Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 85 von 230
neuester Beitrag: 27.03.24 17:12
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5743
neuester Beitrag: 27.03.24 17:12 von: Gipfel71 Leser gesamt: 1786138
davon Heute: 74
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 230   

28.10.20 14:09
1

227 Postings, 1332 Tage Ahörnchen@Zork5

Die aktuelle Bewertung hat sich doch nicht geändert. Der Online Handel wird meiner Meinung nach jetzt noch mehr genutzt. Die Menschen gehen nicht mehr raus, wenn die Geschäfte zu bleiben.

Der Absturz an den Märkten ist der allgemeinen Angst und der Verunsicherung geschuldet.
Wenn der Mensch Angst hat, kann er nicht mehr rational denken und macht das was die Anderen machen.  

28.10.20 14:22
4

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaZork5, ich hab es ja schon 2-3 mal angesprochen

Für mich wird allein Lamoda in zwei jahren so viel wert sein, wie GFG aktuell bewertet wird.

Bei 8 € wird GFG mit 1,52 Mrd € bewertet und dürfte Ende 2021 (wenn man endgültig den Breakeven auch beim Cashflow erreicht) noch etwa 150 Mio Cash halten. Das heißt, der Unternehmenswert liegt aktuell bei 1,37 Mrd €. Das entspricht etwa dem 1fachen Umsatz.

Aber Lamoda war schon 2019 auf Ebitda-Basis profitabel und wächst auch überdurchschnittlich um 30% pro Jahr, derzeit etwas stärker. Lamoda dürfte 2022 wahrscheinlich 8-10% Ebitda-Marge erzielen. Geht man von unverändertem Rubel/Euro aus, wird Lamoda in 2022 etwa 650 Mio Umsatz machen und mit KUV von 2 bewertet werden müssen, was immernoch deutlich günstiger ist als Zalando derzeit bei geringeren Margen bewertet ist. Das heißt, Lamoda dürfte allein in zwei Jahren mit knapp 1,3 Mrd € getaxt werden können. Natürlich gibt es diverse Risiken, insbesondere Politik und Währung in Russland, aber unter Umständen kann es sogar besser kommen, falls beispielsweise der Rubel sich auch mal wieder etwas erholt. Und selbst wenn Lamoda nur mit dem 1,5fachen Umsatz bewertet wird, reden wir von 1,0 Mrd €. Ich sehe daher mittelfristig weiter gute Chancen für die GFG-Aktie. Aber klar kann es nach so einer Rallye auch mal Rückschläge geben. Unter 6,0-6,5 € kann ich mir aber nicht mehr wirklich vorstellen. ich würde jedenfalls bei 6,5 € wieder deutlich zukaufen, nachdem ich die letzten Tage/Wochen etwas abgebaut hatte.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.20 14:44

19 Postings, 2314 Tage Zork5@Katjusha

vielen Dank, du triffst immer den Sinn und Verstand.
werde bei 6,5 auch kräftig zupacken.  

28.10.20 16:35

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_@Katjuscha:

Wie sieht es mit weiteren Expansionen aus? Zukäufe? Ist da was möglich oder aktuell unrealistisch? Wo siehst du GFG in 5 Jahren? Auf Augenhöhe mit Zalando?  

28.10.20 17:18

18 Postings, 1337 Tage Hälfte@Katjuscha

Deine Begründungen bei GFG hinsichtlich Unternehmenswert, Lamoda und insbesondere Deine langfristigen Aussichten kann ich gut nachvollziehen. Ich hab dann gerade mal einen Blick auf Dein großes Wikifolio geworfen: Du warst ja temporär bei 20% , dann bei 15%; Begründung war ja auch einleuchtend. Aber warum hast Du zur Zeit nur einen Anteil von 4%?Bei Deinen Aussichten müsste GFG doch unter den Top 3 Aktien bei Dir sein, oder übersehe ich etwas?
Gruß Thomas  

28.10.20 17:54
1

1083 Postings, 3277 Tage BerlinTrader96Lasst doch mal Katjuscha

in Ruhe! Man muss sich ja nicht ständig rechtfertigen. Dann wird es ja auch langsam anstrengend.
Würde lieber die fundierten Beiträge honorieren und nicht immer auf Portfolio-Management rumreiten...!  

28.10.20 18:02

18 Postings, 1337 Tage HälfteBerlinTrader

Ich reite auf gar nichts rum. Ich habe in freundlicher Art eine Frage gestellt, deren Beantwortung mich sehr interessiert. Hast wohl einen schlechten Tag! Hör einfach weg.  

28.10.20 19:06
3

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha@Hälfte, die Frage habe ich zwar schon

mehrfach hier im Thread beantwortet, aber in aller Kürze.

Wie du an meinem wikifolio siehst, habe ich jetzt seit heute erstmals 99% Aktienquote. Das heißt, offensichtlich sehe ich bei vielen anderen Aktien auch sehr gute Chancen. Es sind viele Value-Werte stark gefallen, selbst wenn sie von Corona gar nicht negativ beeinflusst werden und spottbillig sind, beispielsweise Centrotec, Sto oder Einhell, die dieses Jahr alle wachsen, aber KGVs zwischen 8 und 10 aufweisen. Auch CTT oder Cegedim sind ausländische, sehr günstige MidCaps mit großem Potenzial und bisher nicht gelaufen.

Zudem habe ich bei GFG schon geschrieben, dass man auch den ganzen Sektor erfassen muss. Ich habe nach wie vor im E-Commerce-Bereich mit Hellofresh, GFG und Westwing zusammen 16,7% Gewichtung. Das wird auch etwa in diesem Bereich bleiben, obwohl diese Aktien schon stark gestiegen sind. Ich sehe aber jeweils noch 40-50% Kurspotenzial in den nächsten 6 Monaten. Daher bleiben die auch im Depot, nur eben nicht immer gleich hoch gewichtet. Gewinnmitnahmen sind bei solchen Aktien ja ganz normal, auch durch mich selbst. Wie gesagt, kommt die Aktie nochmal 15-20% zurück, stocke ich wieder auf. Bis dahin erhoffe ich mir ähnliches oder mehr Kurspotenzial bei anderen Aktien. Aber wissen kann man es vorher nie so genau, was die Märkte überzeugt und was nicht.

Ich hatte übrigens ein längeres Posting dazu geschrieben als der Kurs noch bei 5,5 € stand. Das ist wenige Wochen her, und da sollte ich begründen wieso ich von fast 20$ auf 12-13% abgebaut hatte. Im Nachhinein wirkt meine Aussage aus dem Posting etwas komisch, aber man muss halt auch bedenken, dass GFG seitdem nochmal 70% zugelegt hat und andere Aktien 10% verloren haben. "the trend is your friend" ist zwar gut und richtig als Leitspruch, aber zum Depotmanagement gehören bei mir sowohl prozyklische Trendaktien als auch antizyklische, sehr günstig bewertete Aktien. Die Mischung macht's.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.20 19:28

18 Postings, 1337 Tage Hälfte@Katjuscha

Vielen Dank für die umfassende Antwort. Ich verfolge seit Jahren hier die Diskussionen und habe bei GFG, Cegedim und CTT sämtliche Stränge und Meldungen gelesen und verfolgt. Auch Deine Wikifolios habe ich seit langem verfolgt wie noch 20 andere. Ich hole mir hier Input für meine Investments. Auch Deine älteren Begründungen für die Reduzierung habe ich in guter Erinnerung. Ich war beim Blick in Dein Portfolio nur etwas überrascht, verstehe aber nach Deiner Antwort Deinen Investmentcase (E commerce). Ich gucke allerdings bei Kauf/Verkauf weniger auf den aktuellen Aktienkurs sondern mehr auf die wahrscheinlich stärkste Aktie mittelfristig. Du hast demnach die Aktie mit der besten Performance verkauft, um Gewinne mitzunehmen. Solange ich keine „bessere“ Alternative habe, verkaufe ich GFG nicht. Weiterhin viel Erfolg!  

28.10.20 20:08
1

1083 Postings, 3277 Tage BerlinTrader96Ich hab ein schlechten Tag? No!

Aber diese Kultur sich hier einfach mal anzumelden und "doofe" Fragen zu stellen fängt an mich zu nerven. Lese den Thread, dann weißt du alles. Ist das zu viel verlangt?  

28.10.20 20:17

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaIch habe die Aktie mit der besten

Performance verkauft, aber nicht WEGEN der besten Performance, wie du unterstellst.

Letztlich wird mir hier zum Verhängnis in der Diskussion, dass GFG durch den starken Kursanstieg von 5% Gewichtung auf 20% gestiegen ist.  Dadurch werde ich ständig gefragt wieso meine Gewichtung wieder sinkt.

Aber ich verkaufe doch nicht Aktien, weil sie stark gestiegen sind. Das wäre ja völliger Blödsinn. Natürlich kaufe und verkaufe ich Aktien nach ihrem Kurspotenzial. Nur kann man mir doch nicht vorwerfen wenn die Gewichtung der E-Commerce-Aktien ein normales Niveau erreicht, genau wie andere Bereiche auch. Im Grunde könnte ich auch CTT noch zum Teil zu E Commerce dazu zählen.

Ist ja schön wenn du genau wie ich auch GFG hohes Kurspotenzial gibst. Die gleiche Diskussion könnte ich aber bei all meinen Depotwerten führen. Ich gebe ihnen allen ähnliches Potenzial. Hast du denn nur 3-4 Aktien im Depot? Dann könnte ich deine Nachfrage verstehen, aber nicht bei meiner Strategie und Depotmanagement.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.20 20:39

18 Postings, 1337 Tage HälfteLetzte Frage geklärt Katjuscha,

Ich hatte gedacht, dass Du der GFG besonders hohes Potential einräumst. Daher verstand ich die Gewichtung nicht.  

28.10.20 20:48

18 Postings, 1337 Tage HälfteBerlinTrader, Dein Kommentar ist

überflüssig und dumm. Du liest noch nichtmal, was ich schreibe. Und unterstellst mir, ich hätte mich gerade angemeldet, um dumme Fragen zu stellen. Hast keine Ahnung.....  

28.10.20 21:01
3

7138 Postings, 2418 Tage CoshaEs gibt aber auch eine Suchfunktion

Da könnte man all die Fragen auch stellen und ggf. diskutieren.
Es nervt halt über die Jahre ein wenig, wenn immer wieder die gleichen Fragen auftauchen bzw. Kritik an denen geübt wird, die ihr Anlageverhalten so transparent machen.

https://www.ariva.de/forum/...bar-495797?search=Katjuscha%20wikifolio  

28.10.20 21:39
2

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaHälfte, letzter Kommentar

Klar räume ich GFG besonders hohes Potenzial ein, aber bei 5,5€ halt was anderes als bei 8,5€.

Aktuell haben alle meine Depotwerten 40-50% Potenzial in den nächsten 6 Monaten. Welche Werte das auch umsetzen, weiß ich nicht. Daher Diversifizierung!


Kannst solche Fragen übrigens auch einfach über Boardmail stellen. Erstens nervst du andere User nicht, und zweitens artet es nicht in Streit aus, weil es bei sowas ganz leicht persönlich werden kann. Alles oft genug erlebt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.10.20 21:53

18 Postings, 1337 Tage HälfteOkay, so werd ich es machen

und Cosha, ich wollte es wirklich wissen und es ist schade, dass es als Kritik an Katjuscha aufgefasst wurde. Ich gehöre zum ganz alten Investoreneisen und weiß um so mehr die Transparenz der Wikis und neuen Fonds (Digital Leaders Fund zum Beispiel) zu schätzen! Das gab es in den 80ern und 90ern gar nicht.  

28.10.20 22:47

1083 Postings, 3277 Tage BerlinTrader96Ich spar mir mal den

Kommentar darauf wer hier keine Ahnung hat.... Gute Nacht!  

29.10.20 12:34
3

6170 Postings, 5196 Tage Juliette"fashionette AG mit erfolgreichem Börsendebüt"

Wobei "erfolgreich" bei Minus 7% zum Start eher merkwürdig klingt

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rsendebuet/?newsID=1405799  

29.10.20 12:50
2

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftVielleicht haben die Zeichner

ihren Fehler eingesehen und gehen jetzt in die in jeder Hinsicht günstigere GFG.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.10.20 13:38

9365 Postings, 6657 Tage Hardstylister2Erfolgreich war er ja

besonders für die Alteigentümer. Die könnten ja einen Teil der funds in die bessere, günstigere Alternative stecken :)  

30.10.20 09:34
7

17307 Postings, 6792 Tage ScansoftEigentlich ganz praktisch, dass

die fällige Konsolidierung in einer breiten Gesamtmarktkorrektur stattfindet. Dann steht danach das wahrscheinlich starke Weihnachtsgeschäft verbunden mit einer nach den US Wahlen (mit hoffentlich eindeutigen Ergebnis) stattfindenden Jahresendrallye. Die aktuelle Bewertung eines EV/Umsatz von 1 gibt jedenfalls noch etwas Raum höhere Kurse in den nächsten 6-12 Monaten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.10.20 10:21
1

108 Postings, 2255 Tage heanmaelsehe das ...

... genau wie du Scansoft. Ausserdem hatten wir ja eh gesagt, vor 20 Euro geben wir nix ab. ;-)
wenigstens 1x im Leben möchte ich einen Verzehnfacher :-))

Der Markt kann und wird sicherlich die nächste Zeit weiter korregieren.
Er wird sich jedoch auch wieder fangen. Beim DAX sehe ich das ca. bei 10000-10200.
Bricht natürlich ein Weltkrieg aus, oder ein Komet trifft die Erde, oder ...dann ist sowieso...

Bei GFG sehe ich jedoch beim alten August Hoch um die 6 Euro ein Ende der Korrektur. Kurse um 6 Euro (sollte es so kommen) sind für mich absolute Kaufkurse.

ariva.de

Happy Trading
und ein schönes Wochenende Allen  

30.10.20 13:51
2

6170 Postings, 5196 Tage JulietteSchöne News

Für alle, die kein spanisch können:

"...Mitten in der Wirtschaftskrise und mit Einkäufen im Ausland, die durch Währungsbeschränkungen begrenzt sind, überraschte eine Landung das lokale Modegeschäft: Die klassische amerikanische Bekleidungsmarke GAP wird auf dem argentinischen Markt zu 100% online über die E-Commerce-Plattform Dafiti verkaufen, wie Quellen dieses Unternehmens gegenüber Infobae bestätigten.

Um das klassische Sweatshirt mit den Buchstaben GAP zu kaufen, ist es nicht mehr notwendig, ins Ausland zu reisen: Ab diesem Donnerstag werden die Kleidungsstücke der Marke auf der E-Commerce-Website erhältlich sein. Mehr als 20.000 Kleidungsstücke werden für Jugendliche, Erwachsene und Kinder aus der neuesten Frühjahr-Sommer-Kollektion erhältlich sein, die mit Lieferungen in das ganze Land angeboten werden.

   Wir gehen davon aus, dass der Umsatz im ersten Monat im Vergleich zu den Vormonaten bei Kinderbekleidung um etwa 30 % und bei Jugend- und Erwachsenenbekleidung um 10 % steigen wird.

"Es ist sehr wichtig, unserem Katalog eine von den Argentiniern so begehrte Marke wie GAP hinzuzufügen. Es gibt alle Basics wie T-Shirts, Overalls und Jeans, die der neuesten Frühjahr-Sommer-Kollektion entsprechen", sagte Carlos Diez, CEO von Dafiti Argentinien. "Wir gehen davon aus, dass der Umsatz im ersten Monat im Vergleich zu den Vormonaten bei Kinderbekleidung um etwa 30% und bei Jugend- und Erwachsenenbekleidung um 10% steigen wird. Wir sind überzeugt von der Attraktivität, die GAP in Argentinien hat, und von dem Einkaufserlebnis, das ein Unternehmen wie Dafiti den Nutzern bieten kann", fügte er hinzu.

Nach Angaben der Exekutive ist Dafiti Teil der Global Fashion Group, einer der größten E-Commerce-Gruppen der Welt, und GAP war bereits Teil ihrer strategischen Allianzen in anderen Ländern, so dass diese Partnerschaft in Argentinien eine "natürliche Folge" war...."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 230   
   Antwort einfügen - nach oben