NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1641 von 1936
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48398
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44 von: Licht313 Leser gesamt: 18834213
davon Heute: 7032
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1639 | 1640 |
| 1642 | 1643 | ... | 1936   

01.06.22 10:01

82 Postings, 1151 Tage Hoplit11Charttechnik

Sieht nicht gut aus! GD38 und GD100 sollten heute nicht einfach unterschritten werden… weiß jemand, wo die nächste Unterstützung liegt?  

01.06.22 10:15
1

2906 Postings, 6168 Tage borntoflyna_sowas: Lokke Interview Hanover

...je weniger Lokke bei Nel zu sagen hat, je sympathischer wird er mir. Er ist halt ein wesentlich besserer Branchen Lobbyist als CEO. Das Interview lohnt sich auf alle Fälle anzuhören, wenn man sich wieder auf Nels Philosophie respektive Wurzeln besinnen möchte.  

01.06.22 10:31

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasMan kann jetzt nicht sagen daß er nicht

von seinem Unternehmen überzeugt ist ;-)

So selbstbewusst habe ich ihn noch nicht gesehen.

Wir haben die fortschrittlichste Produktionsstätte der Welt!

Ich glaube er wird NEL, als Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Hydrogen Europa noch überzeugend vertreten. Da ist er gut aufgehoben als Lobbyist.

 

01.06.22 10:35
3

1763 Postings, 906 Tage TheCatHoplit11 "Charttechnik"

Möchtest wohl noch günstiger einsteigen?
Die nächste Unterstützung ist für mich über 2€, dann gilt es die 3€ zu nehmen und weiter zu laufen. Alles andere sind peanuts. Ob wir nun bei 1,70 € oder bei 1,30 € stehen interessiert doch nur die Penny-Trader.

Sollte Nel so richtig ins laufen kommen, möchte ich 2-stellige Kurse sehen. Nun ja, das hängt von den Anlegern ab und kann dauern, aber auch sehr schnell gehen. Die richtigen News und die Post geht ab. Mein Zeitfenster ist auf mehrere Jahre ausgelegt. Also wenn man meint das es passt, einsteigen und zurücklehnen. Natürlich immer den Trend und das Unternehmen  im Auge behalten.

Wenn zocken, dann richtig :)
N.m.Meinung  

01.06.22 11:09
2

2906 Postings, 6168 Tage borntoflyna_sowas

Ich muss gestehen, dass ich ihn so entspannt auch schon lange nicht erlebt habe. Was das Thema Hydrogen Europa betrifft wird er alle Hände viel zu tun haben, die eingekauften  "Oil Members" in Griff zu bekommen. Ich denke nämlich nicht, dass die drinnen sitzen um sich ihr Geschäft kaputt machen zu lassen ;-). Wir müssen leider mitansehen, wie ganz große Player ganz große Prügel vor die H2 Industrie werfen...auch wenn sie sich einig sind, dass sie nur mehr verzögern können was sie Jahrzehnte aufgehalten haben.
Jetzt warte ich auf jeden Fall einmal gespannt darauf, ob der neue Besen besser kehrt als der Alte und vor allem ob er Nel Investoren wieder  Fantasie in den Kopf pflanzen kann. Sei es durch globales Fusionieren, oder sei es ein Management zu besetzen, welches schon umgesetzt hat wo man Nel haben möchte und eines das "Börse" inhaliert hat. Das sind m.E. was bei Nel fehlt.
Technisch sind sie wahrscheinlich die Besten. Und danke, dass ich mich hier immer wieder informieren darf, auch wenn ich kritische Kommentare abgebe. Danke!  

01.06.22 11:12
1

82 Postings, 1151 Tage Hoplit11Witzig p

Nel hat wie viele Aktien? 1,558Mrd.!? Und wie viel Produktion? 500MW!? Natürlich können die ausbauen, aber das kostet Geld und wo bekommen die das her? Vom Markt! Und wie? Indem sie KE‘s durchführen… also noch mehr Aktien auf den Markt bringen. Nehmen wir mal an, Nel landet am Schluss bei 2Mrd. Aktien, dann wären 2€ schon 4Mrd. Eine Verdopplung von heute… langfristig sicher gut möglich, aber an 10€ glaube ich nicht, weil bis dahin viel zu viele Investitionen/KEs notwendig sind, um so eine Bewertung zu rechtfertigen! - und ja, es macht einen Unterschied, ob ich jetzt 10k bei 1,45 oder bei 1,30 investiere. Insbesondere, wenn ich bis 5€ langfristig halten will!!!  

01.06.22 11:28
1

1763 Postings, 906 Tage TheCatHoplit11, wohin es laufen kann oder wird, wer will

das schon wissen? Wenn Anleger euphorisch werden, spielen weder Bewertungen, noch Rationalität eine Rolle. Es gibt genug Aktien-Beispiele, wie auch immer man selber dazu steht.

Für mich ist der H2-Trend sowie Nel's Positionierung, Erfahrung und (mögliche) Entwicklung entscheidend. Es ist nun mal Spekulation auf Wasserstoff! Andere mögen die Zukunft von Wasserstoff oder auch Nel nicht so positiv sehen, auch ok. Wer die Aussagen zu Wasserstoff auf der Hannover Messe verfolgt hat, konnte feststellen, dass die Industrie sich immer mehr auf Wasserstoff focussiert.

Ohnehin sollte man nicht alles auf ein Pferd setzen. Es gibt derzeit genügend Aktien-Schwergewichte die es verprügelt hat und mehrere 100% Potential haben um zu alter Stärke zu kommen. Warum sollte sich Nel nicht entwickeln und eine Kurs-Vervielfältigung möglich sein? Börse ist nun mal Spekulation!

N.m.M.  

01.06.22 11:43
1

2906 Postings, 6168 Tage borntofly@Hoplit11

Was Nell nicht hat, ist ein Finanzierungsproblem. Im Gegenteil. Nel hat es nicht geschafft das bestehende Kapital  sprungfix zu investieren, was massive Verluste von potentiellen Marktanteilen geführt hat und mittelfristig nicht kompensierbar ist. Wo ich Ihnen schon recht gebe ist die Tatsache, dass durch diesen Verzug die variablen und Fixkosten in die expansionsbedingten Investitionsphase treffen with bilanzieller Auswirkung wie sie die Börse nicht gerne sieht. Ich bin aber zuversichtlich, dass aufgrund der jüngsten Meldungen zeitnah aufgeholt wird....und laut Lokke sind wir ja von der Gewinnzone sprich Reinvestition nicht so weit entfernt. ;-)  

01.06.22 12:52

249 Postings, 4609 Tage Paradoxum@Cat....

01.06.22 12:54

249 Postings, 4609 Tage Paradoxum@Cat....

...Unterstützung ist wohl eher die 1,10....1,5; 1,7 oder 2,0 sind Widerstände!
LGP  

01.06.22 13:00

82 Postings, 1151 Tage Hoplit11@born...

...mag sein, aber siemens, bosch und plug werden diese Skalierungen einfach mal viel schneller überspringen können, weil sie eben das nötige Kleingeld (und darüber hinaus Kontakte) haben...

erwarte hier erstmal eine schulter-kopf-schulter-Bewegung und werde bei 1,31 wieder einsteigen. Wenn der Zug ohne mich weiter fährt, dann ist das eben so. Das Umfeld ist mir derzeit insgesamt zu schwierig und verschenken will ich nichts!  

01.06.22 13:13
1

1763 Postings, 906 Tage TheCatParadoxum, schon klar, war auch ironisch gemeint

Charttechnik kann man im aktuellen Marktumfeld fast vergessen. Schätze die Frage von Hoplit11 war auch eher auf Verunsicherung aus. Wer schon die GD's sieht, weiß auch wo Unterstützungen sind.

Erst wenn wir über 2€ kommen, wird es interessant wohin die Reise geht. Deshalb sind mir die momentanen Schwankungen auch relativ egal. Man hatte die letzten Monate zwei mal die Chance knapp über 1€ einzusteigen.  

01.06.22 20:20

122 Postings, 890 Tage DermitderBörsetanztRe. ganz große Player vs. Klimaaktivisten

#41053 borntofly

Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr Mini- oder noch kleiner:  "Gadfly"-Activists (Quälgeist-Aktivisten), die mit relativ geringen Stimmanteilen auch schon die ganz Großen vor sich hertreiben können.

Beispiele: "Enkraft" bei RWE, der Hedgefonds "Third Point" beim Ölmulti Shell, der Londoner Aktivist Bluebell beim Rohstoffriesen Glencore oder der Hedgefonds No.1 beim Ölgiganten Exxon Mobil. Letzterer hatte bei der HV im Mai 2021 mit nur 0,02 % Stimmanteil immerhin 3 eigene Kandidaten für den Verwaltungsrat durchsetzen können...

"Selbst kleinste Störenfriede können sich durchsetzen, wenn sie Themen pushen, die alle umtreiben. Und das ist - mehr denn je - das „E“ im Investoren-Nachhaltigkeits-
mantra Environmental Social Governance, kurz ESG."

Diese brachten sogar Konzernchef Darren Woods in arge Bedrängnis...

Hatte ich im manager magazin vom Februar 2022 gelesen.

 

01.06.22 20:29
1

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasIrena Studie

Welche Teile der Welt werden langfristig den günstigsten grünen Wasserstoff produzieren können?
Kolumbien und Marokko tauchen überraschend in den Top 5 der Irena-Studie auf.


https://www.rechargenews.com/energy-transition/...paign=articletoread
 

01.06.22 22:49

10592 Postings, 2853 Tage Reecco#49

Welche Unterstützung meinst du? Unter €1,40 wird gekauft, darüber verkauft.  

01.06.22 23:30

38 Postings, 2008 Tage Ming the mercilessLieferung von NEL Elektrolyseuren an NikolA

Im aktuellen Nikola Update von Bears Workshop kündigt sich eine Elektrolyseur Lieferung an Nikola an

https://youtu.be/2GciJQu5xW4  

01.06.22 23:33

38 Postings, 2008 Tage Ming the mercilessBig News incoming...

Wenn sich die Meldung bewahrheitet wäre das der lang ersehnte Schritt nach vorne :)  

02.06.22 07:37

2906 Postings, 6168 Tage borntoflyWenn die Nikola Anlage

...abgerufen publiziert bzw. umgesetzt wird, wird gewiss eine neue Ära eintreten...für Nikola noch mehr als für Nel, was wiederum gut für Nel ist. ;-)
Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Lokke seine Anteile auf den Markt schmeißt wenn so eine kursrelevante Entwicklung vor Tür steht....und kursrelevant ist es auf jeden Fall.
Mitnehmen kann man schon jetzt, dass die Nikola Kooperation "lebt"  

02.06.22 07:51

4965 Postings, 2485 Tage franzelsep1140 PCS mit 93.000kg

Hier die Stelle https://youtu.be/2GciJQu5xW4?t=1958

Bestimmt viel Hardware mit an Bord gewesen, Container etc. ... :-)  

02.06.22 07:59
1

2906 Postings, 6168 Tage borntofly@franzlsepp

...und ich dachte da kommt jetzt ein Video vom Containerschiff mit der Nel Ladung. Dann hätte ich euch nämlich für genial oder verrückt je nach dem gehalten. ;-)  

02.06.22 08:47
1

1365 Postings, 1775 Tage Florettanews


(Oslo, 2 June 2022) Nel Hydrogen Electrolyser AS, a subsidiary of Nel
ASA (Nel, OSE:NEL), has been awarded a contract for an alkaline
electrolyser system to Glencore Nikkelverk in Kristansand, Norway. The
green hydrogen from the electrolyser system will be used for production
of hydrochloric acid.

Glencore Nikkelverk is already familiar with alkaline electrolyser
technology as they currently operate a similar electrolyser system at
the site in Kristiansand, also this delivered by Nel. "We are honored to
be re-elected as electrolyser supplier to Glencore Nikkelverk through
their competitive tender-process when they now shall expand their
production of hydrochloric acid. Given their high competence on
electrolyser technology, with primary focus on safety and reliability,
we look forward to strengthening our relationship with Glencore through
the project execution and beyond", says Henning Langås, Senior Tender
Manager.

"Hydrogen is an important input factor in our processes and very high
reliability is required. Nikkelverk has produced Hydrogen for internal
use for more than 60 years. We are pleased to continue a long
relationship with Nel and their well proven and reliable alkaline
electrolysers", says Nils G. Gjelsten. Managing director, Glencore
Nikkelverk AS

The purchase order has a value exceeding EUR 3 million, and delivery off
the equipment is expected to be mid-2023

ENDS

For additional information, please contact:

Kjell Christian Bjørnsen, CFO, +47 917 02?097

Wilhelm Flinder, Head of Investor Relations, +47 936 11 350

About Nel ASA | www.nelhydrogen.com

Nel is a global, dedicated hydrogen company, delivering optimal
solutions to produce, store and distribute hydrogen from renewable
energy. We serve industries, energy and gas companies with leading
hydrogen technology. Since its origins in 1927, Nel has a proud history
of development and continual improvement of hydrogen plants. Our
hydrogen solutions cover the entire value chain from hydrogen production
technologies to manufacturing of hydrogen fueling stations, providing
all fuel cell electric vehicles with the same fast fueling and long
range as conventional vehicles today.

This information is subject to a duty of disclosure pursuant to Section
5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.

This information was issued as inside information pursuant to the EU
Market Abuse Regulation, and was published by Wilhelm Finder, Head of
Investor Relations, at NEL ASA on the date and time provided.



--------------------------------------------------
This information was brought to you by Cision http://news.cision.com
https://news.cision.com/nel-asa/r/...rom-glencore-nikkelverk,c3576789
The following files are available for download:
https://mb.cision.com/Main/115/3576789/1587919.pdf Release


 (END) Dow Jones Newswires

 June 02, 2022 02:34 ET (06:34 GMT)


Topics..: I/ALC I/EGU I/ELC I/XEX6 I/XOBX N/DJEI N/DJEP N/DJG N/DJGP N/DJGS N/DJGV N/DJI N/DJIV N/DJN N/DJPT N/DJQS N/DN N/DPG N/ECR N/IPR N/NRG N/WED N/WER N/CNW N/DJPN N/TPCT M/NND M/TPX M/UTI R/EU R/NOY R/SCA R/WEU
Products: DJ  

02.06.22 09:25
1

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasKurz in deutsch

Nel Hydrogen Electrolyser AS, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel, OSE: NEL), hat den Zuschlag für ein alkalisches Elektrolyseursystem erhalten Glencore Nickel Works in Kristansand, Norwegen. Der grüne Wasserstoff aus der Elektrolyseuranlage wird zur Herstellung von Salzsäure verwendet.

Glencore Nikkelverk ist bereits mit der alkalischen Elektrolyseurtechnologie vertraut, da sie derzeit ein ähnliches Elektrolyseursystem am Standort in Kristiansand betreiben, das ebenfalls von Nel geliefert wurde. „Wir fühlen uns geehrt, als Elektrolyseur-Lieferant von Glencore Nickelverk durch deren wettbewerbsorientiertes Ausschreibungsverfahren erneut ausgewählt worden zu sein, wenn sie nun ihre Produktion von Salzsäure erweitern werden. Angesichts ihrer hohen Kompetenz in der Elektrolyseurtechnologie mit dem Hauptaugenmerk auf Sicherheit und Zuverlässigkeit freuen wir uns darauf, unsere Beziehung zu Glencore während der Projektabwicklung und darüber hinaus zu stärken“, sagt Henning Langås, Senior Tender Manager.

„Wasserstoff ist ein wichtiger Inputfaktor in unseren Prozessen und erfordert eine sehr hohe Zuverlässigkeit. Nickelworks produziert seit mehr als 60 Jahren Wasserstoff für den internen Gebrauch. Wir freuen uns, die langjährige Beziehung zu Nel und ihren bewährten und zuverlässigen alkalischen Elektrolyseuren fortzusetzen“, sagt Nils G. Gjelsten. Geschäftsführer, Glencore Nikkelverk AS

Die Bestellung hat einen Wert von über 3 Millionen Euro, und die Lieferung der Ausrüstung wird für Mitte 2023 erwartet  

02.06.22 09:43
1

262 Postings, 3966 Tage torti4711Auftrag

PLX AI) - Nel ASA: Erhält einen Auftrag für ein alkalisches Elektrolyseursystem von Glencore Nikkelverk.
- Laut Nel hat der Auftrag einen Wert von mehr als 3 Mio. EUR
- Der grüne Wasserstoff aus dem Elektrolyseursystem wird für die Produktion von Salzsäure verwendet
- Die Lieferung wird für Mitte 2023 erwartet  

02.06.22 10:05

1629 Postings, 1578 Tage Green_DealWenn der mini Auftrag tausend mal

Gepostet wird, hilft das auch nicht weiter  

02.06.22 10:23

366 Postings, 1313 Tage Kritische_Masse@Green_Deal

War auch mein Gedanke. Klingt bereits nach 9 Mio €  

Seite: 1 | ... | 1639 | 1640 |
| 1642 | 1643 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben