Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 232 von 438
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10937
neuester Beitrag: 19.04.24 14:46 von: Tacki74 Leser gesamt: 3638615
davon Heute: 3201
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 438   

13.08.21 19:31
1

520 Postings, 3607 Tage t223Mund aufgerissen

Nein!
Aber man muss einfach wissen, wann man genug hat.
Und ich zahle gern Kapitalertragssteuer, denn das heißt gleichzeitig, dass ich Gewinn mache.
Und da ich gerade in anderen Branchen höheres Potential sehe habe ich diesen Zeitpunkt genutzt.  

14.08.21 08:26
4

3784 Postings, 3830 Tage kostolaninkleiner Verfallstag

kommenden Freitag;-)

Da kann es die nächste Woche noch ein paar Wellen in beide Richtungen geben.

Bis 43 ist erst einmal CT mäßig wirklich noch Platz.

Danach:

Große Chartleere bis 73€, aber da muss schon ein " Zooplus-Wunder" geschehen:-)

Und zu den Verkäufern oder Käufern hier im Forum:

Warum man das erzählt, muss jeder selber wissen. Wie heißt es so schön: " ein Gentleman genießt und schweigt".

Deshalb doch die Bitte an alle: lasst uns nicht in BigTwin Zeiten zurückfallen

 

14.08.21 11:40

302 Postings, 3914 Tage garak2wir könnten..

... uns ja mal gegenseitig informieren, welche HotStuffs wir sonst noch so sehen.. oder gibt es hier einen entsprechenden Thread?  

16.08.21 10:40
4
Wer immer den nächsten "heißen Scheiß" sucht, der erkennt irgendwann nicht mehr was er hat.

Was ist denn hier passiert, dass man jetzt was Neues braucht?

Ja ein schöner Kursanstieg,  ausgelöst durch erwartbar solide Zahlen und erfolgreiche Forschungsmitteilungen und ein angestrebtes Listing in den USA.

...alles gut. Aber ist denn damit nun die Neubewertung abgeschlossen?
So abgeschlossen, dass man nun den nächsten heißen Scheiß braucht?

Haben wir denn einen oder mehreren Wirkstoff(e) am Markt der Evotec Royalties einbringt?

Ist Evotec in den USA (wo die Musik spielt) als Wirkstofforscher etabliert, was sich auch an den Kapitalzuflüssen widerspiegelt?

Bringen die Unternehmensbeteiligungen und akademischen Start-Ups (Evo Equity)  substanzielle Umsatz- und Gewinnanteile?
Haben wir den bei Equity einen erfolgreichen "Exit" wo Evotec jahrelang investiert war und seinen Einsatz vervielfacht hat?

...
Nein?

Nein.
Aber Evotec ist auf dem Weg dahin.

Jeder der hier langfristig orientiert ist, weiß das.
Was haben hier nicht für User gesagt Ende Januar...dass das zu schnell ging mit dem Anstieg. Dass das doch klar ist, dass es wieder runter geht...
Und jetzt? Halbes Jahr später?

Es ging nicht wieder runter. Warum auch. Seit Ende 2017 war hier ja praktisch Stillstand.

Der Markt braucht manchmal lange um eine Bewertung zu finden.
Manchmal Jahre. Und gerade Biotechnologie verstehen viele Marktteilnehmer nicht.
Und Evotec die als Biotechnologie-Unternehmen Gewinne schreiben ohne eigenen Wirkstoff am Markt. Die als Dienstleister bei Execute die Co-owned Forschung bei Innovate und die Beteiligungen bei Equity bezahlen?
Das wollen viele Marktteilnehmer gar nicht verstehen (siehe Deutsche Bank)...

Hier läuft es. Gerade kurzfristig, mittelfristig bis 2025 liegt man im Plan und auch langfristig sind die Aussichten rosig.

Warum also neuer heißer Scheiß?
Einfach dabei bleiben. Bei Kursschwankungen ggf. Nachkaufen.

Einfacher kann Börse nicht sein, wenn man Evotec mal verstanden hat.

Ich persönlich habe natürlich noch andere Werte.
Aber das sind Dividenden-Werte die meine Zukäufe hier bei Evotec finanzieren. Kein heißer Scheiß.  

16.08.21 11:13

2461 Postings, 2089 Tage VicTim@Con

Danke für Deine Einschätzung. Das macht (zumindest mir) Mut, auch weiterhin an Evotec zu glauben :)
Ich mache den nächsten Sekt auf, wenn der Kurs von Evotec den von MorphoSys nach oben kreuzt :)  

16.08.21 11:35
2
Was einfach viele Leute nicht verstehen:

"Der Markt" sind die Marktteilnehmer. Alle.

Und nein, nicht jeder Marktteilnehmer liest hier mit.
Nicht jeder Marktteilnehmer der Evotec-Aktien handelt versteht auch das Unternehmen.
Trotzdem kann er Kurse machen.

Kurz: der Markt kann auch mal schlafen. Kannauch mal bei anderem heißen Scheiß sein...Und das ist die Chance sich hier günstig einzukaufen.

Und ja in 2025 werden uns die Kurse heute als günstig erscheinen.


Ich ermutige als nur die aktiven und passiven Nutzer dieses Forums hier dazu ihrer eigenen Entscheidung zu vertrauen. Die 41 werden nicht das Ende der Fahnenstange sein...

In ein paar Jahren lachen wir über diese Kurse...  

16.08.21 12:19

3784 Postings, 3830 Tage kostolanin@Connais

Wie immer: treffend, klug und vor allem - d a s muss einfach einmal gesagt werden, vor allem in der heutigen Zeit:

Komplett ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler, d a s  ist nicht nur in den diversen Foren sondern mittlerweile auch bei den Medien und Tageszeitungen immer seltener der Fall.

Danke Connais  

16.08.21 12:27
Danke. Aber ein paar Fehler sind auch bei mir drin. Immer wenn ich am Handy schreibe mehr als am Rechner...aber ja, danke. ;)  

16.08.21 13:01
1

3784 Postings, 3830 Tage kostolaninwie immer, die Deutsche

https://www.finanznachrichten.de/...ank-stuft-evotec-auf-hold-322.htm

aber urplötzlich von 33 auf 38 hoch. Klar, angesichts des derzeitigen Kurses will man ja nicht ganz "hinterwäldlerisch";-( dastehen.

Mal sehen, ob das den Kurs momentan kurz stört.  

17.08.21 11:07
4

3784 Postings, 3830 Tage kostolanines stört nicht;-)

nur ist mir der stete Anstieg - ohne nennenswerte Rücksetzer - die letzten Tage zu "heftig", auch wenn ich das Nachholpotential mit einberechne.

Das geht zu schnell in zu kurzer Zeit.

Vor nicht allzu langer Zeit schlugen in solchen Situationen dann immer die Herren LV schlagartig zu.

Sollten sie wirklich deutlich dezimiert worden sein, dann kann d e r Kurs jetzt gerne ein Abbild der wahren Qualität der Aktie sein und auch Kleis Spekulationen durch ein Weitersteigen mit einrechnen.

Bei 43 wird es dann tatsächlich interessant, ob "man" den Kurs durchlässt oder erst einmal ab hier wieder nach unten schickt.

Ich habe im Moment nicht einmal mehr mein Bauchgefühl zur Verfügung, so ungewohnt ist diese Situation bei Evotec;-)  

17.08.21 16:57
4

6866 Postings, 4901 Tage philipo@kosto

jetzt macht dich nicht in die hose.
jetzt endlich kommt der kurs dorthin wo er nähmlich hin sollte und du fängst jetzt schon an zu lamentieren.

meine prognose war immer 40€ und meine neue lautet in den nächsten 1-2 monaten 55€.


nmm.
 

17.08.21 17:10
4

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHZurecht

Die J. Pod Anlagen in USA und später Toulouse, werden EVOTEC über kurz oder lang, auf ein, ganz anderes Level hieven.
Dies wurde lange, bei den Analysten, übersehen.
Neben dem DOD Vertrag, erwarte ich mir durch die TANAKA ALLIANZ, weitere Chancen, insbesondere ANTIKÖRPER PRODUKTION.
Bereits in den frühen 80 er Jahren, waren die Japaner, damals in Forschung, Publikationen und Anwendung von MONOKLONALEN ANTIKÖRPERN führend.
Zu damaligen Zeit, aber im diagnostischen Bereich.
Die hergestellten ANTIKÖRPER stammten von Pferd, Schaf, Ziege etc. und waren führend im Bereich ANTIGEN Bestimmungen, um Erkrankungen qualitativ und quantitativ zu bestimmen.

Eine... In VITRO HERSTELLUNG... Von Proteinen, wie das SPIKE PROTEIN gegen COVID, in BIOREAKTOREN, wie sie EVOTEC demnächst anbietet, könnte so zu neuen Therapiekonzepten führen, so dass man, eine... DEFINIERTE MENGE an ANTIGEN in den Körper (in vivo) entlässt, ohne den Probanden, eine unkontrollierte "eigene" Produktion, mit den mittlerweile gut, dokumentierten Nebenwirkungen, auszusetzen.

Nur sehr vereinfacht dargestellt und auch keine Handelsempfehlung, sondern persönliche Meinung, durch eigene Literatur recherche.

Ich bleibe LONG... Drin  

18.08.21 08:41
1

3784 Postings, 3830 Tage kostolanin@philipo:-)

keine Sorge, für "so etwas" gibt es ja Einlagen:-)

Die 43 € werden es zeigen, wie "erwachsen" oder "flügge" die Aktie jetzt wird.

 

18.08.21 09:03

451 Postings, 2367 Tage JagdpantherUpps

43 überrannt...hoffentlich nachhaltig :)  

18.08.21 11:38
4

451 Postings, 2367 Tage JagdpantherWer zum Teufel ist FMR?

https://www.finanznachrichten.de/...otec-aktie-wird-abgestuft-424.htm


2018 gegründetes Noname-Research-Unternehmen schafft es,den Kurs zu drücken?
Da sieht man,an welch sensibelen Marke wir stehen...hoffentlich ist das nicht wieder der Auftakt für die Shortseller,wie damals mit Lakewood ... ansonsten werde ich bei günstigeren Kursen nach Möglichkeit nachkaufen,weil Evotec einfach nur geil ist!


Keine Handlungsempfehlung ;)  

18.08.21 11:41
4

244 Postings, 6321 Tage fanibaJagd....

... Halbbruder von Stiefel .....  

18.08.21 12:07

2461 Postings, 2089 Tage VicTimJa ...

... es ist schon erstaunlich, wie "No-Name" Analysten den Kurs beeinflussen (können). Allerdings hat die Bewertung von Stifel auch (noch) keinen offensichtlich nachteiligen Einfluss.  

18.08.21 12:10
2

1949 Postings, 4001 Tage LumpileDas war heute die Notbremse der Shortis

Glaube aber nicht, dass ihnen das was nützt - im Gegenteil > das verursacht neue Kosten und neues Risiko
Jetzt noch eine gute Nachricht oder das viel diskutierte Übernahmeangebot und dann platzt da eine Bombe  

18.08.21 12:25
2

2461 Postings, 2089 Tage VicTimWenn das eine Notbremse war, ...

... müssten wir es ja die Tage bei den Anteilen sehen(?).  

18.08.21 12:49
3

3784 Postings, 3830 Tage kostolaninohne News

in einer Woche von 36,80 auf heute 43,80 !

Da ist eine solche "Bremse" wie heute nur gesund. Wer oder Was auch immer diese ausgelöst hat, "Stifel-Brüder", Gewinnmitnahmen, Angst vor der überwundenen 43 oder uralte Ängste vor Leerverkäufern.

Steckt hinter dem die letzten Tage erfolgten Anstieg einfach nur die Überzeugung , dass dies  der schon lange gerechtfertigte Kurs für die Aktie ist und es kommen konstant weitere gute News, dann wird der Kurs dies auch weiterhin abbilden.

Kommen die Leerverkäufer zurück, Pech, aber auch das hat man schon öfter ausgesessen.

Steckt etwas ganz anderes hinter den tagelangen Kursanstieg, gut, werden wie auch irgendwann erfahren.

Fakt ist: wer an die Story und die Möglichkeiten, die die Firma noch haben wird, glaubt, bleibt dabei, und wer meint, das "Ding" sei ausge - oder überreizt, der verkauft.

Ich wüsste allerdings nicht, bei welcher Aktie mir die Story derzeit besser gefallen sollte und wenn, dann ist dies bei den Aktien, die eventuell als "Tausch" in Frage kämen, bereits mehr als eingepreist .

Einen Teil der Evotec habe ich bereits vor einigen Wochen verkauft, allerdings nur, um für eventuelle Kurskapriolen nach unten Bares zu haben.

Wichtig für den Kurs wäre eine  Bestätigung der 43 € am Tagesende.



 

18.08.21 22:33
5

170 Postings, 5057 Tage Lothar53LV

Diese kleinen Analysten wie Stifel und FMR sind doch nichts anderes als Handlanger der von uns so geliebten LV.
Ein Anruf und schon geht eine Meldung raus die dann von den LV als Grund angegeben wird, den Kurs mal wieder zu drücken. Das Salär wird dann abends bei einem Bier dem zuständigen Redakteur über den Tisch geschoben.
Wenn man von einer LV-Quote von über 8% ausgeht, sind das so ungefähr 13 - 14 Mio. Aktien. Und bei jedem Euro den Evo steigt, verlieren sie halt 13 - 14 Mio. Euro.

Denen ihr Geschäftsmodell erschließt sich mir nicht wirklich. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie die ganzen Jahre besonders viel mit Evo abgesahnt haben.  

18.08.21 22:43
1

170 Postings, 5057 Tage Lothar53LV über 0,5%

Bei den 8% bin ich von  https://shortsell.nl/short/Evotec ausgegangen.
Dort gibt es 2 LV die über 0,5% halten:
- 0,82% Lakewood
- 1,19% Wellington

Geh ich allerdings zum Bundesanzeiger (und die halte ich für verlässlicher) sieht's schon wieder anders aus:
- 0,58% AQR
- 0,79% Canada Pension

Also so richtig durchblicken tu ich da nicht.
 

19.08.21 12:03
3

3784 Postings, 3830 Tage kostolaninpunktgenau

auf dem Startpunkt der 5TageRalley bei 40,77 € aufgesetzt.

Das ist sicherlich genauso gut wie es eine Bestätigung der 43 auf TG Schluss gestern gewesen wäre.

Denn damit hat sie sich einen, wenn auch noch zarten, Boden gelegt und könnte wirklich von hier aus gesehen wieder nach oben durchstarten. Allerdings muss dann die 43,70 wirklich durchlaufen werden, zumindest bis 44 € oder 47€, da sonst ein Doppeltopp droht.

Das Kurs Geschehen heute ist natürlich nicht nur dem Chart geschuldet sondern den gestrigen Aussagen der FED, Chinas Vorhaben bzgl. der Stahlproduktion und eben der Kursausrichtung einzelner Aktien, da morgen Verfall.

Ein gesundes Verharren auf dem jetzigen Niveau schadet nicht, ein Pferd sollte man nach einem solch wilden Galopp auch immer wieder eine gesunde Pause im Stall gönnen, damit es Kraft für den nächsten wilden Ritt sammeln kann;-)

 

19.08.21 13:35
1

2461 Postings, 2089 Tage VicTimDie Marion!

"[...]Die Aktie von Evotec hat am Mittwoch bei 43,79 Euro ein neues 20-Jahreshoch markieren können. Der Ausbruch konnte allerdings nicht bestätigt werden, die Aktie fiel wieder zurück und rutschte wieder unter das Ende Januar markierte Mehrjahreshoch zurück.[...]"

https://www.deraktionaer.de/artikel/...cheitert-was-nun-20235869.html  

Seite: 1 | ... | 230 | 231 |
| 233 | 234 | ... | 438   
   Antwort einfügen - nach oben