LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 33 von 73
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1817
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01 von: niovs Leser gesamt: 933961
davon Heute: 1306
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 73   

17.11.21 22:04

5 Postings, 889 Tage NinofredlAlle skeptische sollten ihre aktien einfach nur ve

17.11.21 22:23

76 Postings, 1225 Tage JS16Chancen

Sehe ich auch so, Boergi83.
Lion E-Mobility ist in einem der spannendsten Zukunftsmärkte schlechthin unterwegs und erkämpft sich dort gerade eine Position als Zulieferer.
Jede weitere positive Meldung kann zu weiteren Anstiegen führen.  

18.11.21 08:30

2969 Postings, 5536 Tage niovsBeweise

@kontingent
".. die weiteren Batterien die da „zusammen geschraubt“ werden: sind diesmal keine BMW i3 AKKU-Batterien  "

Beweise bitte.
Woher weisst Du das? Wo steht das, dass ist doch einfach nur wieder eine haltlose Behauptung.
Ich nehme mal an du beziehst dich auf die Geschichte mit BMW, selbst wenn man da eine Vereinbarung trifft (Worauf ich ja auch noch hoffe), ist das weiterhin die i3 Batterie.

einfach albern mit dir und Fakten.

Und mit Ninofredl hat wohl der naechste Clown die Manege betreten.

@Boergi83

Ja, ist in der Tat jetzt nichts schlechtes, leider sieht man am Kurs aber auch, das hier 2 Sache doch hart bremsen.
1. Glaubwuerdigkeit (was hier schon alles gemeldet wurde )
2. Rentabilitaet (viel haengen blieb bei den Auftraegen bisher ja nicht)

Daher wuerde dieses BMW Abkommen, das ganze zu einer viel besseren Meldung machen.
Harren wir der Dinge.
 

18.11.21 08:42

5 Postings, 889 Tage Ninofredlniovs verkauf einfach alles und sei ruhig

18.11.21 08:53

2969 Postings, 5536 Tage niovsschoen, dass du dich fuer so sinnhafte posts

extra registriert hast, du bereicherst die Diskussion unheimlich :)

kleiner Tipp, drueben im anderen Thread lieben sie Leute wie dich.

3,63 nach Vermeldung des groessten Auftrags der Firmengeschichte ist eigentlich schon schwach, da haette selbst ich mehr erwartet
 

18.11.21 10:25

1311 Postings, 6396 Tage kontingentEnergiespeicher: LION Light AKKU-Battery

Lieferung von Batteriepacks von LION Smart   ...  aus eigener Serienfertigung ... das entnehme Ich der Meldung zum Großauftrag : von dem in 2022 hoffnungslos „veraltet“ sein werdenden Batteriepack des BMW i3 steht da nirgendwo nichts mehr ...

... das Jahr 2022 hat noch nicht mal angefangen: Ich denke, wenn Ich darüber nachdenke, dass da 2022 noch viel größere Aufträge kommen werden: die dann die LION Smart GmbH auch aus eigener Produktion „bedienen“ können wird: so denke Ich  smile

Baar (CH), 17. November 2021 - Ad-hoc: Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG und Entwickler von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, hat einen signifikanten Großauftrag von einem seiner Hauptkunden aus Kanada für die Lieferung von Batteriepacks erhalten.
Das Umsatzvolumen dieses Auftrags wurde für das Jahr 2022 vereinbart und beläuft sich auf rund 48,4 Millionen Euro.

 

18.11.21 10:46

2969 Postings, 5536 Tage niovs@kontigent

"Lieferung von Batteriepacks von LION Smart   ...  aus eigener Serienfertigung ... das entnehme Ich der Meldung zum Großauftrag : von dem in 2022 hoffnungslos „veraltet“ sein werdenden Batteriepack des BMW i3 steht da nirgendwo nichts mehr ... "

Es gibt keine wirkliche Serienfertigung, es gab eine kleine Serienfertigung der Light Batterie fuer den Tier 1 , das hat aber mit einer kommerziellen Serienfertigung  wahrscheinlich nicht viel zu tun, die wollen sie ja erst aufbauen, dafuer brauchen sie aber den Vertrag mit BMW.
Hier geht es aber sowieso mit Sicherheit um die von dir als "hoffnungslos veraltet" bezeichnete i3 Batterie, die bisher der einzig relevante Umsatzbringer fuer Lion ist, vielleicht baut nach abschluss des Deals mit BMW Lion auch die Packs, was wohl wahrlich eine gute Nachricht waere, da die Marge erheblich steigen duerfte.

Deshalb umso verwunderlicher, dass diese Meldung vor dem Abschluss mit BMW kam, aber seis drum, der BMW Deal ist momentan fasst schon wichtiger wie die Tier 1 Verlaengerung.

Ich bin jedenfalls selbst negativ ueberrascht, dass nach einer solchen Meldung der Kurs so niedrig ist, haette schon minimum um die 5 Euro erwartet.
Aber so ist das eben, wenn man jahrelang mit Intransparenz und Luftschloessern glaenzt

 

18.11.21 11:17

1311 Postings, 6396 Tage kontingentZukunft der LION Light AKKU Batery

Winfried Buss „der neue Geschäftsführer“ schreibt uns (Klein)Anlegern:

„Der Gewinn dieses Großauftrags bestätigt uns in der Wahl der richtigen Strategie um unser wichtiges Geschäftsfeld – der Lieferung von Batteriepacks. Wir sind stolz darauf mit diesem enormen Umsatzsprung für 2022 einen neuen Meilenstein setzen zu können und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Kunden in der Zukunft.“ ...  https://lionemobility.de/...-lieferung-von-batteriepacks-fuer-2022-2/

Wahl der richtigen Strategie um unser wichtiges Geschäftsfeld –> der Lieferung von von LION Smart „aufgemotzter“ Batteriepacks des BMW i3 Batteriepacks auch noch in 2022  ???

... wenn das „Die Strategie“ von LION Smart sein sollte: dann hätten die LIONs schon heute zur Serienproduktion ihres eigenen LION-Light-Batteriepacks mit seiner innovativen Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik:  „Gute Nacht gesacht“ ...

 

18.11.21 13:45

1311 Postings, 6396 Tage kontingentBörsengang in den USA

... was wäre, wenn 2022 die LION E-Mobility AG  ein erfolgreiches Börsendebüt an der Nasdaq hinlegen würde ...

Das Münchner Elektroauto-Startup Sono Motors hat ein erfolgreiches Börsendebüt an der Nasdaq hingelegt. Die Aktien schlossen an diesem Mittwoch mit einem Kursplus von 155 Prozent auf 38,20 Dollar – der Solarauto-Bauer kommt damit auf einen Börsenwert von rund 2,6 Milliarden Dollar.

Für Sono Motors selbst fließen 150 Millionen Dollar in die Kasse. Mit den Einnahmen wolle das Unternehmen die Entwicklung, die Vorbereitung der Serienproduktion sowie die Markteinführung des Solar-Elektrofahrzeugs vorantreiben, sagte Sono-Chef Laurin Hahn: »Wir haben uns für einen Börsengang in den USA entschieden, weil Investoren in USA stark an Technologieunternehmen interessiert sind.«
... https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ab-97c4-f0b72d8191fc

... im für solche Innovationen schlafmützigen Europa läuft da wohl eher nix   cry

 

18.11.21 16:41

2969 Postings, 5536 Tage niovsSo viel zu fisker

"Als Energiespeicher kommen bei der Einstiegsversion Lithium-Ionen-Phosphat-Akkus vom chinesischen Zulieferer CATL zum Einsatz, die robuster und günstiger als die sonst üblichen NMC-Akkus (Nickel, Mangan, Kobalt) sind. Die höherpreisigen Modelle nutzen ebenfalls von CATL gelieferte Akkupacks mit NMC-Zellchemie, die mehr Energiedichte haben."

https://ecomento.de/2021/11/18/...r-ocean-serienversion-praesentiert/

Wie erwartet und oft geschrieben, nix mit light Batterie.
Die nächste lächerliche Traumblase zerplatzt.

Weiterhin nur Integrationsgeschäft und das scheint leider auch nicht mehr den Kurs ziehen zu können.

3,50 nach so einer Meldung, Volumen auch gering.
Scheinbar wollen hier viele genervte Aktionäre nur noch raus und verkaufen in jeden Anstieg rein.
 

18.11.21 22:55

265 Postings, 991 Tage Boergi83....

3,21 nach so einer Meldung. Ganz klar, Vertrauen ist dahin. Bischen Eigenwerbung waere einmal gut. Ein zeitnaher Call mit dem neuen Geschaeftsfuehrer zum Beispiel mit updates zu den sehr vielen "offenen" Themen.  

19.11.21 23:11

265 Postings, 991 Tage Boergi83.....

was ich vor kurzem schon erwaehnt habe, der Stellenaufbau derzeit gefaellt mir sehr gut. Hoffentlich sind das alles zusaetzliche positionen. 14 Positionen sind derzeit ausgeschrieben. Diese gefaellt mir ganz besonders.
https://lionsmart.com/wp-content/uploads/2021/11/...Sales-Manager.pdf  

20.11.21 09:05

2969 Postings, 5536 Tage niovswenn es denn wirklich zusaetzliche Stellen

sind und vor allem auch wirklich eingestellt wird.

Gibt leider heutzutage viele Unternehmen die sowas machen um nach aussen wachstum zu suggereieren.

Sales Manager ist wirklich noetig, es muss endlich mal was passieren, dieses "potenziell vielversprechend" nimmt doch hier keiner mehr ab.

Ob man allerdings einen guten Sales Manager bekommt, wenn dieser wohl eine One-Man-Show ist wird sich zeigen. Ebenso scheint es ja sowieso ein kleiner Markt and Kunden zu sein, aber vollkommen richtig, in die Richtung ist alles eine Verbesserung
 

20.11.21 09:16

265 Postings, 991 Tage Boergi83@ nivos

2 Sales Manager haben sie zumindest seit August (laut linkedin), das wuerde dann mit dem 2 ten (Technical Sales Manager) 4 machen.  

20.11.21 09:50

2969 Postings, 5536 Tage niovsNa das ist ja dann schon

Eine ordentliche Besetzung.

Hoffentlich trägt das dann auch Früchte  

23.11.21 06:11

2969 Postings, 5536 Tage niovsgestern 2,83 im Tief

Nun zahlt man die Quittung fuer als die Intransparenz und Vertrauensbrueche.

Man vermeldet den groessten Auftrag der Firmengeschichte und es verpufft gaeradezu.

Hier werden keine Vorschusslorbeeren mehr verteilt, scheinbar glaubt man erst and das Geld, wenn es auch verbucht und geprueft wurde.
Nach den Fehlern der Verangenheit irgendwie sogar verstaendlich.
Volumen ist zwar ein bisschen da, aber ich meine 30k Stueck sind halt auch "nur" 90k euro, jetzt halt auch nicht die Welt.

Von BMW Deal und Tier1 hoert man wie gewohnt einfach nichts mehr, was eben wieder zu oben genanntem Punkten fuehrt, Vertrauen und Intransparenz.
Den Tier1 habe ich fuer mich schon begraben, den BMW Deal halte ich noch fuer relativ wahrscheinlich, aber das Lion es auch hier wieder nicht gebacken bekommt mal einen Vertrag abzuschliessen ist schon bemerkwenswert. Wuerde mich wirklich mal interessieren woran das liegt.
So oft wie das hier schief geht, muss da vermutlich auch eine Teilschuld bei Lion liegen.
In der Kommunikation mit den Aktionaeren liegt die Schuld jedenfalls bei Lion, immer leere Zeitfenster  nennen mit "potenziell velversprechenden" Erwartungen.
Schon komisch, dass man ueber ungelegte Eier ganz offen redet, aber dann einfach nur schweigt und permanent NDA vorschiebt.  

25.11.21 06:24

265 Postings, 991 Tage Boergi83@ nivos

leider ist das so. Finde es auch Schade, dass sich der neue Geschaeftsfuehrer noch nicht bei den Aktionaeren gemeldet hat.
Alles in allem sehr enttaeuschend nach so einer Meldung. Vielleicht sieht BMW ja auch das Potential und will es jetzt nicht mehr abgeben....  

25.11.21 13:37

2969 Postings, 5536 Tage niovsjo, das wird dann wohl im Call

im Dezember gemacht, bin auch mal gespannt wie sich Buss so geben wird und welchen Eindruck man von ihm so bekommt, aber mal ehrlich, ich denke/hoffe/erwarte eine Verbesserung zu Hetmann, aber naja, Lion hatte schon einige Chefs mit potenziell vielversprechenden Projekten. Time will tell.

Zu BMW:
Fuer BMW sind doch 46 Mio kein Geld, deshalb denke ich wollen die das auch gerne abgeben, da bindet man sich einiges ans Bein (Garantie- und Gewaehrleistung) und BMW wird vermutlich vom abgeben der Produktion profitieren.
Will man eine  Batterie weiter produzieren, die man selbst nicht mehr in neuen Modellen verbaut?
Eher nicht, aber die Produktion abzugeben und garantierten Zugriff vertraglich zu sichern, kann ich mir fuer BMW schon rentabel vorstellen.
Hoffentlich laesst sich Lion bei dem Punkt nicht uebers Ohr hauen, mit garantieren Vorraeten und Lieferzeiraeumen etc. , bei sowas sind Autobauer ziemlich gnadenlos soweit ich weiss.

Aber naja, erstmal muss ueberhaupt ein Vertrag zu stande kommen, dauert schon wieder viel zu lange irgendwie  

27.11.21 22:43

2969 Postings, 5536 Tage niovswildeste Fantasieen

wieder von Kontigent und Juche. An Laecherlichkeit eigentlich nicht mehr zu ueberbieten.

Einfach mal wieder vermutet die Light Batterie waere Gegenstand des neuen Auftrags.

Echt mal, diese Psychose ueberall die Light-Batterie hinzuzufuegen nimmt schon krankafte Zuege an.

Die Anfrage bei der IR haette man sich auch sparen koennen, "Integration von Batteriesystemen" hat jedem ganz klar gemacht worum es hier geht, ausser zwei Traeumern namens Juche und Kontigent

Lion wuerde natuerlich auch niemals erwaehnen, wenn es die Light Batterie waere, sondern es solchen wilden Spekulanten ueberlassen :)

Aber Juche denkt nun schon wieder, da fehlt die explizite Erwaehnung i3, also muss das direkt wieder was heissen.
Nun haben sie sich gegnseitig heiss gemacht, das Ende der Fantasie war, dass die IR bestaetigt hat, dass an Ihrer Mutmassung nichts dran ist und was macht ein Juche aus dieser Infomation, die nichts Neues beinhaltet fuer einen klar denkenden Menschen?
Er zitiert einfach wieder die Meldung der Verhandlung mit BMW faselt rum und beendet mit
"Sieht jedenfalls sehr gut aus!"
Irre, einfach Irre

In Wahrheit hat man laengst das selbst genannte Zeitfenster schon weit ueberschritten.
An eine Einigung mit BMW glaube ich zwar auch noch, aber hier sieht gar nichts gut aus.

Groesster Auftrag der Firmengeschichte, Kurs niedriger als zuvor.
Respekt
 

28.11.21 10:58

1311 Postings, 6396 Tage kontingent"Integration von Batteriesystemen"

... heißt nicht „gleichwertig“ ... integrieren des Batteriepack -Light-Battery-  in z.B. einen E-Bus von Lion electric ... oder: anders ausgedrückt:  hat ja LION Smart  in Kanada gleich mehrere „Hauptkunden“ ...  

... es heißt in der Meldung des Großauftrags aber auch nicht (mehr), dass hier die erprobte, sichere und zuverlässige 400V-Anwendung auf Basis von BMW-i3-Batterien zum Einsatz kommt ... https://lionsmart.com/...ntwicklungsauftrag-fuer-batterieintegration/

„Beim Einsatz von kundenspezifischen Batteriesystemen im Heavy-Duty-Bereich* zählt vor allem Zuverlässigkeit und Robustheit“, sagt Thomas Hetmann, CEO von LION Smart. „Wir haben mittlerweile umfangreiche Erfahrungen in vergleichbaren Entwicklungsprojekten und freuen uns sehr über diesen Auftrag. Diese Entwicklungsaufträge mit der Option für ein späteres Seriengeschäft sind Beleg für die Skalierbarkeit unseres Geschäftsbereichs."

*Heavy-Duty-Bereich = Schwerlast-Bereich ... dafür war und ist die BMW-i3-Batterie nie konzipiert worden !
 

28.11.21 11:27

1311 Postings, 6396 Tage kontingentStrategisches Geschäftsmodell der LION E-Mobility

Wie Komponentenhersteller Kundenmehrwert über Funktionen und Systeme definieren

„Der Auftraggeber ist ein in den USA ansässiger weltweit führender Komponentenhersteller für die Nutzfahrzeugindustrie; über den Kundennamen wurde Stillschweigen vereinbart.“ ... es gibt also auch einen „Hauptkunden“ in den USA ... https://lionsmart.com/...ntwicklungsauftrag-fuer-batterieintegration/

Grundsätzlich gilt aber: Die Variantenvielfalt bei Komponentenherstellern steigt stetig. Dies ist gleichermaßen richtig und wichtig im Zuge der Wettbewerbsfähigkeit, aber auch eine Herausforderung in der Produktkommunikation.

Binden Sie trotzdem – bzw. gerade deswegen – den Kunden aktiv in den Produktsuchprozess ein und entlasten Sie auf diese Weise Ihren eigenen Vertrieb. Erleichtern Sie Ihren Kunden die Produktsuche, indem Sie den Wert der Komponenten in den Vordergrund stellen, dargestellt über seine Funktionalität und seine Aufgabe im Zusammenhang eines Systems.
... https://www.encoway.de/...rt-ueber-funktionen-und-systeme-definieren/  

 

28.11.21 17:00

2969 Postings, 5536 Tage niovsKannst es gerne drehen wie

Du willst, es bleibt dabei, der Auftrag hat Null mit der light Batterie zu tun.
Lion selbst würde ganz klar kommunizieren, wenn es die Lion Batterie endlich schaffen würde einen Kunden zu finden.

Meinst du nicht sie sehnen dem Zustand selbst entgegen?

Aber ihr baut aus einer nicht Erwähnung der kleinsten Kleinigkeit einfach das nächste Luftschloss.

Sorry, aber das ist einfach nur albern

Und ganz ehrlich deine Texte sind ultra anstrengend zu lesen, dieses ganze Zusammenketten irgendwelcher Fetzen verschiedener Meldungen liest sich fürchterlich  

28.11.21 19:22

1311 Postings, 6396 Tage kontingent@ niovs

Ich weiß:  das Lesen von Texten die „rein sachlich“ sind:  ist für Dich „ultra anstrengend“ ...

... versuch mal „dieses ganze Zusammenketten“ von sachbezogenen Informationen als „vernetzen“ von Meldungen (News) für wahr zu nehmen, dann erkennst Du, dass sich LION-Smart nicht von dem LION-Light-Battery-Akku „verabschiedet“ hat (der ist nach wie vor im Angebot), sondern: von der BMW-i3-Batterie: deren Herstellung wird von BMW mit ’THE BMW i3’ in 2022 eingestellt ...  

... der Großauftrag von einem „Hauptkunden“ in Kanada für das bestellte Batteriesystem für den Heavy-Duty-Bereich - den LION-Smart jüngst erhalten hat - wird 2022 „zwangsläufig“ von LION Smart dann aus eigener Serienfertigung - mit dort entwickelten und umfangreich real erprobten und getesteten Batteriekomponenten - „bedient“ werden (müssen) ... LION Smart hat dafür ganz offensichtlich von „einem seiner Hauptkunden in Kanada“ einen ersten - von dem Produkt überzeugten - „Großabnehmer“ gefunden ...  
 

28.11.21 20:33

2969 Postings, 5536 Tage niovsRein sachlich :)

Für wahr nehmen?

Danke für den Witz :)

Amüsiert mich herrlich

Was du schreibst ist nur Quatsch.

Da ist nichts zu erkennen.
Habe nie behauptet, das Lion seine light Batterie eingestellt hat, wäre ja auch total bekloppt, es gibt nur einfach nichts mit ihr und einem Kunden bisher.

Das mit der i3 behauptet du nur einfach wieder
Die Batterien die im Integrationsgeschäft verwendet werden basieren auf der i3.

Kannst gerne was anderes behaupten ist und bleibt trotzdem Realität.

Und der letzte Absatz von dir ist komplett frei erfunden und gehört eigentlich sogar moderiert

Btw
https://teslamag.de/news/...e-elektroauto-hersteller-ueberblick-43458

Komisch niemand auch nur annähernd Lion light Batterie :)  

28.11.21 20:49

2969 Postings, 5536 Tage niovsAch so

Du hast mich Mal gefragt ob ich impfverweigerer bin.

Bist du es zufällig? Denn mit Fakten braucht man dir ja ganz offensichtlich nicht kommen.  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben