Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 237 von 438
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10937
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46 von: Tacki74 Leser gesamt: 3638405
davon Heute: 2991
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 438   

28.09.21 17:10
2

2171 Postings, 7317 Tage reliably@ kostolanin,

bei allem Respekt,
bei diesen Kurskapriolen,
wie derzeit bei Evotec,
braucht man nun wirklich keine Chartbilder mehr !

Am Do 23.09.21 stand Evotec bei Xetra Ende bei 45,47 Euro !
Am Di 28.09.21 wird der Kurs vermutlich bei etwa 39,80€ bis 39,90€ oder 40,00€ stehen !

Das passierte innerhalb von 4 Börsentagen bis heute !
Das die Kleinanleger diesen Kursfall bei Evotec verursacht haben,
glaubt hier doch wohl hoffentlich Keiner,
oder ?

Seis drum,
aber das sind halt die Fakten !
Und es ist so wie es ist !

Heute ist die globale Börse auch noch im roten Bereich.

Deshalb werden wir uns morgen vermutlich wieder amüsieren können,
weil Evotec,
im Kurs eventuell wieder steigt.

In diesem Sinne,
weiter machen !

 

28.09.21 18:34
2

9237 Postings, 8693 Tage ByblosWir sind doch keine Trader!

Evotec ist in den vergangenen Jahren schon desöfteren ordentlich zurück gekommen, um anschl. wieder zu steigen.
7-10 € sind da doch nix und der Kurs könnte sogar noch bis 35-36€ fallen, wenn es bei dem gleichen Rythum bleibt.
Die wollen Calls platt machen, haben vorher Wetten auf fallende Kurse abgeschlossen,.... halt das komplette Paket, wie man mit allen Mitteln viel Geld erwirtschaften kann. Oder ist ergaunern der bessere Ausdruck.
Das hier mit allen Mitteln und somit auch manipuliert wird weiß doch jeder.
Die für mich unfähige BAFIN schaut wie immer zu.
Kein Wunder, bei solch einem Finanzminister.
Mr. Cum-Ex and Wirecard will noch höher hinaus und uns Anleger weiter ärgern. Wir werden es sehen, sobald er es geschafft hat. Hoffe immer noch das Armin Lasmichinruh zurück tritt und M. Söder Kanzler wird.
Sonst wird es teuer für Deutschland und die Altersarmut beim kleinen Mann/Frau ist vor programmiert, bzw wird ungeahnte Ausnaße annehmen.
Hilfe,das Ende ist nah !
Haltet Eure Evotec Aktien fest?

Be strong and stay very very long!

Meine persönliche Meinung, keine Handelsempfehlung!  

29.09.21 09:38
6

322 Postings, 2057 Tage Pizzabaecker66@Newfresch

Vielen Dank für die gut recherchierte Info zum Exscientia-IPO! Dem Forum hier würden noch mehr Beiträge dieser Qualität gut tun!
Wenn der IPO mit der angestrebten Preisspanne zustande kommt,  ergibt sich  für Evotec dann ja eine weitere, deutliche Steigerung bei der Bewertung. Per 30.06.2021 war der Evotec-Anteil m.E. mit 135 Mio Euro bewertet, nach IPO könnte der Anteil (trotz Verwässerung) auf ca. 260 Mio Euro steigen. Gäbe dann einen schönen, weiteren Ergebniseffekt.  

29.09.21 10:29
11

100 Postings, 1871 Tage Newfresch@Pizzabaecker

Bedenke dabei auch das angestrebte Evotec Zweitlisting an der Nasdaq, was auch noch einmal Geld in die Kassen spült. Im Forum werden meiner Meinung nach die falschen Themen diskutiert. Ob 300er Pakete geworfen werden oder nicht, ist doch nur für Trader interessant. Wichtig ist, dass Evotec mit dem Geschäftsmodell langfristig Werte schafft und dadurch kontinuierlich
a) in die aktuelle Bewertung hineinwächst und
b) neue, höhere Bewertungen rechtfertigt.
Evotec hat nicht nur einen, sondern gleich mehrere Hockey-Sticks (und die notwendige Liquidität). Man sollte sich vor Augen führen, dass
a) mit der ersten PI von BMS der Proof of Concept für die IPSC Technologie gelungen ist
b) mit dem Börsengang von Exscientia der PoC für EvoEquity vollzogen wird
c) mit Eröffnung von J.Pod 1 EvoAccess startet
d) mit evtl. Start Bayer PIII in RCC und evtl. positiven Ergebnissen von PIII in EVT201 (2022) der PoC von Evo Royalties ansteht ...
Und das Ganze garniert mit einem risikoaversen BioTech Geschäftsmodell!
Nur meine Meinung.

 

29.09.21 11:11
@Pizzabaecker66 und Newfresch

DANKE!!  

29.09.21 15:54
1

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHUm die Rente zu "sichern"

wird noch viel Geld in den Markt gepumpt werden, besonders durch junge Menschen.
Dies wird sicher in Form von ETFs erfolgen oder direkte Investitionen in Einzelwerte.

EVOTEC ist somit, nicht die schlechteste Entscheidung.

 

29.09.21 16:56
1
Ja stark. Michael Kissig (SirMike hier bei ariva und w:o) von "Intelligent Investieren.net" nimmt Evotec in den Blick. Super. Ist natürlich nur ein allgemeiner Blick aufs Unternehmen und es wurde nicht auf die Beobachtungsliste genommen, aber Biotechs sind halt nicht sein Schwerpunkt.
Trotzdem schön wie sich langsam alles findet...

 

29.09.21 21:22

2461 Postings, 2089 Tage VicTimEins ist sicher!

Wir werden noch viel (positives) von Evotec hören - und lesen! :)  

01.10.21 10:08
5

100 Postings, 1871 Tage NewfreschExscentia IPO

Update:
https://investors.exscientia.ai/press-releases/...ements/default.aspx

... Exscientia plc (Nasdaq: EXAI), ein KI-gesteuertes Pharmazieunternehmen, das sich der Entdeckung, dem Design und der Entwicklung der bestmöglichen Medikamente auf die schnellste und effektivste Weise verschrieben hat, gab heute die Preisgestaltung für seinen erweiterten Börsengang in den Vereinigten Staaten von 13.850.000 American Depositary Shares ("ADS") bekannt, die 13.850.000 Stammaktien zu einem Erstausgabepreis von 22,00 US-Dollar pro ADS repräsentieren und einen Bruttoerlös von insgesamt rund 304,7 Millionen US-Dollar einbringen. Alle im Rahmen des Angebots verkauften ADSs wurden von Exscientia angeboten. Die ADSs werden voraussichtlich ab dem 1. Oktober 2021 unter dem Tickersymbol "EXAI" am Nasdaq Global Select Market gehandelt. Darüber hinaus hat Exscientia den Konsortialführern eine 30-tägige Option eingeräumt, bis zu 2.077.500 weitere ADSs zum Erstausgabepreis abzüglich der Konsortialabschläge und Provisionen zu erwerben. Das Angebot wird voraussichtlich am oder um den 5. Oktober 2021 abgeschlossen, vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen.

Zusätzlich zu den im Rahmen des öffentlichen Angebots verkauften ADSs gab das Unternehmen den gleichzeitigen Verkauf von weiteren 7.272.727 ADSs zum Erstausgabepreis von 22,00 $ pro ADS bekannt, was einen Bruttoerlös von 160,0 Mio. $ im Rahmen von Privatplatzierungen an SVF II Excel (DE) LLC oder Softbank und die Bill & Melinda Gates Foundation bedeutet. Der Verkauf dieser ADSs wird nicht gemäß dem Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und unterliegt einer 180-tägigen Sperrfristvereinbarung. ...

 

01.10.21 12:15

257 Postings, 1321 Tage BassDancerist diese Aktie nicht teuer?

Kann mir jemand erklären.
lt. Onvista geschätzt wird fürs Jahr 2021 einen KGV 82 und für das Jahr 2022 KGV 168.
Welche Erwartungen werden von dem Unternehmen erwartet, dass gerade so hoch bewertet ist?  

01.10.21 12:24
1

9237 Postings, 8693 Tage Byblos@BassDancer

KGV ist schon verdammt hoch und trotzdem können alle investierten anscheinend ruhig mit Evotec im Büro schlafen.
Warum diese hohe Bewertung?
Vielleicht weil da evtl. ein sehr bedeutendes Event in naher Zukunft ansteht?
Mal die Pipeline von Evotec und die vielen Partnerschaften und Projekte mit in Betracht ziehen.
Ja, es ist wahnsinnig viel und wird für den Otto-Normalverbraucher fast unmöglich das alles zu bewerten.
Das habe ich schon länger aufgegeben und verlasse mich auf unseren genialen Dr. Werner Lenthaler!
Wichtige Eckdaten natürlich im Auge behalten, wenn man richtig fett investiert ist.
Ich könnte auch als Spekulation eine anstehende Übernahme, oder dass Evotec die chemische Formel für Gold nebenher entdeckt hat, nennen, aber das wäre alles unbelegte Fantasien.

Warum verkauft kein großer Investor auch nur eine Aktie?
Warum ist das Handelsvolumen so niedrig?
Was wird Evotec als nächstes verkünden ?
Fragen über Fragen, die hier niemand beantworten kann!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

01.10.21 12:55
2
a) Biotech hat generell hohes KGV.

b) Das Evotec überhaupt ein positives KGV hat als Biotech ohne Wirkstoff am Markt, DAS ist der Grund für die Kurse.

c) Dass Evotec seinen Gewinn selbst steuert, indem es einfach mal pauschal die Forschungsausgaben in die unverpartnerten Projekte erhöht, das ist ein Grund für die hohen Kurse.

d) Generell ist der absolute Gewinn derzeit gar keine Zielgröße für Evotec, daher macht das KGV auch wenig Sinn wenn man überlegt hier einzusteigen.

...
Das KGV kann einen hier nur auf das Glatteis führen, wird dann immer zu teuer sein. Sorry.  

01.10.21 17:05
1

257 Postings, 1321 Tage BassDancerdanke für rasche Antwort

Aber jetzt einsteigen finde ich bisschen zu riskant. Nur vielleicht wenn man glaubt das der Kurs kommt wieder in Bereich 45 Euro somit kann man schnelle 10% verdienen. vielleicht mach ich es auch.
Aber auf Dauer hab ich bei solche aktien  da zitterte Hände:-)
 

01.10.21 18:07
2

322 Postings, 2057 Tage Pizzabaecker66Exscientia mit IPO heute +30%

https://www.marketwatch.com/investing/stock/exai
Die Evotec-Beteiligung scheint also erst mal gut anzukommen.  

01.10.21 18:17

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@BassDancer

@Connaiss
Sehr gut beschrieben.

BassDancer, noch ein Tipp:
Wenn Du auf Dauer zittrige Hände hast, dann solltest Du vll. besser,
in konservative Investments gehen.
 

01.10.21 22:06
3

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHEVOTEC

ist ein Langstreckenlaeufer...
Ein Marathon
Wenn jetzt selbst... BETEILIGUNGEN.. zur "Kapitalerhöhung" beitragen...!!!
Sehr gut...

MERCK bestätigt meine seit Monaten prognostizierte Meinung, das COVID THERAPEUTIKA, COVID "SCHUTZ!!! IMPFUNG" outperformen wird....

Ich beziehe mich auf ein belegtes Zitat von Dr. WL...
EVOTEC ist kein IMPFSTOFF HERSTELLER....
und das Munde eines vormals (<2009)als CFO eines IMPFSTOFF HERSTELLERS...

Die "Impfstoffe" sind noch nicht regulär... Zugelassen....!!!!
Man braucht kein "Impfverweigerer, Querdendenker, Nazi" zu sein.

Die Hersteller haften nicht....!!!!

Was nutzt eine "SCHUTZIMPFUNG", wenn sie nicht wirkt...!!!...???
Das bestreitet nicht mal der KLABAUTERMANN..

GEIMPFTE sind genauso "infektioes", wie UNGEIMPFTE

Bezogen auf EVOTEC werden wir BIONTECH et. al.... OUTPERFORMEN,
weil die GEIMPFTEN, hinterfragen werden,

HALBJÄHRLICH... Impfung, aufgrund eines.. Fragwürdigen PCR TESTS.... von DROSTEN, der bereits 2014, in Wuhan "geforscht" hat...!!!!...???

SELBSTVERSTÄNDLICH WIRD DIESER BEITRAG GELÖSCHT

Trotzdem... NACHDENKEN....

EVOTEC wird eine großartige Zukunft haben, aber als Wissenschaftler, kann und will ich mich an dieser IMPFHYSTERIE nicht beteiligen, weil es ALTERNATIVEN für schwere COVID PATIENTEN gibt.

Wer EVOTEC seit 20 Jahren hält, kennt die "seriöse" Forschung, und Misserfolgen und soll nun... Nicht EVALUIERTEN "THERAPIEN" zustimmen.... NEIN.....!!!!!!!

Die Zeit wird für UNS sprechen... EVOTEC..

 

01.10.21 22:32
4

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHIch erwarte auch

das EVOTEC bei einem NASDAQ LISTING, ca. 2 Milliarden Dollar einnimmt, auch wenn das zu einer "prognostizierten" Verwaesserung führen sollte.
Dies ist aber nur eine DEUTUNG von "Analysten".
Fakt wird sein, das EVOTEC, Kapital findet für weiteres Wachstum.....!!!!!

Dies sollte man immer berücksichtigen.

EVOTEC hat Tafelsilber verscherbelt an APTUIT, um sie dann später zu übernehmen...!!!!!!

Wer sich wirklich für EVOTEC interessiert, sollte sich mit der Historie genau auseinandersetzen und versteht dann, warum EVOTEC da steht, wo sie jetzt sind.

KGV ist vernachlässigbar, weil EVOTEC massiv investiert.
Das bedeutet, das EVOTEC, durchaus ein KGV von <20 haben könnte, wenn sie nicht in die Zukunft investieren würden.  

04.10.21 11:02

1949 Postings, 4001 Tage LumpileEvotec und short squeeze

was müsste eurer Meinung nach passieren, damit dieser Fall wieder eintritt

 

04.10.21 12:44
1

3784 Postings, 3830 Tage kostolanin#5925

Übernahme - aber unwahrscheinlich

eines der Medikamente ist schneller als erwartet marktreif

Oder:

ein Scheich entdeckt diese deutsche Biotech Perle ;-) - nicht ganz ernstgemeint

 

05.10.21 07:35

2461 Postings, 2089 Tage VicTimÜbersicht Leerveräufer NL

Angehängte Grafik:
20211005_-_leerverk__ufer_nl.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
20211005_-_leerverk__ufer_nl.jpg

05.10.21 07:38

451 Postings, 2367 Tage JagdpantherEine Meinung zum Thema teure Aktie

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...milliarde-marke-knacken

Die Bewertung ist aktuell sportlich,aber man sollte die Pipeline mit den vielen aussichtsreichen Wirkstoffen nicht vergessen.
Das sind Milliardenmärkte,die in Aussicht stehen.
 

05.10.21 07:39

2461 Postings, 2089 Tage VicTimDie Angaben von ...

...

https://shortsell.nl/short/Evotec

... widersprechen sich zum derzeigten Eintrag beim Bundesanzeiger deutlich.  
Angehängte Grafik:
20210928_-_canada.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
20210928_-_canada.jpg

05.10.21 07:46

451 Postings, 2367 Tage JagdpantherHier nochmal die Pipeline

https://www.evotec.com/de/innovate/entwicklungspipeline

Ausdauer ist gefragt,aber,wenn es rummst, dann wird es gewaltig....;)  

05.10.21 08:31

2461 Postings, 2089 Tage VicTimLeider kann es ...

... in beide (Kurs)Richtungen "rummsen". Denke man doch an die Möglichkeit des Scheiterns einzelner Projekte.  

Seite: 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 438   
   Antwort einfügen - nach oben