CGift AG

Seite 51 von 148
neuester Beitrag: 29.03.24 19:19
eröffnet am: 27.02.19 10:00 von: Strandläufer Anzahl Beiträge: 3699
neuester Beitrag: 29.03.24 19:19 von: Baumann202. Leser gesamt: 964922
davon Heute: 398
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 148   

15.09.20 10:24

632 Postings, 1563 Tage Baumann2020Zugriffe

Warum sollen denn heute angeblich 400 Leser auf belangloses bla bla zugreifen
Wenn Strandläufer was postet sind es meist News
Aber unser hin und her wird keinen interessieren
Daher glaube ich nicht an neue leser  

15.09.20 10:26

4386 Postings, 3754 Tage Strandläufer@CCCP: Und der Thread bei w:o wird

nach dem Ausstieg dann hoffentlich auch nicht mehr mit dem Gejammer zugespamt. Dem aufmerksamen Leser dürfte wohl nicht entgangen sein, dass "Baumann2020" bei Ariva gleich "gnuldi" bei w:o ist...  

15.09.20 14:04

632 Postings, 1563 Tage Baumann2020Gnuldi

Das stimmt nicht
Zwar weiß ich wer der User ist, aber wir sind zwei Personen
Sie hat ein paar mehr Stücke
Aber bevor ihr meckert kauft erst mal die Stücke  

15.09.20 14:13

2005 Postings, 4399 Tage CCCP30@baumann

...du brauchst sie ja einfach nur ins BID schmeissen....sonst regst du dich nur wieder auf weil keiner aus dem ASK kauft :-)))  

15.09.20 14:54

632 Postings, 1563 Tage Baumann2020Kurs

Warum sollte ich
2,48 oder nix
Ichverkaufe nicht an Schotten  

15.09.20 15:12

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferAktueller Artikel von Sven Giegold,

Mitglied im Europaparlament, zur geplanten Regulierung der Krypto-Assets.

https://sven-giegold.de/digital-finance-im-econ/  

15.09.20 15:55

632 Postings, 1563 Tage Baumann2020Kurse

650 Zugriffe
Gehandelte Stücke Null
Gesuchte Stücke aktuell 150
Wahnsinns Interesse
 

15.09.20 16:58

2005 Postings, 4399 Tage CCCP30@baumann

...bald hast du es hinter dir ....dann kannst du wieder ruhig schlafen :-))  

15.09.20 17:24

632 Postings, 1563 Tage Baumann2020Kurs

Was willst Du mir damit sagen?
Kaufst Du zu 2,48?
Schon seltsam, hier das riesige Interesse und am Kurs tut sich gar nichts  

15.09.20 17:30

2005 Postings, 4399 Tage CCCP30@baumann

...ich kaufe nicht von schotten :-))  

15.09.20 17:36

632 Postings, 1563 Tage Baumann2020Kurs

Woher willst Du dann wissen, dass ich es bald rum habe?
Bist Du der kleine Käufer zu 2,02?  

15.09.20 17:38

4386 Postings, 3754 Tage Strandläufer@Baumann - Es waere schoen,

wenn Du das Board hier nicht auch noch vollspamst, nutzte - sofern Du es nicht lassen kannst - dann doch bitte das Board bei w:o. Ob und zu welchen Kursen Du kaufen oder verkaufen willst interessiert hier sicher kaum jemanden.

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls freuen, wenn ich bei einer neu veröffentlichten Nachricht nicht immer das gleiche Geblubber lesen muss...  

15.09.20 17:39

632 Postings, 1563 Tage Baumann2020Forum

Bin raus aus dem Forum  

16.09.20 07:14

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferAlan Boryszanski, Co-Founder

des südamerikanischen Partners LemonCash, war gem. seinem Xing-Profil von November 2019 bis März 2020 bei der CGift AG als Consultant tätig.

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, dass er den Ort in seinen Profilen auf "Hamburg" aktualisiert hat - dann gab bzw. gibt es entsprechende Verbindungen.

Analog des Engagements von Alexander Braune und Wladimir Huber, die ja beide selbst Vorstände der KlickOwn AG (und bei der wiederum Philip Moffat im Aufsichtsrat sitzt) und Geschäftsführer der Finrocks GmbH sind, scheint man den Aufbau des Geschäftsmodells bisher nach dem Prinzip der gegenseitigen Unterstützung und für "kleines" Geld bewerkstelligt zu haben...  

16.09.20 08:10

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferLemonCash ist aktuell gerade in München unterwegs

Wenn man sich mal ein wenig im Internet umschaut, wird man feststellen, dass man dort mittlerweile gut vorangekommen ist. Hoffen wir, dass der Verkauf und die Einlösung der CGift-Geschenkkarten über LemonCash dann auch irgendwann funktioniert.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200916_074050.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
screenshot_20200916_074050.jpg

17.09.20 08:25

1130 Postings, 4880 Tage talismaniStudienupdate

"Another emerging trend that will boost the growth of the market is the ability to buy bitcoins and altcoins with gift cards. The increasing preference towards cryptocurrencies among Germans is providing gift card issuers the opportunity to capitalize on the trend. CGift, a German-based gift card provider offers crypto gift cards which can be redeemed at Bitcoin & Co ."

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...pdate-Q2-2020.html


 

17.09.20 09:37

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferPartnerseite LemonCash

Bin gestern über beigefügte Seite für den Partner LemonCash gestolpert - diese ist mir so irgendwie noch gar nicht begegnet. Wie alle Webseiten benötigt auch diese noch ein Update, aber das lässt sich ja im Bedarfsfall durchaus bewerkstelligen...

https://www.cgift.io/lemoncash/  

17.09.20 12:28

524 Postings, 3339 Tage BlutegelNachdem Baumann2020 uns verlassen hat ...

... nähert sich auch prompt die Geld- der Briefseite an ---> 2,38 / 2,48

Wie weit sind wir eigentlich davon entfernt, dass CGift auch an anderen deutschen Börsenplätzen gelistet wird. Hat jemand eine Einschätzung dazu? Danke vorab!

 

17.09.20 12:40

4386 Postings, 3754 Tage Strandläufer@Blutegel: Es gab ja bereits

ein Press Release in diesem Jahr, im dem neben dem Freiverkehr in Hamburg auch der Freiverkehr in Frankfurt angegeben war. Ob es sich dabei um ein "Versehen" gehandelt hat, lässt sich schwer sagen.

Aber auch in einem alten Sharedeals-Artikel, dessen Link ich hier schon mal veröffentlicht hatte, wurde Philip Moffat zitiert, dass man sich erst einen zweiten Open Market Börsenplatz suchen wird, bevor man in den Geregelten Markt zurückkehren will.

M.E. passiert so lange, bis es hier operativ losgeht, auf jeden Fall nichts in diese Richtung. Danach werden die Karten neu gemischt - neben Marketing wird man auch die IR hochfahren. Und da es neben den Deutschen (die das hier scheinbar nicht wirklich interessiert) noch Landsleute gibt, die Geschenkkartenunternehmen für spannend halten, gehe ich davon aus, dass der Schritt zu gegebener Zeit kommen wird. Bei den aktuellen Umsätzen (in 2020 wurden bislang noch nicht einmal 95.000 Aktien gehandelt) reicht es sicher aus, dass wenigstens der Hamburger Makler einige EUR an Provision verdient...  

17.09.20 12:59

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferEin gutes Beispiel dafuer,

was im Geschenkkartenmarkt bei einem funktionierenden Geschäftsmodell möglich ist, ist die Übernahme eines Mehrheitsanteils (wohlgemerkt wurde nicht die gesamte Firma gekauft) an der Seven Miles GmbH durch Oakley Capital im letzen Jahr. Für den Mehrheitsanteil an der Seven Miles GmbH, die erst im Jahr 2014 als Start-up gegründet wurde, zahlte Oakley Capital 27 Millionen Euro...

https://www.new-business.de/medien/...php?rubric=MEDIEN&nr=740291  

20.09.20 19:28

1130 Postings, 4880 Tage talismaniNeues Statement von CGift


Zitat Dieter Linnekogel von CGift (übersetzt):

„Insgesamt ist der asiatische Markt die führende und am schnellsten wachsende Region der Welt, wenn es um Kryptowährungen geht. Die neuesten Technologien und die innovativsten Produkte werden von dort stammen. Bei einer Bevölkerung von 650 Millionen Menschen gibt es viele Möglichkeiten, Kryptowährungen auf dem allgemeinen Markt zu konsolidieren.“

„Wir haben uns aufgrund unserer starken Partnerschaft mit dem dort ansässigen Dash / Thailand-Team entschlossen, unsere asiatischen Aktivitäten von Thailand aus zu starten. Thailand ist auch ein Land, in dem Kryptowährungen offiziell legal sind. Diese Tatsache hat erhebliche Auswirkungen auf Benutzer von Kryptowährungen, die einen einfachen und bequemen Zugang zum Kryptomarkt suchen. Derzeit haben wir keine physischen Standorte in Thailand, aber wir planen, in verschiedenen Arten von Geschäften zu operieren, z. B. in Convenience-Stores, Elektronikgeschäften und Videospielketten. Darüber hinaus werden wir auch Geldautomaten in stark frequentierten Fußgängerzonen einführen, mit denen Kunden Kryptowährungen einfacher kaufen können.“

https://www.dashnation.com/media/...nd-cgift-impact-the-thai-economy/

 

21.09.20 07:53

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferDie Regulatorik hat auch Bit4Coin,

einem niederländischen Start-up, ziemliche Probleme bereitet. Nachdem man die Geschenkkarten nahezu zwei Jahre überhaupt nicht an deutsche Kunden verkaufen konnte, hat man sich jetzt mit der Hamburger Sutor-Bank einen neuen Partner gesucht und ist letzte Woche live gegangen.

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/...k1J7VElOxRzOdmcbh-ap6

So richtige Euphorie will bei der Lektüre des Handelsblatt-Artikels allerdings nicht aufkommen.

Bit4Coin war bereits in der NGG-Praesentaton im Jahr 2017 als Wettberwerber aufgeführt. Dort hat man jedoch bspw. noch immer keine eigene App, so dass man die eingeloesten Kryptowaehrungen zwingend in Drittanbieter-Apps verwahren lassen muss. Zudem ist das Geschäftsmodell derzeit ausschließlich auf Europa ausgerichtet.

Aus meiner Sicht hat die CGift hier einige Dinge wohl deutlich besser umgesetzt - so hat man ein weltweit ausgerichtetes Geschäftsmodell aufgesetzt, eine eigene App entwickelt und eine eigene Plattform aufgebaut, die einen Vertrieb über diverse Geschäftspartner mit hoher Skalierung ermöglicht.  

21.09.20 08:12

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferHB-Artikel zu Bit4Coin

Anbei der Text, da ggf. ein Zugang zum HB erforderlich ist ...

Start-up Bit4coin steigt mit Sutor Bank ins Kryptogeschäft ein

Ab Mittwoch können Kunden des Fintechs Bit4coin auf einer neuen Plattform Bitcoin kaufen. Doch wieder verkaufen können sie die Kryptowährung nicht.

15.09.2020 | von Mareike Müller

Frankfurt Wer in Kryptowährungen investieren will, tut das gewöhnlich über spezielle Krypto-Börsen – zumindest bisher. Nun können Kunden der Privatbank Sutor über eine neue Plattform Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin oder Ripple kaufen. Das Angebot mit dem Namen „bit4coin – ein Service der Sutor Bank“ basiert auf einer Kooperation der Hamburger Bank mit dem niederländischen Start-up Bit4coin und soll ab diesem Mittwoch auch für Kunden in Deutschland zur Verfügung stehen.


Das Versprechen: Auch Einsteiger sollen Kryptowährungen schnell und unkompliziert kaufen können. Durch die Regulierung in Deutschland und die Bankenlizenz der Sutor Bank sei das Angebot zudem zuverlässig. Nur: Wieder verkaufen können Kunden die Kryptowährungen momentan noch nicht. Im Netz üben einige Nutzer auch Kritik an dem Unternehmen.

Das Geschäftsmodell erinnert an etabliertere Anbieter wie Bitwala, doch Bit4coin setzt einzig auf Kryptowährungen. „Unser Angebot ist eher aufgebaut wie eine E-Commerce-Bestellung als eine klassische Bankkontoeröffnung – auch wenn wir die gleichen Schritte durchlaufen“, erklärt Dolf Diederichsen, Mitgründer von Bit4coin.

Bei Bit4coin läuft das Konto der Sutor Bank nur im Hintergrund. Wer die Anwendung nutzt, wählt auf der Website einen Wunschbetrag in Euro und bezahlt seine Coins per Lastschrift. Erst dann verifiziert die Bank die Identität des Kunden per Videoverfahren, mit Personalausweis und Smartphone oder in einer Postfiliale. Innerhalb von einer Stunde – so verspricht es Bit4coin – erhält der Kunde seine Coins.

Ein ähnliches Konzept verfolgt in Deutschland bisher beispielsweise der Anbieter Bitwala, der mit der Berliner Solarisbank zusammenarbeitet und sich so deren Banklizenz zunutze macht. Laut eigenen Angaben hat Bitwala mittlerweile 80.000 Kunden in 32 europäischen Ländern. Der Unterschied zu Bitwala: Anders als bei Bit4coin läuft das Konto nicht im Hintergrund. Bitwala setzt auf ein reguläres Girokonto mit einer Krypto-Tauschmöglichkeit. Innerhalb einer Stunde können die Bitwala-Kunden so Euro in Bitcoin wechseln, aber auch Bargeld an herkömmlichen Geldautomaten abheben.

„Wir sehen uns als Trading-Partner für Banken“

Den Bitwala-Konkurrenten Bit4coin gründete Diederichsen 2013 gemeinsam mit Chris Demetrius, beide früher Berater, in den Niederlanden. Auch heute befindet sich der Hauptsitz noch immer in Amsterdam. Schon früher nutzten auch deutsche Kunden das Portal, ab Oktober 2018 war es für sie aber plötzlich nicht mehr erreichbar. Auf Anfrage des Handelsblatts erklärt Bit4coin das so: „Um regulatorische Compliance in allen Märkten zu gewährleisten, hat sich Bit4coin 2018 freiwillig dazu entschlossen, keine deutschen Kunden mehr anzunehmen, und gemeinsam mit der Sutor Bank ein spezifisches Angebot für den deutschen Markt entwickelt.“

Wohl auch, um das zu ändern und den deutschen Markt wieder zu erschließen, geht Bit4coin nun die Partnerschaft mit der Sutor Bank für die neue Plattform ein. Künftig möchte das Start-up weitere Banken als Partner gewinnen, erklärt Diederichsen: „Wir sehen uns in Zukunft als Trading-Partner für Banken, deren Kunden in Krypto-Währungen investieren wollen“, sagte. Der Verkauf von Bitcoin ist über Bit4coin bisher allerding noch nicht möglich.

Frühere Kunden kritisieren das Unternehmen jedoch auch aus anderen Gründen. Zwar schmückt sich Bit4coin auf seiner Internetseite mit einem Siegel und guten Auszeichnungen von Online-Bewertungsplattformen. Doch die Bewertungen auf den einzelnen Websites gehen weit auseinander: Wer auf trustpilot.com beispielsweise selbst die aktuelle Kundenzufriedenheit abfragt, erhält lediglich eine 3,0, also ein „Akzeptabel“ für Bit4coin. Vor allem seit Jahresbeginn häufen sich dort Bewertungen mit Niedrigstnoten.

So begründet beispielsweise ein Nutzer im August 2019 seine Bewertung mit „sehr schlecht“: Bit4coin habe leider Mühe, Geld zurückzuüberweisen, „welches nicht ihnen gehört“. Ein anderer User warnt: „Finger weg! Betrug! Geld überwiesen, aber nie Bitcoins erhalten!“ Wer genau hinter den Nutzerbewertungen steckt, ist öffentlich nicht nachvollziehbar.

Die Bit4coin-Gründer begründen den Unmut mit regulatorischen Anforderungen: Man sei „leider gezwungen, Kunden abzulehnen, die zum Beispiel eine Identifikation verweigern oder ein erhöhtes Risikoprofil aufweisen“. Zuletzt stand auch die Sutor Bank in der Kritik, weil Finanzmakler, von denen auch die Privatbank profitierte, sich nicht immer an geltende Regeln hielten.

Seit einiger Zeit unterstützt die Bank Fintech- und Krypto-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle. Mit Bit4coin kooperiert die Sutor Bank schon seit 2017: Der Zahlungsdienst Kable, der aus der Kooperation entstand, verspricht, durch die Nutzung von Bitcoin Zahlungsprozesse zwischen Importeuren und Exporteuren von Waren zu optimieren.



 

22.09.20 13:39

2005 Postings, 4399 Tage CCCP30hy leute...

...laut dieser seite https://www.99images.com/apps/ios-shopping/1450230691 wurde schon über 1.320 mal die app von CGIFT runter geladen. ich nehme mal an das ist die app für apple iphone....aber über 1.320 mal, kann das sein ???

lg CCCP  

22.09.20 13:50

4386 Postings, 3754 Tage Strandläufer@CCCP30 - M.E. stimmt das nicht,

ich hatte mich auch gewundert, als ich die Seite Mal vor einigen Monaten entdeckt habe. Damals stand diese Zahl auch schon da. Zudem kann man ja mit der App derzeit noch nicht wirklich etwas anfangen.

Wesentlich interessanter finde ich, dass es sich bei der Seite 99images wohl um eine indische Webseite handelt, auf der man diverse Apps downloaden kann. Im Ergebnis werden die Apps der CGift AG demnach wohl wie angekündigt neben dem AppStore und Google-Play auch auf Drittanbieter-Seiten gelistet.  

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 148   
   Antwort einfügen - nach oben