LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 39 von 75
neuester Beitrag: 29.05.24 21:36
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1872
neuester Beitrag: 29.05.24 21:36 von: Boergi83 Leser gesamt: 971076
davon Heute: 568
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 75   

31.01.22 22:07
1

285 Postings, 1027 Tage Boergi83Gratulation

Moechte den Lions herzlich zum erneuten Nichtabschluss im vorausgesagten Zeitraum gratulieren! Und man huellt sich wieder in geheimnissvolles Schweigen bis zum naechsten blabla Investor Call.  

01.02.22 10:02

40 Postings, 853 Tage TesladriverNivos: Fragen-Antworten Öffentlichkeit

Hallo, nehmen wir an, rein hypothetisch, aehnlichkeit zur gegenständliche Situation wäre rein zufällig und nicht gewünscht:

Ein Unternehmen, das ein Jahrzehnt seine Investoren an der Nase herum führt, diese fehlinformiert, ignoriert, keine verlässlichen Informationen über den Stand der Entwicklungen bringt, sehr fragwürdig buchhalterische Verrenkungen (sich selbst Eigenentwicklungen als Vermögenswert gutschreiben, zu doof oder zu grenzwertig ist, einen Bestätigungsvermerk bzgl. des Abschlusses zu erhalten, sämtliche Pressemeldungen als inhaltloses BlaBla seit Jahren lanciert, als Arbeitgeber miserable Bewertungen auf Portalen erhalten hat, Geschäftsführer schneller wechselt, als ich in meiner Jugend meine Freundinnen..
Wer bei GVs alte Hüte den unbedarften Investoren als neue, vielversprechende Märkte vorstellt, wer die Investoren glauben macht, eine Idee mit einer speziellen Technologie wäre exklusiv  und proprietäre, wer Versucht, ein Weltklasse Produkt auf einem boomendenarkt anzubieten, aber keine Kunden findet, ist schlicht unstatthaft, um freundlich zu bleiben.

Leider kann ich hier Parallelen und nochmehr erkennen, was einem Investor zur Frage führen muss, ober denn noch dicht ist, in einem solchen Investment zu bleiben.

Gut, als alter EV Hase habr ich den Endruck, das dies eine Batteriebastelbude, die sich auf den ausgelaufenen Lorbeeren anderer ausruht.

D.h. ein kleiner IngeneursDienstleister, mit miserablen Track Rekord, wenn man bedenkt, wie lange die auf dem Markt sind, mit Recht schmaler upside, da die versprochenen Booster nicht gekommen (BMS, Lightbatterie,) sind, rechtfertigt nicht einmal die aktuellen Kurse, da das Risiko, das man sich als BatterieHersteller einkauft fast ewig ist, die Margen das aber nicht abdecken.

D.h. sollte ein Kunde auf einen konstruktionsbedingten Mangel in 7Jhren drauf kommen, könnte es sich immer noch um einen Schadenfall für den Hersteller handeln.
Kenn mich da aus, hab schon vor 10 Jahren Europas größte EV flotte (Tesla,, meiner war der 3. Roadster in Europa, Think, Vectrix, EVadapt (fiat 500), ...vertrieben/mitentwickelt...

Solange die angekündigten Sensationen nicht bewiesen haben, dass es sie

1. überhaupt gibt

2. Ökonomisch sinnvoll genutzt werden können, d. h. echt besser sind, als die Konkurrenz

3. Die Vermarktung in fähige Hände genommen wird, die die Welt als Markt erkennt und auch so agiert

betrachte ich dies als a '"huebsche Leich".

Bin einfach seit Anfang dabei und kenne die ganze, unglaubliche unprofessionelle, unmoralische, unverantwortliche Geschicht des Umgangs mit fremdem Gelde, nämlich dem Geld der Investoren

Wäre dies deren eigenes Geld, alles gut-aber es wird unser Investment misshandelt und nicht deren.

Wo ist denn nun der Tier 1 Kunde, der BMW Vertrag....Was ist denn aus den vielen Patentantraegen geworden.....alleine , dass ich dies fragen muss, ist skandalös.
Ein Patentantrag kostet Geld.
Bewilligt oder nicht, falls ja, vermarktet oder nicht.....

Hut drauf oder raus mit all den tollen Leitungspersonen, von Leistungsträgern hab ich ganz bewusst nicht gesprochen.





 

01.02.22 10:48

2999 Postings, 5572 Tage niovsLeider eine gute Zusammenfassung

des Ganzen Trauerspiels.

"Wäre dies deren eigenes Geld, alles gut-aber es wird unser Investment misshandelt und nicht deren."
Ausser Ian zeigt wirklich keiner, dass er an das eigene Unternehmen glaubt, da gebe ich dir Recht, gut, Mayer hat noch Anteile im erwaehnenswerten Bereich, aber die sind auch nur der Vergangenheit geschuldet.

"Kenn mich da aus, hab schon vor 10 Jahren Europas größte EV flotte (Tesla,, meiner war der 3. Roadster in Europa, Think, Vectrix, EVadapt (fiat 500), ...vertrieben/mitentwickelt..."
Das ist interessant, hier wurde ja immer von Leuten aus der Branche gesagt, Lion waere in dieser kein Unbekannter, kannst Du das bestaetigen?

"wer Versucht, ein Weltklasse Produkt auf einem boomendenarkt anzubieten, aber keine Kunden findet, ist schlicht unstatthaft, um freundlich zu bleiben."
Ist es das denn wirklich so? Ist das ein weltklasse Produkt? Kann ich von aussen bis heute nicht wirklich einschaetzen, da waere aber eine Einschaetzung von Dir mit Deinem Background interessant.

"Bin einfach seit Anfang dabei und kenne die ganze, unglaubliche unprofessionelle, unmoralische, unverantwortliche Geschicht des Umgangs mit fremdem Gelde, nämlich dem Geld der Investoren

Wäre dies deren eigenes Geld, alles gut-aber es wird unser Investment misshandelt und nicht deren"

Absolut und in der Vergangenheit hat man es auch noch in Skateboards verbrannt und andere sinnlose Beteiligungen, die genullt wurden. Was ein Irrsinn.


Ansonsten, finde ich es gut, Dich nun auch hier zu haben.
Du scheinst Background in der EV Branche zu haben, das kann hier nur von Vorteil sein, bei der Einschaetzung der Technologien, denn einige hier denken sie waeren EV Spezialisten, haben aber mehrfach bewiesen, auch nur Laien zu sein und teilweise gar schlimmer. (Keine sorge Tiktak, Dich meine ich nicht)  

01.02.22 13:39

40 Postings, 853 Tage TesladriverLuftschloss oder nur stümperhafte Entwicklertruppe

Ob die Lion was kann oder hat?

Da ich auch nur auf offizielle Infos angewiesen bin, ist die Aussage aus heutiger Sicht klar:

Nix Verwertbares da, das glaubhaft Kursfantasie erlauben würde.

Sprüche klopfen, schön rednen erster Güte....
Wirtschaftlich komplett inkompetent.
Technisch scheinbar im Elfenbeinturm.
Vermutlich sind die Kunden schuld, wie die auch immer mit so blöden € 130 Mio Aufträgen drohen koennen, dann noch vermutlich extrabloed verhandeln....Nee , sowas auch?

Quinger erst als Guru gehypt, dann als unwichtig tituliert...

Vor 3,4 oder 5 Jahren glaub ich:
700 km im I3!
Wo ist der Nachweis, ihr "Experten"?
Ja, Ausreden habt ihr immer zur Hand!
(Bedingungen nich! vergleichbar, blablabla...dann macht keine PM, wenn ihrs nicht nachweisen wollt oder könnt. Nach dieser PM interessiert keine mehr ein Laborergebnis  , welches dann auch spät und zweifelhaft kam)

Der einzig signifikante Umsatz kommt, vermutlich Roland Bopp sei Dank, anscheinend aus den America's....hier ist man dafür Schmalspur unterwegs..... Dilettanten am Werk?
Wenn Americas laeuft-wenigstens das batteriebastelbusiness gscheid betreuen...nur wohl kommt da in München keiner drauf....

Werde eine Investoren Schutz Gruppe für Lion investierte einrichten, meldet euch via WhatsApp
+436502700030
Eure Rechte können wir gemeinsam zu Gehör bringen. Wir werden eine Anlegerschutzkanzlei einschalten, da nachfragenden, hartnäckigen Investoren rechtliche Schritte in Aussicht gestellt werden könnten.

PS. Mein erster Tesla war ein roadster 2.0, vin 194, bekommen am 3.10. 2009, damals konnte man mit Elon noch schwätzen  

02.02.22 09:25

2999 Postings, 5572 Tage niovs@boergi

wann wird wohl der naechste call sein?

Man schafft es ja nicht mal einen Finanzkalender zu veroeffentlichen

https://lionemobility.de/finanzkalender/  

02.02.22 22:27
1

285 Postings, 1027 Tage Boergi83@nivos

Das Interesse am gemeinen Investor ist halt gering und wird wahrscheinlich eh nur als belastend angesehen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir zukuenftig under Ausschluss bis ins unkenntliche verwaessert werden um diese "Produktion" stemmen zu koennen.
Zeigt doch dein Beispiel hervorragend wie gering das Mitteilungsbeduerfnis ist.

Was ich interessant finde ist die neueste Stellenausschreibung auf linkedin, da steht folgendes

"Einkäufer Automotive (m/w/d) an unserem Produktionsstandort im LK Hildburghausen"

Hat man nun vergessen uns das mitzuteilen? Denn augenscheinlich hat man nun ein Plaetzchen gefunden.  

02.02.22 22:48

2999 Postings, 5572 Tage niovsdas waere natuerlich mal wieder spitze

uns sowas nicht mitzuteilen.

Man kann bei der Transparenz wirklich nur noch den Kopf schuetteln.

Schon schade, dass scheinbar kein GV bisher das geringste Interesse hat mal die einfachsten Dinge gegenueber den Aktionaeren zu aendern.  

02.02.22 22:49

2999 Postings, 5572 Tage niovsGF nicht GV

unter Buss scheinbar keine Aenderung  

08.02.22 09:31

271 Postings, 3600 Tage luk42muss doch mal schauen,

was sich hier mittler Weile getan hat. Also beim ersten lesen der Posting´s ... scheinbar nicht viel. Nur der Ton ist etwas rauher geworden. Für mich bleibt das ein totes Pferd bei dem sich nur keiner traut den Gnadenschuss zu setzen.  

08.02.22 10:05
1

1311 Postings, 6432 Tage kontingentschau mal luk42 ...

... einem „toten Pferd“ einen „Gnadenschuss zu setzen“:  wäre eine völlig irrationale und nutzlose Materialverschwendung ...  

08.02.22 10:31

271 Postings, 3600 Tage luk42@kontingent

... stimmt ... keine sehr glückliche Formulierung  ;-)
Aber nach dem Schuss wäre es definitiv die letzte Materialverschwendung gewesen, die diese Aktie abgerufen hat.  

08.02.22 11:17

2999 Postings, 5572 Tage niovsegal

die Kommunkation ist trotzdem fuer den boppes.

Wir warten hier auf Meldungen zu Terminen die wieder mal stillschweigend abgelaufen sind.

Man sucht also schon Personal fuer einen nicht gemeldeten Abschluss.
Geht man hier nun ins Risiko oder was ist hier los?
Wo bleibt die Praesentation?
Warum werden die einfachsten Dinge nicht angepasst wie Finanzkalender oder Anschriften wo Hetmann ueberall noch genannt wird?
Wie finanziert man sich?
etc etc.

Lion schafft es irgendwie immer einen mit mehr Fragen stehen zu lassen als vorher.  

08.02.22 13:26

1311 Postings, 6432 Tage kontingentnach dem Schuss luk42 ...

... als „letzte Materialverschendung“ auf „diese Aktie“ - wird rein-logisch gedacht - gleichermaßen so gut wie schlecht absolut gar nichts „abgerufen“ ...

... solche, jede wahre Realität unbezogenen Formulierungen auf „diese Aktie“ zeigen aber, dass „der Formulierer“ von „dieser Aktie“ keine Ahnung hat: davon aber dafür ganz viel ...
 

08.02.22 14:40

271 Postings, 3600 Tage luk42... tja Kontingent,

du denkst eben zu logisch. Da der Formulierer bei etwas über 4 € bereits dieses Drama mit Gewinn verlassen hat, muss er nicht unbedingt Ahnung gehabt haben um trotzdem alles richtig gemacht zu haben. Wende dich am besten nun wieder , gleichermaßen gut wie schlecht, deiner Realität zu. Ich wünsche dir, daß deine "Materialverschwendung" vielleicht auch noch ein gutes Ende in einem Gewinn findet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)  

08.02.22 14:55

2999 Postings, 5572 Tage niovsluk42

keine Sorge, er bezeichnet Leute immer als dumm und schreibt selbst nur Quatsch.

https://www.ariva.de/forum/...er-zukunft-ii-574072?page=17#jumppos445
Wieivele Leute werden wohl eine Batterie in einem I3 tauschen gegen eine nicht zertifiziert Light Batterie?
0,x%?

https://www.ariva.de/forum/...er-zukunft-ii-574072?page=17#jumppos448
Im darauffolgenden Kommentar vernichtet

https://www.ariva.de/forum/...er-zukunft-ii-574072?page=17#jumppos442
Im darauffolgenden Kommentar auch vernichtet

Schlimm ist, das er dafuer sogar im Nachbarthread noch gelobt wird. Obwohl er hier auch unverschaemt ist
https://www.ariva.de/forum/...-zukunft-ii-574072?page=18#jump30391285
wird er von Juche mit einem gruenen Stern belohnt und Tesladriver ausgesperrt.
Ganz grosse Leistung

Juche ist einfach inkompetent im Moderieren und sollte selbst moderiert werden.

 

08.02.22 15:24

271 Postings, 3600 Tage luk42niovs

da stehe ich drüber.  Ich fand das was Tesladriver geschrieben hat war schon fast eine Punktlandung, will man die Aktie und das ganze drumherum charakterisieren. Verwundert mich nicht, daß der Nachbarthread hochschreckt, wie wenn sich "der Fuchs im Hühnerstall" befindet und man als Reaktion darauf das Gitter der Tür verstärkt.  Aber mit dieser Aussperrung im Glory-Thread kann Tesladriver mit Sicherheit leben. Na mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ich staune nur, daß LION immer noch am Trapez baumelt, während andere Batteriebauer schon eine Ecke weiter sind. Was ich so gelesen habe, muß sich in China einiges in dieser Richtung tun.  

08.02.22 16:03

1311 Postings, 6432 Tage kontingent... tja luk42 ...

„zu logisch“ denkst Du sicher nicht, wenn Du „bei etwas über 4 € bereits dieses Drama mit Gewinn verlassen“ hast ...

... wenn „logisch denken“ heißt: „folgerichtig“ zu denken: dann hast Du nach „Deiner Logik“ das „sinkende Schiff LION AG“ - aus der Sicht von heute aus zurück gesehen - zum „richtigen“ Zeitpunkt verlassen: gem. dem Motto ... „die Ratten“ verlassen das sinkende Schiff ...

... was mich betrifft: so bin Ich mit einem Durchschnittskurs von etwas unter 3€ immer noch dabei, und, nach „Meiner Logik“: wird sich dieses Jahr noch der Kurs der LION-Aktie mindestens verdoppeln ...

... wer von uns beiden nach seiner logischen Denkart - u. weise dann „richtig“ gehandelt hat: wird sich aber erst in der für uns gleichermaßen unvorhersehbaren Zukunft zeigen  wink

 

08.02.22 17:57

830 Postings, 2393 Tage Tiktak@luk42

ich glaube hier schreckt keiner hoch wenn Tesladriver etwas von sich gibt. Bei der Anzahl von Aktien keinen Kontakt zu Lion, kein Besuch der Firma in München, nicht mal wissen wollen welche Patente durch sind, aber gut muss jeder für sich bewerten. Die Informationspolitik von Lion ist sicher nicht die Beste, aber es ist doch nicht so, das sie im letzten Jahr geschlafen haben, im Gegenteil,  Auftragsvolumen gesteigert, Light Batterie weiter entwickelt, Verhandlungen mit BMW über die I3 Batterie, und die nötigenden Zertifikate für den Handel mit OEM. Zum guten Schluss noch eine Zusammenarbeit mit einem Deutschen OEM zur Entwicklung einer modularen Hochvoltbatterie. Das alles, und davon bin ich überzeugt wird 2022 Früchte tragen, Lion war noch nie so nah dran.  

08.02.22 18:30

271 Postings, 3600 Tage luk42@kontingent

... stimmt ... logisch wäre gewesen das sinkende Schiff weitaus eher zu verlassen. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch einen Teil deines logischen Denkens, was sich als fataler Fehler erwies. 2,68 € zu verdoppeln sehe ich als das mindeste an, wenn deine Aktie was reißen will. Auch muss ich jetzt nicht unbedingt auf die Zukunft warten um zu sehen, das alles richtig war. Mein Gewinn hat weiteren Gewinn in anderen Aktien erwirtschaftet. Um es mit deinen Worten auszudrücken haben die Ratten bereits schon länger ein neues Schiff mit trockenen Planken gefunden. ;-)
Wie oben bereits geschrieben: die Hoffnung stirbt zuletzt.  

08.02.22 18:40

271 Postings, 3600 Tage luk42@Tiktak

das liest sich plausibel. Ich hatte damals schon an einen Deal mit Kreisel geglaubt. Bedenken hatte ich, als das alles im Sande verlief. Vor allem über diesen Zeitraum. Jetzt, wo die Autoindustrie nachgezogen hat E-Autos mit höchster Priorität zu bauen, wäre es dringend an der Zeit Ergebnisse zu präsentieren. Hier wird keiner auf LION warten. Ich wünsche dir, das wenigstens einige deiner Argumente endlich was zählbares auf deinem Konto bringen.  

08.02.22 23:48

1311 Postings, 6432 Tage kontingentnaja luk42 ...

... aus meiner Sicht auf die Unternehmung LION-Smart-Light-Battery: ist das „kein Schiff was sinkt“ (wie Du das siehst), sondern: Ich sehe die Light-Battery als das gegenwärtig beste Batteriepaket-Modul was da im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen wird ...

... das hat mit ’Hoffnung’ nichts zu tun:  wenn nur die Hoffnung darauf für mein Investment in die LION-Aktie der Treiber wäre: wäre Ich da nicht investiert, sondern wie Du:  längst da raus: auch mit Verlust ...  

„Die-Hoffnung“ ist das absolut Letzte was mich zu meinem Engagement in dieser Aktie bewegt ...

... und übrigens:  hat „Die-Hoffnung“ mit logischem Denken nichts gemein: sie ist gedanklich verbunden mit - rational gesehen - der „Aussichtslosigkeit“ einer Unternehmung, an deren doch noch eintreten eines Erfolgs nur das Hoffen auf ein Wunder übrig geblieben ist ...      
 

09.02.22 06:29

285 Postings, 1027 Tage Boergi83Investor Update

Investor Update am 25.02.2022, immerhin ein Datum.

Gehe nun aber leider davon aus, dass es zumindest bis dahin nichts werden wird mit einem allfaelligen BMW Deal.
Warum?
Bisher wollten sie erst die Meldung des Vertragesabschlusses abwarten und dann kurzfristig einen Call einberufen. Jetzt gibt es einen fixierten Termin ohne Meldung (ja ich weiss, kann ja noch kommen). Waeren sie nahe daran, haetten sie wahrscheinlich keinen fixen Termin mehr organisiert da es bei Abschluss ohnehin einen Call gegeben haette.
Kann mich auch irren, glaube ich aber nicht.

Werde mal nachfragen ob dieses Mal die Fragen von Aktionaeren beantwortet werden. Werde die Fragen dann jedenfalls wiederum hier einstellen.

Aber wie gesagt, zumindest ein Update, wie gut das dann sein wird bleibt abzuwarten.  

09.02.22 06:33

285 Postings, 1027 Tage Boergi83Investor Update

Wuerde mich aber auch gerne einmal ueberraschen lassen :-)  

09.02.22 09:00

2999 Postings, 5572 Tage niovs@boergi

positiv ueberraschen lassen meinst du ;)

ueberrascht wird man hier leider oft genug.

So, endlich ein Finanzkalender. Bravo
Und dann noch gleich ein Call am 25ten. Hoffen wir bis dahin schaffen sie den Abschluss, ansonsten koennte das wieder ein ziemlich nichtssagender Call werden.

Scheinbar lesen sie hier mit, hoffentlich nehmen sie auch ein paar andere Dinge mit und beantworten uns im Call dann auch Fragen wie
Finanzierung ( Kostenaufschluesselung, liquide Mittel etc.)
Wo sie die I3 Batterie ueberall sehen
Wird die Light Batterie auch eine Rolle in der I3 Batterie "Produktionsstaette" spielen
Sehen sie Moeglichkeiten eigene Teile wie das BMS zu verbauen
Wie weit verbessert sich die Marge im I3 Geschaeft.
Fuer wie lange sind die Lieferantenvertraege geschlossen
Welche "Verpflichtungen" musste man gegenueber BMW zugestehen
Wie lange wird die Aufnahme der Produktion dauern?

Also IR, bitte Fragen weitergeben  

Seite: 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 75   
   Antwort einfügen - nach oben