finanzen.net

Die Türken haben ne lustige Regierung.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.08.18 22:23
eröffnet am: 10.08.18 22:18 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 10.08.18 22:23 von: Juto Leser gesamt: 961
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

10.08.18 22:18
3

14716 Postings, 4320 Tage Karlchen_VDie Türken haben ne lustige Regierung.

Die Inflationsrate liegt bei 16%. Und nun verkünden sie, dass sie bis zum Jahresende auf unter 10% sinken soll. Kann man ja machen - so was zu erklären.

Aber Erdogan will auf keinen Fall die Zinsen anheben. Und dann fangen die auch noch Händel mit den Amis an, wodurch ihre Währung zusätzlich in den Keller rauscht. Und wenn der Wechselkurs schwächelt, schießen die Preise für Importe in die Höhe. Und die sind massiv auf Importe angeweisen, denn der ganze Aufschwung ist gepumpt.

Wie in solch einer Konstellation die Teuerung sinken kann, erfordert ne ganze Menge Gottvertrauen. Schätze aber mal, dass Allah sie im Regen stehen lässt.  

10.08.18 22:23
1

33745 Postings, 5540 Tage JutoKlingt wirklich bedenklich

Vorhin im tv gabs einen einspieler,
In dem er das volk aufforderte,
Dollarnoten und andere ausländische währungen
Sofort in lira umzutauschen.
Man müsse jetzt zusammenhalten.
Klingt irgendwie schwach...
So hilflos.
Sollte er sich fehler eingestehen?

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Wirecard AG747206
Amazon906866
Plug Power Inc.A1JA81
TeslaA1CX3T
Deutsche Telekom AG555750
BayerBAY001
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
BASFBASF11
NikolaA2P4A9
Siemens AG723610