, dass z.B. im Monat März 2020 ein Maximum an Leerverkäufen aufgetreten ist.
Das war der Zeitpunkt, als in Kanada der Lockdown gestartet ist. Anfang August 2020 ging die Produktion bei DynaCERT weiter.

In der Zwischenzeit (Lockdown) wurden Testgeräte modernisiert und Produktverbesserungen entwickelt. Weitere Informationen findet man unter #2128 vom 01.10.2020.

Das Diagramm "Short Trade Dollar Value" im obigen Link (Shortdata) zeigt, dass die Leerverkäufe in Kanada abnehmen.  


 

18.10.20 11:33

115 Postings, 101 Tage ShareStockStock News Now vom 21.05.2020

Interview mit Jim Payne im Youtube-Kanal von https://stocknewsnow.com/

Die Interview-Fragen sind mit Zeitpunkten gelistet und schaffen so eine bessere Übersicht.
https://www.youtube.com/watch?v=VAxSWICvsJE

Geplant ist eine Produktion in Mexiko, eine in Europa und als nächstes Ziel eine in Indien aufzubauen (ab 10:15).
Zitat Jim Payne: "Es macht keinen Sinn Produkte herzustellen und rund um die Welt zu transportieren. Wir wollen es Schritt für Schritt erledigen."
...  

18.10.20 15:50
1

2 Postings, 8 Tage PetewMacht

aber auch keinen Sinn Produkte herzustellen die niemand kauft.

Das ist wohl umweltschädigender als alles andere.  

19.10.20 10:37

115 Postings, 101 Tage ShareStockKarbonKleen

bietet eine schnelle Übersicht mit ausgewählten Testergebnissen der dynaCERT-Technik in verschiedenen Diesel-LKW für den amerikanischen Markt (Siehe online-Präsenz).
So kann man schnell in die Thematik einsteigen und online mit Ansprechpartnern Kontakt aufnehmen.
https://www.karbonkleen.com/services

KarbonKleen scheint in großen Schritten voran zu gehen.
https://www.openpr.de/news/1086853/...-000-HydraGEN-TM-Einheiten.html

Gefällt mir.  

19.10.20 10:57

115 Postings, 101 Tage ShareStockKarbonKleen

Die strategische Partnerschaft mit Velocity Inc. bietet also die Installationsleitung der dynaCERT-Technik im amerikanischen Raum, bzw. dort wo Velocity tätig ist.
https://www.velociti.com/about/What-We-Do

Zitat mit deepl übersetzt: "Velociti arbeitet direkt mit Anbietern von Flotten- und Anlagentechnologie und Verbrauchern aus allen Märkten wie Transport, Einzelhandel, Gastgewerbe, Bildungswesen, Gesundheitswesen, große öffentliche Einrichtungen, Fertigung und Lagerhaltung / Vertrieb zusammen, um kundenspezifische Einsatzstrategien zu entwickeln, die maximale Produktivität mit einem möglichst schnellen Projektabschluss verbinden."

Velocity hat laut der online-Präsenz geographisch viele Vertetungen bzw. Standorte.
https://www.velociti.com/Geographic-Reach  

19.10.20 11:17

415 Postings, 393 Tage JicoShareStock, das is ne Meldung v. 11.05.20

Was wilste heute noch damit anfangen ?
Is doch auch nix geworden.
" dynaCERT investiert in USA und erhält Auftrag über 3.000 HydraGEN (TM)-Einheiten
11.05.2020 - 14:13 | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen auf openPR.de
Pressemitteilung von: dynaCERT Inc. / PR Agentur: dynaCERT Inc. usw. usw. ... "  

19.10.20 11:50
2

115 Postings, 101 Tage ShareStock@Jico

Ja die Meldung ist vom 11.05.2020, also im Zeitraum, wo in Kanada der Lockdown aktiv war. Damit war beiden Parteien (dynaCERT und KarbonKleen) bekannt, dass die Produktion und Lieferung der Hydragen-Einheiten erst nach Ende des Lockdown (04 August 2020 in Kanada) erfolgen kann.

Dann gibt es also bei dynaCERT viel aufzuarbeiten.

So, wie ich das sehe, geht es stetig voran.

17.10.2020
Pinnacle Transport hat HydraGEN zur Scjhadstoffreduktion in einem 2020 Volvo eingesetzt.
https://twitter.com/rkmaiercanada/status/1317502015774347266

18.10.2020
Transmatic Inc. setzt HydraGEN zur Reduktion von Schadstoffen ein.
https://twitter.com/rkmaiercanada/status/1317893206240120834  

19.10.20 20:07

216 Postings, 116 Tage Novum s....

.. sogar die Grünen akzeptieren alternative Brennstoffe, da ist eine Verbrauchsreduktion https://www.elektroauto-news.net/2020/...verkehr-nachhaltig-gestalten immer interessant..  

19.10.20 22:36
1

2293 Postings, 6540 Tage duffyduckTTC Fleet Kaufabsicht 1500 Geräte

Der Bericht  hat das Datum 22.10.2020 . Auf jeden Fall steht auf Seite 22/23 das hier ein POC rennt, wenn der positiv ist folgt ein großer Auftrag.
Die Aktien/Technologie hat null Vertrauen, weil jede andere Aktie in dem Stadium würde bei solchen Meldungen abheben. Die Rechnen nur mit 5% Treibstoffersparnis und würden kaufen. Mal sehen ob da was wird. Wundert mich aber nach dem Interview null. Hoffen wir mal weiter, dass es funkt (Mosolf meldet sich ja gar nicht, ist der wirklich dabei oder will er nur noch seine Kohle zurück und Heil aus dem Deal rauskommen?
http://www.ttc.ca/About_the_TTC/..._Procurement_Strategy_and_Plan.pdf

D&R noch ein paar Tage

Vom Gerichtsverfahren hört man auch nix mehr.

 

20.10.20 07:43

102 Postings, 187 Tage banditolinotechnisch

keine neuen Lows, die 3,5 hat 2x gehalten.
Jenseits der 0,5 Luft nach oben.  

20.10.20 07:49

115 Postings, 101 Tage ShareStock@duffyduck

Im TTC-Bericht sind die Seiten 32/33 (Hydrogen Fuel Injection System for Diesel Engines) interessanter, als die Seiten 22/23 (Wheel-Trans Green Bus Plan).  

20.10.20 08:39

2293 Postings, 6540 Tage duffyduckPosting 2204/2206

Natürlich, danke für's richtig stellen!  

20.10.20 12:04

115 Postings, 101 Tage ShareStock@duffyduck

Keine Ursache, mache ich gern.  

23.10.20 11:29

6 Postings, 3 Tage SpusiBin unerfahrener User

gibt es keine Neuigkeiten zu Dynacert? ist so ruhig geworden in diesem Forum. Danke für Infos von den erfahreneren Usern.  

23.10.20 19:36

56 Postings, 645 Tage ToecuterLiest sich wieder sehr schön,

https://www.freightwaves.com/news/...its-the-21st-century-sweet-spot.

ich hoffe nur daß die ganze Entwicklerei nich schon zuviel Zeit gekostet hat. Ein paar Jahre könnte Dyna schon noch profitieren mit der Übergangszeit zu H² und Elektro. aber dann ist der Drops gelutscht.

 

24.10.20 08:24

2293 Postings, 6540 Tage duffyduckstrashin wandelt warrents

Strashin hat 200.000 warrants gewandelt um 0,35 je share -- $70.000.-
verkauft gleichzeitig Aktion zu 0,76 und 0,75 -- $33.330.-

Positiv daran:  gibt mehr aus als ein. braucht vielleicht das Geld um wandeln zu können
Negativ sehe ich aber den Zeitpunkt. Sie sprechen von baldigen Meldungen zu Mosolf, D&R (vorgestern der POC eigentlich fertig), zig POC's im Laufen.... --> da sollten doch im November Meldungen kommen und wenn man ihren Worten traut, sollte das doch alles positiv ausgehen. Wenn sie diese positiv erwarten, warum verkauft er dann jetzt Aktien und wartet nicht mit dem wandeln? Er hätte ja noch Zeit.

Das wird spannend das Monat. 18 Millionen Warrants zu 0,35 mit 1.Dez.. Das könnte jetzt Druck auf die Aktie bringen.
Aber bei der Stückzahl die gehandelt wird bringen sie ihre gewandelten Aktien eh nicht an. Somit wird sich jeder überlegen wie viele er wandelt, wenn er nicht glaubt, dass es aufwärts geht. Die 0,35 CAD sind schnell erreicht, wenn nicht bald ein positiver POC (D&R zum Beispiel oder Meldung von Mosolf) gemeldet wird.

@Spusi: du musst dir schon deine eigene Meinung bilden. Vor allem bei der Aktie. Ob immer mit der Wahrheit gearbeitet wird, wurde ja schon mehrfach im Board oder in anderen Boards besprochen.

Es bleibt spannend.
Negativ nehme ich aktuell wahr, dass der Umsatz an der TSX minimal ist. OTC auch nicht gut. Und der Kursverlauf zeigt nicht, dass es bald losgehen könnten.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
87 | 88 | 89 | 89   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
BYD Co. Ltd.A0M4W9
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
CureVacA2P71U
BayerBAY001
JinkoSolar Holdings Co Ltd Sponsored Amercian Deposit Receipt Repr 2 ShsA0Q87R
Daimler AG710000
Apple Inc.865985
Amazon906866
Wirecard AG747206
Intel Corp.855681
Plug Power Inc.A1JA81
Varta AGA0TGJ5
Ballard Power Inc.A0RENB