"Aber: dass es Anleger gibt, die diesen Verlust persönlich bis heute erlitten haben, ist reine Spekulation, denn es sind von Dir keine Belege oder Quellen angegeben worden !! Punkt." Meine Aussage war immer: Wenn Anleger mit entsprechender Langfriststrategie noch ihre Aktien haben, haben diese Anleger Kursverluste im Depot gehabt. Oleander hat behauptet: "kein Anleger wurd die haben, weil er schon längst früh verkauft hat." Er hat "weil" als Begründung genannt und belegt dies nicht. Ich habe eine "wenn"-Bedingung genannt. Das ist ein Unterschied, den auch ein Oleander/Panther kennen sollte. Punkt! "Das wäre ja auch verrückt einen sehr hohen Aktienbestand so absacken zu lassen ohne zu verkaufen." Das es aus Deiner Sicht "verrückt" wäre, diese Strategie allgemein als "verrückt" zu erklären, halte ich für falsch gerade im Hinblick auf Deine vielfach sinngemäß geäußerte Behauptung, HL wird "durch die Decke schießen", die suggeriert, dass HL langfristig ein Kurs-Potenzial von weit über 0,6 hat und somit eine Langfrist-Strategie Gewinn bringen kann. |