NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 403 von 1941
neuester Beitrag: 16.04.24 18:59
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48508
neuester Beitrag: 16.04.24 18:59 von: stegenheime. Leser gesamt: 19052626
davon Heute: 10468
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 1941   

04.12.19 16:26

1131 Postings, 2709 Tage w.k.walterEs gibt noch Chefs

die mit ihren Aktionären sprechen, siehe Carl data (siehe forum)  

04.12.19 16:49
2

10666 Postings, 2247 Tage na_sowasCarlsberger zu dem Stichtag heute

Ich bin nicht so besorgt über den Verkauf.
Was jemanden unsicher oder besorgt macht, ist, dass der Verkauf direkt über die Börse als regulärer Verkauf erfolgt, so dass der Preis stark fallen kann, da der Verkäufer stark nachgeben muss, um alle Aktien gleichzeitig zu verkaufen.
In der Regel wird ein Bookbuilding durchgeführt, bei dem Maklerhäuser Käufer finden und zwischen Käufer (n) und Verkäufer (n) einen festen Preis vereinbaren. Oft mit 10% Rabatt auf den Schlusskurs an diesem Tag.
Die Investoren, die hinter Clearstream stehen, sind ein großer Akteur, der im Falle eines Bookbuilding-Verkaufs zu gewinnen ist.

Ich habe einiges über die Sperre und die Firma H2Holding geschrieben, die fusioniert ist. Die 4 Vorbesitzer die ihre eigenen Holdinggesellschaften haben und individuell entscheiden, ob sie verkaufen müssen oder nicht. Dies schränkt den Verkauf ein. Es steht ihnen frei, für sich selbst zu entscheiden.

"Die H2 Holding war bis jetzt die gemeinsame Holdinggesellschaft der H2Logic-Gründer, in der alle Beteiligungen an Nels Aktien platziert wurden. Nach der Platzierung haben die Mitarbeiter beschlossen, die H2 Holding in vier separate Unternehmen zu spalten, die von jedem der Mitarbeiter gehalten werden Die oben genannte Sperre gilt für die jeweiligen Unternehmen. "

Warum sollten sie jetzt verkaufen, wenn sie dasselbe vor 6 Monaten getan haben ?, frage ich mich. Ich denke, sie haben bereits genug Zeit, um ihre Abgaben / Steuern usw. zu bezahlen. Sie mussten auch im Juni verkaufen, um ihre Steuerforderung in Höhe von 16,5 Mio. DKK an H2Holding zu begleichen, und hatten ihre eigenen privaten Steuerverbindlichkeiten. Jacob Krogsgaard wiederum braucht Aktienkapital für Everfuel.

Wenn Jakob Krogsgaard seine Partei (10,9 Millionen) verkaufen will, um ein neues Haus zu kaufen, müssen die anderen nicht verkaufen. Genau das liegt im Wesen der Minenräumung, die sie durchgeführt haben. Jetzt kann jeder seinen eigenen Bestand bestimmen.

Mein Fazit ist:
- Es kann Verkäufe geben
- Wenn die Verkäufe kommen, gehen die Aktien in Pools (Streuverkäufe)
- Mögliche Verkäufe können auch von nur einer Person / Aktionär kommen (nicht auf einmal)
- Sollte es auf einmal kommen = Bookbuilding
- F9 Investment Ich glaube, die knappen 3 Millionen verkauft

Angst vor Dumping-Aktien ist in meinen Augen daher nicht etwas, was ich Angst und ich sehe es nur als einen kleinen Buckel auf der Straße. Im Unternehmen ändert sich nichts grundlegend. Mit der Ausnahme, dass die Aktien den Eigentümer wechseln.

Ich denke, es wird eine Menge Hysterie und Schreien von "Wolf, Wolf" geben, ohne dass die Gewissheit besteht, dass überhaupt etwas passieren wird. Angst ist eines der besten Mittel, um die Börse zu bewegen.  

04.12.19 17:49
4

173 Postings, 1814 Tage wwutzBatteriebusse gestoppt, H2 Busse sind die Zukunft

Hier ein Bericht darüber, dass es Batteriebusse nicht bringen:
Aktuell fokussiere man sich bei alternativen Antrieben auf Brennstoffzellen- oder Biogasbusse, die ab 2020 bzw. 2021 zum Einsatz kommen könnten.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...cher-probleme-16518476.html
Tanken müssen die natürlich auch!  

04.12.19 18:11
1

28 Postings, 1839 Tage BoemmelFlixbus

hat heute die erst kürzlich zwischen Mannheim und Frankfurt eröffnete E-Buslinie eingestellt. Gründe wurden nicht genannt.  

04.12.19 18:18

12823 Postings, 2149 Tage telev1nel

in berlin fahren auch ein paar e-busse (akku). aber nur bis mittag, ab dann werden sie geladen, für den nächsten vormittag.  

04.12.19 18:50
2

2906 Postings, 6186 Tage borntoflyOb Bus oder LKW...

....Über 7,5 Tonnen haben Akkus im durchschnittlichen Tagesbetrieb keine Chance. Das gilt auch für  den Tre. Das weiß TM genau so gut wie Iveco  und andere Marktteilnehmer. Der Weg für die Brennstoffzelle ist lang aber frei.  

04.12.19 18:52

874 Postings, 1617 Tage Neo_oneFlixbus

Hier wurden klar Gründe genannt. Es gab öfters Ausfälle der Linie bzw. des öfteren technische Probleme. Es gab keine lokale technische Betreuung. (Der eBus stammte aus China)
Flixbus setzt bestimmte Voraussetzungen voraus. Mindest Entfernung für eine Batterieladung und Ladezeiten, wegen Kosten/Nutzen-Faktor.

Flixbus will aber wohl auch klar auf Brennstoffzellen/Biogas setzen. :)  

04.12.19 22:54

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Aber nicht mit den Windmühlen...!

 

05.12.19 06:02
1

10666 Postings, 2247 Tage na_sowasToyota klar auf H2 Kurs

TOYOTA IST DER FESTEN ÜBERZEUGUNG, DASS WASSERSTOFF-BRENNSTOFFZELLEN DIE ZUKUNFT SIND: HIER IST DER GRUND:


https://autoweek.com/article/green-cars/...cells-are-future-heres-why
 

05.12.19 06:05
1

10666 Postings, 2247 Tage na_sowasNikola Tweet

https://twitter.com/aksjeandy/status/1202329333936918529?s=19

Wird NEL auch die Stationen für Europa liefern?

Nikola sagt YES!  

05.12.19 06:34
2

10666 Postings, 2247 Tage na_sowasTM Aussage bei der Präsentation

Für die die es nicht gesehen haben....

Scheint als wäre man mit der Feinabstimmung fertig und geht bald in die heiße Phase für NEL über.

-------

"Wir haben sehr hart mit NEL an der Feinabstimmung dieser Wasserstofftankstelle gearbeitet. Wir haben an thermischen Reglern, Pumpreglern und der Möglichkeit gearbeitet, 15 Minuten zu füllen, mit denen niemand auf der Welt jemals 60 Kilogramm fahren konnte." Das ist 5-6 mal schneller als bei einer Anwendung für Kraftfahrzeuge.

"Die Menge an Arbeit, die in das Team gesteckt wurde, hat nie aufgehört. Ich weiß, dass viele Leute nach dem Wasserstoffnetz gefragt haben. Sie müssen es perfekt haben, bevor Sie diesen Abzug betätigen, und wir sind jetzt genau dort ... "

Minute 50:53
https://youtu.be/AkS5C3Zm7mA?t=3045  

05.12.19 06:39

10666 Postings, 2247 Tage na_sowasOrsted und Vattenfall

Energieriesen blasen zur Offensive für grünen Wasserstoff: "Wir sehen darin eine natürliche strategische Erweiterung sowohl der Offshore- als auch der Onshore-Winde."

Grüner Wasserstoff hat ein enormes Potenzial, glauben Energieriesen, die sich nach einem starken Rückgang des Seewinds trauen, in Technologie zu investieren. Ørsted sucht nach Pilotprojekten - Vattenfall ist bereits in vollem Gange

Der Preis für Ökostrom aus Meereswinden ist gefallen ...

+Artikel
https://borsen.dk/nyheder/avisen/artikel/11/238465/artikel.html  

05.12.19 07:19

97 Postings, 1600 Tage TcMAc@na_sowas

hört sich Ja alles schön und gut an aber solange die Finanzierung nicht geregelt ist wird es nur in sehr kleinen schritten weitergehen das sollte man nicht verdrängen sonst platz das Luftschloss schneller als man denkt...................  

05.12.19 07:38
1

1125 Postings, 1777 Tage RudiKE Wagen Lach

Habe seit gestern einen e UP von VW als Leihwagen. Gestern nachmittag mit 140 km Reichweite geladen übernommen 25 km gefahren.
Licht heckscheiben Heizung und normale Heizung Klima auf 20 Grad eingestellt an. Zu Hause dann Anzeige 105 km Reichweite. Heute morgen nach 25 km Fahrt mit allen Verbraucher Heiz. Und Licht nach 25 km noch Reichweite von 45 km. :-(((    

05.12.19 07:39

798 Postings, 2338 Tage MK1978Unsere Mutti wird sich noch äußern

Die Bundesregierung will sich bis Jahresende zu Wasserstoffstrategie äußeren. Hoffe doch das sie diesmal die richtige Entscheidung trifft.  

05.12.19 07:45

2906 Postings, 6186 Tage borntoflyEMCEL zur wichtigsten Frage:

Was braucht es zuerst – Wasserstofftankstellen oder Brennstoffzellen-Nutzfahrzeuge?

Brennstoffzellen-Nutzfahrzeuge benötigen für den Betrieb zwingend Zugang zu einer Wasserstofftankstelle. Deshalb ist die Wasserstofftankstelle zuerst zu errichten. Allerdings liegt häufig das berühmte Henne-Ei-Problem vor. Auf der einen Seite entscheiden sich Unternehmen gegen die Nutzung von Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, da keine Betankungsinfrastruktur vorhandenen ist. Auf der anderen Seite werden keine Wasserstofftankstellen für die Betankung der Brennstoffzellen-Nutzfahrzeuge errichtet, weil kein Absatzmarkt vorhanden ist. Dabei bieten Brennstoffzellenantriebe insbesondere für Nutzfahrzeuge (in diesem Kontext Lkw und Busse) eine ideale Lösung für die Elektrifizierung des Güterverkehrs und des ÖPNV.
Anmerkung: Im Ergebnis muss Nel mit den  Tankstellen schon 2020 beginnen.
Mehr unter:

https://emcel.com/de/...offtankstelle-brennstoffzellen-nutzfahrzeuge/  

05.12.19 07:55

6973 Postings, 5835 Tage XL10Flixbus

Flixbus stellt den Betrieb der elektrischen Fernbuslinie ein und möchte sich anderen Antrieben zuwenden.

https://www.golem.de/news/...ernbus-linie-wieder-ein-1912-145364.html

 

05.12.19 07:55

2906 Postings, 6186 Tage borntoflyIm Ergebnis wird der ÖPNV...

...seine Infrastruktur bzw. dessen Förderfähigkeit eine ganz wesentliche Rolle im Netzaufbau spielen.
Und es ist nicht nur eine Angelegenheit der Verkehrsunternehmen sondern primär eine Aufgabe der Verkehrsverbünde als Besteller. Wenn 2025 50 Prozent der Fahrzeuge im Linienverkehr CO 2 frei eingesetzt werden müssen, dann hat das massive Auswirkungen auf den Marktpreis. Insofern sind Verkehrsverbünde gut beraten in Ballungszentren unternehmensübergreifende Wasserstofftankstellen zu errichten.  

05.12.19 08:06
3

213 Postings, 1945 Tage Der_Falke... wieso immer so negativ?

Die Infrastruktur im Bereich ÖPNV und Nutzfahrzeuge wird viel schneller entstehen und wachsen als sie das im PKW Bereich gemacht hat. Der Hintergrund ist klar: hier gibt es einen Business Case dazu oder öffentliche Mittel für kommunale Förderprogramme. Bestes Beispiel hierzu ist H2 Energy in der CH. Daher mache ich mir gar keine Sorgen über "platzende Luftschlösser" oder ähnliche zusammen gestrickte Szenarien die jegliche Grundlage entbehren ...ausser die Leute zu verunsichern. H2 kommt als Energieträger für viel Anwendungen in der Industrie, Verkehr und auch für Privathaushalte - es wird in den nächsten 10 Jahren viele Veränderungen geben! Und wer heute noch nicht daran glaubt - kein Problem - aber erzählt es doch bitte denen die es hören wollen!  

05.12.19 08:22

97 Postings, 1600 Tage TcMAc@Falke

ich bin realistisch und das hat nichts mit Negativ zu tun verschiedene Meinungen sind Grundlage jeder Diskussion  die Überschrift von diesem Forum lautet NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen, leider wird hier viel geschrieben aber nur wenig über Nel und wenn man mal etwas zur Finanzierung hinterfragt wird man als nicht erwünscht eingestuft, ok hab verstanden
 

05.12.19 08:35

356 Postings, 2059 Tage Nordlicht1TcMAc

Du sagtest doch du bist raus(9880).  

05.12.19 08:54
2

109 Postings, 4436 Tage nordi55555TcMac

mach Dir nichts draus, ist mir auch schon so gegangen. Hier verstehen viele das Forum eher als Mittel zur täglichen Selbstbestätigung und nicht als solches die eigenen Entscheidung zu hinterfragen. Genau das finde ich schade. Für mich geht es immer darum, mögliche Zweifel zu identifizieren und in sachlicher Weise zu widerlegen.
Und das sage ich als einer, der wirklich mit einem sehr großen (!) Depotanteil Long dabei ist.
QNordlicht1: Was spielt das für eine Rolle, ob TcMAc raus ist oder drin. Vielleicht ist er wieder drin oder überlegt noch!? Nochmals: Ich bin sehr Long und mir ist es egal an dieser Stelle, solange Sachlichkeit vorherrscht und (sachlich) kritische Stimmen nicht abgewürgt oder vergrault werden.  

05.12.19 09:13
3

1447 Postings, 2265 Tage sailor53Nikola: NEL wird Ausrüster für Europa

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 1941   
   Antwort einfügen - nach oben